GutenMorgen ,Mike! Ich fand es sehr gut, dass Du ( und auch Zanoni, etc...) nochmals etwas ausführlicher auf die Thematk: "Wie führe ich am sinnvollsten einen Thread oder -wie lautet die ursprüngliche Aufgabe eines Threads" eingegangen bist. (seid.....) Gleich vorab zu LoS: Ich kann es verstehen, dass er mit SEINER INTENTION einen Thread zu führen - nun im Ergebnis enttäuscht ist... ER ist so gut (LoS, nehme das bitte als Kompliment, - es ist KEINE Beileidsbezeugung, von der Du ja Abstand nimmst...) , dass sich hier auf seinem Niveau, sollte es über anderen, bereits genannten Threads liegen, eigentlich nur - und jetzt nenne ich bewusst Namen: Du Mike, Zanoni, Helmut666, Nautill, Rembrandt, auch Filorkill und Zap aus dem AZ (die sehr intelligent das Thema "Boerse" aus einem anderen Blickwinkel betrachten,) einfinden könnten - Gibt bestimmt auch noch viele andere, - entschuldigt ALLE, die sich übergangen fühlen sollten -....... Diese sind jedoch in unterschiedlicher Art und Weise an "ihre" Threads gebunden.. Dies, und jetzt zu Dir Mike,"...Du irrst, wenn Du sagst, man muss seine Aufmerksamkeit teilen...?". Wahrscheinlich hast Du Recht, ich versuchte, meine Aufmerksamkeit zu teilen: Ab und zu was Witziges hier und da, um die manchmal betrübliche oder gelangweilte Stimmung auf zu heitern, jedoch versuchte ichauch als Beginner mich den jeweiligen "AUFGABEN" und der jeweiligen"AUSRICHTUNG" der unterschiedlich ausgerichteten Threads an zu passen. Bei Dir Mike, hatte ich viel über eübs, bnrs, übs und vieles mehr im BBTrading gelernt, wende vieles inzwischen für mich bereits "privat" an. Bei Zanoni, und Dir, Los, auch anderen, einen Crashkurs in der Chartanalyse, klassisch oder nicht.... Bei MKZ versuche ich , Einblick in die Elliott- Wellen- Theorie zu erhalten, ich sehe Fortschritte, aber DAS dauert... usw, und so fort... Ich würde zum Beispiel nicht versuchen eine 5-Minuten eüb bei MKZ zu Traden... Fazit: so meinte ich tatsächlich nicht wirklich ALLE, sondern dem jeweiligen Schwerpunkt der Thematik des jeweiligen Threads angepasste Postings...Dies führe bei mir dazu, dass ich in unterschiedlichen Threads parallel postete; ich hoffe, mit meinem Verhalten keinen NEID erzeugt zu haben. Jedoch erkenne ich, dass eine dauerhaft und fundiert geführte Diskussion, die aufbauend und längerfristig ausgerichtet ist, zu mehr Tiefe und Inhalt führen würde, als ein zu schnell dahingeworfenes und oberflächliches Posting. Dies wird die Ausrichtung von LOS gewesen sein - und genau DIES entstand nicht - er hat mein vollstes Verständnis! Herzliche Grüße an Alle, die in dieser Diskussionsrunde teilnehmen. Lady. P.S. Bin jetzt leider für ein paar Stunder verhindert; habe Baumfällarbeiten im Garten zu beaufsichtigen.. nicht dass noch die Dicke Erle doch noch auf das Häuschen kippt... |