Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 400 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5123292
davon Heute: 819
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 826   

01.03.13 23:09

267 Postings, 5108 Tage Andreas77:-(

von apple hört man nicht mehr viel.

der kurs stagniert oder fällt - langfristiger abwärtstrend eben.

von den apple-jüngern hört man nur noch durchhalteparolen und diese selbst merken schon gar nicht mehr,

daß die Story längst vorbei ist und die aktie an alte Höchstkurse nicht mehr anknüpfen wird.

Zumindest nicht bis Ende 2015 !!

01.03.13 23:14

14678 Postings, 5244 Tage crunch timeSchluß auf Tagestief

Apple verhält sich weiter charttechnisch vorbildlich. Das ist halt der Vorteil bei solchen großen "Dickschiffen". Da kann man relativ gut traden. Heute gab es wieder eine Shortgelegenheit mit Break der 435. Hatte ja jüngst diese Tradingidee angesprochen entweder long wenn es über 454 geht oder short wenn es unter 435 geht ( http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=397#jumppos9944 ). Es baute sich ja Druck in der Seitwärtsrange der letzten Tage auf der sich entlanden mußte. Und da Apple in letzter Zeit nie wirklich stark nach oben mitziehen wollte an Tagen wo der Gesamtmarkt stark war, lag eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit darin aus der Range nach unten abzutauchen. Apple war ja schon am Tag vor der HV auf dem Weg unter 435 zu fallen, als bei 437$ plötzlich das "uneigennützige" Gerücht aufkam auf der HV würde es ein größerer Aktiensplitt verkündet oder sonstige Maßnahmen um den Kurs zu liften. Das alles kam nicht. Daher machte also der Kurs nun offenbar an der Stelle weiter wo das Gerücht ihn noch einmal kurz zuvor aufhielt.  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
apple.png

02.03.13 01:57

4796 Postings, 8731 Tage GilbertusApple; Gerichtsentscheid

- reduziert die Zahlung von Samsung an Apple von 1 Mia. $ auf 600 Millionen $;

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...tisch-gekuerzt-a-886472.html

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

02.03.13 02:13

2108 Postings, 4569 Tage NihilSineIch habe es gesagt...

...tut mir echt leid für die investierten....aber das ding muss zuerst einmal unter die 300€ Marke fallen bevor hier wieder ein richtiger Aufwertstrend kommt.

02.03.13 09:00

19 Postings, 4576 Tage terpi.

Wenn man hier so mitliest könnte man denken Apple baut nur iPhones, ich frage mich was passiert wäre mit Apple (und dem Kurs) wenn sie es damals nicht auf den Markt geworfen hätten....  

02.03.13 11:05
3

310 Postings, 4657 Tage mojo69@nihisine

-dh die Käufer kommen zurück wenn in Dland die 3ooer € Marke unterschritten wird?

Der Umsatz in Dland interessiert kein Sau-

der Kurs wird in den USA gemacht - in DOLLAR!

Vorbörslich/nachbörslich: dito.

Deswegen: bitte alle Chart/Kurs  relevanten Kommentare auf den Dollarkurs beziehen-alles andere ist sinnlos.

Mein persönlcihe Meinung zur Kursentwicklung ist:

Potenzial mit einer guten Nachricht den Kurs nach oben zu bringen ist vorhanden-

klares Risiko/Gewinnabwägung:

wie gross ist das Risiko mit einer schlechten Nachricht den Kurs noch weiter nach unten zu bringen-

und die Chance mit einer Guten nach oben zu bringen?

Potentielle schlechte Nachrichten:

-Absatz einbruch Iphone/Ipadetc

-Bestätigung keine neuen Produkte (iwatch/Tv)

-Keine weitere Gewinnbeteiligung der Aktionäre 

-Meteoriteneinschlag Cupertino

-"muss haben" Produkte von Samsung&Co

etc

Potentielle gute Nachrichten:

-weiterhin starker Absatz Iphone/Ipad

-Event Einladung (neues produkt)

-weitere Beteiligung der Aktionäre am Cash (dividendenerhöhung etc)

-Deal mit Chinamobile

etc

Mein "Gefühl" ist das wir in Kürze etwas in Richtung Cashverwendung hören könnten..

wie gesagt- just my 2cents 

03.03.13 12:24
2

5270 Postings, 4620 Tage MotzerApple hat Zukunft

Selbst wenn sie kein einziges iPhone mehr verkaufen würden und wenn iWatch und iTV floppen würden, wären sie noch lange nicht pleite.

Mit so viel Cache könnten sie völlig neue Produkte entwickeln. Der Mensch ist ein Spieltier. Es gibt unendlich viel elektronisches Spielzeug, mit dem man Konsumenten begeistern kann. Wie wär's mit Spezialbrillen, mit denen man während der Bahnfahrt Filme anschauen könnte? 

Apples Zukunft steht und fällt mit der Kreativität seiner Mitarbeiter. Apple hat laut Berichten sehr viele intelligente, hochmotivierte, und vor allem kreative Leute. Warum sollten die es nicht schaffen, die Erfolgsstory fortzuführen?

Natürlich dürfen sie nicht den Fehler machen, das viele Bargeld verschimmeln zu lassen. Wenn der Apfel anfängt zu schimmeln, hätten wir den nächsten Nahrungsmittelskandal.

Der Kursrutsch ist meiner Ansicht nach eine ausgedehnte Kurskorrektur. Einfach aussitzen! Nachkauten würde ich aus Prinzip nicht, da man dadurch das Risiko unnötig erhöht. Wenn man Geld übrig hat, lieber in eine andere Aktie investieren. Streuung ist das A&O!

03.03.13 13:08

8984 Postings, 7471 Tage 123456a@Motzer

Wenn ich die ausgedehnte Kurskorrektur aussitzen sollten, dann könnte ich meiner Meinung nach auch nachkaufen?
Bin ich von der Aktie nicht mehr überzeugt, würde ich verkaufen?  

03.03.13 13:20
1

5270 Postings, 4620 Tage Motzer@123456a: Nachkaufen?

Wenn es keine Wackelfirma ist (wie z.B. die Commerzbank) spricht im Prinzip nichts dagegen. Ich würde aber trotzdem nicht zu viel nachkaufen, denn manchmal entwickeln sich die Dinge anders als erwartet. Wer hat damals geahnt, dass die Hypo Real Estate pleite geht? Aber ich will hier keine unnötige Panik verbreiten. Ich bin selbst voll von Apple überzeugt.

03.03.13 13:29

8984 Postings, 7471 Tage 123456a@Motzer

Das meinte ich doch.
Ist man von einer Aktie überzeugt, dann kann man durchaus bei einem derart irrationalen Kursverfall nachlegen.
Hat man nur die geringsten Zweifel,würde ich trotz des Verlustes verkaufen, und das Geld anderweitig anlegen.
Und Apple mit einem derart hohen Cashbestand auch nur annähernd mit  Hypo Real Estate vergleichen zu wollen, entbährt doch wohl jeglicher Grundlage.  

03.03.13 14:25

5270 Postings, 4620 Tage Motzer@123456a

Der Vergleich mit der HRE war etwas unglücklich.

Ich nehme ein anderes Beispiel: Cirrus (Apple Zulieferer). Die Aktie ist um ca. 50% gefallen seit 5 Monaten. Hängt vermutlich mit dem Apple-Kursrückgang zusammen.

http://www.finanzen.net/aktien/Cirrus_Logic-Aktie

Obwohl die Firma überall gelobt wird, bin ich trotzdem vorsichtig und kaufe nicht nach.  Ist mir einfach zu riskant. Verkaufen möchte ich auch nicht, weil ich auf einen Rebound spekuliere. Also werde ich einfach warten. Ich bin "nur" 20% im Minus. Das geht gerade noch.

04.03.13 08:59
1

81 Postings, 5527 Tage kale.jetzt darf

jetzt darf da endlich mal was kommen, das andauernd nur runter geht mir allmählich auf die Nerven ;)  

04.03.13 10:08
1

1805 Postings, 6124 Tage kleber1kale

Mein Einkaufskurs auf den ich seit Monaten warte rückt immer näher. 300€, dann wird gekauft, auch wenns evtl. noch weiter runter geht. 20% sollten dann drin sein in den nächsten Monaten.  

04.03.13 12:27

599 Postings, 4727 Tage famosestocksNur noch 55,4% Marktanteil

Apples Mobilbrowser Safari hat im Februar Marktanteile an seine Konkurrenten verloren. Laut Net Applications  entfielen im vergangenen Monat 55,4 Prozent des gesamten mobilen  Internettraffics auf den iOS-Browser. Gegenüber Januar verlor der  Browser jedoch 5,6 Prozentpunkte. Im Juli 2012 lag sein Anteil sogar  noch bei 66 Prozent

Quelle zdnet.de

04.03.13 13:29
1

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_S"Nur noch" ...

ist bei einem Marktanteil von mehr als der Hälfte aber schon etwas Understatement, oder?

04.03.13 16:19

214 Postings, 4628 Tage Benzin_2012425 dollar

vor ein paar Monaten wurde doch 425 vom Jemand propheziert und gelacht. Heute ist es so gut wie erreicht. Geht es jetzt aufwärts?   

04.03.13 16:21

599 Postings, 4727 Tage famosestocks@Egbert, Nur 5.6% Marktanteil verloren

So ist es vielleicht klarer ;-) 

in einem Monat versteht sich, entweder ist die Gesamtzahl an Handys so start gestiegen oder Apple verkauft nix mehr mit den Karten, die nicht funktionieren.

Bin long, leider

04.03.13 16:29

310 Postings, 4657 Tage mojo69rebound?

das sentiment für Apple ist "toxic"-

ich denke ohne Nachrichten steigt keiner ein -

vielleicht kauft Apple paar Aktien zurück und das Ding steigt ?

Who knows-

Es gab einige Stimmen von Investoren , dass  um die 420 Apple wieder interssant sei-

Naja, schaun ma mal

04.03.13 16:45

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestorIrrationaler Kursverlauf?

Häh? Leben manche hier in einer Traumwelt?

*mehrere enttäuschende Quartale hintereinander

*stagnierende Gewinne

*Marktanteilsverluste

*Vorsprung vor der Konkurrenz verloren

Stimmt da muss die Aktie ja weiter steigen. Solche Dummen brauchen die richtigen Investoren um aussteigen zu können, wenn der Peak erreicht ist. Und jetzt fällt die Aktie auch gegen den allgemeinen Trend. Eigentlich ein Grund auch mal auf die Argumente der Gegenseite zu hören. Aber stattdessen wird beleidigt und es werden Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt.

Sony, Nintende, Nokia, usw. zeigen wie sicher die Gewinne bei Konsumelektronikherstellern ist. Und bei Apple soll jetzt alles anders sein?

04.03.13 16:54
2

310 Postings, 4657 Tage mojo69@Apple investor

die Aktie fällt aus mehrern Gründen-

der Vergleich mit Sony,Nokia etc ist alt und einfach nur dumm.

Schau Dir einfach mal das Business Modell von Apple etwas genauer an-dann kannst Du Dich  gerne aufregen.

Itunes?Appstore?

Es ist immer dasselbe-

Kurs geht runter und die unqualifizierten Beiträge nehmen zu.

04.03.13 22:08

320 Postings, 5763 Tage MatzeMuc@AppleInvestor

Was verstehst Du denn unter "mehreren enttäuschenden Quartalen"? Und wo ist die Konkurrenz Apple voraus?

04.03.13 22:30

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiWarren Buffet urges Tim Cook to BUY back ...

Zitat:
Warren Buffett Urges Tim Cook to Buy Back Apple Shares

Since hitting its $705 peak in September 2012, Apple (NASDAQ:AAPL) shares have lost more than 35% of their value. And with Apple’s famously large hoard of cash, investing guru Warren Buffett said that Apple CEO Tim Cook should ignore the push from activist investor David Einhorn to issue preferred shares, and buy back Apple stock instead.

Read more: http://www.minyanville.com/sectors/technology/.../48529#ixzz2MboCGpQD

Entweder jetzt oder nie!  

04.03.13 22:32

19 Postings, 4576 Tage terpimal interessant....

04.03.13 22:35

1528 Postings, 5475 Tage atlanticneues Kursziel

1000 Dollar, 1000 €, ja-ja schöne Märchen haben die ANALysten verzählt

04.03.13 23:02

19 Postings, 4576 Tage terpi@atlantic

und viele sind drauf reingefallen..kann mich da leider mit einschließen. Aber bin optimistisch dass die 400 hält und der Kurs jetzt wieder in geordneten Bahnen verläuft, ruhig und sachlich 'gen Norden  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben