Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12619 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85663454
davon Heute: 17225
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12617 | 12618 |
| 12620 | 12621 | ... | 14449   

26.06.21 18:53
4

8567 Postings, 1989 Tage Dirty Jack@also so

Die Schuldner der CVA Darlehen sind die SEAG und die SFHG.
Die SIHNV, also die Konzernmutter garantiert für die Rückzahlung, steht aber nicht an erster Stelle der Forderungsbegleichung.
Es wurden Zwischenholdings gebildet, in denen die Gläubigerdirektoren über die, für die CVA Darlehen vorhandenen Sicherheiten zu wachen.
Asset für die Sicherheiten wurden innerhalb der Newco 3 Group innerhalb des English Security Agreements festgehalten und durch die SEAG CPU garantiert.
Für die 21/22 und 23 Finco Darlehen gibt es noch keine Sicherheiten, hier besteht eine Co-Garantie für die 21/22 Darlehen der SIHPL und der SIHNV sowie für die 23 eine Garantie der SIHNV.
Nach einem Settlement, werden diese CPU´s durch die Verpfändung der SIHNV Anteile an der südafrikanischen Gruppe, deren Muttergesellschaft die SIHL ist,  sowie Verpfändungen von internen Darlehen der SIHL an die SIHNV gesichert.
Jetzt laufen wir auf den Herbst 21 zu und die Verlängerungen der CPU Darlehen sind an ein LSD gekoppelt, nämlich den 30.09.2021.
Viel Zeit bleibt also nicht, sonst laufen wir auf das ursprüngliche Maturity Date der CVA Darlehen zu und damit wäre am 31.12.2021 alles zurückzuzahlen.
Die volle PIK Beziehung ist ja mit der Kapitalisierung am 30.06.2021 erreicht.
Jetzt hängt alles am Settlement und an einer Verlängerung der SARB Genehmigung, denn gelingt die nicht nicht und hier bräuchte Herr N. wohl nur eine einstweilige Verfügung gegen die Genehmigung des Verlängerungsantrages aufgrund seines bereits laufenden Verfahrens gegen die SIHPL/SIHNV einreichen und dann könnte es eng werden.
Die CVA Gläubiger wären jedenfalls fein raus.

 

26.06.21 19:10

258 Postings, 1778 Tage nikojayDirty

und was bedeutet das jetzt deiner Meinung nach für SNH wenn SARB nicht verlängert wird? Können wir und dann das Vergleichsgeld sparen und die Kläger sind selber schuld?  

26.06.21 19:15
3

1681 Postings, 1249 Tage langolfh@dirty

jetzt hast Du es aber wirklich glasklar herausgestellt.Die Wahrscheinlichkeit das alles glatt geht,ist gesunken.Ich wage kein Risiko / Chance Verhältnis mehr anzugeben.Es bringt aber nichts,wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren,sondern wer hier investiert ist,sollte halt verinnerlichen,das das Restrisiko gewachsen ist,damit einen der evtl.Totalverlust nicht von den Socken haut.
Es gibt eine Parallele zu den am.Hypothenbanken Freddie Mac und Fannie Mae.Auch hier gab es Wetten,das es eine Privatisierung der Unternehmen geben wird,die Gewinnabführungen an den Staat ein Ende finden.Hier hat man aber Zeit und die Unternehmen sind weiter profitabel.Auf lange Sicht kann man als Aktionär seine Verluste reinholen.
Steini hat nur begrenzt Zeit,und selbst die nun profitablen Töchter und Beteiligungen können ohne GS nicht überleben,so das es nun drei Möglichkeiten gibt.Ja,Rettung wie geplant,Gläubiger/ Gericht  ermöglichen eine andere Rettung oder eben Abwicklung / Insolvenz.  

26.06.21 19:36

2277 Postings, 1544 Tage dermünchner@ Dirty Jack: @also so

meine Frage konnte von noch niemanden beantwortet werden, vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit. Ich habe ja in meinem Leben schon einige Prozesse führen müssen und egal um was es ging, mir ist nicht bekannt das ein Gerichtstermin und/oder Behördentermin einfach mal kommentarlos verschoben werden kann. Immer immer mussten die Anwälte die dazugehörige Begründung mitliefern oder zeitnah ! diese Nachreichen. Eine gerichtliche Entscheidung begründungslos ist mir fremd und gibt es nicht.

Ich habe vorsichtshalber mal jetzt für Montag eine Stop loss-Order reingehauen..mir wird es bisserl zu heiß hier jetzt, ich habe eine leise Vermutung die ich aber nicht öffentlich hier äußern möchte.  

26.06.21 19:52
6

1070 Postings, 1335 Tage ms_rockySARB Genehmigung wurde in Dezember 2020

erteilt und ist ein Jahr gültig. Eine Verlängerung muss nur beantragt werden und die Klage von Naidoo hat einen ganz anderen Sachverhalt. Er kann in keinerweise die SARB handlungsunfähig machen. Wäre eine einsteiweilige Verfügung aussichtsreich, hätte er, so wie er tickt, sie schon letzte Woche oder früher beantragt.

Es hat sich fundamental gar nichts geändert. Die Anhörung in Amsterdam wurde auf 2 Monate verlängert (1 Monat mehr als wir alle erwartet haben) und plötzlich soll alles schlecht? Nein so es ist nicht der s155 Termin wird bald bekannt gegeben, dannach kommt September und gut es ist.

Einige User haben in Panik verkauft und versuchen nun zu verunsichern.  

26.06.21 19:53
2

1064 Postings, 1489 Tage eintausendprozent@langolfh,

warum sollten die profitablen Töchter nicht überleben können?

Ich denke, hier verwechselst Du etwas. Im worse case wechseln diese hochprofitablen Töchter einfach nur im Rahmen der Pfandbedingungen von SH zu den Gläubigern und weiter gehts für Pepco & Pepkor etc.

Diese hohen PIC-Zinsen sind der Garant, dass die Gläubiger einknicken müssen, anderenfalls verlieren Gläubiger & Aktionäre natürlich alles.  

26.06.21 20:03
6

3045 Postings, 3760 Tage NeXX222Dirty

Du sprichst ja immer davon, dass sich die Gläubiger gut abgesichert haben.

Unsere Steini aber auch, siehe S. 12 vom Halbjahresbericht 2021

Damit könnte Steini im Worst Case einfach zwischenzeitlich die CVA Schulden auf 31.12.2022 verlängern… und das selbst ohne Vergleich… also nichts mit Event of Default bla bla :)

Subject to the successful implementation of a Litigation Settlement Proposal, a further term extension will be granted, initially to
30 June 2023, with a further 6 months extension to 31 December 2023. Prior to the successful implementation of a Litigation Settlement Proposal, Steinhoff N.V. has the option to seek an interim extension on debt maturities for up to 12 months (i.e. 31 December 2022) subject to the approval of a simple majority financial creditor consent.

Und hier für alle noch auf Deutsch:

Vorbehaltlich der erfolgreichen Umsetzung eines Vorschlags zur Beilegung eines Rechtsstreits wird eine weitere Laufzeitverlängerung gewährt, zunächst bis zum
30. Juni 2023, mit einer weiteren Verlängerung um 6 Monate bis zum 31. Dezember 2023.

Vor der erfolgreichen Umsetzung eines Vorschlags zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten hat Steinhoff N.V. die Möglichkeit, eine zwischenzeitliche Verlängerung der Laufzeiten um bis zu 12 Monate (d.h. bis zum 31. Dezember 2022) zu beantragen, sofern eine einfache Mehrheit der Finanzgläubiger zustimmt.

War natürlich auch smart von Steini vor einigen Monaten noch die Zustimmungsschwelle der Gläubiger von 100% auf 80% zu senken. Und beachten, wir hatten bei den letzten Abstimmungen immer über 90% Zustimmung.

So damit ist das Gespenst, dass hier alles zeitlich so knapp ist und sonst Ende des Jahres die 10 Mrd CVA Schulden fällig werden auch weg.

Ich habe es ja schon mal gesagt… Dirty zündet hier eine Nebelkerze nach dem anderen.

Das Management von Steini macht einen top Job. Und ganz ehrlich, bei mehr als 69.000 registrierten Ansprüchen sollte man sich die Zeit nehmen und genau prüfen, ob die Ansprüche berechtigt sind.

Nun SoP eben im September, so what, steigt die Party eben 2 Monate später.


 

26.06.21 20:15
3

412 Postings, 1536 Tage also so@dermünchner

Die Administratoren die die Dokumenten einreichung der Kläger überwachen haben
das Gericht vor ein paar Tagen um eine Verlängerung gebeten und das Gericht hat
dem stattgegeben. Das ist die Begründung.
 

26.06.21 20:17
6

8567 Postings, 1989 Tage Dirty Jack@Nexx

Von der Interim Extension Option wurde bisher noch kein Gebrauch gemacht.
Nebelkerze ist das nur für Jemand, der den ganzen Vorgang rosig sehen will.
Ich bin selbst hier gut drin Step by Step seit Dez. 2017 und kann dieses Investment schon ganz gut beurteilen.
Ein All In kommt für mich hier nicht in Frage, aber warum bin ich wohl auf die CPU Reste so scharf?
Das ist meine Wette und mit Informationen sichere ich mich ab.
Der Lancaster Flieger ist auch nicht mein Freund und seine Intention zielt auf die Verhinderung der SIHPL CPU, welche mit Co-Garantie die 21/22 Finco Schuld garantiert und den Zusammenhang zw. SIHPL Klage und SIHPL Zahlung, obwohl ja auch eine SIHNV Zahlungsgarantie besteht, brauche ich hier nicht erklären.
Wer diese von mir genannten Zusammenhänge gern als Bashen sehen möchte, "Ignore" setzen, dann braucht man sich mit meinem "Quark" auch nicht beschäftigen.
 

26.06.21 20:25
2

140 Postings, 5064 Tage DerFrieseDirty Jack schreibt viel Unsinniges heute

Ich schließe mich NEXX222 an. Er hat die irreführenden Posts von Dirty Jack prima wiederlegt.
Dirty, wie kannst Du eigentlich nur wegen einer Terminverschiebung hier den ganzen Tag die Apocalypse posten?
Und dann machst Du dabei auch noch Fehler.

Mag ja sein, dass manche hier eine rosa Brille tragen.
Aber mit einer pechschwarzen Brille sieht man garnichts mehr und fängt an zu stolpern, Dirty.

Es hat sich nichts an unseren Chancen oder unserem Risiko geändert.
Es gibt nur eine Terminverschiebung auf Bitte der vom Gericht eingesetzten Administratoren.  

26.06.21 20:39
2

3045 Postings, 3760 Tage NeXX222Scheinbar bist du doch nicht im Case Dirty

Wenn du selbst an leichten Englischen Quellen scheiterst…

Um 18.53 Uhr hast du geschrieben:

„Viel Zeit bleibt also nicht, sonst laufen wir auf das ursprüngliche Maturity Date der CVA Darlehen zu und damit wäre am 31.12.2021 alles zurückzuzahlen…“

Das ist halt absoluter Quark, habe ich dir oben bereits zitiert mit Quelle zitiert (S.12 Halbjahresbericht).

Steini hat selbst vor einem erfolgreichen Vergleich die Option die CVA Schulden um ein weiteres Jahr zu verlängern (31.12.2022).

Die Leute, die dir hier nur blind folgen Dirty und laut klatschen, wenn du mit Fachbegriffen wie CVA, LUA, Long-Stop Date, NV CPU etc. um dich wirst, sind vielleicht beeindruckt, aber für mich bleibst du ein Blender.

Es gab bereits so viele Beispiele in der Vergangenheit, in denen du hier den Worst Case und den Untergang von Steini ausgerufen hast und jedes Mal lagst du leider voll daneben.

Dabei belegst du doch alles immer mit den Dokumenten, aber du siehst wohl leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

Und so also auch dieses Mal wieder, falsche Informationen von dir. Wer sich von dir beeindrucken lässt, ist selbst schuld, wenn er Geld verliert so wie im Juli 2020 als du nach dem „schlechten“ Jahresbericht selbst verkauft hast bei 4-5 Cent pro Aktie und du dann leider völlig überraschend auf dem falschen Fuß erwischt wurdest als dann plötzlich das Vergleichsangebot um die Ecke kam. Auf einmal war dann alles schlecht… klar kann man ja mal versuchen, in der Hoffnung, dass die Leute wieder auf dich hören und dir dann ihre Stücke noch günstig verkaufen ne ;-)

 

26.06.21 20:55
14

8567 Postings, 1989 Tage Dirty JackNexx

Du sprichst die Interim Extension Option an, also die Verlängerungsoption innerhalb der Settlement Verfahren bis 31.12.2022.
Habe ich klar erklärt und alles Andere aus deinem letzten Post sind Behauptungen ohne Nachweise, für mich bleibst du hier der absolute Pusher, der Angst um sein überhöhtes Investment hat und deshalb versucht die hier Lesenden mit rosarot gefärbten Tutut-Posts bei der Stange zu halten.
Realitätsfakten nur anzuerkennen, wenn sie dir dazu passen .
Für mich bist und bleibst du ein Blender.
Machst deinen Job aber nicht schlecht ;-)
 

26.06.21 21:07
21

3426 Postings, 3114 Tage VikingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.21 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

26.06.21 21:07
14

507 Postings, 5594 Tage Gadalwirklich skuril

was hier wieder abgeht an einem so schönen Tag wie heute.
Ich habe noch nie ein Posting von Dirty verstehen können, sondern nur immer seine wechselnde Tendenz rauslesen können. Generell habe ich das Gefühl, dass die Angstmacherei immer stärker zunimmt, je besser die Nachrichten von Steinhoff werden.
Schaut euch mal andere Gerichtsverfahren an. Da heisst es: Urteil wird in 15 Monaten erwartet.
2 Monate sind nichts bei Gericht.
Hier läuft alles. Pepkor und Pepco performen und auch an der Börse. Mattress läuft und STH bringt super Zahlen.
Und hier im Forum wird Angst geschürt von morgens bis abends.
ich frage mich immer öfter, ob es wirklich Sinn macht, sich in solchen Foren zu bewegen.
Irgendwie fällt es wirklich schwer, die unterschiedlichsten Manipulationen zu erkennen.
Betrachtet man mal den Aufwand, den manche hier betreiben, scheint dies tatsächlich ein lohnendes Geschäft zu sein.  

26.06.21 21:08

3045 Postings, 3760 Tage NeXX222Falsch

Die Tuuut Tuuuts sind zur Unterhaltung des Forums um die Wartezeit zu verkürzen. Witzig ist dabei, wie es dazu führt, wie man von Leuten dann unterschätzt wird. Besser geht es doch gar nicht und währenddessen räumt man alles ab :)

Und wie willst du eigentlich einschätzen ob ich hier ein überhöhtes Investment fahre?

Ja ich habe meinem Sohn mittlerweile rund 4 Mio Stücke gekauft und habe selbst eine niedrige zweistellige Mio Stückzahl.

Na und? Ich kann es mir leisten und habe noch viele andere Aktien mit deutlich höherer Gewichtung im Portfolio. Die Immobilien laufen auch super, schöner Bullenmarkt seit nun fast 10 Jahren :)

Kann ich ja auch nichts dafür, dass du diese finanzielle Freiheit nicht hast.

Trotzdem bleibe ich dabei: wer auf dich hört ist selbst schuld.

Lasst euch nicht verunsichern, Steinhoff Management liefert unglaubliches.

Das Schöne an dem positiven Halbjahresbericht ist ja, dass es nur zum 30.03.2021 war… Pepco hat sich währenddessen auch verdoppelt.

Und dirtys Info dass es die nächsten Jahre nichts mit Dividende wird, ist auch Quatsch.

Im Halbjahresbericht „until further notice“, das heißt bei Finanzberichten von Unternehmen bis zu den nächsten Berichten.

Aktuell erwartet eh keiner eine Dividende bevor der Vergleich nicht geklappt hat. In 2022 kann es aber sehr wohl eine Divi geben.



 

26.06.21 21:10

813 Postings, 1365 Tage Steinmätzchen@ dermünchner

Der Kurs wurde in den letzten Monaten von den Kleinanlegern zwischen 10 - 12 Cent gehalten, wohl deswegen, weil man den 30.6. vor Augen hatte plus die realistische Hoffnung auf einen guten Ausgang, minus der Unsicherheiten. Daran änderten auch keine sonstigen Erfolgsmeldungen etwas, wie IPO Pepco oder die jetzige Halbjahresbilanz von SH.

Wenn SH keine plausible Begründung für eine lediglich organisatorische Verschiebung liefert und sich somit der Eindruck verfestigt, SH schießt mit der letzten Patrone, also Erpressung : Zustimmen am 3.9. oder riskieren unmittelbar durch Tekkie vor Gericht zur Abwicklung gezwungen zu werden, könnte innerhalb der Kleinanleger tatsächlich Panik ausbrechen und wir sähen Kurse, die als überwunden galten. Die sonstigen guten Nachrichten haben ohne GS den Kurs nicht gehoben und sie werden nicht ausreichen um ihn zu halten, wenn SH den Eindruck am Ende mit ihrem Latein zu sein nicht zerstreut.

Nur meine unmaßgebliche Befürchtung, keine Handelsempfehlung.

 

26.06.21 21:18
1

507 Postings, 5594 Tage Gadal@ Viking

bestes Post seit langem. Kann dir leider keine 5 Sterne geben.  

26.06.21 21:20
1

1184 Postings, 2242 Tage StPauliTradeAlso nexx

Ist bei mir auf ignor... es ist gar nicht so leicht auf meine ignorieren Liste zu kommen. Mache mal ein Beispiel Rossi, der mir oft so richtig aufn Sa.k geht hat es nicht auf meine ignor Liste  geschafft. Jetzt wisst ihr wie hoch die Latte hängt....

Übrigens Steinhoff ging mir am Freitag auch so richtig auf den Zeiger.... Chart ist nun angeschlagen und kann nochmal die 10,8 ct Fällt sie darunter dann um die 10 nach oben scheint die 12 ct ein Widerstand zu sein. Diese müsste nachhaltig überwunden werden. Nur steinhoff schafft es immer wieder gute Nachrichten mit schlechten zu neutralisieren. Als ob die nicht wollen das es einen höheren Kurs gibt...
Montag/ Dienstag  sind wir schlauer.

Schönen Abend  

26.06.21 21:25
3

8567 Postings, 1989 Tage Dirty JackDividendenzahlung

solange die NV CPU besteht?
Na, da bin ich mal auf 2022 gespannt, dürfte wohl nur funktionieren, wenn am Maturity Date 31.12.2021 alles zurückgezahlt wird ohne Refinanzierung.
Persönlich würde ich mir und uns das wünschen, aber Realismus sieht anders aus.
Es wird wohl ein wenig länger dauern, wenn alles gut läuft.
Und wie ich schon mal sagte, ich bin hier nicht wegen Dividende oder Tutut drin, das ist Nebensache, wenn es mit freiwerdenden CPU Werten klappt.
Mit der Hemisphere CPU sind wird schon gut dabei ;-)
Aber auch Stolpersteine sollten nicht unbeachtet bleiben.
Aber das ist nunmal nicht jedermanns Sache.

