P&T : Beobachten kann sich lohnen

Seite 21 von 33
neuester Beitrag: 04.04.11 09:14
eröffnet am: 27.02.04 14:24 von: Strotz Anzahl Beiträge: 805
neuester Beitrag: 04.04.11 09:14 von: DeRoje Leser gesamt: 116483
davon Heute: 56
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 33   

06.12.05 10:51

93 Postings, 7066 Tage FFDDich werd verrückt,

da sammelt doch einer kräftig ein und lacht über alle,so schnell die  aufgesaugt werden und nachher bei guten News,alle wollen sie haben und der Preis steigt weil wenig zu bekommen sind,ich werd meine nicht raushauen und warten!!  

06.12.05 10:55

1254 Postings, 7030 Tage joseppe...ich auch...

...bin völlig gelassen...  

06.12.05 10:56

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerIch muss noch mal fragen:

Das insolvente (aufgekaufte) Unternehmen Biltrain wird aktientechnisch mittlerweile fast genauso hoch bewertet wie das meines Wissens nicht insolvente, Käuferunternehmen EEch (vormals P&T) nämlich 1,23 Euro zu ca. 1,30 Euro.

Wie kann das sein?



__________________________________________________
Ober_on bist du schon eingestiegen?  

06.12.05 15:07

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerMittlerweile ist

Biltrain bei 1,25 und P&T bei 1,29.




 

06.12.05 17:10

34 Postings, 6788 Tage Ober_onP&T Faire Bewertung


P&T Faire Bewertung bei ca. 0,5 €

Biltrain Faire Bewertung bei ca 0,9 €

Begründung: Biltrain HAT ein operatives Geschäftsfeld, dass sich aber knapp nicht rechnet.

P%T hat KEIN operatives Geschäftsfeld mehr, sondern sitzt bloss auf einem Haufen Geld aus sauteuren EECH-Anleihen. Da ist die Luft raus!

 

06.12.05 17:57

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerOber_on,

machst du eigentlich in einem Forum bzw. bei einem Thread über ein Unternehmen, dass du permanent runtermachst und von dem du offenbar kein Stück Papier hast?

Ich meine bisher dachte ich du wartest auf Einstiegskurse. Wenn du jetzt aber den fairen P&T-Wert bei 0,5 Euro siehst gibt es für dich keine Einstiegskurse.

Also was machst du hier?

Du hast bisher 8 Postings, alle zu P&T, beobachtest offenbar permanent das Forum und den Kurs und hast mit der Aktie nichts zu tun.

Warum macht man sowas?

Hast du überhaupt Aktien?

Wenn ja, warum diskutierst du nicht in deren Foren?

 

06.12.05 18:01

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerNeue Eech-Site Online!

http://www.pt-technology.com/


Hoffentlich gehen alle aus dem Wert und diesem Forum raus, die nichts von Eech halten.

Allesamt, für immer.  

06.12.05 18:55

1254 Postings, 7030 Tage joseppe...schöne neue website...

....da werden die zukünftigen geschäftsfelder übersichtlich dargestellt...  

06.12.05 19:01

1254 Postings, 7030 Tage joseppe...möchte denn niemand mehr verkaufen... ?

....ich warte jetzt auf alle ,die mich beschenken wollen.....
...hab geld frei gesetzt...  

06.12.05 19:03

493 Postings, 7549 Tage Prof. Dr. WeissnixAn: Ober on...

was meinst Du mit "kein operatives Geschäft"?

Beteiligungen günstig kaufen und dann für mehr Geld verkaufen ist doch ein einbringliches Geschäft...oder nicht ?
Ich glaube, dass willst Du mit Aktien (dieser Aktie ?) auch tun, oder weshalb lässt Du Dich hier so aus ?
Wer noch nicht von dem Unternehmen überzeugt ist, der sollte wirklich mal auf die neue Homepage von EECH gehen...sieht nicht nur gut aus !!!

Gruß Prof.  

06.12.05 19:09
1

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerLos verkauft endlich,

ich will einsammeln.  

06.12.05 19:51

34 Postings, 6788 Tage Ober_onP&T einfach Unseriös


Hallo Stockfarmer und Co.

Wer hat denn recht gehabt? Ich oder ihr? ggg

Nein, ich habe keine Aktien der P&T AG. aber ich habe mir im gegensatz von euch die Mühe gemacht die Bilanzen zu lesen  :-)

Was denkt ihr, wie viele der 200 Mitarbeiter arbeiten im "Vertrieb"? (Anleihen keilen!)

Genau 157

Und wie viele in "Bereich Finanzen und Administration"?

Genau 18

In den "übrigen Tochtergesellschaften"

Arbeiten 19

WER bringt da auch nur die geringste produktive Leistung???

Die 6 Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat? ggg


Eine schöne neue Website hat die P&T EECH da... bloss womit in Zukunft endlich nal Geld verdient werden soll bleibt verschwiegen. Kunst? gg Immobilien? Da hat der Herr Yoleri ja "einschlägige" Erfahrungen! (Die Staatsanwaltschaft ermittelt) Schiffe? ggg Neue Energien? Die vielbesungenen "Iberdrola-Projekte" sind vor Jahren erstellt worden. 2 Mio Erlöse aus Ingenieursleistingen stehen in der Halbjahresbilanz. bei 5 Mio Personalkosten! gggg

Aber die "Umsatzerlöse" aus dem Kunsthandel sind mit 20 Mio € angegeben... Total unverdächtig... ohne diesem Trick wäre die AG nämlich Pleite! Und deshalb schnellschnell Geschäftsfeldwechsel, es finden sich ja genug Dumme denen man das als Erfolg verkaufen kann!

Und für alle diese schönen neuen Geschäftsfelder braucht man sage und schreibe 24 Tochterfirmen? gggg

Die Geschäftstätigkeit soll sich in die Türkei verlagern... da sind der EECH ja bereits einige 100t € "Spurlos verschwunden"... gggg

30.000.000 € Anleihen-Fremdkapital mit 8% Zinsen macht eine Zinslast von € 2.400.000,- pro Jahr!

Vielleicht solltet ihr wirklich mal das Hirn einschalten...?

________________________________________

You have been warned!
 

06.12.05 20:02

93 Postings, 7066 Tage FFDDfahr zur Hölle,

da werden schon Gewinne eingefahren,nur weil die einmal einen Fehler gemacht haben und jetzt alles neu gestalten um alles richtig zu machen machts du hier so eine Welle,such dir dein eigenes Forum und schreib dir selbst!!  

06.12.05 20:13

1254 Postings, 7030 Tage joseppe ....die werden sich durchsetzen...

...trotz aller kampagnen...

...siehe Welt am Sonntag artikel vom 20 .11.2005..
...spaniens sonne wird milliardengeschäft...
...dank ihrer erfahrung sind deutsche unternehmen dabei gefragte partner...
....auf derartige grossprojekte schauen dann auch auf erneuerbare energie spezialisierte finanzdienstleister wie die hamburger EECH. Sie steht hinter einem weiteren solarthermischen kraftwerk , das ebenfalls in andalusien entwickelt wird...
 

07.12.05 09:33

1254 Postings, 7030 Tage joseppe...wer raus wollte , ist raus....

.....entspannt sich jtzt die lage...

...tiefer als es im grunde recht ist...  

07.12.05 09:57

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerJoseppe,

da hast du recht.

Aber man sollte das ganze einmal in Ruhe analysieren.

Eech hat den Umbau vollzogen, wie er schon lange, lange angekündigt ist. Ich erinnere nur an die Fülle von Ad-Hoc Meldungen im Juli und August diesen Jahres, die diesen Prozess ankündigten bzw. bereits das Fortschreiten der Weiterentwicklung dokumentierten.

Außerdem gab es Ende August die Halbjahreszahlen.

Die Börse hat all diese Meldungen mit einem enormen Anstieg der Aktie und steigendem Interesse quittiert.
Seither ist nichts negatives passiert. Die Anleihen sind abverkauft, die Umfirmierung vollzogen, der Webauftritt erneuert etc. etc. etc. im Grunde alles nach Plan.
Auch die Zahlen für das Geschäftsjahr sind noch nicht überfällig, das Geschäftsjahr ist noch nicht zu Ende, ein Anspruch auf Quartalszahlen gibt es nicht, auch wenn das sicherlich schön wäre.

Falls gegen Hr. Yoleri wirklich die Staatsanwaltschaft ermittelt, tut sie das schon wesentlich länger, es hätte deswegen keinen derartigen Anstieg des Wertes dieses Jahr geben dürfen.

Darüberhinaus gibt es noch andere Vorstände, er entscheidet da nicht alleine.
Herr Yoleri hat sich 26% der Aktienanteile gesichert im Sommer, außerbörslich für 0,50 Cent das Stück. Er hat dies entsprechend der gesetzlichen Vorschriften kundgetan, d.h. veröffentlicht.
Nichts Außergewöhnliches.

Er hat diese Papiere noch nicht verkauft, obwohl sie bereits ca. 5x so teuer waren.
Zumindest hat er es nicht veröffentlicht, was er nach  § 15a WpHG tun müsste.

Zusammengefasst sind alle negativen und pessimistischen Ansichten über Eech mindestens genauso nebulös, wie die vermeintlichen Machenschaften der Führungsriege.

Man weiß und hört nichts, vielleicht weil es ganz einfach nichts negatives gibt.

Vor diesem Hintergrund wäre der Absturz der Aktie vollkommen absurd.

Abwarten.

 

07.12.05 11:05

61 Postings, 7060 Tage alab997ach je je je ist das schwierig...

habe gestern früh ein stop loss bei 1,23 gesetzt.
abends wieder gestrichen.
heute waren wir schon bei 1.23
und jetzt sind wir bei 1,35.

bin ich froh dass ich noch dabei bin....mein kaufkurs vor
ca. 5 Monaten 1,19 Euro.

alles wird gut.

p.s. dieser "ober on" geht mir so auf den Sack !!!!  

07.12.05 12:37

8 Postings, 6808 Tage tipannehmerm.E. heute nur eine "Falle"

ähnlich albis leas. vor 3 Wochen
mfg  

07.12.05 15:08

1254 Postings, 7030 Tage joseppe....was meinst du damit...?

...worin siehst du eine falle...?  

07.12.05 15:54

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerHier nun die öffentliche Bekanntgabe der

Umstrukturierung. Jetzt fehlen nur noch neuere Zahlen und dann...?



ots news: P&T Technology AG / EECH Group: Neustart in Hamburg / ...

Hamburg (ots) - Mit der Eintragung in das Handelsregister ging am 1. Dezember 2005 die EECH Group AG in Hamburg an den Start. Das Unternehmen entstand aus der Umfirmierung und strategischen Neuausrichtung der börsennotierten P&T Technology AG sowie aus dem zuvor erfolgreichen Geschäftsmodell des Emissionshauses EECH European Energy Consult Holding AG, ein Initiator von Windparkbeteiligungen.

Die EECH Group AG wird das bestehende Konzeptions-, Vertriebs- und Finanzierungswissen über den Bereich erneuerbare Energien hinaus für weitere Anlageklassen nutzen. Die breitere strategische Aufstellung als Emissionshaus über die bisher aufgelegten Fonds im Bereich erneuerbare Energien hinaus, soll neben der verbesserten Wertschöpfung auch eine bessere Risikostreuung für das Unternehmen bieten. Zu den neuen Anlageklassen des integrierten und innovativen Emissionshauses zählen Immobilien und Kunst.

Der Vorstand der EECH Group AG besteht aus den Herren Tarik Ersin Yoleri, Michael Bode und Bernd Salomon.

Die EECH Group AG hat im ersten Halbjahr 2005 Umsatzerlöse in Höhe von 24,2 Millionen Euro erwirtschaftet und damit den Vergleichswert des Vorjahres vervierfacht. Die Gesellschaft ist im Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE0006852809).

Originaltext: P&T Technology AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=29774 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_29774.rss2 ISIN: DE0006852809

Presseanfragen: Michael Bode EECH Group AG Vorstand Tel.: 040 28 40 65 -0

Dr. Kay Baden Kirchhoff Consult AG Mitglied der Geschäftsleitung Tel.: 040 609 186 39

Quelle: dpa-AFX  

07.12.05 16:46

1254 Postings, 7030 Tage joseppe...danke oberon.....

...ausserdem fand ich ,dass du als einziger wirklich gut die zahlen angeschaut hast....
...von daher weiss ich gar nicht , warum alle so auf dich fluchen...
...etwas weniger polemik hätte deiner analyse wirklich zu gewicht verhelfen können...
...du siehst, es hat nichts genutzt...
...so stehst du eher da , wie ein kleiner stinkstiefel...
...dabei fand ich deine kritik im ansatz wirklich wichtig und präzise...  

07.12.05 16:57

1562 Postings, 6830 Tage Stock FarmerLos kauft endlich,

ich will mich freuen.  

07.12.05 18:11

93 Postings, 7066 Tage FFDDwie dumm

das da viele ausgestiegen sind und hoffentlich bleiben,P&T haben mit ihrer Neuausrichtung schon den richtigen Weg,wenn jetzt noch gute Zahlen oder positive News kommen sehe ich vorerst keinen halt bis 4,50€(meine Meinung),ich jedenfalls Glaube fest an P&T wie schon oft hier geschrieben und die Miesmacher sollen doch zur Hölle fahren!!!
Das wird ein schönes Jahr 2006!!  

07.12.05 20:14

34 Postings, 6788 Tage Ober_onSchon mal was...


...von technischer Korrektur gehört? *gggggggggg*

Würde mich jetzt auch nicht wundern wenn es da plötzlich heißen wird. "Herr Yoleri verfügt über keine Aktien der P&T mehr...." alle verscherbelt an die (Leicht-) "Gläubigen!" *gggggg*

 

07.12.05 20:47

93 Postings, 7066 Tage FFDDschwachkopf!! o. T.

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben