Wirecard 2014 - 2025

Seite 4537 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 12:53
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185417
neuester Beitrag: 22.08.25 12:53 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 72682132
davon Heute: 30655
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4535 | 4536 |
| 4538 | 4539 | ... | 7417   

28.04.20 20:48
7

230 Postings, 2382 Tage PalmerstonSeht die Prüfung positiv,

sie zeigt die Schwachstellen auf, unbarmherzig, jetzt gibt es viel in diesem Bereich zu tun, seit 2019 ist da eh schon viel passiert.
Wie das Audit vom Vorstand so Unterschätzt wurde ist mir schleierhaft.Naivität kann man hier schon sagen
Hoffen wir das das Operative Geschäft nicht leidet, und WDI geläutert daraus hervorgeht. Kritik bringt einem weiter, ich hoffe der Vorstand nimmt sie an..  

28.04.20 20:52

10700 Postings, 6927 Tage Vermeer@bestezock

Leute mit voller Tonne können ja offensichtlich nicht gemeint gewesen sein, aber sieh dich halt im Forum etwas um...  

28.04.20 20:52
2

646 Postings, 2835 Tage Itburnsder Einzige der frei von Schuld ist

ist KPMG. Knallhart, ehrlich!

CFO, good Bye. Das ist alternativlos.

Herr Braun sollte sich um das operative Geschäft und Innovationen kümmern und einen anderen erfahrenen CEO einsetzen.

Meine Anteile lasse ich jetzt in Wirecard und schaue mal 2025 wieder rein. Mal schauen ob sich die Vision erfüllt hat.
Oder ob unserer alter Bundeskanzler Schmidt Recht hatte:"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"  

28.04.20 20:55

4756 Postings, 3361 Tage nba1232derdendemann

ja ok macht Sinn mit dem Fond aber man stelle sich jetzt mal vor das Geld wäre dann von Wirecard abgeflossen und zu Leuten aus den Konzern , so ist ja der Vorwurf.
Und das Wirecard zu viel dafür bezahlt hat

Im umkehrschluss heist das ja das sich die Leute die dahinter stecken die Taschen zu lasen von Wirecard voll gemacht haben ... was wiederum bedeutet das Wirecard noch ein paar Millionen mehr hätte :) wenn die nicht völlig überteuerte Bude gekauft wurde ...

Ich will gerade für mich nur beurteilen ob die ganze Sache das System Wirecard gefährden kann oder nicht. So weit ist meine Verunsicherung schon !

Der Bericht liest sich echt grauenvoll !

Wenn es aber so ist das Wirecard als Unternhemen keine Folgen spüren wird , wie z.B enzug von Lizenzen , oder Einschränkungen , sondern "nur" die Personen dahinter verurteilt werden ist mir das egal weil ich bin auch der Meiung JEDER ist ersetzbar
Braun ebenso wie Elon Musk !

Nur sollte es klar sein das hier keine Luftbuchungen gemacht wurden um die Bilanz aufzufrischen um dann wiederum Kredit zu erhalten um dann wiederum Gelder auszahlen zu können usw ...

Das wäre das MLP problem .....

Davor hab ich total Angst , muss ich jetzt ehrlich sagen !

Wenn dies nicht der Fall sein sollte und die Konten sind so voll wie angegeben , man macht die Gewinne ! man hat die Umsätze usw ... dann wird der blöde KPMG bericht nur eine kleine Randnotiz sein wenn man sich das Unternehmen in 10 Jahre anschaut  

28.04.20 21:02

6378 Postings, 4684 Tage derbestezockerIch möchte

nicht wissen was die Anleger heute an Geld verloren haben. Herr Braun was ist bloß bei euch los, nicht zu fassen.  

28.04.20 21:04
4

54 Postings, 7573 Tage marcinndas mit dem Indien Geschäft

ist für mich ziemlich klar. Die Eigentümer wollten so wenig wie möglich Steuer zahlen. Haben eine Offshore Firma gegründet, die eigene Anteile dort so billig wie möglich verkauft um möglist wenich Steuer in Indien zu zahlen. d.h. unter dem Marktwert, aber bestimmt noch über dem Buchwert, damit keiner was sagen kann. Hätten sie direkt an Wirecard verkauf, würden sie wahrscheinlich mehr von Wirecard verlangen müssen, deswegen hat Wirecard zugestimmt.  

12

738 Postings, 2202 Tage fanat1cJe später der Abend...

Desto besser nun mein Fazit:
Wirecard hat alle Umsätze gemacht. Punkt aus....
Da diese aber über manchmal dubiose TPA gingen welche wiederum dubiose Kunden wohl hatten, ist durch diesen Bericht nun bestätigt.
Nur das ist der Grund, warum die TPA ihre Beziehungen schützen und selbst Wirecard damals "halb" weggeschaut hat...
Für mich ist es die Entlastung für die Zahlen. Mehr zählt für mich nicht.

Das es PR mässig mal wieder total in die Hose ging ärgert mich einfach.
Hätte man sich hingestellt und gesagt: jo, waren Wachstumsstarke Zeiten und man hat oftmals Dinge nicht hinterfragt und mit "cool mach mal" durchgezogen....
Glaube es wären nur 10% Abschlag gewesen :P

https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...mg-bericht-seziert

Auch sehr gut beurteilt.  

5

582 Postings, 2374 Tage JustoxAlles wird gut

Ok, wie das jetzt gelaufen ist und was dabei herausgekommen ist, ist wahrlich kein Glanzstück. Man könnte meinen, die "Profis" von WDI wissen schon, was sie machen und wie sie so eine Sache managen müssen. Aber irgendwie scheint da doch einiges falsch gelaufen zu sein.

Ich frage mich, warum WDI vor der Prüfungsvergabe nicht erst mit allen Teilnehmern gescheckt hat, wie weit jeder bereit ist mitzuwirken. Es kann nicht angehen, dass bei so einer wichtigen Prüfung die notwendigen Daten nicht im ausreichenden Maße zur Verfügung gestellt wird. Dafür war die Prüfung einfach zu wichtig!

Zumindest war die Prüfung von 2019 im grünen Bereich. Und da die Börse die Zukunft bewertet, kann es ja nur besser werden.

Noch eins: Habe Gestern und heute hier viel gelesen. Ich Frage mich, ob hier einige Foristen noch Herr ihrer Sinne sind. Sätze wie " an die Wand stellen" und noch einige schlimme Ausführungen haben hier nichts zu suchen.

28.04.20 21:06
2

219 Postings, 1998 Tage titorelliIch

bin doppelt rein. Einmal mittelfristig angedacht und zum traden.
Wirecard einfach ein volatiler Laden.
Mir missfällt schon lange die Kommunikation des Unternehmens, aber der Laden ist stabil, hat gute Aussichten und den ganz großen Knall seh ich in dem Bericht nicht. Einen möglichen Rebound werde ich versilbern und die 140er Marke würde ich gerne nochmal sehen  

28.04.20 21:06
2

1238 Postings, 3297 Tage StrohimKoppVoll unterschätzt

Da hat man sich wohl mit der Sonderprüfung auf etwas eingelassen, von dem man keine Ahnung hatte, was dann kommt.

Wenn ich es mir aus der Distanz betrachte, dann sind da einige im Rechnungswesen wohl überfordert. Weshalb man die Prüfungsaktivitäten selbst verzögert hat, ist mir auch ein Rätsel. Ich denke, der CFO kann seine Tage zählen. Mehr als 10 gebe ich ihm nicht mehr.

Hoffentlich sehen wir hier keinen neuen Ableger von Steinhoff  

28.04.20 21:07

1671 Postings, 4784 Tage jef85Größter Verlust heute für...

Markus Braun. Er hat heute ca. 270 Mio verloren. Ich glaube nicht, dass er schlecht schläft. Und zum Glück noch 50 % Geld vom ARP noch frei.  

28.04.20 21:08
3

1985 Postings, 3788 Tage Plugwas für eine Klitsche

Bericht heute im Manager-Magazin,  heavy, richtig heavy, kein gutes Haar.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...t-a-1306623.html

28.04.20 21:08
1

1698 Postings, 2439 Tage NaggamolFanat1c

Gestern hast mich noch verdummt heute bist selber der Dumme so läuft das im Leben  

28.04.20 21:09
3

942 Postings, 5399 Tage Urlauber76wirecard...

Manche scheinen echt Stroh im Kopf zu haben wenn man sich einige Beiträge hier druchliest :)  

28.04.20 21:09

1162 Postings, 2377 Tage TangoPauleNoch zwei Handelstage...

Ich glaube wir alle werden uns noch richtig wundern!
Was kommt zuerst? Die nächste böse Rutsche? Oder der Abgang des Visionär & seines farb- & eiweislosen CFO? Ich erinnere an seinen Auftritt in NYC...
Stottermax DeLuxe! An mit Euch in die heimischen Wälder und Zirbenholz schnitzen...  

28.04.20 21:12

769 Postings, 2977 Tage Flash88braun müsste jetzt weg schade

Das er soviele Aktien hat aber es wäre ein gutes Zeichen für ein Neuanfang  

28.04.20 21:13
1

4756 Postings, 3361 Tage nba1232@tango

wenn es Perosnelle veränderungen gibt und danach HÄRTERE HUNDE eingestellt werden wäre das klasse

ob es noch zu einer weiteren Rutsche kommt liegt hauptächlich an dem Good Will der großen Leerverkäufern

eine Begründung die danach angeschoben wird wird es nicht mangeln ...

Man kann sich ja nun alles zusammenreimen ..... und anklage erheben und was weiß ich nicht alles ..

dannrutscht der kurs , millionen von kleinanlegern werfen jeweil millionen an wert ab ;) und fertig hat man Kurse um die 80 , dann kommt ne neue Analyse von ANALysten die meint 80 wäre fair .. dann bleibt der Kurs dort ein paar Wochen und schwupp di Wupp die leerverkäufer kaufen nach und verschwinden und dann kaufen sie sich loong ein und der Markt ist plötzlich der Meinung wirecard ist ein Top unternhmen usw und es steig alles wieder ...  

28.04.20 21:15
1

249 Postings, 2114 Tage kisster78@ Stroh im Kopf

Freien Cashflow kann man nicht fälschen, und die Abschlüsse sind auch nicht angezweifelt worden.

Woher der Cashflow gekommen ist, das ist Fraglich.  Aber nicht ob es diesen gab.

Ganz ehrlich, von dir hätte ich mehr erwartet. Schäm dich so eine Steinhofmotte zu bringen.  

6

315 Postings, 2482 Tage SoaringWie aus dem Lehrbuch

FinTech Wirecard KGV 2021 bei 17,72 // 2018 bei 47 // Marktkapitalisierung 12.060,00 Mio EUR bei 1 Mrd Gewinn. Ergebnis je Aktie (in EUR) 2021 bei 7,41 // 2018 bei 2,81 ///PEG absolut TOP. Diese Zahlen sind für  Jedermann ersichtlich. Selbst wenn 2016 oder 2017 wer oder was. Was glaub Ihr was nächste Woche Wirecard für einen Kurs haben wird? Ihr habt mich gezwungen Wirecard zu kaufen! DANKE!  

4287 Postings, 2946 Tage Stronzo1Alexander von Knopp

Ab nin die Wüste !

Der Mann aht auf ganzer Linie versagt !

Ein überbezahlter Chaot !  

28.04.20 21:19

2916 Postings, 3592 Tage unratgeberPhitte, ist es Zufall

dass Du Dich am 15.10.2020 hier angemeldet hast?  

28.04.20 21:25
12

1496 Postings, 2270 Tage Lino888890-95 % der Leute die

heute hier geschrieben haben, haben im Ansatz nicht mal 2 Seiten des Berichts gelesen und sabbeln einfach nur irgend einen Krampf.
Einige die ihn gelesen haben verstehen ihn oder den Auftrag nicht.
Dann gibt es noch welche die es verstanden haben.
Vermutlich halten die sich heute hier im Forum überwiegend zurück und haben die Gunst der Stunde genutzt um ordentlich nach zu kaufen.
Wirecard wird liefern, so wie sie es auch verstanden haben Prozesse umzustellen in 2018/2019
In 4-5 Jahren wird es immer noch Wirecard geben.
Jetzt kommen erst mal wieder die Übernahme Theoretiker für ein paar Tage, bis in 2 Wochen die Q1 Zahlen kommen und für viele die Welt bei Ständen um 140-150 Euro wieder in Ordnung ist.

Diese Welt ist schon verrückt

28.04.20 21:26
28

1722 Postings, 5558 Tage waswesichxxNabend

Erstmal ....das war eine forensiche Untersuchung, die weit tiefer als eine normale Untersuchung geht.  Ob sich da ein Prüfer in seinen Formulierungen überhaupt zu 100% festlegen kann ? Zumal ja nicht alle benötigten Docs zu Verfügung standen.
Fakt...Mängel an den Documentationen . Da müssen Verbesserungen her.
Fakt.....auch an der Compliance/ Kontrolle muss einiges verbessert .
Aber da hat Wirecard ja schon erste Schritte eingeleitet.
Und sie arbeiten an mehr Transparenz.

Fakt ist ....der Bericht ist kein Freundschaftsdienst KPMG -Braun.
Fakt ist auch.....es wurden keine Belege/ Beweise für Manipulatin gefunden.
Leider auch Fakt, es gibt weiterhin Fragezeichen.
aber auch Fakt .....die Zahlen müssen nicht korrigiert werden.

Traurig.....eine forensische Untersuchung in Auftrag geben, und dann KPMG Zugang zu Docs nur widerwillig zu gewähren, was die Sache nur verzögert hat.
Interviews mit KPMG wiederholt absagen, was laut KPMG auch zu Verzögerungen geführt hat. Da frage ich mich .......was soll das.? Erstens ist das Respektlos, und zweitens macht das misstrauisch.

Und die Kommunikation mit den Aktionären, schon tausendmal erwähnt, unter aller Sau.....trotz Transparenzseite.

Leider hat sich da Eichelmann ein wenig den alten WDI Gewohnheiten angepasst.
Sein Statement " Aus der Tatsache, das es bisher keine Ad Hoc gab, können sie ihre Schlüsse ziehen. " war , wie Brauns Statements, ein wenig zu unkritisch gegenüber den laufenden Untersuchungen. Hier wären klarere Worte angebracht gewesen. So bekam man immer den Eindruck das alles bestens ist, und keine Zweifel offen bleiben würden.

Das dann ein so formulierter Bericht wie eine Bombe einschlagen würde hätte denen bewusst sein müssen. Ganz schwache Leistung, für mich total unverständlich.

Es wird höchstwahrscheinlich personelle Veänderung geben (müssen).
Wenn es treffen könnte, oder ob es schon jemanden getroffen hat.....keine Ahnung, aber sind da nicht vor kurzem Anzeichen aufgetreten, das ne Dame den AR verlässt.

Hmmm, und MB. Eine gute Figur hat er rückblickend die letzten Tage nicht gemacht.
Aber was wäre Wirecard ohne ihn. Er ist ein Visionär , der leider was puplic relations betrifft, nicht sonderlich geschickt ist. Man sollte  ihm ne Chance geben, weiterhin seine Visionen zu haben.Für einen Visionär sind Dinge wie Öffentlichkeitsarbeit , Geschäftsberichte eher zweitrangig,(meine Meinung) und da brauch er einfach proffesionelle Hilfe.

Wenn man sich mal ansieht, wieviel Kooperationen und andere Deals alleine dieses Jahr schon wieder enstanden sind, kann MB ja nicht alles falsch machen.

Klar, im Augenblick ist es schwer WDI Aktionär zu sein, und alles nur long zu sehen. Man weiss nie, was die Aktie macht, hat permanent (zumindest ich ) ein flaues Gefühl im Magen.

Ich glaube (meistens) weiterhin daran, das WDI irgendwann mal andere Kurse sieht, den fundamentalen Daten entsprechend, aber imHinterkopf dann doch auch oft Zweifel.

Deshalb neige ich jetzt dazu, von Tag zu Tag zu entscheiden.

Vertraunen verlieren geht schnell, es wieder aufbauen dauert meisten länger.

Und, WDI hätte diese Untersuchung gar nicht machen müssen, sondern haben es freiwillig getan. Und das sie Schwächen in gewissen Belangen haben , und diese im Bericht zumindest erwähnt werden, dürfte ihnen klar gewesen sein. Fast schon wieder vertrauenserweckend

Alles nur meine Meinung

28.04.20 21:31
1

220 Postings, 1948 Tage Windows123Ich tippe eher auf einen Besuch der

Herren, die dann Kartons aus der Firma tragen  

Seite: 1 | ... | 4535 | 4536 |
| 4538 | 4539 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben