Nachdem ich erfolgreich die wes'selsche Geheim-Formel im BB-Thread geknackt habe (1 Stein = 10 DAX-Punkte, yeah), versuche ich mich mitten in der Woche am weekly, dabei haben wir nicht mal Mittwoch.
Mit der Darstellung über bars tu' ich mich immer noch schwer. Aber siehe da, da sieht man Dinge, die man mit der üblichen Einstellung nicht sieht.
So, hier kann ich erkennen, wo res und sups sind (z. B. die 3 Linien).
Vorhin ist der Kurs nachbörslich an den oberen Abwärtstrend gestoßen. Zusammen mit der unteren Linie des Aufwärtstrendes bildet sich ein Keil.
Leider kann ein Keil auch nach oben durchbrochen werden. Ganz schön draghische Pommesgabel war das für mich neulich.
Schön, daß die EMA9 wieder überboten wurde. Wenn man näher hinschaut, war die Berührung der EMA9 im weekly keine schlechte long-Möglichkeit. Aber wer grad nur z. B. auf Renko oder 1er-candles schaut und nicht rauszoomt, sieht's halt nicht. Geschieht mir immer wieder, Gefangener des selbst gewählten timeframes (huch) zu sein.
Nun, Sorge macht mir hier für long der MACD und das der slosto so lang so rot ist.
Haut rein und vertragt Euch. |
Angehängte Grafik:
dax_weekly_2012-11-06a.png (verkleinert auf 48%)