... für die Großen ein gefundenes Fressen. WDI wäre nicht die erste Aktie die nach katastrophalem Kursverfall aufgrund von "verspielter Glaubwürdigkeit" auf einmal wie der Phoenix aus der Asche steigt. Ich weiss noch wie Tesla vor nicht mal einem Jahr bei ca. 160 € stand und ich mich nicht getraut habe zu kaufen weil ich mir durch Medien hatte einreden hatte lassen die könnten untergehen (Kursziel von 10 € wurde ausgerufen), zeitgleich hatte ich selbst ein paar Aktien für 270 € im Depot, verkaufen wollte ich auch nicht... ich wollte nicht schon wieder aussteigen bevor sich auf einmal alles wie von Wunderhand erholt... Naja, leider habe ich Tesla dann doch nicht lange genug gehalten und bei knapp über 300 entnervt verkauft... den Rest der Geschichte und wie es mit Tesla weiterging wisst ihr wahrscheinlich...
Genauso wenig hatte ich zu träumen gewagt, dass WDI von Mitte März bis Mitte April von 80 auf 140 steigen könnte.
Viele reden hier von Vertrauensverlust als hätten sie eine Liebes- oder Hass-Beziehung zu WDI. Aber genau das ist vielleicht für einige das Problem.
Und warum? Weil am Ende nur das Geld zählt das verdient wird.
Glaubt mir, die Großen interessiert der "Vertrauensverlust" nicht, sondern nur ob das Geld auf den Konten wirklich da ist und ob und in welcher Höhe Strafzahlungen diesen Bestand ggf. mindern könnten.
Und hier muss man sich langsam die Frage stellen was jetzt schon alles eingepreist ist! Wo ist das KGV jetzt? 10? Ernsthaft? Muss die Bilanz massiv angepasst? Stehen Strafzahlungen in Höhe von mehreren hundert Millionen ins Haus?
Ich frage mich hier echt oft ob wir an der Finanz- oder auf der Partner-Börse sind... Was wollen wir den hier? Partner und Freunde finden oder Geld verdienen?
Wenn also weder Bilanzen angepasst werden müssen noch der verdiente Cash angezweifelt wird, was wird dann hier eigentlich gespielt...
|