Schon interessant, wie sich ein Großteil weiter an irgendwelche Leerverkäufer Angriffe klammert. Der Bericht war ein Freispruch aus Mangel an Beweisen und hat nebenbei betont, dass zu den anderen Vorwürfen eigentlich nichts geprüft werden konnte. Das mag ja alles noch Vergangenheit sein. Das Wirecard aber in der selbst bestellten Untersuchung nicht kooperiert und vor allem, dass sich ein CEO in den Tagen vor der Veröffentlichung hinstellt und bei jeder Gelegenheit betont, dass der Bericht die volle Entlastung bringt (und durchblicken lässt, dass er gut ausfällt) bedeutet deutlich ausgedrückt, dass die bei Wirecard entweder mit allem überfordert oder sehr unehrlich unterwegs sind. Welcher Institutionelle Anleger sollte da Vertrauen haben? Würde man Euch so einen Laden vorstellen und ihr hingt nicht schon drin, würdet Ihr wirklich investieren?
Ich bin mit einem Teil schon etwa 2 Jahre dabei und habe kurz vor Bericht und noch einmal im Absacker am Montag nachgekauft, weil ich wirklich geglaubt habe, die würden etwas liefern um für Ruhe zu sorgen. Im Augenblick habe ich nicht das Gefühl von Leerverkäufern runter gemacht, sondern vom Vorstand verarscht worden zu sein. |