Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12618 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85682475
davon Heute: 6802
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12616 | 12617 |
| 12619 | 12620 | ... | 14449   

26.06.21 15:08

1470 Postings, 1163 Tage NuRalustig

seine Bedenken in diesem Thread zum Ausdruck bringen muss, will mE gar nicht von steigenden Kursen profitieren. <-- das stimmt natürlich. Solange ich hier alles nur wunderschön rede steigen die Kurse da hast du recht. Genauso läufts :D

Ist das deine Methode? solange ich nur 100x poste das alles gut ist dann ist alles gut und die Kurse steigen? Pack mich doch bitte auf die Igno und dann ist gut und genieße den Samstag  

26.06.21 15:23
5

3045 Postings, 3761 Tage NeXX222Absolut 1k%

Solange hier täglich so viel vor diesem Invest hier ganz uneigennützig gewarnt wird, weiß man, dass man hier richtig ist und den Basher danken sollte dass man immer mal wieder noch eine Stücke Steini günstig kaufen kann.

Die Halbjahreszahlen waren echt der Hammer gestern. Es geht alles in die richtige Richtung.

Mein persönliches Halbjahr war die Entwicklung von Mattress firm. In 2018 noch der absolute Pleitekandidat und nun wird im Halbjahr rund 450 m USD EBITDA generiert… ich habe es gleich mit der gelisteten Tempur Sealy verglichen. Tempur ist zwar bisschen größer als Mattress, dafür ist unsere Firma profitabler. Sollte es hier zu einem IPO kommen, halte ich eine Bewertung von fast 7 Mrd USD für möglich, dh für Steini würde ein Komplettverkauf fast 3,5 Mrd USD einbringen.

Die Verschiebung des SoP ist zwar ärgerlich, aber lieber macht man es direkt wasserdicht sodass das Gericht am 3.9.21 dann nur noch seinen Otto darunter setzen muss.

Bedenken sollte man aber, dass die Herausforderungen sowieso eher beim S155 Verfahren in Südafrika gesehen werden.

Hier warten wir nun noch offiziell auf das Datum der Abstimmung.

Ich erwarte weiterhin, dass wir nächste Woche den Termin genannt bekommen gegen Ende Juli.

Und dann wire weißer Rauch in Südafrika aufsteigen.

Tuuuuuut Tuuuuuut  

26.06.21 15:36
1

2277 Postings, 1545 Tage dermünchnerbescheidene Frage in die Runde

normalerweise muss jeder Antrag bei Gericht , sei es auch nur eine Terminverschiebung, begründet werden. Weiß jemand die offizielle Begründung der Verschiebung ?  

26.06.21 15:37
10

2076 Postings, 1663 Tage Terminus86@NuRa

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr mit dir beschäftigen, weil ich schon lange deine Absichten kenne und dein fast tägliches subtile Gebashe hier
nicht nur mir aufgefallen ist. Aber eine Sache muss ich nochmal loswerden.

Folgende Aussage von dir, zeigt mir wie du tickst. Kein normaler Investor der hier auf ein gutes Ende hofft, würde den folgenden Satz loslassen:

"Es ist wirklich krass was man den Klägern aufgetischt hat."

Und noch eine Sache. Der GS Vorschlag wurde vor einem Jahr veröffentlicht am 27.07.2020. Die Kläger hätten schon längst das Angebot annehmen können, dann hätten wir garnicht so lange rumeieren müssen und auch keine Abstimmungen im SoP und S155 benötigt.

Aber die ganze Schuld auf das Management zu schieben ist natürlich einfach für alle Basher hier. Es gehören halt immer 2 dazu. Und die die teuren Zinsen waren von Anfang an auf den 31.12.2021 datiert. Also heult doch nicht jeden Tag rum deswegen. Es ist alles schon lange bekannt. Und klar wäre es besser gewesen wenn wir schon früher günstigere Zinsen bekommen hätten. Tja ist jetzt halt so. Die Mühlen der Justizia mahlen halt etwas langsamer.

Schönes Wochenende allen. Werde auch nicht auf weitere Kommentare antworten.  

26.06.21 15:57
2

1470 Postings, 1163 Tage NuRaTerminus

Die Zinsen sind nichtmal Ansatzweise bis zum 31.12.2021...du verwechselt da was und widersprichst dir im darauffolgendem Satz ja selber.

Den einzigen Vorwurf den ich dem Management mache was das GS angeht ist wie sie die Angelegenheit mit Hamilton regeln. Aber ja wenn du an dem Satz fest machen möchtest, dass ich hier nicht long bin und nur bashen will dann tu das gerne^^ finds echt lustig wie noch keiner einziger mit Argumenten geantwortet hat.

und was ich hier schreibe hat nichts mit meinem Investment zu tun. Ich habe natürlich ein Interesse daran, dass GS schnellst möglich zu lösen. Ist es mir dann verboten zu sagen, dass es absolut unverschämt ist wie mit den Klägern umgegangen worden ist? Zumindest mit den MPC Klägern? Nein. Ich kann auch an Steinhoff glauben und muss das aber nicht toll finden.

Die Motivation der Geschädigten zu verstehen hätte Steinhoff bisher nur geholfen.  Aber glaubt doch was ihr wollt.

Wer immer nur mit beleidigungen und irgendwelchen Vorwürfen antwortet der versteht hier offenbar nicht viel und fühlt sich lediglich angegriffen und verunsichert.  Ich bleibe weiter investiert, muss aber nicht alles toll finden, ihr müsst euch allerdings alles schön reden.

Nexx hat letzte Woche noch rumposaunt wie geil alles läuft und dass das GS nächste Woche durch ist und jetzt? Jetzt ist es auch okay, wird eben mal schnell die Meinung geändert.  

26.06.21 16:00

1470 Postings, 1163 Tage NuRaIch habe gestern

übrigens nur gutes über die Zahlen gesagt, außer eben dass das Minus am Ende mal weg muss. Habe ich da auch gebasht? oder hab ich da vergessen warum ich eigentlich hier im Forum bin? :D  

26.06.21 16:01
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

26.06.21 16:12
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRabin noch im Büro

ich fahr gleich nach Hause dann habt ihr eure Ruhe, hab mich eh genug amüsiert. Wenn man mal wirklich Blödsinn schreibt dann kommen Leute wie Bobby z.B. und zeigen einem auf warum man falsch liegt und dann geh ich auch nicht mehr darauf ein. Aber die die heute hier so geschrieben haben, haben ja kein einziges Argument sondern nur den unabdingbaren Glauben. Naja den hab ich irgendwo auch sonst wäre ich nicht investiert aber deswegen darf man trotzdem das negative ansprechen und muss hier nicht Sektenartig alles schön reden.  

26.06.21 16:14

101 Postings, 1199 Tage Lebemann.Aber auch nicht alles schlecht Reden.

26.06.21 16:18
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRalebemann

mach ich auch nicht, die positiven Aussichten überwiegen hier eindeutig. Leider ist das was aktuell ansteht nun mal das GS also kann ich auch größtenteils nur darüber reden. Natürlich kann ich auch darüber reden, dass ich schon davon ausgehe, dass Pepco und Pepkor in den nächsten 5 Jahren gemeinsam um die 20 MRD Marketcap erreichen können wenn nich sogar mehr.

Nur erstmal muss dieses GS weg :D  

26.06.21 16:26
2

2076 Postings, 1663 Tage Terminus86@H7

Außer Beleidigungen zu äußern, hast du auch nichts auf dem Kasten.

Bezeichnent für deinen Charakter.  

26.06.21 16:57
16

8567 Postings, 1990 Tage Dirty JackHeißer Herbst steht bevor

Die Verschiebung der Abstimmung auf den 03. September 2021 kommt ziemlich nah an das Long Stop Date der Consent Extensions aus dem Project Universe, dem 30. September 2021. (Consent Long-Stop Date)
Das Settlement Effektiv Date sollte sich vorher datieren, da sonst die Term Extension, also Laufzeitverlängerung bis 30.06.2023 mit 6 Monatsoption oder auch die Interim Extension Option, also Zwischenverlängerungsoption während des Settlementsverfahrens bis 31.12.2022, ab diesem LSD auslaufen würden.

@SIHVN_ALL_IN (sollte es nicht besser SIHNV heißen?)
Die Genehmigung der SARB ist für 12 Monate und läuft am 30.11.2021 aus. Herr Naidoo geht eigentlich aus seiner Sicht den richtigen Weg, er kennt den Schuppen, und geht gegen die SARB Entscheidung über frühere Genehmigungen vor. Bis November ist dann nicht viel Zeit und mit einer einteiligen Verfügung könnte er den Verlängerungsantrag zeitlich soweit blockieren, dass die ein berüchtigtes "Event of Default" wird.

"Das Datum des Inkrafttretens der Abwicklung kann bis zum Consent Long-Stop Date nicht eintreten
1.7 Die Mehrzahl der Bedingungen der Scheme Amendments und der Non-Scheme Amendments, einschließlich derjenigen, die sich auf die Laufzeitverlängerung und das SIHNV-Wertpapier beziehen, stehen unter dem Vorbehalt, dass der Vollzugsstichtag eintritt und dass der Vollzugsstichtag vor dem Consent Long-Stop Date wirksam wird. Es gibt keine Zusicherung, dass der Steinhoff Group-Vergleich erfolgreich ist und umgesetzt wird. Er kann aus einer Reihe von Gründen scheitern, einschließlich des Scheiterns oder einer erfolgreichen Anfechtung relevanter Umsetzungsverfahren (niederländisches Verfahren oder SA-Verfahren) oder des Scheiterns der SARB, die erforderlichen Zustimmungen zu erteilen, um die Zahlung der Gegenleistung zu erleichtern."

Und genau an dieser Verlängerung der SARB Genehmigung setzt Naidoo an.
Ich würde ihn nicht unterschätzen, weiß er doch, dass er im normalen Abstimmungsverfahren keine Chance hat.

Kleine Anmerkung zum Kurs:
Der Markt bezieht hart verpfändete Assets nicht in eine positive Bewertung mit ein.
Die Erfolge innerhalb der Newco 3 Group laufen gegen die dort auflaufenden PIK Zinsen und die anstehende Verpfändung der Südafrika-Gruppe nach GS ist ebenfalls bekannt.
Dort laufen die Finco 1 Schuldzinsen gegen die Erfolge in ZA.
Die Gruppenstruktur sagt diesbezgl. alles.
50,1 % an Hemisphere.
Die anderen beiden großen Beteiligungen in ZA und Europa sind PFAND.
Kommt es zum Maturity Date am 31.12.2021, also ohne Verlängerungen, tritt die Sofortzahlung in Kraft und alles was aus den beiden verpfändeten Beteiligungen nicht bezahlt werden kann, geht zu Rechnung NV CPU.
Da man die Pepco bereits monetarisiert hat und auch die Pepkor HL bereits in monetisierter Form vorliegt, ist ab jetzt ein Wettlauf mit der Zeit angesagt.

Für weiterführende Informationen hierzu bin ich offen, bitte nicht mit Tutut antworten ;-)

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ory-Statement.pdf
PART 4
AMENDMENTS TO STEINHOFF FINANCE DOCUMENTS AND STEINHOFF GROUP SETTLEMENT
S. 37
PART 8 RISK FACTORS:
S. 69


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-06-26_um_16.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-06-26_um_16.jpg

26.06.21 17:29
1

2280 Postings, 1984 Tage tues@Dirty Jack

Hast du auf deine Ureigene Art gerade mitgeteilt, dass die Kläger gegen eine Deadline laufen ?  

26.06.21 17:37
1

3045 Postings, 3761 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

26.06.21 17:40

1681 Postings, 2247 Tage JimmyGeminiAlle laufen gegen eine Deadline

Es wird gerade nach klassischer Manier "The Chicken Game" gespielt.
 

26.06.21 17:42
4

402 Postings, 1738 Tage Warjaklar@NeXX222

am Ende wurde geliefert ? Wann denn ? Was denn ?

Du bist ein hoffnungsloser Pusher, der nicht mal Fakten am Start hat und Dein blödes tuut tuut will noch nicht mal im Kindergarten jemand hören.
Komm wieder, wenn Du Fakten hast.
 

26.06.21 17:48

17834 Postings, 4212 Tage H731400@tues

Die Aktionäre auch. Wenn ich die Hedgefonds wäre würde ich mir jetzt den ganzen Kuchen holen. Der Schrott ist verkauft und die zwei größten Einheiten an der Börse, perfekt.  

26.06.21 17:54

3045 Postings, 3761 Tage NeXX222Warjaklar

Oje, du hast wohl gar nichts verstanden.

Ohne die top Leistungen des Managements würde es Steini heute gar nicht mehr geben sondern wäre direkt abgewickelt worden.

Dass die Restrukturierung der richtige Weg war zeigt allein die Entwicklung des operativen Geschäfts und gestern insbesondere die Entwicklung bei Mattress Firm.

Ich will hier auch gar keinen überzeugen, es kann jeder machen was er will.

Es funktioniert sowieso nie so an der Börse, dass der Großteil der Investoren hier gewinnt.

Daher je mehr sich jetzt verunsichern lassen, desto besser für alle verbliebenen Aktionäre.  

26.06.21 17:56
3

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack@tues

Die Headline für die Kläger beträfe die in der Rangfolge darunter befindlichen Stakeholder, nämlich die Shareholder, ebenso.  

26.06.21 17:57

2280 Postings, 1984 Tage tues@H7

Das glaube ich Dir sofort.
Die neuen Aktionäre sind nun mal keine Player in dem Game .   Alles nicht neu. Trotzdem alle hier.  

26.06.21 18:02
8

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack@Nexx

Das was das Management leistet stelle ich doch gar nicht in Frage, das ist schon Spitze.
Aber es gibt eben Eckpunkte, die zu beachten sind und diese haben sich die Gläubiger in die Verträge eben einbauen lassen.
Und einige "clevere" Kläger, wie der Herr aus Lancaster, kann man zwar belächeln, und deren Stimme wird im Scheme in ZA auch keine große Wirkung haben, aber auf einer zweiten Schiene den Koloss Steinhoff ein Bein stellen zu wollen, finde ich schon echt clever.
Und die Supererfolge der MF, Lipo, Pepco usw. laufen unterhalb der obersten Zwischenholding gegen die PIK Zinsen.
Meine Wette hier läuft auf die NV CPU, falls dir das was sagt.
Alles was von dort nicht für die CVA Schulden eingesetzt werden muss, geht in unsere Wertsteigerung zurück.
Aber dort müssen wir erst mal hin und da liegen eben noch einige Stolperstein im Weg.
Kann man ignorieren, muss man aber nicht..
 

26.06.21 18:12
9

1064 Postings, 1490 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

26.06.21 18:39

412 Postings, 1537 Tage also so@ Dirty

Wie meinst du das? Die Erfolge laufen gegen die PIK Zinsen? NV CPU, deine Wette?? Nach dem Motto, es gibt keine dummen Fragen, bitte um eine einfache Antwort. Danke schon im Voraus

 

26.06.21 18:40
6

1681 Postings, 1250 Tage langolfh@nura

Das Gegenteil ist richtig.Würde Steinhoff ganz offiziell jetzt Hamilton die Summe geben,welche diese verlangen,sagen wir 100 Millionen,so würden die anderen zusammen  1 Milliarde verlangen,usw.
Ich bin mir nicht einmal sicher ,ob es möglich wäre einfach die Gesamtsumme zu erhöhen,ohne das dies auch wieder formaljuristische Hürden nach sich ziehen würde.Natürlich ist die inhaltliche Begründung die dem Gericht geliefert wurde einmal dafür verantwortlich,das dem Antrag auf Verschiebung stattgegeben wurde,zum anderen ,wann und wie das genau verkündet und mitgeteilt wurde,auch darauf hat Steinhoff keinen Einfluss.Und selbstverständlich ist die inhaltliche Begründung für außenstehende nicht in Erfahrung zu bringen.Sich hier wegen des Abstimmungstermines darüber zu unterhalten ob Gerichtsferien beschlossen wurden,der Richter verhindert ist ,der Zeitraum nun für eine Prüfung angemessen ,zu lang  oder sonstwas ist,zusätzliche Mittel verschlingt,ist Bullshit.Man bedenke,würde Steinhoff da insistieren kann es passieren,das das notwendige Verständnis ,notwendige Wohlwollen bei Gericht verloren geht.Dieser Aspekt wird wohl von keinem hier gesehen.Derartige Rettungen von Unternehmen gelingen nur sehr selten und ein großer Faktor ist Agreement und das Erkennen von fairen Bemühungen .Und je komplexer und seltener ein solcher Vorgang ist,vielleicht kann man sogar von Einmaligkeit sprechen,desto eher sind Verschiebungen notwendig .  

26.06.21 18:45
4

2280 Postings, 1984 Tage tues@also so

Ich bin mal so frei.
Durch die Zinsen sorgen die Gläubiger dafür, dass ohne GS/GP niemandem nach ihnen etwas
übrig bleibt.  

Seite: 1 | ... | 12616 | 12617 |
| 12619 | 12620 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben