alle anderen hier, die das Thema "Führung eines Börsenthreads" interessiert. Die oben bereits angeführten Beiträge hatten die wichtigsten Punkte schon genannt; hier nur noch eine kleine Ergänzung aus meiner persönlichen Erfahrung (bitte überspringen und weiterscrollen, falls dieses Thema den Leser nicht zum schmöckern anregen sollte; hat nichts direkt mit Börse bzw. Chartanalyse zu tun!): Wie manch andere hier in den Threads, bin auch ich eigentlich noch eine "fast Neue", erst seit Frühjahr diesen Jahres hier in "finanzen-net". Erstaunt hatte mich von Anfang an die vielzahl der Themen und Artikel, fast zu jeder Aktie und jedem einzelnen Index einen "Extra- Thread" . Zuerst : Begeisterung! Wow! Das ist ja toll; jdeoch trennte sich schnell die Spreu vom Weizen - und dann grenzte sich meine persönliche Aufmerksamkeit sehr schnell ein, blieb an Wenigem haften... Jedoch wo posten? Hier sieht man sich dann irgendwann gezwungen, eine Entscheidung zu fällen. Ich merke heute, dass auch ich mich zu sehr gestreut hatte; es jedem "Recht" zu machen, geht schlichtweg nicht! Diese Entscheidung wird jeder Thread-teilnehmer oder mehr oder weniger jeder Postings- verfassende Börsenfreund fällen müssen; aufgrund der Vielzahl des überreichen Angebots bleiben manche Threads ZWANGSWEISE auf der Strecke; was auf keine Fall bedeutet, das die INTENTION des übergangenen Threads eine "schlechte" oder "nicht-ausreichend-Gute" gewesen sein muss... Genau dies ist meiner Meinung nach LoS passiert..... Noch eines abschließend: Mir scheint es, dass diejenigen Threads am besten laufen, in denen der Threadbetreiber zeitlich am häufigsten im Net persönliche Anwesenheit zeitigt; Diese Threads geniessen meiner Meinung nach auch den höchsten Bekanntheitsgrad - und erhalten die häufigsten Klicks und ja -"Sterntaler" wird hier auch am häufigsten gespielt.... (Dies ist jedoch nicht wertend oder gar abwertend aufzufassen, nur eine rein statistische Beobachtung.) Diejenigen, die nebenher einen Full-time-Job zu bewältigen haben, zudem Familie, - gleich , ob Frau, Mann, Kinder - wird engmaschigste, stündliche oder noch häufigere "Betreuung" des Threads, kaum möglich sein. Tausende Fragen, insbesondere von "Neuen" zu beantworten, einen Blitzkurs in CT zu vermitteln ist dann fast nicht möglich. Geht hier ja oft schon um 6:00 los; manche Postings wurden ja um 3:00 Uhr Nachts verfasst.... Also, mehr möchte ich zu diesem Thema nicht verfassen; Schönes Wochenende noch.. LG Lady |