Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 395 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5119763
davon Heute: 804
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 826   

19.02.13 17:56

2751 Postings, 5886 Tage tom77lol

lol

lustig ist , das Herr Rethfeld in seinem ganzen Text nicht den fallenden Gold und Silber Preis mit einbezieht...

sondern nur von Anleihen erzählt , aus denen noch umgeschichtet werden kann ...

19.02.13 18:01

30929 Postings, 8858 Tage Tony FordGold- und Silbermärkte...

sind relativ Markteng, da gibt es nicht viel zu holen und da schichtet auch kaum Jemand um. Brauchst ja nur mal in Goldthreads lesen.  

19.02.13 18:04
3

4732 Postings, 6667 Tage Shenandoah@janoskam...wie kann man nur

so blöd sein und zumindest nicht bei 700 US$ verkaufen wenn man bei ca. 400 einstieg?

Warum diese Gier?

Wenn 75% in einem Jahr nicht reichen, dann ist man selbst schuld!

kopfschuettel hoch drei  

19.02.13 21:33
2

4796 Postings, 8729 Tage GilbertusApple; Die Wellenbewegungen ...

- setzen sich fort, die Finanz-Haie haben Heute wieder gut sichtbar Apple unter
die starke Unterstützung von 460 $ gedrückt und viele  Angshasen rausgedrängt,
selber natürlich weiter günstig eingesammelt.

Ein Zukauf bei 454.00 $ hat sich Heute jedenfalls wiederum gelohnt.

Die nächsten 2 Tage werden wieder steigende Kurse zeigen.

-
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

19.02.13 23:14

917 Postings, 5777 Tage darkgreenhornAch ist das schön!

KGV gerade mal knapp über 10 und man kann schön nachkaufen. Ist fast schon ein No-brainer, wenn man sich andere Werte anschaut.

Tony sollte mal neu starten mit "Apple nach dem Fall".

Seine 2012 Einschätzung hat sich zwar bewahrheitet, aber in paar Monaten klingt es vielleicht genauso schwachsinnig wie KZ 28 bei der Coba (wobei das auch gepasst hat, wenn man den Start des Themas berücksichtigt).  

20.02.13 08:29

258 Postings, 4767 Tage Zahlmeister111Wie geht das?

Wie kann man den Kurs drücken-> Angebot größer Nachfrage und gleichzeitig günstiger einkaufen?

20.02.13 13:15
1

2781 Postings, 6293 Tage michimunichFoxconn Put Hold On Hiring,Cuts iPhone5 Production

Hmmm...

Some possibilities:

- Apple might be gearing up to build a new version of the iPhone. They have already been plenty of leaks about hte iPhone 5S.
   - Apple could be switching manufacturers.
   - Apple could be screwed, dealing with a saturated smartphone market.

http://finance.yahoo.com/news/...ker-foxconn-puts-hold-112414454.html  

20.02.13 14:28
2

5270 Postings, 4618 Tage Motzer@Zahlmeister111: Kurs drücken

immer kräftig verkaufen, wenn sich gerade ein Boden gebildet hat. Folge: Kurs sinkt, Anleger werden verunsichert, Kurs sinkt weit. Der Abwärtstrend verselbständigt sich.

Es ist ungefähr so, als ob man einen Wagen kräftig anschiebt. Auch wenn man nicht mehr schiebt, rollt der Wagen trotzdem eine Weile weiter.

Natürlich klappt diese Kursmanipulation nur, wenn man über genügend Aktien verfügt (bzw. als Leerverkäufer sich ausgeliehen hat). Der kleine Privatanleger wird so etwas niemals hinbekommen.

20.02.13 15:07

258 Postings, 4767 Tage Zahlmeister111So in etwa...

.. Nur wie kauft dann derjenige, der scheinbar gerade verkauft, gleichzeitig günstig ein? Eien große vorhandene Stückzahl Aktien vorausgesetzt!  Über Optionen? Bei den riesen Relationen vermutlich nicht möglich, oder? 

20.02.13 17:01
1

4796 Postings, 8729 Tage GilbertusApple; Manipulationen Finanz-Haie mit Gerüchten ..

- ein Kinderspiel wie folgt;

"Vorbörslich unter Druck gerieten die Anteilsscheine von Apple. Börsianer verwiesen auf einen Artikel in der "Financial Times", dem zufolge der taiwanesische Elektronikhersteller und Apple-Zulieferer Foxconn die Produktion für das iPhone 5 zurückfährt und für nahezu sämtliche Werke in China einen Einstellungsstopp verhängt".

Diejenigen die so was "inszenieren", können bewusst & risikolos handeln, weil sie wissen,
dies ist nur die halbe Wahrheit. Erst kürzlich hat ja der  Apple-CEO gewarnt, solches als reine
Entscheidungshilfe zu nehmen, weil Apple diverse Zulieferer hat, bei den einen wird gekürzt,
während bei anderen erhöht wird. So hat Apple erst kürzlich über eine Milliarde bei einem Zulieferer investiert, damit zukünftige Lieferfristen & Volumen eingehalten werden können.
Neue Zulieferkapazitäten werden massiv aufgebaut, der zu hohe Anteil bei Foxconn halt
verständlicherweise etwas abgebaut. Foxconn ist ja auch zu viel in international negativen
Schlagzeilen.

Da werden auf obige Weise mit bewusst einseitigen Gerüchten Milliarden $ Kapital verschoben,
abkassiert, inhaltlich dasselbe wie das Raubrittertum im Mittelalter.

Solche Finanzjongleure gehören strafrechtlich verfolgt und hinter Gitter, meine Meinung.
Schwierig  ? Natürlich, die nutzen jede noch so geringe Gesetzeslücke aus.
Das wahre Problem aber wird sein, dass es dagegen gar keine Gesetze gibt, nämlich dass
eine Zeitung einen reisserischen Artikel schreibt, der nur "die halbe Wahrheit" enthält.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

20.02.13 17:07

5330 Postings, 6008 Tage ToomekGilbertus

Hast du Beweise für Manipulationen ?
Wenn nein, dann hör bitte auf, hier Halb(Un)wahrheiten zu verbreiten.  

20.02.13 17:36

832 Postings, 4639 Tage AndarcSo Leute, ...

... bin jetzt dick bei Apple investiert, heute einen großen Posten zu 338€ nachgekauft.

Sicherlich kein Tiefstkurs, aber ich bin davon überzeugt, dass das Ding Potential hat und zünden wird.

Ganz spannend wird der Kursverlauf kurz vor der Keynote, wenn die Gerüchte und Spekulationen ihren Höhepunkt erreichen und ab März, wenn Apple sein Rückkaufprogramm startet.

20.02.13 17:49

30929 Postings, 8858 Tage Tony Fordwieder Geheule...

Solche Finanzjongleure gehören strafrechtlich verfolgt und hinter Gitter, meine Meinung.
Schwierig  ? Natürlich, die nutzen jede noch so geringe Gesetzeslücke aus.
Das wahre Problem aber wird sein, dass es dagegen gar keine Gesetze gibt, nämlich dass
eine Zeitung einen reisserischen Artikel schreibt, der nur "die halbe Wahrheit" enthält.

Die Kapitalmärkte sind nunmal kein Ponyhof.

Wer Profit auf Kosten Anderer machen kann, der wird dies nunmal auch ausnutzen, so wie ein Arbeitgeber ebenfalls versucht so wenig wie möglich fürs Personal zahlen und sich lieber den ganzen Profit in die eigene Tasche stecken wollen.

Mein Tipp, Wem diese Praxis nicht gefällt, dann einfach keine Aktien mehr kaufen und sein Geld eher in andere Werte anlegen. Ich habe dies vor 2 Jahren gemacht und habe mein Geld fast vollständig aus dem Kapitalmarkt abgezogen, eben weil ich die Praktiken nicht Kleinanlegerfreundlich finde.

20.02.13 18:01

312 Postings, 4606 Tage Birne57Toomek

Hast du Beweise für Manipulationen ?

Sorry, aber das ist an der wallstreet die tagesordnung! Zu manipulieren, dass ist börse. Zudem produziert foxconn auch für den rest der computer und electronik branche.  

20.02.13 18:02
1

1805 Postings, 6122 Tage kleber1Andarc

Ich hätte bis 300 Euro gewartet und wäre dann long gegangen.  Das wären dann über 40% vom Hoch. Das müßte gutgehen. Diejenigen die bei über 400 Euro rein sind sollten ihre Anlagestrategie nochmal durchdenken. Diese Kurse wird es die nächsten Monate sehr sicher nicht mehr geben.  

20.02.13 18:06
2

8984 Postings, 7469 Tage 123456aAch ich sehe das ganz...

anders.
Andarc Du hast schon alles richtig gemacht.
Gerade dann wenn hier und in anderen Foren wieder derart negativ geschrieben wird, ist es Zeit um einzusteigen.
Denn eine sinnvolle Erklärung für den negativen Kursverlauf gibt es nicht.
Apple ist leider etwas zur Zockeraktie verkommen.
Aber Fundamental gesehen ist Apple ein super Unternehmen.
Und nur das zählt langfristig.  

20.02.13 18:24
2

320 Postings, 5761 Tage MatzeMuc@Toomek

Es war die Financial Times, welche Unwahrheiten verbreitet hat! Die Behauptung dass Foxconn die Produktion für das iPhone 5 zurückfährt ist frei an den Haaren herbeigezogen und wurde von Foxconn bereits dementiert. Der Einstellungsstopp hat andere Gründe, wie inzwischen bekannt wurde. Wie sollte die FT-Meldung auch dazu passen, dass das iPhone das Galaxy 3 überholt hat?

Im Moment gibt es eben eine Medienhetze gegen Apple, die sicher auch von Banken und Fonds initiiert ist. Ich arbeite selbst in den Medien und wenn Ihr wüßtet wo selbst seriöse Blätter wie die FT ihre Informationen beziehen ohne gründlich nachzurecherchieren dann würdet Ihr (so wie ich auch) keine Zeitung mehr lesen.

Vielleicht überzieht Einhorn die verantwortlichen Verlage ja auch mit Klagen ;o). Würde ich mir fast wünschen, ich persönlich gebe auf Informationen aus den Medien keinen Pfifferling mehr.

Bleibe investiert, würde mir sogar wünschen dass es nochmal schnell nach unten geht um nachzukaufen (habe erst eine 25%-Position in Apple, die ich gerne aufstocken würde). Die derzeitige Richtungslosigkeit bei gleichzeitig regelmäßiger Falschinformation durch Medien und Analysten ist für mich aber eher ein Zeichen dass es dieses Jahr nochmal steil nach oben geht.

Für alle die glaube hier sei nichts zu holen: Investiert in Amazon! Ich bin mir sicher die steigt noch weiter, zumindest so lange bis das Unternehmen irgendwann mal Gewinn einfährt. Genau dann wird es (logisch) zu einem Kurssturz kommen wie ihn die Börse lange nicht mehr gesehen hat, da SPEKULANTEN dann das Interesse verlieren und das Schneeballsystem ausgespielt ist....

20.02.13 18:26

258 Postings, 4767 Tage Zahlmeister111Keynote etc.

Zitat: Ganz spannend wird der Kursverlauf kurz vor der Keynote, wenn die Gerüchte und Spekulationen ihren Höhepunkt erreichen und ab März, wenn Apple sein Rückkaufprogramm startet.

Ich vermute das der Kurs schon deutlich früher darauf reagiert, in welche Richtung auch immer!

20.02.13 19:10

5270 Postings, 4618 Tage Motzer@Toomek: Beweise für Kursmanipulation?

Wer so etwas macht, wäre ein Dummkopf, wenn er es in irgendeiner Form dokumentiert. Dann könnte er ja wegen Kursmanipulation angeklagt werden.

Daher wird man vergeblich nach Beweisen suchen. Wenn man das Börsengeschehen jahrelang verfolgt, dann wird man doch sehr misstrauisch.

Es gibt keine Beweise, aber deutliche Hinweise. 

20.02.13 20:34

8984 Postings, 7469 Tage 123456aFoxconn Einstellungsstopp hängt nicht mit der...

Produktion des iPhone 5 zusammen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)
Foxconn Einstellungsstopp hängt nicht mit der Produktion des Apples iPhone 5 zusammen - Apfelnews
Apples Fertigungspartner Foxconn hat die Rekrutierungsmaßnahmen neuer Mitarbeiter zumindest bis März 2013 eingestellt. Diese Entscheidung hängt jedoch nicht mit dem iPhone 5 und dessen Produktion zusammen, wie ein Unternehmenssprecher bekannt gab. Bruce Liu von Foxconn ...

20.02.13 20:36
2

320 Postings, 5761 Tage MatzeMucAlso hier geht es sicher darum

dass einige Banken ihre Optionen sichern. Das oft gebrachte Thema "Kleinanleger aus der Aktie drängen" erübrigt sich beim Blick auf die Aktienverteilung bei Apple. Da sind Kleinanleger irgendwie nur um die 1 bis 3 % drin. Ich sehe als Grund (neben den Optionen) vielmehr dass Fonds und Banken versuchen Druck auf Cook auszuüben: Offenere Kommunikation, positivere Ausblicke, aggressiveres Vorgehen gegen Konkurrenten, schnellere Entwicklungszyklen. Das kann Cook bei dem riesigen Berg Cash natürlich kalt lassen, auf Banken ist man ja nicht angweisen. Und bekanntlich mögen Banken das nicht ;o).

Kann man natürlich als Arroganz von Seiten Apple auslegen, aber ehrlich gesagt hat das Unternehmen schlichtweg keine Aktionäre nötig. Trotzdem hoffe ich natürlich (und glaube auch fest daran) dass Apple seinen Aktionären in der nächsten Zeit nochmal etwas Gutes tut ;o)!

20.02.13 21:58

267 Postings, 5106 Tage Andreas77@ all

Leute, wollt ihr es nicht wahrhaben, daß wir uns immer noch im Abwärtstrend befinden?

Aber immer schön investieren und glauben, daß der Boden erreicht ist und es morgen wieder aufwärts geht. Aber warum bloß?

Naja, es gibt halt immer noch genügend Apple-Jünger die der Aktie total verfallen sind.

Denen kann man einfach nicht mehr helfen...

20.02.13 22:09
2

320 Postings, 5761 Tage MatzeMucÄhmmm...

Und ein Abwärtstrend läuft Deiner Meinung nach gen Null, oder wie?

Apple hält sich im Moment extrem bedeckt mit Informationen zu neuen Produkten und Terminen. Wenn ein Knaller kommt geht der Kurs ruckzuck wieder durch die Decke. Das sollten alle Schwarzmahler wahrhaben ,o)!

Außerdem, was schert es mich wenn meine Äpfel ein paar Prozent im Minus sind, ich aber jederzeit kräftig nachlegen kann? Klar, jetzt kommt wieder die Argumentation dass Nachlegen nichts bringt blah blah blah... Glaubt mal schön weiter daran dass die Banken und Fonds immer den Tiefpunkt zum Einstieg finden. Träumer...

20.02.13 22:15

5330 Postings, 6008 Tage Toomeknächste 4 Wochen short

Technische erwarte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit ! folgende Kursziele :

APPLE 360 $
DAX 7000
DOW Jones 13000/ max. 12 600
EURO/USD  1,28

Ende März gehe ich wieder long !

Allen Tradern hier viel Glück  

20.02.13 23:34
1

832 Postings, 4639 Tage Andarc... Sachlich bleiben

ZITAT: Leute, wollt ihr es nicht wahrhaben, daß wir uns immer noch im Abwärtstrend befinden?

Aber immer schön investieren und glauben, daß der Boden erreicht ist und es morgen wieder aufwärts geht. Aber warum bloß?

Naja, es gibt halt immer noch genügend Apple-Jünger die der Aktie total verfallen sind.

Denen kann man einfach nicht mehr helfen...

Ich bin kein Apple-Jünger und bin auch nicht der Aktie verfallen - dennoch glaube ich an einen "Turnaround" in Richtung 500$. Gründe warum es aufwärts gehen kann wurden hier dutzende Male genannt.

Vielleicht sollten Sie nochmal nachlesen oder/ und Gründe für IHRE Agrumentation nennen. Die kann ich nämlich nicht finden.

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben