Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12620 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85703543
davon Heute: 27870
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12618 | 12619 |
| 12621 | 12622 | ... | 14449   

26.06.21 22:32
1

141 Postings, 1787 Tage SteinimHerzImmer mit der Ruhe.

Ich kann zwar keine Zahlen liefern und eine Glaskugel hab ich leider auch keine zuhause, aber Gott hat mich mit einem gesunden Menschenverstand auf die Welt gebracht und das ist schon viel Wert!

Ich bin bereits seit Ende 2017 nach dem Absturz dabei und verfolge das ganze interessiert.
Meine Aktienanzahl habe ich immer weiter aufgestockt und konnte meinen anfänglichen zu hohen Einstieg somit sehr gut kompensieren. Der dadurch entstandene zwischenzeitliche Gewinn liegt bei +60% meines Einsatzes.
Das ist für mich mehr als ich mir bisher träumen lassen hab und das auch noch ohne Abschluss der ganzen bisherigen Hürden.
Sollte das ganze irgendwann ins normale Tagesgeschäft wechseln gehe ich von einer weiteren Steigerung aus und meine Chancen stehen von Tag zu Tag besser. Warum??? Weil Steinhoff immer noch existiert und läuft immer stabiler.

Sollte es wie von einigen vorhergesagt nach der Verschiebung wieder abstürzen juckt mich das wenig. Im Gegenteil es wird dann wohl weiter günstig zugekauft.
Meine Meinung über das Forum hier sieht wie folgt aus: Die meisten lesen aus Interesse an ihrem Invest still mit und denken sich ihren Teil zu dem einen oder anderen Post.
Sollte der Tag X kommen wird eh erst einmal nichts passieren, bis auf einen Kursanstieg und Abverkauf wie bei allen Events zuvor auch. Diese Kerze nach oben wird wohl relativ schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Die meisten werden dann enttäuscht ihr bisschen Gewinn mitnehmen und das Feld für die nächsten Glücksritter frei machen. Somit geht es in die nächste Runde usw…
Ich möchte wetten die wenigsten hier werden 1€ im Aktienwert jemals sehen weil sie schon vorher schmeißen oder dann wieder irgendwann weiter oben einsteigen weil sie Angst haben doch etwas zu verpassen.
Und nennt mir einen Grund warum Steinhoff (falls es noch existiert)  in ein paar Jahre nicht über den Euro kommen sollte?? Für mich kann es keine bessere Wette geben. Soviel Geld muss ich in meinem Fall erst einmal auf anderem Weg verdienen…

Nur meine Überlegung und Handlung, wie ihr es macht ist mir egal.  

26.06.21 22:49
1

2277 Postings, 1545 Tage dermünchnermir wäre das GS oder eine

wie auch immer geartete andere Meldung über die Beilegung der Klagen lieber gewesen als die vorerst
positiven Zahlen....ist denn irgendeine Bilanz bei SH ( Töchter incl.) denn testiert ?
All die schönen Zahlen können im nächsten Jahr schon wieder nicht so schön aussehen aber die Einigung ist und bleibt das alles entscheidende....  

26.06.21 22:52
4

507 Postings, 5595 Tage Gadalder Hauptgrund

warum ich so entspannt bin mit dieser hochgefährlichen Aktie.
Man muss sich nur den täglichen Handelsverlauf anschauen.
Bei normalen Aktien verläuft der Handel nach dem Prinzip : kaufen aus dem Ask.. bis Ask leer. Dann höheres Ask bis leer. Kurs steigt.
Bei STH: Kaufen aus dem Ask. Ask leer. Nächstes Ask unter letztem Kauf und bid sinkt mit.
Das sind bestimmt die bösen Kleinanleger die alle short sind und steigegende Kurse hassen.
Bin dann wieder stiller Mitleser bis zur nächsten großen Aufregung.
tuuten tue ich nicht, bin nach wie vor vorsichtig optimistisch.  

