Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 399 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5121158
davon Heute: 571
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 826   

01.03.13 15:55
1

538 Postings, 4717 Tage AppleInvestorDie Schlauen gehen raus

Die Story ist vorbei. Mittlerweile müsste das eigentlich auch der Dümmste mitbekommen haben, stattdessen überschlagen sich die Anleger in Foren mit Durchhalteparolen und unangenehmen Fakten werden einfach ausgeblendet. 

Ganz lustig finde ich immer die Verschwörungstheorien:

Ich habe ja immer die Meinung vertreten, dass nach dem rasanten Anstieg von Apple bis 704.00 $ im September 2012, es für die Finanz-Haie ein gefundenes Fressen gewesen 
sein musste, Apple in konzentrierter Aktion plötzlich zu "shorten", auf fallende Kurse zu setzen, so Milliarden zu scheffeln, auch mittels Streuung falscher Gerüchte. Das nenne ich modernes "Raubrittertum".

Glaubt diesen Schwachsinn eigentlich wirklich jemand? 

01.03.13 16:02
2

214 Postings, 4627 Tage Benzin_2012Nachkaufen, aber wann

Es wird langsam unangenehm. Bei diesem Kurs werde ich auf jeden Fall nachkaufen, die Frage ist nur wann. 

01.03.13 16:08
2

31 Postings, 4552 Tage Janoskam-1Apple

In den nächsten Monaten ist mit drastischen Kurseinstürzen weltweit zu rechnen. Apple wäre schön blöd, jetzt bereits Aktien nachzukaufen. Morgen sind die billiger. Und übermorgen noch mehr. Die werden sich schön Zeit lassen. Das ist das Hauptleitmotiv einer deflationären Phase. Ihr Cashberg wird somit von Tag zu Tag wertvoller, während ihr Aktien sich genau gegenteilig entwickelt.

01.03.13 16:13

214 Postings, 4627 Tage Benzin_2012@Janoskam

wieso?

01.03.13 16:26

258 Postings, 4768 Tage Zahlmeister111Warum sollte Apple mit dem Rückkauf warten?

Die haben sicherlich größeres Interesse an einer Kursstabilisierung als eigene Aktien noch billiger zurückzukaufen, zumal sich das wohl schwer steuern lässt, sollte eine Lawine losrollen!

Ich denke bereits heute werde sie die ersten Shares eindecken und die Fiscal Cliff wird sich auch wieder erhöhen.

Dann machen wir noch 2 Monate Börsenparty, bevor wir uns allesamt in die Korrektur über Sommer stürzen und Urlaub machen ;)

Im Herbst geht die Party weiter, weil immer noch keine Alternativen für die Kohle vorhanden ist. 

01.03.13 16:45
1

5270 Postings, 4619 Tage MotzerApple Aktie schwer angeknackst

Nicht nur Apple, sondern auch dje Aktien der Zulieferer  laufen sehr schlecht.

z.B. Dialog Semiconductor: http://www.finanzen.net/aktien/Dialog_Semiconductor-Aktie

Cirrus: http://www.finanzen.net/aktien/Cirrus_Logic-Aktie

Man setzt auf einen Trend mit Zukunft und wird böse bestraft. 

01.03.13 16:55

214 Postings, 4627 Tage Benzin_2012Die Story geht weiter

Apple Aktien ist momentan vielleicht kein Favorit mehr von Hedge Fonds oder kein Wachstumsaktien. Die Story ist aber langst nicht vorbei. Daran habe ich keinen Zweifel. 

01.03.13 17:05
1

5037 Postings, 4774 Tage AktiengeierApple Erfolg war der Technologievorsprung vor

allen anderen! Dieser ist nicht mehr gegeben! Daher der Kursverlust. Als Marke ist Apple immer noch sehr Stark, aber der Vorsprung ist weg.  

01.03.13 17:21

3924 Postings, 5468 Tage fxxxNeue iPhone-Modelle

Soeben wird auf Jandaya gemeldet: Laut unbestätigten Berichten aus China wird Apple im August eine Reihe neuer iPhone-Modelle vorstellen.

01.03.13 17:27

101 Postings, 5383 Tage aldeboniVorsprung

wo war der Vorsprung .. das Betriebssystem gab es von Xerox .. und dann hat es Apple verbessert .. egal nech .. war ein Nachsprung .. nun ist die Idee von Apple (Steve Jobs) all so ein Zeug zu verbessern .. er wollte einfach das es so ist wie er es haben wollte .. 

01.03.13 17:54
3

538 Postings, 4717 Tage AppleInvestorStory geht natürlich noch weiter...

...aber der Zenit ist erreicht. Die Konkurrenz hat bei den Produkten aufgeholt. Vor 3 Jahren war das iPhone noch das Maß aller Dinge, heute bietet das iPhone nichts Besonderes mehr. Als ich 2008 die Werbung im TV gesehen, dachte ich "will ich auch" und es war klar dass Apple viele neue Kunden gewinnen wird. Heute glauben die Anleger an den wachsenden Smartphone-Markt. Nur leider wird der Zuwachs wohl eher im Billigsegment stattfinden.  Das meine ich mit Story ist vorbei.

Wie stellen sich die Anleger hier eigentlich die weitere Entwicklung vor? Die negativen Szenarien sind doch wesentlich wahrscheinlicher als positiven Szenarien!

Oder gilt hier das Argument "Äh, KGV ist ja billig" oder "Apple hat 137 Mrd. Cash" (wobei auf den Auslandsanteil ca. noch 30 Mrd. Steuern anfallen, was ja auch immer gerne vergessen wird)

Wie schon mal anmerkte die Aktien wechseln jetzt von den Schlauen zu den Dummen -wie bei allen Aktien die ihren Peak erreicht haben.

01.03.13 18:09
1

116 Postings, 4914 Tage werbungsucks...

@fxxx: Neue Iphonemodelle kommen doch regelmäßig 2x pro Jahr raus... Wen interessiert das schon noch?

Das führt wohl eher zu sinkenden Kursen...

Um etwas zu bewegen muss Apple sich mal was neues einfallen lassen. Und das bitte bevor das Iphone 13S draußen ist...

Die Aussage, dass die Produktpipline voll ist, ist auch ein Standardspruch... Gesehen hat man davon noch nichts.

"Obviously we're looking at new categories -- we don't talk about them, but we're looking at them," Cook said.

Wieso "looking"? Für mich heißt das: Wir schauen uns das mal an...  Wenn die Produktpipeline so voll ist sollte das doch heißen: "We are working at" - noch besser "we almost finished"...

Vermutlich bedeutet volle Produktpipeline nur, dass die Verbesserungen der alten standard Produkte für die nächsten 2 Jahre auf nen Zettel geschrieben wurden ;)

So... jetzt hab ich genug gelästert. Jetzt kann ich wieder den Aktienkurs beobachten und auf richtige Neuerungen hoffen/warten...

01.03.13 18:44
1

728 Postings, 4816 Tage ZeppiMuss ehrlich sagen,...

...dass die Hoffnung bei mir so langsam auf dem Nullpunkt ist. Die Firma selber scheint auf ihrem hohen Ross zu sitzen und schert sich anscheinend nicht um seine Aktionäre und Kapitalgeber, wie Dagobert Duck auf einem Tresor voller Geld und nem Glückstaler mit nem Apfel drauf. Erinnert mich stark an Sony, die in meinen Augen irgendwann auch zu steife Strukturen hatten und kaum mehr innovativ waren und dann sah man wo der Zug hinging. Mal schaun, ob Apple sich ganauso wie Sony wieder fängt und mal was ins Rollen bringt. Momentan weiß ich gar nicht wo Böden sind, weil jeder charttechnische Boden durchgeht wie Butter und das sage ich als Charty. Lange schau ich mir diese Sch... nicht mehr in meinem Depot an.

Sorry für die negativen Worte, nur meine persönliche Meinung...

P.S. Wenn ich nun Apple mit Sony vergleiche, sieht man welches Image das Ding derzeit bei mir hat. Antwort: ein Konzern wie jeder andere!

01.03.13 19:22
1

832 Postings, 4640 Tage AndarcJetzt bleiben wir mal cool ...

... auch wenn es schwer fällt.

Apple ist derzeit nicht die beliebteste Aktie und ja, wir Aktionäre leiden, müssen einen Kusrutsch nach dem anderen hinnehmen. Immerhin: Aktuell bewegt sich die Aktie seit Wochen zwischen 330 und 350 EUR.

Aber es kann genauso schnell wieder Richtung Norden gehen - eine gute News oder ein (positives)( Gerücht reicht. Ich bin auch immer noch auf die Keynote gespannt und hoffe auf neue Produkte die erwartet und gebraucht werden. Sollte Apple was Innovatives anbieten, so rechne ich mt einer (kurzfristigen) Kursexplosion.

Also malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Es wird auch wider bessere Tage geben. Und nochwas: Die Fundamentaldaten (KGV, KBV, etc.) sind DEFINITV wichtig und auch ein Kaufgrund (wenn auch nicht ein primärer); solange das Unternehmen weiter so erfolgreich ist wird es schon nicht Richtung 350$ rutschen, sicher nicht ausgeschlossen, aber seeeehr unwahrscheinlich.

Alle Mutigen steigen ein/ bleiben drin und spekulieren darauf, dass Apple seine HAUSAUFGABEN gemacht hat. Es wird mal wieder Zeit, dass etwas nachkommt ...  

01.03.13 19:26
2

3 Postings, 5739 Tage 1stdiablocool bleiben .... versuchen wir's

Einfach ist das wahrlich nicht Andarc!
Bin auf fast Maximum eingestiegen und nun 40% Miese ... mal wieder keinen Stopp-Loss eingestellt.

und zu den Gerüchten ... war nicht eine iWatch im Gespräch? Es geht trotzdem gen Süden.
:-(  

01.03.13 19:33
1

832 Postings, 4640 Tage Andarc@1stdiablo

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Verluste einstreichen (so brutal das auch ist) und raus gehen
b) Aktie liegen lassen, Dividente einstreichen (so niedrig sie auch sein mag) und warten bis der Kurs wieder RIchtung 600$ wandert.

Ich halte b) für nicht unwahrscheinlich, es kann nur dauern.
Ist natürlich bitter. Bin bin auch investiert, nur deurlich niedriger aber mittlerweile auch im Minus.

Trotzdem hilft das alles nichts.
Kühler Kopf und kühle Analysen sind gefragt.

Es kommt jetzt einfach auch drauf an, was Apple macht und ob sie es schaffen die Großen Fische wieder ins Boot zu holen!  

01.03.13 20:27

14672 Postings, 5243 Tage crunch timeA Lesson in Market Psychology

Apple's Near 40% Collapse: A Lesson in Market Psychology http://finance.yahoo.com/news/...ar-40-collapse-lesson-185357628.html

01.03.13 20:45
4

16099 Postings, 6063 Tage RoeckiDas Einzige was ...

man Apple ankreiden kann, ist die Tatsache, daß Apple selbst mit dem Kursverlauf unzufrieden ist und tatenlos zusieht! Wer mit 137 Milliarden Dollar Cashbestand (selbst wenn ein Teil davon im Ausland geparkt ist), nichts anzufangen weiß, um den Kurs zu stützen, der ist in meinen Augen dumm und nicht die Tatsache, daß ein Hedgefond auf Dividendenerhöhung klagt!

Der Kurs fällt noch immer und ist immer noch an einer kritischen Unterstützung, spätestens jetzt wäre es an der Zeit seitens Apple endlich zu handeln, anstatt nur anzudeuten, daß man ernsthaft daran denkt!

Denn wenn diese Unterstützung fällt, dann nehmen wir Kurs auf Marken, die dann 50% Verlust vom letzten Hoch bedeuten könnten.

Kann aber auch sein, daß man einfach noch Billiger eigene Aktien einkaufen will und deshalb dem ganzen Treiben tatenlos zusieht!

Und genau das ist es, was die Leute scharenweise aus der Aktie raußtreibt.

In meinen Augen ist das unverantwortlich seitens Apple, auch wenn ich dem gelassen zusehe!  

01.03.13 20:48
1

5037 Postings, 4774 Tage AktiengeierDahinter steckt ein System!

Vielleicht möchte Apple ihre Aktien  zu 200-260$ aufkaufen?  

01.03.13 21:00
2

5270 Postings, 4619 Tage Motzer@1stdiablo: Stop-Loss sinnvoll?

Früher habe ich sofort nach dem Kauf ein SL gesetzt. Das macht erst mal viel Arbeit, weil man die Stop-Losse ja ständig anpassen muss. Außerdem habe ich gemerkt, dass ca. 90% der Stop-Losse sinnlos ausgelöst wurden. Jedes Mal verliert man Geld. Ich bin dann fast ganz davon abgekommen und verkaufe fast nur noch bewußt, wenn ich zum Schluss komme, dass eine Aktie ein aussichtsloser Fall ist. Beim SL überlässt man die Verkaufsentscheidung dem System. Das will ich nicht.

Außerdem habe ich den Verdacht (den ich leider nicht beweisen kann), dass die Kursmakler Stop-Losse gerne abfischen: Ein kurzer Kursschwenker nach unten und schwupp ist der Stop-Loss ausgelöst. Kurz danach schwenkt der Kurs wieder nach oben. 

Bei Apple sitze ich die Kursschwäche aus. Ich habe zum Glück nur 3% meines Depotwertes in Apple. Streuung ist eine feine Sache! Man kann mit einer Aktie nie viel Geld velieren. Selbst wenn Apple Pleite geht (Wahrscheinlichkeit = 0,01%), würde mich das kaum treffen. 

01.03.13 21:52

4964 Postings, 4999 Tage Prince of DarknessRoecki

... wann kommt die nächste Tranze  ? :-D    

... et jeht nüscht über Dai / VW / BMW / SAP ... den

Rest kann man getrost inne Tonne kiken ... allet nur ZOCK ... !  

01.03.13 22:13
1

4964 Postings, 4999 Tage Prince of DarknessAktiengeier

Vollkommen Recht hasste ... dem Captn Coock gehn die Aktionäre am Arsch vorbei ... auf
selbige sind die Obstler nicht angewiesen > da Cash ohne Ende ! ... sicher ist Coock
... wenn überhaupt daran Interessiert die Scheinchen so günstig wie möglich zurück
zu kaufen ... er wär ja auch behämmert wenn er teuer kaufen würde ... fragt sich nur
wat Captn Coock unter billisch versteht ?!?   m.M.!  

01.03.13 22:37
2

5037 Postings, 4774 Tage AktiengeierDas wäre aber die Krönung der Apple-Lemmings

Verarsche! Aber was besseres haben die wirklichen Apple-Lemminge nicht verdient! Recht geschieht denen, recht!  

01.03.13 22:46
1

5270 Postings, 4619 Tage Motzer@Roecki: Zusatzgeschäft mit eigenen Aktien?!

Apple kauft bei den günstigen Kursen vermutlich schon fleißig Aktien. Natürlich nur in homöopatischen Dosen, damit der Kurs nicht steigt. Wenn der Kurs dann wieder oben ist, können sie wieder langsam verkaufen. So könnten sie ein schönes Zusatzgeschäft machen. Noch ein paar Milliarden Dollar mehr können nicht schaden. 

01.03.13 23:09

5037 Postings, 4774 Tage Aktiengeierich wette, es läuft genau so ab!

Sehr innovativ, Apple! Tja, wenn die richtige Innovationen ausbleiben, dann muss man auch zu dieser Methode greifen..  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben