marlon, Gewinne lässt mal laufen.. Nein Quatsch, haste gut gemacht, ist ja kein Trend zu erkennen, vieleicht kommste nochmal unter 0,65 rein.
Zum StopLoss nochmal. Erstens niemals niemals ohne SL arbeiten, dass darf man nicht und ist der sichere MarginTod jeden Traders langfristig. Guido verliert noch zu viele Scheine per KO. Niemanden aus dieser Runde sollte dass noch passieren, dann wäre schon viel erreicht nach meiner Einschätzung. Heisst, Du musst Dich im Prinzip zwingen die gekaufte Position sofort per SL zu verkaufen.
Du willst natürlich nicht, dass Dein SL zieht, es passiert nicht, weil Du Deinen Plan, Dein Setup hast, der Dir eine gute Chance im Verhältnis 2:1 bietet. Du brauchst wenn Du irgendwo reingehst diesen Deinen Plan, Dein Setup. Im DAX ist eine Schwankungsbreite in einer Seitwärtssituation von 25 Pips absolut normal in der Stunde, bei einem DAXHebelschein mit Hebel 200 ist der SL kompliziert. Bei Deinem Schein mit Basis 9069 ist bei KK 0,60 das SL vielleicht bei 0,45, das Ziel bei 0,90. Sprich 25% SL unter KK, Ziel 50% über KK des Scheins bei 0,90 im Schein. Das entspricht einem CRV von 2:1, ein übliches Setup. Wenn Du gut im Gewinn bist, kannst Du SL hochziehen, so wie Du es heute gemacht hast. Kleiner Gewinn ist natürlich besser als gar kein Gewinn. Du hattest mit Deinem SL dem DAX die Chance gegeben weiter zu steigen, wenn er es nicht macht, bist Du wieder draussen und es war ein guter Trade.
Bin mit meiner Schulung durch. Heute ist 14.30 Uhr Nonfarmpayrolls wichtig, wird heftige Moves geben. Ich nehme an, dass Du auch ab 14.25 Uhr auch auf den S&P 500 Fututure schaust, da spielt die Musik. Sich vorher zu postionieren ist eh schwierig. Ob der EUR/USD die 1,3700 packt?, dicker Deckel gewesen bei 1.3705, dass er direkt durchzieht über 1,37 denke ich nicht. Dein 1,352 Call war super getimt, vielleicht nicht gekauft, aber super gesehen.
Hab UA90GB auf watch, z.Zt. 0,33.. |