26.06.21 23:07
8

174 Postings, 2863 Tage ARKU.75Zur Diskussion um Dirty

Dirty steckt hier unglaublich viel Energie zur Entschlüsselung der frei verfügbaren Informationen hinein. Das muss man definitiv anerkennen! Und die verfügbaren Informationen entsprechen nicht dem, was hinter den Kulissen läuft. Da wird es noch einiges geben, was Außenstehende einfach nicht erfahren. Dennoch muss ich auch sagen, dass Dirty sich im Info Sumpf manchmal verrennt. Ich kann mich erinnern, dass er im Forum das erste Mal die Möglichkeit des s155 und Sop ausgegraben hatte, dies aber als worst case ansah, und meinte, dass dies sozusagen das Ende sei.
Was ich sagen will ist, dass hier jede verfügbare Information zählt, jeder sich auch mal verrennen kann, und nur der Austausch untereinander ein wenig Licht für die Einschätzung der Lage hier bringt! Gute und dämliche Beiträge kann sowieso jeder halbwegs normale Mensch hier unterscheiden.
Angenehmes Wochenende @all  

26.06.21 23:25
10

174 Postings, 2863 Tage ARKU.75Und noch ein kurzes Wort zu Nexx

Wenn ich angeblich so viel Geld habe, meinem minderjährigen Sohn 4 Millionen Aktien, und mir selbst Aktien im zweistelligen Millionenbereich von Steinhoff leisten zu können, frage ich mich, warum dieses Risiko?
Mit diesen angeblichen Geldbeträgen könnte man ohne großes Risiko sehr viel Geld in anderen Invests erreichen. Erscheint mir unschlüssig...  

26.06.21 23:40

897 Postings, 1474 Tage PdocDenke

Die Sorgen inklusive der Nachweise durch Dirty sind nicht zu verachten. Es geht ja nicht darum, was Steinhoff hier gerne hätte und wie sehr sie sich abmühen, ggf haben sie auf den Ausgang durch externe Faktoren auch keinen Einfluss, egal wie sie fighten. Gibt es ne realistische Chance, dass selbst im worstcase noch Aktien zurückgekauft bzw es hochgezockt wird? Bei den Stücken im Umlauf ja zumindest nicht analog zu anderen beim dead cat bounce. Und nein, ich will keine neue alte sau durchs Dorf treiben. Meine damals war der Konsens, wer einen niedrigen EK hat könnte das Risiko eingehen, da ggf hochgezockt wird..  

26.06.21 23:56

1064 Postings, 1490 Tage eintausendprozentWas heißt niedriger Einstand?

Alles unter 10 Cent vll?  

26.06.21 23:58

897 Postings, 1474 Tage PdocZ.b

27.06.21 07:05
1

8036 Postings, 2155 Tage BobbyTHEs ist erschreckend

zu lesen in welcher Form sich überwiegend die gleichen User in sehr persönlicher Art und Weise gegenüber anderen User äußern.
Selbstverständlich habe ich Verständnis dass man anderer Meinung sein kann, die Dinge mit anderen Augen sieht. Aus unterschiedlichen Sichtweisen können auch Streitgespräche entstehen.
Aber diese nicht auf sachlicher Ebene zu führen und ein Gespräch mit immergleichen Beleidigungen und Unterstellungen zu beenden, zeigt mir dass hier nicht jeder einen bevorzugten Bildungsstandard genießen durfte.
Man stelle sich Mal vor dass Steinhoff sich mit den Gläubigern und Kläger auf gleichem Niveau unterhalten würde, würde dann überhaupt irgendjemand Aktien des Unternehmens kaufen?
Ich bin mir sicher, Steinhoff und alle Beteiligten können trotz unterschiedlicher Meinungen und Interessen sehr gut miteinander leben.  

27.06.21 07:47
2

813 Postings, 1117 Tage turicumdas ist ein marathon, kein sprint

bobby am sonntagmorgen zur abwechslung in der urdeutschen paraderolle als moralapostel? du schaffts es immer wieder, mich zu überraschen, bobby...

die geschichte hier mit steinhoff ist ein marathon, kein sprint. als gelegentliicher marathonläufer kann ich euch aber versichern, dass die befriedigung im ziel beim marathon um ein vielfaches höher ist.  

27.06.21 08:25
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400Numbers

Goodwill  3 870  und Intangible assets  1 494

Also 5.4 Mrd Luft in der Bilanz, 5.4 Mrd negatives Eigenkapital für die Aktionäre.
Aber Hauptsache von guten Zahlen sprechen im Ariva Forum :-))

S.25 GB Bericht

Immos und sonstiges wurde oder wird alles verkauft, selbst die Matress Rückzahlung ist in der Bilanz, SH hat im Halbjahr immer noch Geld verbrannt der angebliche Gwinn besteht nur aus den Wechselkurs Veränderungen bzw Gewinnen. Die Bilanz wird immer schwächer und SH verbrennt Geld, klar wie soll man 10% zahlen !

Bei Solarworld und co wurde auch vom fair outcome gesprochen als Aktionäre 5% Ihrer Aktien behalten durften und 95% an die Gläubiger abgaben. In unserem Fall natürlich erst wenn die Rechtstreitigkeiten geklärt sind.

Selbst wenn man MF mit 1,5 Mrd bewerten würde in der Bilanz ist der Effekt was soll man sagen sehr gering ! Keine Bank der Welt gibt der Holding 1 cent !

 

27.06.21 08:33
2

1064 Postings, 1490 Tage eintausendprozentGanz egal wie

hier in die eine oder auch andere Richtung argumentiert wird. Die Problemlösung muss nunmal Steinhoff selbst bewerkstelligen und sonst keiner.

Ich finde die zum Teil erfolgte Diskreditierung von Dirty nicht in Ordnung. Dirty ist für mich fast der Einzige, der wirklich neue Infos ausgräbt und auf seine Art Fakten basiert darstellt oder auch erläutert. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er seine Erkenntnisse mit uns teilt. Würde er hier nicht mehr posten, gäbe es auch für mich keinen Grund mehr an diesem Austausch teilzunehmen.

Im Übrigen kann jeder, nein muss jeder seine eigene Beurteilung zur Sachlage vornehmen.

Es ist nun einmal so, dass das umfangreiche Vertragswerk Steinhoff klare Vorgaben mit auf den Weg gegeben hat und es somit - ob man das wahrhaben will oder nicht - selbstverständlich auch eingebaute Milestones und Hürden gibt. Nur wer die kennt und auch versteht, kann abschätzen, ab wann die sehr gute Performance der Töchter auch positive Auswirkungen auf den SH Kurs haben kann. Oder im worse case verstehen, wann eine Rettung widererwartend gescheitert ist.

Ich denke, dass es auch die tut-tut Fraktion verstanden hat, dass ohne Pfandfreigaben kein nachhaltiger Kursanstieg einsetzen kann.  

27.06.21 08:38

1064 Postings, 1490 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.06.21 08:43
4

4073 Postings, 7001 Tage manhamH7

Wieder mal gut gebasht.
EK in Bilanz negativ.
Mal ein kleines Beispiel.
Vor 8 Jahren PKw für 50 tsd. Gekauft und bilanziert.
Heute in der Bilanz 1 €.
Tatsächlicher möglicher Verkaufswert ?  Allemal mehr als besagter 1 €.

Insofern sagt die Bilanz lange nicht alles,
Obwohl, da haste recht, bei Finanzierungen schauen Banken schon danach.

Keine Panik verbreiten.
Schönen Sonntag.
 

27.06.21 08:46
3

334 Postings, 5731 Tage mtbikeBegründung Verschiebung auf 03.09.

Wahrscheinlich hat das Nebenwerte Magazin hier nähere Informationen:
"Das Amsterdamer Bezirksgericht entsprach einem Antrag Steinhoffs die Gläubigerversammlung, auf der über den Vergleichsvorschlag Steinhoff’s abgestimmt werden soll, vom 30.06.2021 auf den 03.09.2021 zu verlegen. Begründet wurde der Antrag mit der Vielzahl der eingereichten Forderungen und deren notwendige Prüfung, die entsprechende Zeit erfordere"

Und dann noch die schön langen Ferien am Gericht (15.07.-31.08.). Danke Wulf Bley für die Info.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...ubigerversammlung-in-amsterdam/
 

27.06.21 08:56

17834 Postings, 4212 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

27.06.21 08:59
4
SH befindet sich im Übergang zu einer Beteiligungsholding. Wenn der Umbau des Geschäftsmodells vollendet ist, dann wirst Du auch ein ganz anderes Bilanzbild (an deiner Stelle würde ich mich dann aber nur noch mit der Einzelbilanz beschäftigen) erkennen. Ob die SH Holding von der Bank eine Finanzierung erhält, wird maßgeblich von den gestellten Sicherheiten abhängig sein. Hierbei bin ich bei weitem nicht so pessimistisch wie Du.

Um aktuell eine vernünftige Vermögensbewertung anstellen zu können, schauen die Ariva-Experten wie Jef85 schon längst nicht mehr aufs Konzern-Bilanzbild, sondern stellen richtigerweise ihre Bewertung auf Marktwerten auf. Meines Erachtens lässt sich so annähernd abschätzen wie sich die stillen Reserven von SH entwickeln. Für die Auswertung der Finanzschulden ist die Passivseite der Bilanz schon aussagekräftig, da sie entsprechende Marktwerte liefert; im Gegensatz zur Aktivaseite.

Die meisten (bei Dir H7 bin ich mir nicht sicher) wissen doch nur zu gut, dass die in den letzten Monaten gesehenen Wertsteigerungen der börsennotierten Töchter gar keinen Eingang in die Bilanz gefunden haben. In der nächsten Bilanz findest Du den Veräußerungsgewinn der beim IPO Pepco abgegebenen Anteil (ca. 20%) und sonst leider keine Wertaufhellung. Deshalb entlockst Du mir auch nur ein müdes Lächeln, wenn Du eine Diskussion zum Goodwill oder zu den aktivierten immateriellen Vw aus der Konzernbilanz anfangen willst. Nur am Rande: Gerade bei der gesehener Performance der Töchter waren diese Werte bereits zum 30.03. werthaltig und werden zum nächsten Stichtag nichts davon eingebüßt haben.  

27.06.21 09:00
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400@Jussio

Du weisst also nicht was Goodwill etc ist ? starke Leistung =)) lauter Experten hier. Schönen Sonntag  

27.06.21 09:00

1826 Postings, 2720 Tage jaschelMeine Steinhoff Strategie

winkkönigsdisziplin aussitzen.

 

27.06.21 09:02
2

813 Postings, 1117 Tage turicumlasst es doch

lasst ihn doch trollen, man muss nicht jedes mal auf seine simplen provokationen einsteigen.

sollte klar sein, von wem ich rede, oder?  

27.06.21 09:04
2

8036 Postings, 2155 Tage BobbyTHGerichtsferien

Also ich weiß nicht ob das Posting von WB so gemeint war dass der Beschluss des EU Gerichts auch für alle Länder innerhalb der EU bindend ist, oder ob jeder diese Information selbst auf die Niederländische Gerichte überträgt.

Im übrigen bedeuten Gerichtsferien nicht, dass die Gerichte nichts tun außer am Badesee zu liegen.

Urteile und Beschlüsse werden auch in den Ferien gesprochen.

Beim Amsterdamer Gericht könnte ich bisher leider keinen Ferienplan finden, leider auch nicht, falls es Ferien gibt, für welches Resort diese dann nicht gelten würden.  

27.06.21 09:04
1

17834 Postings, 4212 Tage H7314001000

träum weiter und höre auf Jef =)) der hat richtig Ahnung =))  

27.06.21 09:11
3

1064 Postings, 1490 Tage eintausendprozentJa klar im Vergleich zu

Dir H7 hat Jef85 mit Sicherheit mehr Ahnung von der Materie. Du greifst halt oft nur Schlagwörter auf, ohne das komplexe Ganze (Abbildung in einer Konzernbilanz) vollständig zu verstehen. Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sagen muss: aber da Dir zumeist der Durchblick fehlt, triffst Du falsche Schlussfolgerungen.

Und wenn Dir das Sachargument ausgeht, dann flüchtest Du in Kraftausdrücken oder Beleidigungen. Aus diesem Grund haben Dich hier viele ausgeblendet oder gehen nicht weiter auf deine Beiträge ein.  

27.06.21 09:12
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400Gerichtsferien

Ist der wahre Grund, so geil hier, da bekommt man echt einen Lachkrampf. Bei einer Wahl werden 40 Mio Stimmen ausgezählt in weniger als 24 Std  SH hat seit langem verbindliche Zusagen von Wiese und Co aber jetzt schreiben die Studenten vom Neben.....und man glaubt es weil es sich gut anfühlt =))  

27.06.21 09:14

1064 Postings, 1490 Tage eintausendprozentSo Jungs, jetzt gehts raus

an den Pool, ich schaue morgen nach Börseneröffnung wieder vorbei. Ich denke, dass ich bis dahin nichts verpasse…;-)  

Seite: 1 | ... | 12618 | 12619 |
| 12621 | 12622 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben