Ist eh alles Spekulation, vielleicht äußert sich AR übers Wochenende auf XING, ansonsten gehe ich davon aus, dass am Anfang nächster Woche etwas von ihm kommt.
Ich sehe das so: Kurz- bzw. mittelfristig hat AR hat nur eine Chance, nämlich sich mit der GENO und den VoBas außergerichtlich zu einigen. Ich denke dass er das auch anstrebt, denn er hat gestern noch folgendes geschrieben:
"Das ist dreist, aber vielleicht auch mit einer guten Portion Dummheit versehen.
Das Handeln der GenConsult etc. und zwar ohne Begründung kann ein Schlag gegen die Herren Genossen selber sein.
Bin gespannt welchen Kommentar Herr Wickert abgeben wird. Und was die Presse dazu sagen wird.
Wir werden das jetzt erst Recht erfolgreich beenden oder eine gemeinsame Lösung finden ( allerdings nicht mit der GenoConsult ) sondern hier ist vielmehr der BVR, Bundesvervand der Volksbanken Raiffeisenbanken gefragt. Die haben Herrn Wickert engagiert und fahren die sicherlich sehr teure Werbekampagne. [..] Ich denke er wird jetzt versuchen die Voba und Geno zum Einlenken zu bewegen, bevor der Imageschaden richtig groß wird und die Geschichte an die richtig breite Öffentlichkeit gerät. Falls das alles klappt und die Geno die Rechtsbeschwerde durchzieht, wird das hier alles ganz, ganz lange dauern. Ist die Frage, ob es dann überhaupt irgendwann nochmal zu einer Insoaufhebung kommt. Den Kurs sehe ich am Montag allerdings weiter abstürzen, da viele im verlängerten Wochenende sind und am Sonntagabend wahrscheinlich ziemlich bestürzt in ihr Depot gucken. Eventuell hatten auch ein paar Leute einen SL gesetzt, nur der Kurs war so volatil die letzten Tage, dass das erst bei 2,40 oder 2,30 Sinn gemacht hätte. Gruß und guten Morgen, tnzs |