Hallo,
Ich hab meine Anteile gestern verkauft. War seit ca. Sommer 2018 dabei. Hab mich wirklich intensiv mit WDI beschäftigt und die ganzen Abstürze mitgemacht.
Dachte mir, dass mit KPMG nach 6 Monaten Untersuchung endlich alles aufgeklärt sein wird. Diese 3 Verschiebungen waren ja schon komisch, nachdem es zuerst seitens MB geheißen hat dass der Bericht "früher als erwartet kommen könnte". Vor allem die letzte Verschiebung hat mich schon stutzig gemacht - was sollen die paar Tage bringen, dachte ich mir...
Bin am Montag wieder früher aufgestanden um den Bericht gleich in der Früh lesen zu können. Dann kommt nichts, nicht mal eine Meldung. Am Dienstag dann endlich die Meldung über den Bericht - positiv - hab noch 30 Stk zu 132,-- dazugekauft.
Als ich dann den Bericht überflogen hab ist der Kurs schon immer mehr gefallen. Zuerst dachte ich, klar LVs. Aber der Bericht zeigt ein sehr schlechtes Bild von Wirecard. Schlechte Zusammenarbeit mit dem WP, keine Herausgabe von wichtigen Dokumenten, WTF???? Dafür hab ich 6 Monate gewartet?
Hab dann zu ca. 112 verkauft. Das ist wirklich eine schlechte Leistung. Manche Stellen wirken schon sehr merkwürdig. Und es drängt sich klarer Weise die Frage auf, was da vertuscht werden soll. Hätte eher mit kleinen Versäumnissen gerechnet.
Für mich wars das. Ich glaube das Management muss wirklich ausgetauscht werden. Zuviel Stress. Will mich nicht ganze Zeit damit beschäftigen müssen, da hat man nur Sorgen. Meine nächsten Sorgen wären gewesen: Austausch Management (notwendig / dennoch schlecht), Schon wieder ein (kurzfristig) verschobener Jahresbericht - gibt EY das Testat?, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, Die Singapur Geschichte ist leider auch noch nicht abgeschlossen, Fonds, die ev. große Anteile verkaufen, Anlegerschützer, Was weiß ich was.
Ich wollte mir das nicht länger antun. Besser aus Fehlern lernen. Ich glaube die Tage von MB sind gezählt. |