P&T : Beobachten kann sich lohnen

Seite 22 von 33
neuester Beitrag: 04.04.11 09:14
eröffnet am: 27.02.04 14:24 von: Strotz Anzahl Beiträge: 805
neuester Beitrag: 04.04.11 09:14 von: DeRoje Leser gesamt: 117561
davon Heute: 40
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 33   

07.12.05 21:28

521 Postings, 7453 Tage zacc@Ober-on

haste Dich hier angemeldet, nur um gegen P+T zu posten, obeohl Du keine einzige davon besitzt? Eine kaum nachvollziehbare Motivation/ Robin-Hood-Syndrom?
Gruss,
ZACC  

07.12.05 21:34

493 Postings, 7566 Tage Prof. Dr. WeissnixHallo Oben ohne...oder

wie Du Dich nennst. Eins verstehe ich nicht :
Wieso postes Du hier so viel über eine Aktie, die Du besch... findest und ( angeblich) nie kaufen würdest ?
Bist Du der heilige Samariter, der die anderen nur vor größten Fehlentscheidung ihre Lebens bewahren will ?
Das wird wohl kaum Deine Absicht sein, denn ich kenne niemanden, der sich so intensiv mit einer Aktie beschäftigt und darüber schreibt, wenn er damit kein Geld verdienen will. Wenn Du der Meinung bist, diese Aktie sei nicht kaufenswert, behalte doch Deine Meinung für Dich und freue Dich, dass Du den "Stein der Weisen" gefunden hast !!!
Meiner Meinung nach bist Du aber nur einer von denen, die eine Aktie bewusst schlecht reden, um mit den zittrigen Händen der Ängstigen Geld zu verdienen...daqs äre nicht das ersten Mal....soetwas ist schließlich schon oft so passiert und läuft immer nach dem gleichen Schema ab...zum kotzen !!!
Also bitte sei ruhig und poste dort, wo Du angeblich investiert bist. Ungebetene Tips und Hinweise kannst Du Dir sparen...

Gruß Prof.  

07.12.05 21:36
1

493 Postings, 7566 Tage Prof. Dr. WeissnixHi zacc...

das war ja fast Gedankenlesen...zwei Köpfe eine Meinung :-))))

Gruß Prof.  

07.12.05 22:21

521 Postings, 7453 Tage zacc@Prof:

eigentlich heisst es ja: zwei Doofe, ein Gedanke...
aber danke fuer das Vertrauen! ;-))
Gruss,
ZACC  

07.12.05 23:51

1254 Postings, 7047 Tage joseppe...aber ihr müsst alle zugeben....

...die analyse der zahlen war recht klar und diese bedenken sollten nicht  von naiven menschen übersehen werden....
...ich bin investiert seit 0,65 euro und weiss , dass es eine heisse ,ja sehr heisse anlage ist , mit der ich ganz viel geld machen kann ...
..ich finde es gut wenn da warner auftauchen und den menschen den sand aus den augen reiben,auch wenn die motive widerrum zwiespältig erscheinen...
...ausserdem wurden keine quellen genannt, wo die investitionswarnungen über P&T ,bzw.  EECH ,sowie de vorwürfe gegen herrn yoleri angebracht worden sind...
jeder mag doch dann sich ein eigenes bild machen und dann seine entscheidung nach begutachtung aller kriterien machen...
...ebenso die zinsbelastung bei den ganzen leuten , die nur geld besorgen sollen , bei dummen ,gierigen menschen...es ist doch ein wirklich bedenkenswertes argument , wo weder ein professor noch sonst niemand ein einziges entkräftigendes wort erübrigt hat...
nur dümmliche polemik...
...na strengt euch doch mal ein bischen an ...
...ich finde bisher die rein sachlichen argumente von herrn oberon durchaus einleuchtend und sehr bedenkenswert...
...die gründliche analyse eines papieres wird eine gute EECH sicherlich gestärkt überstehen , nur muss da jemand erst einmal nachdenken  und nicht fluchen...  

08.12.05 08:46

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerNun ja joseppe,

ich weiß nicht ob du dich diesmal ausnahmsweise etwas vergriffen hast in den Aussagen und dem Ton.

Was bitte soll an der Zahlenanalyse präzise und korrekt sein? Kann ich nicht sehen.

Und vor allem was ist an Solaranleihen, Windkraftfonds oder Kunsthandel ein "bedenkenswertes Argument".

Das und nichts anderes ist das operative Geschäft der Eech AG!!!!!

Das wurde früh und deutlich so angekündigt und durchgeführt!!!!!


Wer das nicht will und als "ebenso die zinsbelastung bei den ganzen leuten , die nur geld besorgen sollen , bei dummen ,gierigen menschen..." betrachtet, wer der Auffassung ist, die Eech AG ist unseriös und betrügt mit dubiosen Finanzgeschäften die Menschen, der MUSS!!! RAUS!!! aus dieser Aktie, auch wenn sie noch so heiss und gewinnbringend ist, der MUSS RAUS, weil er sich sonst mitschuldig macht.  

08.12.05 09:18

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerUnd noch ein Nachtrag,

und es kann auch nicht sein, joseppe, dass man Menschen als dumm und gierig bezeichnet, die in gutem Glauben in Solarenergie oder Windkraft (Fonds und Anleihen) investieren, während man selbst mit den Aktien einer möglicherweise dubiosen, betrügerischen Firma spekuliert und Gewinne macht.  

08.12.05 09:52

8 Postings, 6825 Tage tipannehmerAusgestiegen bin ich, als ich die Geschichte

mit der Kunst zum ersten Mal gelesen habe, dass war
aber noch bei 2,20 EUR.
und dann auch noch die superwerbung im stern und spiegel,
bestimmt nicht billig.
m.E. ein bisschen hier wie bei der Venturion AG,
insbesondere die Drückerkolonnen.
mfg  

08.12.05 10:23

1254 Postings, 7047 Tage joseppe....ie argumente sind von niemeandem ....

....von niemandem stichnaltig entkräftet...
....meine bewertenden äusserungen nehme ich gerne zurück und würde es eher mit naif statt mit dummheit betiteln...
...die frage ist doch , die sich jeder hier ehrlicherweise stellen muss , gebe ich meingeld für acht jahre in einen solchen apparat oder für sechs jahre...
...da mal zu rechnen ,ist doch kein verbrechen...
...6 . 8,5 % sind 50 % reine zinsleistung dann wollen etliche menschen von diesem geld leben, und da mal die frage zu stellen , wie das wirklich - und das mit schwarzen zahlen -zu erwirtschaften ist , das ist mir wirklich ein rätsel
...das sind bei dei solaranleihe 25 millionen zinsleistungen und alle ,die das geld beworben haben verdienen dran...
...und niemand hat dabisher auch nur ein vernünftiges argument erbracht  , von der zentrale kommt garnichs und niemand empfiehlt dieses papier , obwohl doch solch ein namenswechsel wirklich gefeiert werden könnte...
...wenn es da was zu feiern gäbe...
...meine skepsis wächst und keiner konnte da meine fragen beantworten ...
...und wenn da nichts weiter sich tut , dann neme ich früher oder später in eine guten zeit den kontrollierten ausstieg ...
...das papier selbst hat aufgrund meines frühen einstiegs  mir gute fülle beschert
 

08.12.05 10:47

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerGut, dann sind wir jetzt nahtlos,

aber holprig von der Euphoriephase in die Warnphase eingetreten. Das ist für dieses Forum neu und hat eine völlig andere Qualität.

Ober_on hat uns sozusagen die Augen geöffnet.

Vor wenigen Tagen noch umjubelt, wird vor einer Firma, die das umsetzt, was lange angekündigt war, jetzt gewarnt.

Die tollen Solaranleihen, schnell abverkauft und sogar erhöht, die vor Wochen noch umjubelt wurden sind jetzt tendenziell eher anrüchig, obskur und bedenklich.

Der Geschäftsbericht stammt vom 30.08.05. Mitten im November kommen alle Warner aus den Ecken, eine neue Art und Form von modernen Robin Hoods, die arme Kleinaktionäre warnen und schützen wollen.
Selbstredend zu spät, denn die Aktie ist bereits drammatisch eingebrochen (denke kann man bei einem Einbruch von ca. 2,50 in der Spitze auf ca. 1,25 sagen).

Mir ist mittlerweile eher das Beitragswesen hier zweifelhaft, als das Unternehmen selbst.

joseppe, welche unbeantworteten Kontaktversuche mit "der Zentrale" hast du denn gemacht, mit welchen Fragen und über welche Wege?

 

08.12.05 11:12
1

1254 Postings, 7047 Tage joseppe...wer wirklich gut rechnen kann...

...sollte doch mal eine rechnung aufmachen...
...mit kosten ,belastungen und zu erwartenden einnahmen...
...da kommt nichts...
...warum kommt da nichts...?  

08.12.05 11:23

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerIch erinnere an dein Posting es ist

2 Tage alt, ich könnte x-beliebige Postings anderer Tage nehmen:

.die werden sich durchsetzen...   270 Postings, 251 Tage   joseppe    06.12.05 20:13  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

...trotz aller kampagnen...

...siehe Welt am Sonntag artikel vom 20 .11.2005..
...spaniens sonne wird milliardengeschäft...
...dank ihrer erfahrung sind deutsche unternehmen dabei gefragte partner...
....auf derartige grossprojekte schauen dann auch auf erneuerbare energie spezialisierte finanzdienstleister wie die hamburger EECH. Sie steht hinter einem weiteren solarthermischen kraftwerk , das ebenfalls in andalusien entwickelt wird...
 

08.12.05 16:04

34 Postings, 6805 Tage Ober_on@ Stockfarmer "Tolle Solaranleihen"???


Lieber Stockfarmer

wer einen derartigen Millionenaufwand an Werbung für seine "tollen Solaranleihen" macht hat es scheinbar nicht schwer, genug "Uninformierte" zu finden, die da reinfallen.

Fakt ist doch: die EECH Anleihen sind nicht besichert, absolut nicht. Du kannst sagen das sind die von zB. DaimlerChrysler auch nicht. Stimmt. Aber deren Anleihen kann ich jederzeit an einer Börse verkaufen. EECH? Geht nicht, im Internet werden die Papiere schon per Privat an Privat angeboten, mit hohen Abschlägen!

Bei Daimler weißt du auch, was die mit dem Geld dann machen. Weil die das sagen und nicht "einfach mal so" 30 Mio € Anleihen ausgeben. Und da weißt du auch WARUM die das machen: weil die etwas WENIGER Zinsen dafür aufwenden als ein Kredit denen kosten würde. ALso rechnet sich das für das Unn gibt?
ternehmen.

Und EECH? Nimmt einfach mal so 30 Mio € "Kredit per Anleihe" auf. Zu 8,25% Zinsen. Warum? Wenn es doch bei den Banken Geld für 5-6% Zinsen zu bekommen ist.

Warum geht man also bei EECH nicht zur Deutschen Bank und sagt "Bitte wir hätten gern 30 Mio €, wir machen das was Tolles mit Solar damit und zahlen euch 6% Zinsen" Warum nicht? Weil die Deutsche Bank sagen wird: "Solar? wie? was? Was habt ihr für Konzepte? Rechnet sich das? Habt ihr Sicherheiten? Könnt ihr nicht nur die Zinsen zurückzahlen sondern auch am ende das Kapital selbst?" Und überall hätten die EECH antworten müssen "Nein. Hamwa nicht. wissenwa nicht." Resultat: Kein Geld.

Da hat dann jemand eine tolle Idee: Was ist wenn wir das ganze anders aufziehen? Wenn wir statt dem Kredit eine Anleihe auflegen, schön buntes Prospekt, "Garantierte" Zinsen, SOLAR, DAS muss klappen!

Dass das 8,25% Zinsen kostet.... egal
Dass das Millionen Werbeaufwand kostet.... egal
Dass das Millionen Personalkosten fürs Keilen bedeuted... egal
Dass das dann unterm Strich sicher statt 5-6% so 10 -12% kostet, pro Jahr!!!... egal

Weil es wird ja damit gearbeitet! SOLAR! Da darf niemand blöd nachfragen, Solar ist umweltfreundlich. Solar. Mehr brauchen die Anleger nicht wissen. Projekte? Was Konkretes? Gibts nicht, aber wir werden das schon machen...

Bloss fragt man sich vielleicht: Was tun die WIRKLICH mit dem Geld, von dem sie jedes Jahr einige Millionen weniger in der Tasche haben, damit es sich soweit vermehrt dass die Zinsen, das Kapital, die Personalkosten  usw. damit reinkommen?

Sie werden es wohl für 20% p.a. weiterverleihen. Dumme gibts ja genug! Oder Kunstwerke billig einkaufen und teuer verkaufen. Geht ja ganz leicht, da werden alle Reich damit.  Oder das einzige Projekt der Immobiliengesellschaft umsetzen. Da fleißt dann das Geld nur so in Bächen.

Was aber wenn jemand etwas anderes vermutet?
Wenn jemand vermutet, dass die AG schnellschnell in ein "Emissionshaus" umgewandelt wird, weil schon absehbar ist, dass da in spätestens 2 Jahren wieder neues Geld gebraucht wird. Um die Zinsen und Personalkosten zu bezahlen. Was wenn jemand vermutet, dass das ganze irrwitzige "Firmengeflecht" nur zwei Zwecken dient?

1. um halbwegs seriös vorzutäuschen, dass man ja ohnedies versuche, reale Geschäfte zu machen.
2. damit man die "Umsätze" der AG durch geschicktes hin- und herverschieben der Anleihengelder irgenwo herbekommt. Denn sonst würde es ja auffliegen dass da so gut wie Nix in die Kassen kommt. Weil eben (fast) kein operatives Geschäftsfeld da ist.

Das perfide dran ist, dass es tatsächlich eine ganze Zeit lang funktionieren kann! Im Kleinen wirds ja oft genug vorgemacht. Mit einem Pump die Zinsen des anderen zahlen.

Aber irgendwann ist noch JEDES Schneeballsystem geplatzt! Und dann nützt es nix, mal 8,25% Zinsen bekommen zu haben, vielleicht sogar dreimal. Wenn dass das Kapital weg ist. Dann gibts statt 8,25% Gewinn 75,25% VERLUST.


@ joseppe: Gut dass du nachdenklich geworden bist.
Es ist nicht gesagt dass du mit den Aktien der EECH - P%T keinen Gewinn machen kannst. Es weiß ja niemand wie lange das Spielchen gut geht. Und bei DER Voilatilität... Bloss: IRGENDWANN ist schluss! Mit Getöse! Und wenn dann wirklich mal die Staatsanwaltschaft mit Fakten rausrückt dann Gute Nacht Börsenkurs!

 

08.12.05 16:37

1254 Postings, 7047 Tage joseppe....vor einigen jahrengab es sog. HERZKREISE...

...ein pyramidengeldspiel...
...wo heute sehr viele klagen anhängig sind...
...es geht vielleicht ein wenig weit , dieser vergleich...
...aber es gibt menschen , die solch einen vergleich nicht mehr für abwegig halten...
...aber spätestens , wenn die 50 millionen zurückgezahlt werden müssen , werden wir es genauer wissen...  

08.12.05 21:34
1

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerIch sitze hier,

und trinke ein Gläschen Rotwein auf die wundersame Katharsis von joseppe und die schonungslose Analyse von Ober_on.

Nein, so einfach ist das nicht. Die Eech-Gruppe verkauft u.a. eine Solaranleihe an private und professionelle Investoren. Das Ding geht ruckzuck weg. Ich frage mich warum?

Man bietet 8,25% Verzinsung per annum an, das ist viel, da braucht man kein Fachmann sein. Irgendwie muss sich der Wert des Geldes steigern, indem man in Projekte investiert, die eine höhere Rendite als 8,25% p.a. abwerfen. z.B. Solaranlagen, Solarprojekte in Spanien, zusammen mit dem Partner Iberdrola. Um das einschätzen zu können muss man Fachmann sein, ich bin es nicht, das gebe ich zu.
Ich sehe aber auch nicht was daran verkehrt oder illegal sein soll, das kann hier niemand erklären.

Ich sehe nicht, was am Kunsthandel, am Galeriewesen am Immobiliengeschäft verkehrt und illegal sein soll.

Ober_on: Es ist definitiv nicht üblich, das Anleihen oder Windparkbeteiligungen u.ä. auf Märkten gehandelt werden. Hierin bin ich Fachmann genug, das weis ich. Es sind für die Anleger zeitlich befristete Langfristkapitalanlagen, keine handelbaren Wertpapiere oder Optionsscheine. Oder hast du schon jemals jdm. mit z.B. Bundesschatzbriefen handeln gesehen.
Sicherlich, es sind sehr risikoreiche Anlagen, denn wenn sich z.B. der errichtete Solarpark nicht so gut rentiert wie erwartet, dann sieht der Anleger die 8,25% nicht!!
Für Eech ist das Risiko nicht so hoch, für Eech ist das Risiko nur, den Anleger nie mehr zu sehen. Langfristig betrachtet wäre das aber katastrophal genug, weil dann irgendwann Schluss wäre mit Finanzgeschäften.

Wo hast du deine negativen Informationen über Hr. Yoleri und das Unternehmen her? Kannst du irgendeine Quelle nennen? Ich befürchte nein.

Und bei dir, joseppe wiederhole ich meine Frage noch mal: Wann und wie hast du versucht „die Zentrale“ wie du es nennst, zu kontaktieren?

Und dann wäre es mir am liebsten ihr würdet nach der Beantwortung dieser Fragen aus der Aktie und/oder dem Thread verschwinden.

Für alle an Eech noch interessierten:

Die Geschäftszahlen 2005 kommen turnusgemäß ca. im April 2005. Eine Abweichung hiervon würde nur gemacht wenn es begründete Notwendigkeiten gäbe. Die gibt es Stand heute nicht.
Das Unternehmen kann sich den Einbruch der Aktie seit Mitte November nicht erklären. Es gäbe hierfür keinen Anlass, der in der Geschäftsentwicklung begründet wäre.
Wer Fragen hat an das Unternehmen und es kontaktieren möchte, dem empfehle ich es zu tun.
Es wird geantwortet und zwar von hoher Ebene. Selbst ein pupsiger, privater Kleinaktionär wird sehr ernst genommen.

Von Daimler könnte ich das nicht behaupten…


 

09.12.05 00:28

34 Postings, 6805 Tage Ober_onEECH absolut unseriös...

Lieber Stockfarmer:

Du verbreitest hier so einiges an Unwahrheiten:

Falsch: "...indem man in Projekte investiert, die eine höhere Rendite als 8,25% p.a. abwerfen. z.B. Solaranlagen, Solarprojekte in Spanien, zusammen mit dem Partner Iberdrola.."

Richtig: Man muss KEIN Fachmann sein um zu wissen dass es auf der Welt KEINE Solaranlagenprojekt gibt, das auf 6 Jahre gesehen  49,5 % (!!!!!) Ertrag abwirft! Soviel kostet die reine Tilgung der ANleihe. Das erklärt noch immer nicht die Rendite für die Personalkosten der ca. 180 Anleihenkeiler und Administrativangestellten.
(Exkurs: Solaranlagen rechnen sich genauso schlecht wie ALLE bisher von der EECH errichteten Windparks. Die liefern nämlich weit weit weniger Stromertrag als hoffnungsfroh angenommen! Kannst auch im Geschäftsbericht der EECH nachlesen.


Falsch: "...Es ist definitiv nicht üblich, das Anleihen oder Windparkbeteiligungen u.ä. auf Märkten gehandelt werden. Hierin bin ich Fachmann genug, das weis ich. Es sind für die Anleger zeitlich befristete Langfristkapitalanlagen, keine handelbaren Wertpapiere oder Optionsscheine. Oder hast du schon jemals jdm. mit z.B. Bundesschatzbriefen handeln gesehen...."

Richtig: ALLE seriösen Anleihen in dieser Emissionshöhe SIND über die Börse handelbar und haben laufende Kurswerte. Aber da müsste man sich der Finanzmarktaufsicht unterwerfen, und das geht nicht, weil dann der Spuk bald ein Ende hätte. Zur weiteren Information: Auch Bundesschatzbriefe werden am sogenannten Sekundärmarkt offiziell gehandelt.


Falsch: "...wenn sich z.B. der errichtete Solarpark nicht so gut rentiert wie erwartet, dann sieht der Anleger die 8,25% nicht!..."

Richtig: Wenn sich der "errichtete Solarpark" nicht so gut rentiert (wie bisher ALLES was die gemacht haben) dann sieht der Anleger nicht bloss die 8,25% nicht, sondern DANN SIEHT DER ANLEGER AUCH SEIN EINGEZAHLTES KAPITAL NICHT WIEDER!!!


Und das ist das Schlimme daran! Wenn sich sogar eine durch und durch biedere Gesellschaft wie der "Anlegerschutz" zu einer OFFIZIELLEN Warnung vor der EECH hinreissen lässt stinkt die Sache doch gewaltig! Warum klagt man denn bei EECH die Anlegerschützer nicht wegen Geschäftsschädigung? Also ICH als seriösen Unternehmen würde das doch tun. Aber dann müsste ich den Gegenteilsbeweis antreten und die Zahlen offenlegen... Und dann wäre doch sofort Mühle zu!


PS: Im April sollen also die nächsten Jahreszahlen kommen... Da hat man ja noch genug Zeit zum Tricksen... Wenn die Justiz so lange zuschaut!

PPS: Gehörst du, Stockfarmer, denn zu dieser Truppe? Deine "Argumantationslinie" lässt nämlich schon vermuten, wie man den vorhersehbaren finanziellen Misserfolg der Aktion "begründen" will ohne strafrechtlich verfolgbar zu sein.
 

09.12.05 08:19

8 Postings, 6825 Tage tipannehmerDie Anleihendrücker

werden - ledigl. meine Vermutung - nur mit Aktienoptionen bezahlt;
nochmals der Hinweis auf Venturion.
mfg  

09.12.05 10:41

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerOber_on:

Ich recherchiere, ich tue, ich mache, aber ich kann beim besten Willen weder etwas Negatives über Eech noch über P&T noch über die Anleihen finden.
Im Gegenteil, wenn man im Internet recherchiert, wundert man sich immer wieder mit welch renommierten Unternehmen Eech in Verbindung gebracht.

Es ist auch egal, es ist wichtig, dass du warnst, dass die Sensibilität für das Unternehmen und deren vermeintlich nicht koscheren Geschäfte geweckt wird.

Es ist wichtig, dass sich Kleingeld, der Prof., zacc und die anderen Forumsteilnehmer und -leser ein Bild machen können, gewarnt sind.
Auch ist es gut, dass die Euphorie raus ist. Jeder weiß jetzt, dass da ein ganz großer Absturz möglich ist. (Ich habe in einem meiner früheren Postings schon einmal gesagt, nach unten limitiert die 0, nach oben hin ist alles möglich).

Mich allerdings, aber das ist höchst subjektiv, überzeugen deine Ausführungen nicht.
Mir fehlen die konkreten Quellen, ich will das alles nachlesen können.
Wenn du hier einmal die Zeit hast, kannst du ja -falls es das gibt- mir ein paar für mich erreichbare Quellen nennen. Ich wäre dir dankbar.

Abschließend:
1. Die Vorlage der Geschäftszahlen 2005 im April 2006 ist absolut turnusmäßig und war bei P&T bisher nicht anders. Ich kenne genug Unternehmen, die lediglich Halbjahreszahlen vorlegen und einen ähnlichen Turnus haben (z.B. die Umweltbank). Mit Verzögerungstaktik um zu Verschleiern hat das m.E. erstmal nichts zu tun.

2. Die Eech Ag betreibt Anlagengeschäfte seit 2001, bisher scheint es gottseidank gutgegangen zu sein. Ich wünsche mir aber von den Warnern, dass sie das früher tun, nicht erst nach 4 Jahren, das würde viele Anleger vor dem finanziellen Ruin schützen.

 

09.12.05 11:44

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerNachtrag 1:

du hast recht Ober_on, der von der Eech AG aufgelegten Euro-Solaranleihe fehlt es laut http://www.anlegerschutzauskunft.de/ in jeder Hinsicht an Transparenz.

Allerdings ist es mir auch nicht gelungen, eine aus fast 400 gelisteten Kapitalanlagen zu finden, die das Rating Transparent bekommen hat.

Ich habe jedoch nur stichprobenhaft checken können, aus Zeitgründen.

Unter anderem war da auch 1 Anlageangebot von Daimler dabei...

Nachzulesen unter:

www.anlegerschutzauskunft.de
 

09.12.05 12:39

1254 Postings, 7047 Tage joseppe...ich steige aus...

...auch wenn ich über 20 riesen weniger bekomme als vor drei wochen...
...das leben ist ein spiel...
...und es darf gespielt werden...
...es kann sicherlich 3 , 5 , oder sogar noch mehr jahre gut gehen mit dieser ...GESCHÄFTSIDEE...
...nur eins ist garantiert , am ende werden die , die gerade drin sind , sei es als aktie , sei es als anlage , komplett leer ausgehen...
...fangt an zu rechnen , es kann nicht funktionieren , auch Iberdrola wird sich nicht so über den tisch ziehen lassen , dass einige 100 % profit für EECH rausspringen...
...die bräuchten sie nämlich zur finanzierung des eigenen apparates und der tilguzngen......ein freund meinte dazu, ..wie die herzkreise , herrlich konzipiert ,und mit guten hylights zwischendurch, aber eins ist gewiss...
.....DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE ...  

09.12.05 12:46

646 Postings, 9290 Tage EdelmaxGute Gedankengänge und Naivität....

... findet man hier in der Auseinandersetzung. Leute, was machen einige an der Börse?
Richiger Ansatz: Über 6 Jahre 8,25%, da bin ich bei knapp 50%. Das liegt "leicht" über dem marktüblichenn Zins, da sind wir uns einig. Aber damit ist es nicht geschehen.
Ist Euch noch nicht aufgefallen, wie häufig hier Werbung im Internet, Börsenblättern usw. für die EECH gemacht wird. Das ist schon richtig lästig, und denkt Ihr, das machen die für lau? Das kostet Kohle, die erwirtschaftet werden muß. Ich setze das mal mit 2% pro Jahr an, Werbekosten.
Dann wollen doch wohl die Leute, die bei der EECH arbeiten, auch was verdienen für Ihren harten Job. Und das wird nicht direkt wenig sein. Aber das lassen wir mal außen vor.
So, und ganz hinten sitzt der kleine Aktionär, und wartet darauf, dass P&T riesen Gewinne für ihn verdient. Der kommt aber nicht auf die Idee zu fragen, warum eigentlich.
Wenn ich all diese Nebenkosten noch aussummiere, komme ich vielleicht zu einem Gewinn von 15% pro anno, die erwirtschaft werden müßten, damit die Rechnung aufgeht. Wer das glaubt, der solle sich doch die Frage stellen, warum das Geschäft nicht die Banken alleine machen. Mit Iberdrola verhandelt, die bauen lassen, Geld geben, Werbung einsparen, EECH-Kosten sparen, P&T-Aktionär nichts verdienen lassen.
Komischerweise macht das aber keine Bank, da scheint doch ein Haken zu sein. Oder sind einige hier einfach nur derartig viel klüger als die Banken?

Edelmax  

09.12.05 12:49

1254 Postings, 7047 Tage joseppeübrigens vielen dank an alle..

...für den gepflegten umgangston mit allen ,auch in strittigen momenten...
...besonderen dank an dich aktien - bäuerlein ,neudeutsch stock - farmer,es hat mich immer gefreut , von dir zu lesen...
...eine grosse bitte um verzeihung an all jene , die durch meinen enthusiasmus und meine (naive ) überzeugung an einen aufstieg eines  scheinbar vergessenen wertes
zu schaden gekommen sind...
...man sieht sich ..
...................und trifft sich immer zweimal...  

09.12.05 13:10

34 Postings, 6805 Tage Ober_onLieber Stockfarmer


...du irrst schon wieder

http://www.anlegerschutzauskunft.de/as_Sonst/as_eec10.htm

Hier kannst du nachlesen, dass DIESE Anlegerschützer die EECH-Solar-Anleihe NOCH GAR NICHT MAL PRÜFEN konnten, weil das  Anleihen-Prospekt ohne  Wirtschaftsprüfer-Prospektgutachten nach dem Standard des INSTITUTS DER WIRTSCHAFTSPRÜFER E.V. (IDW-Standard) erstellt wurde! Waurm wohl?

Zweitens heißt es: "Zudem war der Initiator leider nicht bereit oder in der Lage, uns gegenüber seine Leistungsbilanz per 31.12.2004 .... zu dokumentieren" Also auch kein Abschlussbericht. Und das am 19.08.05 !


Meine Frage: worauf begründest du deine Ansicht, dass die P&T EECH die 50 Mio Euro Anleihen-Schulden samt 25 Mio Euro Zinsen samt hochgerechnet 18 Mio Personalkosten per 31. 12. 2010 zurückzahlen können?

 

09.12.05 13:17

34 Postings, 6805 Tage Ober_onNachtrag:


Wenn du im Internet auch mal was Positives über EECH lesen kannst dan liegt das daran, dass diese Firma Millionen in die Internet-Webung gesteckt hat und noch reinsteckt.

Und die kleinen Internet-Sites dann eben das Lied ihrer Inserenten singen. 1:1
 

09.12.05 13:22

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerDas meinte ich doch,

Ober-on, man redet mal wieder aneinander vorbei.

Aber ich meinte auch, dass das auf fast alle der knapp 400 anderen Kapitalanlagen auch zutrifft.
Schau sie dir doch an, es gibt kaum welche, die transparent sind bzw. geprüft werden können, bei den meisten steht das Gleiche.

@joseppe:
Herzlichen Dank dir, deine erfrischenden Beiträge haben mich erst zur Forumsteilnahme bewogen. Du hast deinen ganz eigenen Stil entwickelt, für mich immer ein Hochgenuss.
Ich habe weder eine Kauf- noch eine Verkaufsentscheidung von deinen Ergüssen abhängig gemacht, allerdings habe ich mich "euphorisieren" lassen von z.T. mitreissenden Postings.
Das ist kein Fehler.
Ich steige auch jetzt nicht aus, wo die meisten das sinkende Schiff verlassen wollen.

Allerdings bin ich auch nicht ganz so blöde (wie Ober-on vermutlich glaubt), das ich weder rechtzeitig genug noch zu spät abspringe um keinen finanziellen Schaden zu nehmen.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben