Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 442 von 725
neuester Beitrag: 07.08.25 09:16
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18110
neuester Beitrag: 07.08.25 09:16 von: gerschon Leser gesamt: 6768605
davon Heute: 4449
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 725   

14.09.20 01:54

2162 Postings, 2253 Tage Stakeholder2SoftBank to sell chip designer Arm to Nvidia in

SoftBank to sell chip designer Arm to Nvidia in $40 billion deal.

TOKYO (Reuters) - SoftBank Group Corp said on Monday it has agreed to sell chip designer Arm to Nvidia (NASDAQ:NVDA) Corp for as much as $40 billion in a deal set to reshape the semiconductor landscape.

The sale will see chip firm Nvidia acquire all of Arm's shares in return for cash and shares, giving SoftBank and the $100 billion Vision Fund a stake in Nvidia of between 6.7% to 8.1%.

The sale comes nearly four years after the Japanese conglomerate acquired the British chip technology firm for $32 billion and at a time SoftBank is selling down stakes in major assets.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...lion-deal-2294014  

14.09.20 08:23
1

2029 Postings, 5081 Tage Flaterik1988schon bekannt?

https://northerndata.de/de/news-de/...artschuss-fuer-hpc-megaprojekt/

"
   Rechenleistung 3,1 Exaflops
   Partner Gigabyte und AMD liefern Hardware
   Finanzierung durch Ankerkunden gesichert

Frankfurt am Main – 14. September 2020 – Die Northern Data AG (XETRA: NB2, ISIN: DE000A0SMU87) hat den Startschuss für den Bau eines USD 200 Mio. schweren High Performance Computing (HPC)-Megaprojekts gegeben. Das neue Großprojekt wird einer der weltweit größten GPU-basierten Distributed Computing Cluster für HPC-Anwendungen sein und an Standorten in Norwegen, Schweden und Kanada entstehen. Die gesamten Kosten für Hardware und Bau werden von einem Ankerkunden finanziert."  

14.09.20 08:40

2029 Postings, 5081 Tage Flaterik1988Es wird spannend

Panik habe ich eingentlich keine, zur Not halt verkaufen und bei 55-57$ wieder rein. Mir wäre es aber lieber wenn mir das ersparrt bleibt :)

Unglaublich das wir knapp über 76,20$ geschlossen haben. Zur Erinnerung die massive Unterstützung liegt bei 76-76,20$.

Wird ne super spannende Woche (Gammaweek), Freitag ist hexensabbat. Zur erinnerung die Really sowie der Kurssturz wurde vermutlich durch den Optionsscheinhandel verursacht, daher wird es intressant sein was diese woche passiert. Das But-call-ratio ist immer noch hoch, also viele "kleine" anlegen halten calls, daher würde man meinen, dass die großen intresse daran haben das es nicht zu hoch steigt diese Woche.

Was spricht für den NASDAQ. Morgen wird Apple neue produkte vorstellen, wenn das einschlägt könnte apple steigen und sowmit die NASDAQ und andere Titel mitziehen. Aus dem Grund habe ich Freitag auch eine kleine Trading position auf appel ausgebaut.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Handelswoche. NASDAQ >11.600 wäre Top diese Woche  

14.09.20 08:53

2029 Postings, 5081 Tage Flaterik1988Hmm Nvidia...

hatte ja am Freitag bzw. etzte Woche überlegt im Bereich 395-415€

Es werden auch neue Aktien ausgegeben... mal sehen ob sich die +5% halten heute

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...cd94974514#ref=rss
"Softbank-Chef Masayoshi Son braucht dringend Geld

Softbank hatte Arm vor vier Jahren für rund 32 Milliarden Dollar gekauft und von der Börse genommen. Jetzt bekommt der japanische Konzern Nvidia-Aktien im Wert von 21,5 Milliarden Dollar sowie 12 Milliarden Dollar in bar. Später kann Softbank noch weitere fünf Milliarden Dollar in bar oder Aktien bekommen, wenn bestimmte Ergebnisziele erreicht werden. Außerdem gibt Nvidia noch Aktien im Wert von 1,5 Milliarden Dollar an die Arm-Belegschaft aus."  

14.09.20 09:28

643 Postings, 2611 Tage BigYundolWer eine RISC-CPU braucht und sich nicht...

...knebeln lassen will, kann von ARM auf RISC-V ausweichen. Das Tolle dabei ist, dass dieser OpenSource ist.

So setzt bsw. die EU u.a. darauf, eigene CPUs mit RISC-V entwickeln zu lassen:
https://www.computerbase.de/2019-06/...initiative-architektur-design/

Aber auch NVidia muss erst mal beweisen, was sie mit ARM anstellen können.
Ich sehe es so, dass sie damit ihre Achillesferse zu schliessen versuchen und in dem Sinne jetzt alle Komponenten ihrer Tegra-Produktlinie nun inhouse haben.  

14.09.20 09:59

2029 Postings, 2666 Tage BoersentickerGamechanger

Das mit nVidia und ARM wäre schon ein klrasser Gamechanger. Vor allem, weil auch Apple immer mehr in Richtung ARM gehen will.

Wäre wür NV sicher ein großer Coup. Dann wären Sie ganz dick im Geschäft bei Mobile, GPU/AI und im Data-Center Markt. Überall, wo es richtig Kohle zu verdienen gibt.

Allerdings soll die Übernahme ca. 18 Monate dauern und es müssten ´weltweit auch die Kartellämter in den USA, China, Japan der EU und noch ein paar andere zustimmen.

Uncle Sam würde sich jedoch freuen die Vormachtstellung im Mobile Chip-Markt zu erlangen und künftig alle Handys mit Hardware-Backdoors auszustatten...

Beim Rest wäre ich mir da nicht so sicher :-)

Grüße BT  

14.09.20 12:02

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaefernatürlich wird nvidia die lizenzgebühren für arm-e

anheben. sonst hätte man diese klitsche nicht gekauft. in der erstn lebensspanne war die arm holding vermutlich extra günstig um märkte zu erschließen. nun würde abkassiert. damit läutet nvidia offiziell eine erneute preisinflation in der chipindustrie ein, womit x86 länger am leben bleibt als performante alternative...
würde mich also nicht wundern, wenn apple einfach weiterhin bei seinen hoflieferanten für compute und grafik bleibt - zumal apple vllt weniger interesse hätte, nvidia noch mehr geld nachzuwerfen ^^
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.09.20 17:56

1613 Postings, 3119 Tage RebellionAMD Aktie

läuft wie erwartet schlecht. Nvidia hat mit den neuen Karten AMD endgültig verdrängt. Marktanteil dürfte die nächsten Monate nochmal stark sinken und deshalb sollte die Aktie wieder auf Niveau fallen, dass zu AMDs aktuellen Situation passt, nämlich überall nur 2. bester.  

14.09.20 17:59

123 Postings, 3016 Tage Weeedly@Reb..

AMD mit einer Marktkapitalisierung von 200mrd wäre sogar nur 3. Bester. Hinter Nvidia und Intel. Das würde ich so direkt unterschreiben.. ;-)  

14.09.20 18:48
2

535 Postings, 2564 Tage LalamannUnd

was tritt ein, wenn AMD nach Vorstellung seiner neuen Garnitur alles andere als verdrängt sein wird?

Dann wird KEIN Rebellion dummes Geschwätz eingestehen. Dafür aber bei der nächsten Senke wieder auftauchen, um wieder einmal sinnlos zu unken.

Warum wird so ein mutwilliger und stilloser Troll im Forum belassen?
Der taugt in seiner penetranten Windigkeit ja nicht einmal zum Maskottchen.

14.09.20 19:38

317 Postings, 1979 Tage PiledriverCausa Rebellion

Ich würde Rebellion nicht als Troll bezeichnen. Eher würde Unwissender oder Schreibaugust passen. Recht hatte er ja selten, nur mit der Verdrängung, das stimmt schon. Solche riesigen heißen Stromschlucker hatte bisher noch niemand. Zum Glück hatte Betrüger Jensen keine Holzattrappe aus dem Backofen geholt.  

14.09.20 19:40

1613 Postings, 3119 Tage Rebellionwarum Troll

ich schreibe ja keine solche Texte wie du:

"Habe die Überschrift genommen, und bin in meiner Zeitmaschine damit in die Achtziger Jahre geflogen.

Nachdem sie Bauklötze gestaunt hatten, die den Bürgersteig übersäten, erklärte ich, daß solche Summen einmal Portokasse auf dem Markt sein werden.
Da fragten die Leute, ob die Mehrheit in nächstem Jahrtausend vielleicht entsprechende 100 000 DM oder mehr im Monat verdienten.

Meine Antwort, daß Normalverdiener auch in der Zukunft nicht mehr Kaufkraft auf der Gehaltsabrechnung hätten, dafür aber die Renditen ausgereizt, Grundversorgung kaum bezahlbar und eingeschränkt sein werde, produzierte offene Münder und Stille.

Dann sagte jemand, daß so etwas doch gar nicht darstellbar sei.

Ich sagte: „So wie Ihr den Verstand im letzten Jahrzehnt zurückgelassen habt, und nun Cartieruhren, Ben Ray-Brillen und Haute couture für kleine Leute hinterher rennt, die man Euch als Möhren vor die Nase gehängt hat, so werdet ihr noch staunen, was nach dem Delirium noch Alles möglich wird“.

Dann eilte ich in das Pissoir der Fußgängerunterführung, in dem meine Zeitmaschine gelandet war, und kehrte in die Ära obszönen Wahnsinns zurück.

Leider war ich zu doof, zwischendurch anzuhalten und ein paar AMD-Aktien für €2 oder DM 3 zu kaufen. Und jetzt íst der Quantisierungstank leer.
´muß erst € 60 Mio ansparen, bis sich wieder zeitreisen läßt."

Bei so einem Text weiß ich, dass du kaputt bist im Kopf, deshalb kann man dich ja nicht ernst nehmen.  

14.09.20 19:53
2

1613 Postings, 3119 Tage RebellionAMD

Hat bei den GPUs den Anschluss verloren, man sieht ja welch Irrweg Navi war. Die sind von der Effizienz 3 Jahre hinten. Die können Nvidia nicht mal mehr im Ansatz gefährlich werden, deshalb werden die die GPUs nur über den Preis verkaufen können. Und selbst Navi 2.0 kann keine Wunder vollbringen bei der Ausgangslage.
Dann kommt ja noch Intel nächstes Jahr dazu und wird AMD im untere Preisbereich auch noch Marktanteile wegnehmen.

Bei den CPUs ist ja Intel wie schon seit längerem bekannt aufgewacht und dürfte den AMD Siegeszug mit der nächsten Architektur zumindest einbremsen.

Deshalb sollte so ein Unternehmen wie AMD nicht so hoch bewertet sein (KGV) wenn sie in allen Bereichen nur zweitklassig sind und jederzeit an die Wand gedrückt werden können.  

14.09.20 19:59
2

317 Postings, 1979 Tage Piledriver@Rebellion

Ziemlich viel Meinung, für das gezeigte Unwissen.  

14.09.20 20:44
3

344 Postings, 6792 Tage huerdlerLeute ...

... wenn ihr den 'troll' nicht lesen wollt, dann filtert ihn und haltet das Maul ... pardon ... lest ihn einfach nicht und schreibt nicht seitenweise solchen bullshit MIT ihm über ihn. Das ist nämlich das Allerdämlichste, was ihr abliefert: ihr DISKUTIERT mit einem angeblichen troll. Ihr FÜTTERT ihn! SOOOO werdet ihr ihn niemals los. FILTERN und Ruhe ist!
Sonst muss man euch wegen eurem Überundmitdemtrollrumtrollen auch filtern.  

14.09.20 23:38

323 Postings, 3583 Tage Janos69@Rebellion

mit einer Festlegung zum jetzigen Zeitpunkt tust du nichts Gutes für die Einschätzungen zu deinem Urteilsvermögen.
Nvidia ist genauso wenig Unschlagbar wie Intel, die sich IMO besser einen neuen CEO suchen sollten.  

15.09.20 08:49
1

317 Postings, 1979 Tage PiledriverTeaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

15.09.20 09:21

544 Postings, 2484 Tage Thorsten007Lasst

doch die arme 9$-Kakerlake in Ruhe. Sie kann einfach nicht anders als stänkern. Vielleicht ist es ja der Neid, weil sie nicht rechtzeitig in AMD eingestiegen ist und keine so schönen Kursgewinne hat wie wir Longies. Aber vielleicht hat sie auch einiges mit AMD verloren, da sie spät eingestiegen ist und aus Angst nach einem Einbruch verkauft hat. Aber all das weiß nur sie selbst.

Leben und leben lassen :-)

In diesem Sinne: Strong Long...  

15.09.20 10:37
1

1248 Postings, 3145 Tage Shearer1892@AMDWATCH: Endlich hast du deinen Gegner

Nvidia ist das ekelhafte, rücksichtlose und reiche Powerhouse, was aus ARM einen Endgegner für AMD und Intel schnitzen kann...

Wird bestimmt spannend die nächsten 5 Jahren. Ich bin gespannt, wer in den nächsten Jahren da den ersten Move macht, gerade auch bei den Kunden von ARM.

da haben wir z.B. Apple - die hassen bekanntlich Nvidia - sind plötzlich aber größter Kunden von ARMvidia. Ebenso wie andere ARM Kunden/Lizenznehmer die teilweise mit Nvidia in Konkurrenz stehen, so auch AMD und Intel.  

15.09.20 10:41
1

544 Postings, 2484 Tage Thorsten007Wir hatten es schon mehrfach

ARM Prozessoren arbeiten anders als die X86 Architektur. Das darf man nicht 1:1 vermischen. Die ARM Archtektur hat seine Daseinsberechtigung genauso wie die X86 Architektur. Da wird keine die andere "auslöschen" oder "verdrängen". Also bitte ruhig Blut.  

15.09.20 11:38

1248 Postings, 3145 Tage Shearer1892musst halt schauen wo

AMD und Intel ihre dicke Kohle verdienen... Server Server Server... und gerade da, kann Nvidia in Zukunft sich exzellent aufstellen... ARM-basierte CPUs (und Nvidia hat zumindest bereits Erfahrung im generellen ARM-CPU Design) kombiniert mit extrem leistungsstarken Nvidida GPU´s. Im Serverbereich wo es auf Rechenleistung ankommt, ist niemand auf x86 gelocked.

Überall wo Windows im Haupteinsatz ist, klar da gibt es einen gewissen x86-Lock-In Effekt. Ich mache mir auch für die nächsten 5 Jahre wenig Sorgen für AMD, was Armidia angeht. Und im Endeffekt, hätte Nvidia auch heute Server-ARM CPU´s designen können, man muss ja nur eine Lizenz erwerben, die Nvidida schon seit vielen Jahren hat. Interessanter ist es für alle größeren ARM Kunden, was Armvidia mit Ihnen in Zukunft anstellt.

Apple
Qualcomm
Broadcom
Samsung
Mediatek
Freescale
STMicro
Texas Instruments
HiSIlicon

die sind vermutlich alle größere ARM Lizenznehmer als Intel und AMD.

Nvidia muss halt schauen dass, man sich mit einiger der größten Kunden friedlich einigt... gerade Qualcomm und Broadcom, aber auch Microsoft, was Betriebssysteme angeht.

Wie schon gesagt... Apple vs Nvidia... das ist das interessanteste am ganzen Deal  

15.09.20 12:21

643 Postings, 2611 Tage BigYundolKönnte auch durchaus bedeuten, dass nun...

... grössere Bewegungen weg von ARM passieren.
Wie sich das entwickeln wird, lässt sich derzeit nicht abschätzen.
NVidia ist neben Innovationstreiber aber auch König darin, eigentlich gute Technologien nicht marktdurchsetzungsfähig zu machen. (Siehe bsw. Physix, Adaptive Sync, GameWorks)  

15.09.20 17:36

2162 Postings, 2253 Tage Stakeholder2@BugYundol

Und Wieso? Weil Sie sich lieber alles Vergolden lassen statt zu Teilen.

Bleibt eigentlich nur auf ein Paar Wache und Helle Köpfe der Kartellämter zu Hoffen.
Mehr können wir nicht tun, ausser Zusehen.  

15.09.20 17:46

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaefernvdias aufkauf von arm ist eigentlich ein zeichen

von schwäche. hat man doch seit über 10 jahren die überlegenheit von gpu-technik demostriert...
und nun back to the roots? vermutlich weiss nvidia bereits, dass raytracing bzw. die gesamte grafik alsbald nur noch auf cpu-kernen statt findet, wenn die miniaturisierung mit steigender anzahl echter cpu-kerne voranschreitet :3 denn ibm konnte bereits eindrucksvolles raytracing auf alten cell-blades zeigen. diese rechenleistung könnte man heute bereits mit zwei epyc-prozessoren nachstellen. gar vier epyc in einem system per infinityfabric angebunden würden jegliche grafikkarte obsolet machen ^^
hier die ibm-demo: https://www.youtube.com/watch?v=zKqZKXwop5E
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

15.09.20 18:12

535 Postings, 2564 Tage LalamannbigY

||Könnte auch durchaus bedeuten, dass nun grössere Bewegungen weg von ARM passieren.||

Habe vorgestern an einen Informatik-Crack geschrieben:
„Nvidia hat gerade die ARM-Architektur aufgekauft, (ohne, daß Apple ihnen zuvorgekommen wäre. Was zugegeben seltsam ist / die vom Apfel vielleicht doch etwas Adäquates / Überlegenes in der Röhre haben).

So oder so (mit ARM weiter als Unikum oder mit einem Apple-Zwilling davon), wird der Rest der Industrie für Nutzungsrechte abzudrücken haben.

Dir traue ich über den Daumen zu, etwas funktional Vergleichbares entwerfen zu können. Vermutend, daß der Hardwareanteil daran, wie wohl die ganze Sache, wenngleich hochgradig spezialisiert und gewöhnlich wohl von Bataillonen designt, Dir auch nicht ganz fremd ist. Und vielleicht reicht ja auch schon eine grundsätzlich zündende Idee dazu.“

Wohl naiv, klar.
Aber der Knabe ist wirklich besonders talentiert. `bekam schon in den Achtzigern von japanischem Telekommunikationsriesen ein Angebot über Milliarden Dollar für eine Verwaltungslösung. (Er lehnte ab. Es schien ihm nicht fair. … chrrr) Ernsthaft.

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 725   
   Antwort einfügen - nach oben