Die Leute die den Preis drücken sind Leerverkäufer, Kleinanleger ohne Eier, Kleinanleger die abgezockt werden oder große Finanzjongleure, die billig einkaufen wollen? Leute, wacht mal auf. Das Vertrauen ist nachhaltig dahin nach diesem Bericht. Die Aktie war vorher schon angezählt und jetzt gibt es auf kurz- bis mittelfristige Sicht auch nichts mehr, was das Vertrauen wiederherstellen könnte.
Der Kursverlust heute ist einfach die Folge des Vertrauensverlustes der Anleger. Nur weil hier ein paar Leute (bis zu einem gewissen Grad verständlicherweise, geht um ihr Geld) in ihrer kleinen Blase abseits der Realität leben und sowieso wissen, dass Wirecard mega super ist, heißt das nicht, dass alle oder auch nur ein Großteil der Anleger so denken. Wer bitte soll jetzt noch in diese Aktie investieren bis auf ein paar Glücksritter?
Ein Management, was so eine Buchführung zulässt besteht entweder aus völlig planlosen und verpeilten Leuten oder aus Betrügern. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, nur weil Wirecard stark wächst. Das Unternehmen gibt es ja nicht erst seit gestern.
Ich hoffe für alle weiterhin Investierten, dass es Ersteres ist, aber sicher wäre ich mir da nicht mehr. Auch ich habe Markus Braun vertraut, glücklicherweise bin ich heute bei 129 Euro direkt nach Veröffentlichung des Berichts ohne Verlust (aber auch ohne Gewinn) raus aus der Nummer. Fühlt sich definitv gut an und es wird sich auch noch gut anfühlen, wenn die Aktie wider Erwarten in 5 Jahren bei 500 Euro steht. Ich habe die Schnauze so was von voll von dieser Aktie, das ist es einfach nicht wert. Für Trader bestimmt ein Segen, aber als langfrsitiges Investment gibt es mehr als genug seriöse Firmen, die auch guten Gewinn abwerfen ohne einem den Schlaf zu rauben.
Meiner Meinung nach könnt ihr Kurse jenseits der 120 Euro für sehr lange Zeit vergessen. Zusätzlich gibt es dann ja auch noch die Unsicherheit wegen des verschobenen Jahresabschlusses 2019. Wer glaubt, das hat was mit Corona zu tun, der macht sich was vor. Alle anderen Dax Unternehmen schaffen den Jahresabschluss rechtzeitig, nur Wirecard plötzlich nach diesem Bericht nicht? Ja nee, is klar. |