Wirecard 2014 - 2025

Seite 4536 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185420
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 72688456
davon Heute: 36982
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4534 | 4535 |
| 4537 | 4538 | ... | 7417   

28.04.20 20:22
4

5 Postings, 2037 Tage Börsencrasher92Heute wurde mein Weltbild schwer beschädigt

Es ist schon sehr erschreckend, welcher Optimismus hier von manchen immer noch an den Tag gelegt wird. Bis gestern abend war ich ohne jede Zweifel von Wirecard, der Unternehmenskultur und dem Management überzeugt. Ich hab damals gute Einstiegkurse genutzt bei 113. Bin dreimal mit hoch und dreimal mit abgestürzt und hab nur ab und an kleinere Gewinne mitgenommen oder eben auch aufgestockt.
Dieser Bericht heute hat mein Urvertrauen in dieses Unternehmen zerstört. Eigentlich ist es alles in Allem nur peinlich, desaströs und brandgefährlich was da alles drin steht. Das ganze hat von vorne bin hinten nichts mehr mit Fundamentaldaten zu tun, Hier gehts um was ganz anderes. Und Fundamentaldaten bringen leider gar nichts, wenn so einiges auf Lug und Betrug basieren könnte. Wenn das der Fall sein sollte, dann sind die Kunden schneller weg als man bis drei zählen kann. Auch wenn es vor allem um die Vergangenheit geht. Wenn der Laden mit Klagen übersäht wird, dann ist in dieser Branche der Ofen aus,da kann das Produkt und die Dienstleistung noch so gut sein.
So viel ich von Herrn Braun als Visionär und fachlich halte... Der Mann ist nicht mehr tragbar. Wenn da im Management nicht aufgeräumt wird, dann ist der Aufsichtsrat auch dahin.
Es wurden Millionen ausgegeben für einen Entlastungsbericht, und der legt am Ende nur offen, dass keinerlei/nicht ansatzweise ausreichend Daten an KPMG herausgegeben wurden. Und noch peinlicher wird es nun für Ernst& Young die auch dicke mit drinhängen werden, sollte da am Ende nicht alles an Daten beschafft werden können.

28.04.20 20:23

3478 Postings, 7124 Tage nope1974Mysteri0

Meinst du so wie bei Vw, Siemens usw?  

28.04.20 20:23
1

1577 Postings, 2156 Tage FS TradingMal ne Frage

denkt ihr der Preis von 100Euro ist gerechtfertigt für diese Unternehmensentwicklung? Oder ist das zu teuer? Bin heute eingestiegen bei 96 Euro. Ob das ein glücklicher Kauf war wird sich dann wohl noch zeigen.
Meine Sicht: Was interessieren mich die Umsätze aus vergangenen Jahren. Börse handelt Zukunft. Vielleicht kommt irgendwann mal eine Strafe deswegen auf Wirecard zu, aber erst wenn man handfeste Beweise hat. Denke nicht das sich Wirecard in den aktuellen Zahlen noch Fehler leistet, nicht nachdem man jetzt so im Scheinwerferlicht steht.

Sehe den Einbruch daher heute als Chance. Fundamental wächst der Unternehmenswert, der Preis dafür schwankt, das wissen alle hier. Lasse mir einen Nachkauf offen, kommt der Preis noch weiter runter.  

28.04.20 20:24

10541 Postings, 3899 Tage MM41Heutzutage machen viele Scheinfirmen

irgendwelche Transaktionen, die unter Pseudonamen Gelder überweisen etc. Dann gibt es auf etc. Kaimaninseln viele Offshores die unter Nummern, verdeckt Gelder transferieren etc. usw usw. Wirecard macht es wahrscheinlich mit, was keinesfalls verboten ist, aber WCD muss die Kundschaft schützen wenn es um die Namen geht. Deswegen gibt es viele Non name Kunden...

Bin nicht investiert, aber will das man hier nicht die Menschen verunsichert sondern die Wahrheit gesprochen soll.
Es gibt viele Kleinanleger die hier hartverdientes geld investiert haben und diese menschen sollten sie nicht hier zusätzlich verunsichern, denn viele haben heute hohe Verluste erlitten und sollen auch fair behandelt werden. Darum sind Foren da gähn..

Das was WCD macht machen auch andere banken ganz legal, sonst würden diese Offshores Oasen verboten. Wir haben z.B. in den USA in Bundesstaat DELAWARE die Möglichkeiten Briefkasten Firmen zu gründen und diese Firmen sind stark geschützt durch Staatsgesetze, dann haben wir noch eine Steueroase in der Schweiz Stadt ZUG wo viele Tsd Briefkasten Firmen gemeldet haben, es gibt sogar Pennystocks in Frankfurt die Firmensitz in ZUG haben die keine laufendes Geschäft haben. Trotzdem sie arbeiten ganz legal und die banken machen mit solange kein Straftat besteht. Aber die Banken sind keine Exekutive und sorgen sich nicht dafür wer was zahlt oder sonst..

Darum sollten sie bitte nicht hier irgendwelche blöde Vorwürfe gegen der Firma und CEo erheben sondern bitte bei Wahrheit bleiben.

Schönen Abend noch  

28.04.20 20:25

3 Postings, 1948 Tage Alphabet@ Alterbar12

Nach dem Dokumenten, die dem KPMG vorgelegt wurden sind die Bilanzen OK aber zu vielen Dokumenten, Beweisen hat KPMG keinen Zugang.  

28.04.20 20:25
8

1853 Postings, 2463 Tage etekar ffohnietsBericht

Ich denke mittlerweile, dass egal was in dem Bericht gestanden hätte, der Verlauf des heutigen Tages, genauso vonstatten gegangen wäre.

28.04.20 20:27
1

769 Postings, 2977 Tage Flash88das wird auch wieder

In den Hintergrund rücken ist so ähnlich wie bei VW und dem Diesel nur es muss gezeigt werden das es besser wird und es wird was dagegen getan  

28.04.20 20:29

208 Postings, 3214 Tage A26ndydazu

hatte er Gelegenheit  

28.04.20 20:30

867 Postings, 2361 Tage BagheeraBörsencrasher92

Mir geht es genau wie dir.
Gleiche Meinung dazu.

28.04.20 20:30
1

4756 Postings, 3361 Tage nba1232nur das VW bei Diesel angezeigt wurde

und auch Schuldig gesprochen wurde !

28.04.20 20:32
2

10541 Postings, 3899 Tage MM41Muss noch was

schreiben weil ich gerade etwas über die Börse um Acht in der ARD gelesen hab.

In der Vergangenheit haben wir schon viele Börsenexperten in der ARD gesehen die sich als Betrüger entlarvt haben die frontrunning und Scalping getrieben haben und so viele Anleger brutal abgezockt. darum bitte erwähnen sie diesen Börsenjournalisten nicht hier. Ich bin nicht seit gestern im Forum und habe viele machenschaften von solchen Experten miterlebt dass ich nur noch kotzen kann wenn ich die börse in der ARD höre...

L G  

28.04.20 20:34
4

4756 Postings, 3361 Tage nba1232@ Börsencrash

nein die Kunden sind nicht schneller weg sonder sind gerade deswegen da weil sie von Wirecard geschützt werden und nicht alles offen legen müssen.

E&Y haben den Jahresabschluss atestiert und stehen dazu , die hatten vermutlich auch mehr daten als KPMG

das dr Bericht ne sau blöde idee war da stimme ich total zu , jetzt hat man Millionen verbrannt und weiß nicht mehr als vorher !

Doch dei eigentlich Frage ist doch warum kümmert es uns Aktionäre wo Wirecard das Geld her bekommt so lange die in dem jeweiligen Land geltenden Gesetzte eingehalten werden.  

28.04.20 20:35
3

1704 Postings, 2383 Tage Alterbar12@Das

wird aber auch so bleiben. Also nochmal die Bilanzen von Wirecard würden geprüft und würden als OK befunden. Und weiter geht's. Es kommt ein Q1, Q2, Q3, das Jahr 2020 das Jahr 2021 usw. Ende gut alles gut.  

28.04.20 20:37
1

7869 Postings, 3300 Tage derdendemannEtekar

Glaube ich weniger. Die Worte von Braun im Vorfeld waren so optimistisch und positiv da hat der Markt ein Happy End eingepreist.
Am Ende ist es nun etwas anders. Es bleibt ungeklärt und Wirecard hatte versucht Einfluss auf die Prüfer zu nehmen. Das alles ist vielleicht keine Straftat in dem Sinne. Aber seriös auch wieder nicht.
Im Grunde hat Wirecard seine Aktionäre gef....  
pain in the ass  

28.04.20 20:39

4756 Postings, 3361 Tage nba1232Wie geht es weiter

also rein Rechtlich ?
gibt es da jetzt für irgendjemand ( Bafin ) einen Anspruch drauf das nochmals nachgeprüft wird ?

Warum hat Wirecard das Ergebniss so lange nach hinten verzögert ?  

28.04.20 20:41

2439 Postings, 2326 Tage Aktien_NeulingHeute

war mir das einfach zuviel zum lesen.

Aber mal laienhaft gefragt.

Warum sollte jemand morgen groß kaufen, wenn er es heute schon nicht bei niedrigeren Kursen gemacht hat?  

28.04.20 20:42
1

296 Postings, 2013 Tage ggman.hab ihr euch den bericht mal

durchgelesen? komplett?
-mE wurde wdi nicht in einem punkt entlastet, bzw. wennnur weil keine gegenteiligen infos vorlagen zB  , weil nicht recherchierbar (Indien: wirtsch. Berechtigter über Fund 1
-viel Infos umd aufzuklären wurden nicht  zur verfügung gestellt (Verträge, kontensalden und und und) und zwar auch von wdi selbst nicht  

28.04.20 20:42
3

870 Postings, 4828 Tage Tino73Alles auf 0 und ab 2019 Besserung/Zukunft

28.04.20 20:44

7869 Postings, 3300 Tage derdendemannNba

Das wird die BaFin mit der Staatsanwaltschaft in München klären müssen.
Ich gehe davon aus. Vor allem den  Indien Deal wird man durchleuchten und wissen wollen wer die Personen hinter dem Fond waren.  

28.04.20 20:44

6378 Postings, 4684 Tage derbestezockerVermeer

Da bist du aber falsch bin seit Jahren dabei und schreibe ab und zu etwas, aber ihr könnt nur Face News- Ende. Setze dich auf ignorieren!  

28.04.20 20:45
2

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwNicht ob, sondern wann wieder 150 €

WC ist auch klarer Profiteur
https://www.wirecard.com/de/unternehmen/newsroom/covid19
Digitalisierungszwang als Stichwort

in 2 Monaten interessiert den Bericht von heute kaum mehr jemand

28.04.20 20:45

28 Postings, 2138 Tage PhittteBericht

Die Leute die den Preis drücken sind Leerverkäufer, Kleinanleger ohne Eier, Kleinanleger die abgezockt werden oder große Finanzjongleure, die billig einkaufen wollen? Leute, wacht mal auf. Das Vertrauen ist nachhaltig dahin nach diesem Bericht. Die Aktie war vorher schon angezählt und jetzt gibt es auf kurz- bis mittelfristige Sicht auch nichts mehr, was das Vertrauen wiederherstellen könnte.

Der Kursverlust heute ist einfach die Folge des Vertrauensverlustes der Anleger. Nur weil hier ein paar Leute (bis zu einem gewissen Grad verständlicherweise, geht um ihr Geld) in ihrer kleinen Blase abseits der Realität leben und sowieso wissen, dass Wirecard mega super ist, heißt das nicht, dass alle oder auch nur ein Großteil der Anleger so denken. Wer bitte soll jetzt noch in diese Aktie investieren bis auf ein paar Glücksritter?

Ein Management, was so eine Buchführung zulässt besteht entweder aus völlig planlosen und verpeilten Leuten oder aus Betrügern. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, nur weil Wirecard stark wächst. Das Unternehmen gibt es ja nicht erst seit gestern.

Ich hoffe für alle weiterhin Investierten, dass es Ersteres ist, aber sicher wäre ich mir da nicht mehr. Auch ich habe Markus Braun vertraut, glücklicherweise bin ich heute bei 129 Euro direkt nach Veröffentlichung des Berichts ohne Verlust (aber auch ohne Gewinn) raus aus der Nummer. Fühlt sich definitv gut an und es wird sich auch noch gut anfühlen, wenn die Aktie wider Erwarten in 5 Jahren bei 500 Euro steht. Ich habe die Schnauze so was von voll von dieser Aktie, das ist es einfach nicht wert. Für Trader bestimmt ein Segen, aber als langfrsitiges Investment gibt es mehr als genug seriöse Firmen, die auch guten Gewinn abwerfen ohne einem den Schlaf zu rauben.

Meiner Meinung nach könnt ihr Kurse jenseits der 120 Euro für sehr lange Zeit vergessen. Zusätzlich gibt es dann ja auch noch die Unsicherheit wegen des verschobenen Jahresabschlusses 2019. Wer glaubt, das hat was mit Corona zu tun, der macht sich was vor. Alle anderen Dax Unternehmen schaffen den Jahresabschluss rechtzeitig, nur Wirecard plötzlich nach diesem Bericht nicht? Ja nee, is klar.  

28.04.20 20:46
1

251 Postings, 2273 Tage IsenbrinkNeuling

Menschen tendieren dazu, etwas erst anzusehen und dann, im Gefühl der Sicherheit, zu handeln. Das ist zwar kompletter Blödsinn, aber eben typisch Mensch... Ausnahme ist Verlustangst und Gier.  

28.04.20 20:46
1

164 Postings, 2822 Tage 229116812dmehr als 250000 Seite- Abrufe heute

bekommt byblos eigentlich Kohle dafür(:  

28.04.20 20:47

10541 Postings, 3899 Tage MM41Fintechs

sind die neue Digitalbanken, weil die Universalbanken in die digitale Ära einfach ausgedient haben. darum sind Fintechs so gefragt. Nicht umsonst gehen viele große Tech-Firmen in Fintechs geschäft, weil alles heutzutage auf diesen Art und Weise funktioniert. Egal ob man Lebensmittel kauft oder egal was, wenn man mit Karte zahlt wird es über einen Fintech abgewickelt. Sie verdienen an zahlungsverkehr  zwischen Käufer und Verkäufer etc. Deswegen sind viele junge leute so fasziniert von Fintechs. bei der Kassa zahlen junge mensche mit handys, also sie zeigen Barcode und ist die Ware bezahlt. Sehr schnell und unkompliziert. Das Coronavirus hat uns gezeigt wie diese zahlungsverkehr wichtig ist und zukunftsorientiert.

Bargeld hat auch ausgedient und passt nicht in unserem Digitalen Zeitalter. neues Digitalgeld wie Bitcoin mmacht es möglich und gerade das mögen Universalbanken nicht, weil sie wissen die Zeiten der Universalbanken sind vorbei.

Fintech ja aber welche das ist die Frage??????????????????????????????

Wirecard vielleicht?????

Ich persönlich habe keine Ahnung welche Fintech gute Zukunft hat, darum bin hier nicht investiert, bin aber an der Suche...  

Seite: 1 | ... | 4534 | 4535 |
| 4537 | 4538 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben