Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 394 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5119763
davon Heute: 804
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 826   

18.02.13 12:21
1

1976 Postings, 5385 Tage Geko2010NASDAQ

Bis jetzt keine Premarket aktivität   - komisch.

Steht was von 469$  ....haben die amis heute zu oder wieso ist nix loss und was hat der kurs da im Premarket verloren....inidkation is im plus.

18.02.13 12:28
1

258 Postings, 4767 Tage Zahlmeister111Heute ist zu, ja!

18.02.13 12:38
1

2528 Postings, 5042 Tage bundespost#9825 We love to Entertain you

18.02.13 13:31
1

1805 Postings, 6122 Tage kleber1Bundespost

Was sag ich denn seit Wochen. Diejenigen die bei den Hochs rein sind brauchen einen sehr, sehr langen Aten. Soviel neues kann in den nächsten Jahren gar nicht kommen das diese Kurse wieder kommen werden.  

18.02.13 14:09
2

2528 Postings, 5042 Tage bundespost#9829 In den nächsten Jahren kann alles passieren

sogar ein Meteoriteneinschlag.  Warum so pessimistisch?   Apple kommt wieder, wenn die Hausaufgaben gemacht werden . Warnschuss sollte jetzt auch bei Cook angekommen sein. 

Ich sehe noch viel Potenzial. Vernetztes Leben hat erst begonnen.   Meine Position werde ich weiter ausbauen.  

18.02.13 18:27
3

312 Postings, 4606 Tage Birne57charttechnik

charttechnisch gesehen befinden sich apple im niemandsland! Seriös lässt sich hier keine prognose ableiten solange der kurs die 510 usd und später 525 usd erreicht, alles andere ist kaffeesatzleserei.  Desweiteren, ist die charttechnik auch nur selbsterfüllte prophezeiung, sprich viel psychologie! Funktioniert nicht immer, trotzdem ein instrument, dass nicht lügt wie die analysten.  

An die user hier, euro kursangaben sind nicht relevant, da es sich um eine US-dollar aktie handelt.

Im kommenden märz  startet apple das aktienrückkaufprogramm, glaube ich?

Ob es jetzt noch ein paar punkte rauf oder runter geht, ist nur für den daytraider interessant. Auf sicht von den nächsten 2, 3 oder 4 Wochen sollte es hoch gehen. Die großen HAIE der wallstreet werden es schon richten…!?!?

Das apple KGV liegt inkl. barreserven bereinigt bei ca. 7 (in 2013), im vergleich dazu ist der DAX doppelt so teuer nach meiner Information. Apple bilanziert sehr streng im Gegensatz zu den DAX firmen (bei den DAX firmen muss wohl zusätzlich ein drittel an Bewertung dazu gerechnet werden).  

18.02.13 21:59
2

30929 Postings, 8858 Tage Tony FordAktienrückkaufprogramm...

ist im Grunde nix Anderes als eine versteckte Gewinnausschüttung, denn da können die Großen endlich ihre Gewinne realisieren ;-)

Am Ende besitzt Apple zwar mehr Anteile, doch die Barreserven gehen damit auch zunehmend flöten.

Aber den HAIEN kann man sicherlich blind vertrauen, die werden schon die Gewinne der Kleinen bezahlen, so wie immer ;-)  

19.02.13 08:08
1

2781 Postings, 6293 Tage michimunichAktienrückkaufprogram

..ist eine Kapitalherabsetzung also eine Verringerung der Marktkapitalisierung.

Eine solche Kaptialherabsetzung hat durchaus positive Eigenschaften und hauptsächlich betriebswirtschaftliche Motive:

1) Durch die Verringerung der Anzahl an Aktien im freien Umlauf verringert sich die Liquidität im Handel! Je wirtschaftlicher das operative Geschäft, desto positiver die Auswirkung des Rückkaufprogramms.
2) Die Kapitalstruktur wird optimiert, heist die Eigenkapitalrendite wird verbesert, also führt es zu einer Gewinnverdichtung.
3) Wenn diese Aktien nicht vernichtet werden, so können diese an die Aktionäre oder Mitarbeiter als Sonderaktie rabattiert ausgegeben werden.
4) In diversen Fällen hat ein AKtienrückkaufprogram steuerliche Vorteile gegenüber einer Dividendenausschüttung.
5) Ein Aktienrückkaufprogam hat auch eine positive Siganlwirkung an den Märkten. Das Unternehmen signalisiert das sie die Aktien für unterbewertet halten.
6) Die Aktionärsstruktur kann somit beeinflusst werden, also es wird AKtionärstrukturpolitik betrieben.
7) Es ist ein Schritt in Richtung "Going Private", also mehr Unabhängigkeit von den Aktienmärkten und desen Einfluss.
8) Steigt der Unternehmensanteil der Aktionäre. (Als Aktionär erwirbt man Anteile vom Unternehmen, sollte jeder wissen, reduziert man die Aktienanteile am Markt, steigt mein Anteil %tual am Unternehmen).

Apples Rückkaufprogram umfasst 10MrdUS$, beginnend mit dem Fiskaljahr 2013, welches am 30-September-2012 began.

http://www.apple.com/pr/library/2012/03/...re-Repurchase-Program.html

@Tony: Die Barreserven gehen nicht flöten, da Apple im Fiskaljahr 2012: 41,7 Mrd US$ Gewinn gemacht hat...bleibt immer noch 31,7 Mrd US$ in der kasse über!

Bitte keine Unwahrheiten hier verbreiten! Deine Postings bewegen sich z.T. schon sehr in die polemische Richtung finde ich.

Ich frag mich sowieso was du versuchst zu bezwecken? Zeitvertreib? Weltverbesserer?  

19.02.13 08:18
1

2781 Postings, 6293 Tage michimunichWhat to Expect at Apple's Shareholder Meeting

Am 27. Februar, also nächste Woche Mittwoch, ist Aktionärsversammlung bei Apple.

Was wird uns erwarten?

Das Hauptaugenmerk wird sein, was die Unternehmensführung mit den hohen Cash Reserven von aktuell etwa 137 Mrd US$ vor hat.

Anhebung der Dividende, Ausweitung des "Share-Repurchase Program", Ausgabe von Vorzugsaktien, Investitionen oder Akuisitionen...

http://www.forbes.com/sites/chuckjones/2013/02/19/...partner=yahootix  

19.02.13 08:31
1

18535 Postings, 6354 Tage TrashWenn's nach mir geht

Können die ihre DIVI ganz behalten und lieber einen Aktienruckkauf Programm starten .... Weniger MK ist hier nicht dss verkehrteste. Einhorn wie wohl aber ehe seine "Wohlfahrtsprogramm" durchstarten und ganz uneigennützig auf eine DiVi - Erhöhung pochen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.02.13 09:24

30929 Postings, 8858 Tage Tony Ford@michi...

Apple kann machen was es will, einen Kopfstand oder iPhone pupsen, der Kurs wird weiter fallen, daran geht nunmal kein Weg vorbei.

Die ganzen Maßnahmen wie auch Aktienrückkaufprogramm gilt doch letztendlich nur der Blendung, meiner Meinung nach.

Wiegesagt, ich sehe keine Möglichkeit, dass wir die 200$ nicht sehen, denn hierzu braucht es einfach weltwirtschaftlich positive Signale, welche ich nicht erkennen kann, weil auch hier nur Nebelkerzen gezündet werden und die wahren Probleme nicht wirklich gelöst werden.

zugegeben, bissl Polemik ist da schon dabei, doch wenns dann eintrifft, dann wird aus der Polemik plötztlich ernst und Alle gucken dann blöde in die Röhre und schimpfen wie zuletzt auf die bösen bösen Basher und Banken.  

19.02.13 09:31

258 Postings, 4767 Tage Zahlmeister111Kein Weg?

Immer wenn jemand sagt, dass an der Börse an einer Richtung kein Weg vorbeiführt werde ich hellhörig, und wittere Unkenntnis über die eigene Fehlbarkeit! 

19.02.13 09:43

30929 Postings, 8858 Tage Tony Ford@Zahlmeister...

Stell dir vor es regnet, da kannst du noch so schnell sein, am Ende wirst du trotzdem nass werden.

Ja und gerade diese Sorglosigkeit, wie man sie aktuell wahrnehmen kann, ist schon als extrem bullisch zu bezeichnen.
Es gibt quasi nahezu Niemanden mehr, welcher eine weltweite Rezession oder großen Crash für wahrscheinlich hält.
Im Gegenteil, die zuletzt eher positiven Daten haben dazu veranlasst, dass egal wohin man schaut, man den Rückgang des Wachstums für beendet erachtet und spätestens in 2014 wieder hohes Wachstum erwartet.

Tja und da werde ich äußerst hellhörig, zumal wenn dann sehr viele Statistiken und Indikatoren dies bestätigen.

Es ist aber so wie es immer ist, der Anleger bzw. Mensch lernt eben nie dazu und glaubt eben immer an die 1%ige für ihn psychologisch logischer erscheinende Wahrscheinlichkeit als dass er 1+1 zusammenzählen und sich Wahrscheinlichkeiten zu Nutze macht.

Indes halte ich den Bitcoin aktuell als sehr viel besseres Investment, denn im Gegensatz zu Apple steht hier der Kult und Hype erst noch bevor.
U.a. sehe ich den Bitcoin sehr viel krisenfester, weil er mittlerweile als Fluchtwährung gehandelt wird.

Also ich sehe mich in meinem Handeln daher bestätigt (siehe Performance)  

19.02.13 10:47
2

310 Postings, 4655 Tage mojo69@tony

Ich glaube auch fest an einen crash der Märkte-

aber noch nicht in diesem Jahr.

Deswegen bin ich mit meinem Apple invest für dieses Jahr noch sehr optimistisch gestimmt.

19.02.13 12:48
2

2781 Postings, 6293 Tage michimunichCrash und Krisenwährung (Off-Topic)

Nun das ein Crash oder sagen wir ein Teilzusammenbruch der Finanzmärkte kommen wird steht in einem Bereich des Möglichem bis Wahrscheinlichem angesichts der finanziellen und wirtschaftlichen Lage in der USA und EU.

Als Investor muss ich mir somit Gedanken um mein Vermögen machen bzw. liegt es in der Natur dessen, wie lege ich mein Geld vernünftig und krisensicher an.

Krisensicher heist auch, anzulegen mit dem kleinstmöglichem Verlust!

Als Krisenwährung zählt unbestritten bei den Experten nunmal:

Immobilien, Sachwerte, Rohstoffe wie Gold und Silber (nur physisch) und auch Aktien (also Anteile von soliden Firmen)

Einer Währung, z.B. als Cashbestand auf dem Konto, wie der EUR oder US-Dollar ist die unsicherste und riskanteste "Anlageform".
Das Papiergeld verliert mit jedem Tag an Kaufkraft, d.h. wir haben mit steigender Geldmenge (die EZBs drucken ja jede Menge Geld) eine schleichende Entwertung des Papiergeldes, die Inflation.

Ja es mag sein das Apple evtl. die 200US$ erreicht, aber als Anleger ist das unerheblich, die langfristige Rendite immer noch besser als so manch andere Anlageformen. Nach der möglichen Krise, an der so einige Unternehmen zerbrechen können, kommt ein Aufschwung. Die Chance u.a. mit Apple-Anteilen als Krisenabsicherung relativ unbeschadet durch eine Krise zu kommen sind nicht minder.

Bitcoin als Krisenwährung zu halten mag funktionieren, aber wer weiß ob dies jemals als offizielles Zahlungsmittel zugelassen wird....steht in den Sternen.
Bei einem Zusammenbruch des Währungssystems wirst du mit Bitcoins sicher nicht beim Bäcker, Gemüsehändler oder Metzger um die Ecke mit Bitcoins zahlen können...schließlich ist dies ja nur eine "virtuelle Währung" welche im Internet gehandelt wird.

Schon mal überlegt, was passiert wenn das Internet bei einer Krise zusammenbricht?
Bei einem wirtschaftlichem Kollaps werden auch die Kommunikationsmöglichkeiten stark betroffen sein....welche Absicherung haben die Bitcoins, wenn Server und Datenbanken abgeschaltet werden...

Bitcoins ist nichts für sog. "Normaluser" als Krisenabsicherung....eher für die "Freaks"...  

19.02.13 14:23
2

18535 Postings, 6354 Tage TrashNaja

200 Doller entspricht - 60 % meines jetzigen Kurses ca...das muss wohl kein Anleger haben ,egal wie kurz- oder langfristig  er drin ist.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.02.13 14:28

30929 Postings, 8858 Tage Tony Ford@michi...

Meinst du, wenn das Internet und Geldsystem zusammenbricht, dass du dann mit deinen Apple-Aktien was anfangen kannst?

Ähm ich vergaß, in welcher Form liegen denn deine Aktien vor? ;-)

Des Weiteren verliert Geld kaum an Wert, im Gegenteil, die Schuldenkrise sorgt für eine deflationäre Entwicklung und Flucht ins Geld, weil ohne diese Flucht ins Geld das ganze System zusammenbrechen würde, demzufolge auch Aktien kaum noch einen Wert in Folge einer satten Krise hätten.

Kommt ferner noch hinzu, dass seit Jahren Geld aus den Aktienmärkten abfließt und solange sich hierbei nix ändert, sehe ich keinen Sinn darin, Geld in Aktien anzulegen. Gut ich muss aber auch zugeben, dass ich so viel Geld nicht besitze, als dass ich mir den Kopfe darüber zerbrechen müsste.
D.h. es gibt sicherlich Anleger, die da mehr Geld anlegen wollen/müssen.

Fazit:
- Marktstimmung ist teils extrem bullisch
- Die Indikationen sowie Statistik deutet sehr stark auf einen bevorstehenden Crash in 2013/2014 hin
- die Schuldenprobleme sind bis jetzt nicht gelöst, die Schulden steigen im gleichen oder gar sich beschleunigendem Tempo immer weiter an
- es fließt weiter Kapital aus dem Aktienmarkt ab
- der charttechnische Trend ist ganz klar abwärtsgerichtet und eine Bodelbildung noch nicht in Sicht.

Für mich genügen diese Erkenntnisse um Apple als Verkauf einzustufen, da können die Fundamentaldaten auch noch so gut sein.  

19.02.13 15:04
1

18535 Postings, 6354 Tage TrashTony

das wiederum sehe ich anders. Es gibt schlicht keine Alternative zu Aktien...wo soll man sein Geld sonst anlegen ? Liquidität noch und nöcher durch lockere Geldpolitik...der Crash wird in ferner Zukunft kommen ,aber nicht so bald.  
-----------

19.02.13 16:10

2781 Postings, 6293 Tage michimunichAktienverwahrung - Globalurkunde

Wenn das Internetsystem zusammenbricht, kann ich zwar nicht mehr handeln, aber meine Anteile bleiben:

In § 9a DepotG werden die Voraussetzungen für die Verwahrung von Sammelurkunden bei Wertpapiersammelbanken geschaffen. Ausgestellt wird eine Sammel- oder Globalurkunde, deren Begriff in § 9a DepotG definiert ist.
Diese Hinterlegungsbescheinigung erklärt dass eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Unternehmen Aktien hält...praktisch eine Urkunde welche bescheinigt wer, wieviel Aktien besitzt.

Somit kann ich mein Recht aus dem Besitz meiner Wertpapiere jederzeit geltend machen.

Selbst bei der Insolvenz meiner depotführenden Bank bin ich auf der "sicheren Seite".

Siehe auch "Vorteile" im Artikel..:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globalurkunde

Wie sieht es aus mit der Verwahrung von Bitcoins?  

19.02.13 16:58

31 Postings, 4551 Tage Janoskam-1Apple-Absturz

Grüsse euch allerseits. Ich habe gerade alle meine Apple Aktien verkauft. Hatte keine Lust mehr auf das ständige Fallen. Und bin glücklicherweise etwa vor einem Jahr eingestigen - ärgere mich rot, dass ich nicht im september verkauft habe - und komme jetzt mit einem blauen Auge davon.

Zur allgemeinen Lektüre bzgl. "Wohin investiere ich mein Geld" kann ich nur den Blog von Fredmund Malik empfehlen:

https://blog.malik-management.com/?view=overview

"Malik is one of the most influential business thinkers..." (Business Week)

"Malik has become the leading expert on Management in Europe... He is a  commanding figure - in theory as well as in the practice of Management."  (Peter Drucker, Doyen of Management)

Meiner Meinung nach ist Malik etwas sebstverliebt, aber seine Argumente sind Messerscharf. Er sagt vieles, was man nicht hören möchte (ähnlich wie Tony Ford - der m.E. hier zu Unrecht so gescholten wird), aber es hilft nichts. Es hat keinen Sinn, sich über den Überbringer von Nachrichten aufzuregen. Es ist die Nachricht selbst, die einen zum Nachdenken bringen sollte.

19.02.13 17:32

429 Postings, 5689 Tage Fizikci89Apple Verkaufen?Ja doch

Mit Apple Verkauf hast du gute Entscheidung getroffen,denn Apple geht weiter runter.Mit Sicherheit.

MfG

19.02.13 17:36
1

2751 Postings, 5886 Tage tom77Ahja

@Tony, den Satz mußt du mir mal plausible erklären :

Kommt ferner noch hinzu, dass seit Jahren Geld aus den Aktienmärkten abfließt

Ich sehe seit ca 2009 nur steigende AktienMärkte , bzw steigende EinzelAktien ( davon gibt es genug ), bei Unternehmen die ein funktionierenedes Geschäftsmodell haben.

Ich glaube du lebst irgendwo in deiner eigenen Welt ....Und siehst nicht, was los ist, oder willst es nicht.

Seit ca 1 Jahr gibt es folgendes Szenario , das man deutlich sieht und zwar : Der Abzug des Kapitals aus den Edelmetallen , rein in den AktienMarkt.

DH Anleger , die vor ca 2 Jahren Gold, oder Silber gekauft haben , haben sogut wie nichts gewonnen seit 2 Jahren. 
Mit ausgewählten EinzelAktien war allerdings eine ganz anderen Performance zu holen , von der Dividende mal ganz abgesehen, die man kassieren konnte.

19.02.13 17:38
1

30929 Postings, 8858 Tage Tony Ford@michi... (Offtopic)

Deine Aktien die du besitzt, existieren mittlerweile fast ausschließlich nur noch in Form von Bits und Bytes, wie auch der Bitcoin.

D.h. im Falle eines Zusammenbruchs des Internet liegen deine Aktien auf einem hochgesicherten Rechner in einer Wertpapierverwahrungsstelle.

Beim Bitcoin ist dies nicht anders, ohne das Internet lägen die Daten auf tausenden von PCs und Servern und keine Daten würden vernichtet werden.
Will man nun seine Bitcoins in Anspruch nehmen, muss man nach einem Zusammenbruch des Internets das Netzwerk einfach wieder aufbauen und schon läuft der Bitcoin wieder wie geschmiert als wäre nix gewesen.

Gleiches gilt sicherlich auch für Aktien, jedoch mit dem Unterschied, dass hier die Speicherung zentral auf wenigen Rechnern stattfindet, demzufolge das Ausfallrisiko sowie Risiko der Manipulation sehr viel höher läge, vor allem wenn sich im Anschluss eines solchen Zusammenbruchs extreme politische Machtzentren ausbilden würden, z.B. Linksextreme Kräfte große Teile der Wertpapiere einfach verstaatlichen würden.

Beim Bitcoin hingegen kann man dies nicht, denn hierzu müsste man 50% des Netzwerks kontrollieren, was global gesehen sehr unwahrscheinlich ist.

Ich denke das Prinzip und System Bitcoin haben die meisten Menschen noch gar nicht so richtig verstanden und unterschätzen das Potenzial des Bitcoin enorm.
Meiner Meinung nach wird der Bitcoin selbst Apple in einigen Jahren in den Schatten stellen und eine größere Rolle in der Welt spielen.
U.a. weil bezahlen mit Bitcoin einfach soooo extrem einfach, schnell, anonym und nahezu kostenfrei für den Anwender ist.  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben