ich schreibe ja keine solche Texte wie du:
"Habe die Überschrift genommen, und bin in meiner Zeitmaschine damit in die Achtziger Jahre geflogen.
Nachdem sie Bauklötze gestaunt hatten, die den Bürgersteig übersäten, erklärte ich, daß solche Summen einmal Portokasse auf dem Markt sein werden. Da fragten die Leute, ob die Mehrheit in nächstem Jahrtausend vielleicht entsprechende 100 000 DM oder mehr im Monat verdienten.
Meine Antwort, daß Normalverdiener auch in der Zukunft nicht mehr Kaufkraft auf der Gehaltsabrechnung hätten, dafür aber die Renditen ausgereizt, Grundversorgung kaum bezahlbar und eingeschränkt sein werde, produzierte offene Münder und Stille.
Dann sagte jemand, daß so etwas doch gar nicht darstellbar sei.
Ich sagte: So wie Ihr den Verstand im letzten Jahrzehnt zurückgelassen habt, und nun Cartieruhren, Ben Ray-Brillen und Haute couture für kleine Leute hinterher rennt, die man Euch als Möhren vor die Nase gehängt hat, so werdet ihr noch staunen, was nach dem Delirium noch Alles möglich wird.
Dann eilte ich in das Pissoir der Fußgängerunterführung, in dem meine Zeitmaschine gelandet war, und kehrte in die Ära obszönen Wahnsinns zurück.
Leider war ich zu doof, zwischendurch anzuhalten und ein paar AMD-Aktien für 2 oder DM 3 zu kaufen. Und jetzt íst der Quantisierungstank leer. ´muß erst 60 Mio ansparen, bis sich wieder zeitreisen läßt."
Bei so einem Text weiß ich, dass du kaputt bist im Kopf, deshalb kann man dich ja nicht ernst nehmen. |