...wie es bei vielen Werten passiert. Ein gutes Beispiel hierfür ist der YRC-Thread. Hier wurden Kurse in Aussicht gestellt nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, meine Yacht". Nach jeder Negativ-Message(und es waren einige), die immer mit einem Kursrücksetzer endete, wurden sofort wieder positive Erwartungen geschürt, bis zum nächsten Mal usw. und sofort. Mittlerweile hat die Aktie ca. 90 % ihres Wertes seit Threadbeginn eingebüßt, aber einige Hartgesottene sind immer noch drin. Dieses Wischi-Waschi Geschreibsel von AR auf XING wie "Bin gespannt welchen Kommentar Herr Wickert abgeben wird. Und was die Presse dazu sagen wird." Siehe mein letzter Beitrag: NIX! Oder: "Jetzt schauen wir mal wann der "Order" von ganz oben beim BVR kommt. Die tragen eine andere Verantwortung und nehmen diese vielleicht ernst. Ups, ich denke, die sind schuld?!? Wie gesagt dort wird die Werbekampagne um die Werte für alle ca. 1300 eigenständigen Volksbanken gemacht. Und viele Volksbank Vorstände werden die unglaubliche Bankengeschichte auch nicht so mögen. Uhh, die unglaublich Bankengeschichte!! Das hört sich mehr an wie das berühmte Pfeifen im Walde. Und das Beste: Leider muss man ja auch die Bad News publizieren. Nan na na, Herr Rösch, wär es Ihnen leiber, die Aktionäre im Dunkeln zu lassen? Wie dem auch sei, so einfach gestrickt ist die Sache sicherlich nicht. Und es könnte sich hinziehen. Ob der Kurs zwei Monate durchhält, steht auf nem anderen Papier. Ob der Einspruch abgewiesen wird, ist genauso offen wie eine mögliche außergerichtliche Einigung. Wackliges Fundament, denke ich. Naja, Ihr seid alt genug. Und dann dieser Herr Müddersfeld auf XING, der gerne um ihn herumtänzelt. Wird hoffentlich kein Bär gewesen sein, diesmal. |