 

26.06.21 21:29
9

1671 Postings, 4300 Tage jef85Verlängerung der Schulden bis Ende 22

Macht jetzt noch keinen Sinn. Wenn man dies bereits jetzt macht, kann man die Kredite vorzeitig nicht tilgen. Daher wird Steinhoff erst im Oktober/November die Option ziehen.

Aktuell hat man 1,1 MRD Cash und über den Pepco IPO inkl. Schulden ca. 1,3 MRD eingenommen.

Dazu kommt noch Conforama und schon ist man bei 3 MRD. Abzüglich 0,5 MRD für Klagen kann man 2,5 MRD sofort in die Tilgung stecken und bekommt dann evtl. für den Rest bereits 7-8 %.

 

26.06.21 21:37
1

924 Postings, 1214 Tage saueraufsuesswas

26.06.21 21:41
2

8567 Postings, 1989 Tage Dirty Jack@jef85

"Macht jetzt noch keinen Sinn."
Oder keinen Sinn mehr?
Kann von uns hier keiner exakt beantworten.
Alle Werte, die du beschreibst würden zur Tilgung am Maturity Date 31.12.2021 dienen.
Klingt doch gut, die Gläubiger haben dann ihre Vertragssummen erreicht und Steinhoff gibt noch ein paar Anteile als PIK Zahlung dazu und der freigewordene CPU Rest gibt uns nen Kick, wenn da nicht die Settlementabstimmung wäre und da liefen die letzten Claimanmeldungen bei Compushare auf, nicht in Stellenbosch.
Dort werden sie geprüft und das ist wohl die Ursache für die beantragte Verschiebung und unter Berücksichtigung der Sommerschliesszeiten landete man am 03.09.2021.
Ob es zu Verlängerungen der Laufzeiten kommen wird? Werden wir sehen.
 

26.06.21 21:44
9

4307 Postings, 1461 Tage SquideyeBoah, echt spannend hier

und selbst ich bin überrascht über meine ungenügenden Englischkentnisse.

Zitat von NeXX222 @ 21:08:
"Und dirtys Info dass es die nächsten Jahre nichts mit Dividende wird, ist auch Quatsch.
Im Halbjahresbericht „until further notice“, das heißt bei Finanzberichten von Unternehmen bis zu den nächsten Berichten.
"

Ich glaube selbst Hollywood könnte sich hier im Steinhoff Forum noch so manchen Schmankerl abgucken.

Vergnüge mich hier prächtig mit dem rosaroten Pusher Popcorn von Pepco...


 
Angehängte Grafik:
pop.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
pop.jpg

26.06.21 21:53
8

1671 Postings, 4300 Tage jef85Bei Pepco pusht nur

der Aktienkurs
Und die Neueröffnungen

Schon jetzt über 6,4 MRD an der Börse wert. In einer Woche ist der Steinhoff Anteil um über 600 Mio gestiegen.

Reicht für 7 Monate PIK Zinsen.

Pepco wird Mitte Juli über Q3 berichten und das wird dann noch besser.

7-8 MRD MK sind dieses Jahr möglich. Ohne rosarote Brille.

Vielleicht sogar mehr mit rosaroter Brille.

Ich war wohl zu pessimistisch bei Pepco!  

26.06.21 22:02
3

5806 Postings, 2151 Tage DrohnröschenEinige

hier werden ÜBER- andere UNTERschätzt... das Gefühl hab ich schon länger. Nur weil sich etwas schlüssig anhört, ist es noch lange nicht richtig. Manche hier sind nur sehr grosse Betörer und Verführer...  

Seite: 1 | ... | 12617 | 12618 |
| 12620 | 12621 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben