Guten Tag zusammen,
§ ich überlege zurzeit, ob ich hier investieren soll, da die Aktie wohl stark unterbewertet ist (im Vergleich zu Shopify) und sie vor einem Ausbruch nach oben stehen könnte, vorausgesetzt die kommunizierten Geschäftszahlen stimmen.
§ Bei meinen Recherchen zu Baozun sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir etwas seltsam erscheinen. Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung hierfür.
§ 1) Wieso findet man keine Bilder zu der Firmenzentrale in Shanghai oder den Lagerhäusern? Es gibt doch anscheinend 7 Stück, ist man da denn nicht stolz darauf, diese zu präsentieren?
§ 2) Wieso haben so wenige Baozun-Mitarbeiter ein Linkedin-Profil (gerade mal 602 Mitarbeiter), obwohl das Unternehmen ca. 6000 Mitarbeiter hat? Die meisten anderen chinesische Unternehmen haben mindestens halb soviele registrierte Linkedin-Profile im Verhältnis zur realen Mitarbeiterzahl. Shopyfi hat sogar deutlich mehr registrierte Linkedin-Profile als Mitarbeiter. Das scheint eine Kleinigkeit zu sein, es könnte aber auch mehr dahinter stecken.
Mir persönlich kommt es so vor, als könne man den Geschäftszahlen nicht zu 100% trauen. Das Management hat ja mit der Huawei-Geschichte im Jahr 2019 auch schon etwas Vertrauen verspielt.
Wie schätzt ihr diese Sachen ein? |