Es war die Financial Times, welche Unwahrheiten verbreitet hat! Die Behauptung dass Foxconn die Produktion für das iPhone 5 zurückfährt ist frei an den Haaren herbeigezogen und wurde von Foxconn bereits dementiert. Der Einstellungsstopp hat andere Gründe, wie inzwischen bekannt wurde. Wie sollte die FT-Meldung auch dazu passen, dass das iPhone das Galaxy 3 überholt hat? Im Moment gibt es eben eine Medienhetze gegen Apple, die sicher auch von Banken und Fonds initiiert ist. Ich arbeite selbst in den Medien und wenn Ihr wüßtet wo selbst seriöse Blätter wie die FT ihre Informationen beziehen ohne gründlich nachzurecherchieren dann würdet Ihr (so wie ich auch) keine Zeitung mehr lesen. Vielleicht überzieht Einhorn die verantwortlichen Verlage ja auch mit Klagen ;o). Würde ich mir fast wünschen, ich persönlich gebe auf Informationen aus den Medien keinen Pfifferling mehr. Bleibe investiert, würde mir sogar wünschen dass es nochmal schnell nach unten geht um nachzukaufen (habe erst eine 25%-Position in Apple, die ich gerne aufstocken würde). Die derzeitige Richtungslosigkeit bei gleichzeitig regelmäßiger Falschinformation durch Medien und Analysten ist für mich aber eher ein Zeichen dass es dieses Jahr nochmal steil nach oben geht. Für alle die glaube hier sei nichts zu holen: Investiert in Amazon! Ich bin mir sicher die steigt noch weiter, zumindest so lange bis das Unternehmen irgendwann mal Gewinn einfährt. Genau dann wird es (logisch) zu einem Kurssturz kommen wie ihn die Börse lange nicht mehr gesehen hat, da SPEKULANTEN dann das Interesse verlieren und das Schneeballsystem ausgespielt ist.... |