ja, "ausdrucken", um den Handlungsablauf grob zu festigen, wobei sich daraus ja nicht ergibt, wie ich oder jmd. auf "A" gekommen ist. "Indikatoren", wie du schon sagst, hast du TSO, dann hast du die gleichen Indikatoren und Charts wie ich. Natürlich ergibt sich aus 130 Indikatoren und freier Kombinierbarkeit bzw. Programmiuerbarkeit, bis hin zu Eigenkreationen, eine erstaunlich große Menge an Kombinationen und Schöpfungen und ich gebe zu, ich bin sehr kreativ, was das anbelangt... da ich gern rumexperimentiere. Es ist aber auch ein bisschen -Intuition, -Beobachtung, -Eingebung, -Medien, -news, -Nachrichten, -Informationen aller Art, etc.
Ich war bis 13:00 long! eingestellt, bis ich die "Eingebung" bekam, dass die Trendlinie, auf die sich der Kurs scheinbar stützte, von den Bankstern gekippt würde. So, dann wacker eingekauft und günstig zugeschlagen. Es lief auch alles bestens, man war aber noch ein Stück vom Kursziel entfernt (<$111,00), im ersten Tief, da fiel den Bankstern ein, dass man den Kurs ja mal zurück hoch an einen alten Widerstand reißen könnte, da sträubten sich die Haare in alle Richtungen, so wie wenn meine Katze, sie möge in Frieden ruhen, früher einen Hund sah, ihr Schwanz war auf einmal 4x so dick wie normal. So fühlt man sich dabei. Hm, gut und im 2. Anlauf gings dann unter die 111,00 = 1.40 fertig. Die Idee ergibt sich beim beobachten und studieren und ist nie ganz eindeutig, ob es auch aufgehen würde, eben nur eine Idee. Man kann erst aufatmen, wenn man den Verkaufknopf gedrückt hat. Ich atmete schon zwischendurch auf und war der Meinung, läuft ja bestens, €1.10 hatte er schon gepackt, Guido sagte noch, läuft doch top! und dann reißen sie an dem Kurs wie geisteskranke! So ist es eben es läuft mal so, mal so. Gruß |
Angehängte Grafik:
brent05.png (verkleinert auf 67%)