Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4199 von 8677
neuester Beitrag: 19.08.25 05:45
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216910
neuester Beitrag: 19.08.25 05:45 von: Kornblume Leser gesamt: 63745675
davon Heute: 14202
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 4197 | 4198 |
| 4200 | 4201 | ... | 8677   

09.01.21 00:26

54185 Postings, 7085 Tage minicooperumschichten von gold in kryptos

09.01.21 00:40

1376 Postings, 2393 Tage johe7@mad_tux

Intrinsischer Wert von Bitcoin:

Kannst du das berechnen?
was ist wichtig?:
Kapitaleinsatz in Form von Maschinen/Rechner
Energiebrauch: Kosten pro kwh, Verbrauch insgesamt
ökologische Bilanz, im Vergleich zu Gold etc.
soziale Bilanz, im Vergleich zu Gold

Schon mal vielen Dank im voraus, läuft auf ne Dr.-Arbeit hinaus.  

09.01.21 06:18

259 Postings, 2019 Tage stksat|229237942Intrinischer Wert

Ist beim BTC doch Schnuppe, das Netzwerk muss sicher sein, egal wie wenig es kostet.
Natürlich ist das auch mit dem Kurs verbunden.
Motox und viele andere habe es tausend mal erklärt.
Es ist die Sicherheit und Vormachtstellung, gepaart mit allen anderen Vorteilen gegenüber von Gold.
Den meisten ist das noch nicht bewusst

09.01.21 07:59
2

3135 Postings, 2843 Tage gebrauchsspur@Fuzzy Du bist der gefühlt 3.000ste, der mahnt

Daher habe ich immer weniger Lust, mich an solchen Bitcoin wertvoll/wertlos-Diskussionen zu beteiligen. Es lohnt sich, die Details von Bitcoin anzusehen und verstehen zu lernen. Das ist aber eine Menge Arbeit, auch oder vielleicht erst recht für jemanden mit 30 Jahren Börsenerfahrung. DAs kann man auch nicht in einer Diskussion klären, das ist echte Lernarbeit für jeden Einzelnen.

Daher halte ich es inzwischen lieber so, dass Abwarten und den Markt sprechen lassen doch einfacher ist. Und bisher spricht er eindeutig: Es geht alle vier Jahre hoch, übertreibt den Preis, um danach wieder einzukrachen. Dann geht das Spiel wieder von vorn los. Und zwar auf einem höheren Niveau.
Lass Dich überraschen, ob er das so fortsetzt. Vielleicht fällt Dir hier auch irgendwann ein Muster auf und Du fragst Dich, welche Ursachen das hat.

Die "Argumente" der Mahner wiederholen sich, das ist so langweilig!
Was denkst Du, was 2014/2015 los war, als Bitcoin abgestürzt war, mit Mt. Gox die größte und fast einzige Börse geplatzt war?
Was denkst Du, was im vorherigen Bitcoinhochlauf 2017 hier los war?
Was Leute 2018 beim Absturz gepostet haben?
Wie viele Nachrufe hat es in den Medien gegeben? Hunderte!

Und immer kommen dieselben "Argumente". Und die Großzahl ist sowas von daneben, weil sie offensichtlich das ganze Konstrukt Bitcoin nicht verstanden haben.
Und dann soll man sich mit all dem "Zeug" auseinandersetzen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Langsam verstummen all diese Stimmen, Du kannst Dich ja fragen, wieso.
Mein Tipp: Besser heute als morgen.  

09.01.21 08:52

4435 Postings, 5960 Tage KeyKeyAlternative zur Bison App ?

Habe es jetzt mehrere Tage zu den verschiedensten Uhrzeiten und auch mit längeren Wartezeiten bei IDNow versucht. Kein Durchkommen und ich hab keine Lust es weiter zu versuchen, zumal mir die normale PostIdent Legimitierung sowieso lieber wäre.

Gibt es noch Alternativen ?
- PostIdent
- Deutscher seriöser Anbieter
- Keine laufende Kosten
- Kostenloses Bankkonto in Deutschland, auf das man einen Betrag einzahlen kann und davon BTC kaufen kann ?

Ist Bitcoin.de vielleicht doch noch die beste Alternative ??

Sonst bleibe ich eben doch bei meinen Zertifikaten.

Ist nur ärgerlich wenn der Bitcoin dann doch wieder abstürzt und man jahrelang weiter die laufenden Gebühren zahlt. Dauert es dann wieder 4 Jahre ?? :-) Hatte ja meine alten Zertifikate erst anfang des Jahres verkauft weil ich keine Geduld mehr hatte.

09.01.21 09:19

4435 Postings, 5960 Tage KeyKeyFidor / Bitcoin.de

- Wenn ich mich bei Bitcoind.de anmelde, dann bekomme ich damit nicht automatisch noch ein Fidor-Konto ?
- Reicht ein Fidor-Konto vielleicht auch alleine aus ohne Bitcoin.de ? Eigene Bitcoin Handelsplattform ?
- Kann man über Bitcoin.de auch von Unternehmen (und nicht nur Privatpersonen) kaufen ?
- Hier liest man teilweise dass Fodir schlecht sein ? Warum ?

Oder kann jemand von Bison / IdNow berichten, dass es die vergangenen Tage mit der Legimitierung geklappt hat ? Wartezeit ? 2-3 Stunden ?? Ich hab bisher öfters ca. halbe Stunde zu verschiedenen Uhrzeiten probiert, 8 Uhr morgens, 23:30 nachts, ..

09.01.21 10:02
1

978 Postings, 4851 Tage jhntgn@keykey

Du brauchst bei bitcoin.de kein fidor Konto, du kannst dir jedes andere Konto (Sparkasse oder wo auch immer) legitimieren lassen. Dann steht dir allerdings der expresskauf /-Verkauf nicht zur Verfügung. D.h. Du kannst coins kaufen und musst dann per sepa an dein gegenüber zahlen (aber nur von dem Konto das du dort legitimiert hast, andere Überweisungen sind ungültig und die Transaktion kann abgebrochen werden) je an Bank und der Verfügbarkeit von Blitz Überweisung kann das dann schon mal paar Minuten - 2 Tage dauern bis die deine coins zur Verfügung stehen.

Bei fidor gibt nun wohl auch die Möglichkeit über deren eigenes Frontend und einem Kraken Account crypto’s zu handeln. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich habe bisher keine negative Erfahrung  mit bitcoin.de oder fidor. Anderes User hier allerdings wohl mit fidor.
Die Kombination ist sicherlich nicht so fancy wie manch andere aber funktioniert aktuell noch für mich. Jedoch werd ich mich nun auch mal um eine externe wallet kümmern.  

09.01.21 10:21

4435 Postings, 5960 Tage KeyKeyjhntgn: Fidor und sonstiges

Danke für die Informationen.
Das sieht für mich nach einer weiteren Hürde aus, Legitimierung bei Bitcoin.de selbst und dann auch noch für mein normales Girokonto. Möchte ich auch nicht, hab gedacht es reicht die Legitimierung bei Bitcoin.de aus.

Weiter, wenn ich bei Bitcoin.de handeln wollte, dann eigentlich nur mit seriösen Unternehmen, die dort Bitcoins zum Kauf anbieten (wenn ich das nun aber lese, dann kann das für den Gegenüber auch nicht sichergestellt werden und es werden überwiegend Privatpersonen sein oder unbekannte Mini-Unternehmen ?)

Ich habe kein Online-Konto. Wenn ich bei Fidor eines eröffnen könnte und das vielleicht auch noch kostenlos wäre, dann könnte das vielleicht perfekt sein. Es ist bei Fidor etwas von kostenlos bei "aktivem" Konto geschrieben (was das auch immer bedeutet). Für regelmäßig hohe Geldeingänge kann ich nicht sorgen, da das Konto ja nur zusätzlich zum normalen Girokonto sein soll. Trotzdem kostenlos ? Und bräuchte ich dann Bitcoin.de überhaupt, wenn Fidor vielleicht auch ein Frontend für Bitcoin-Käufe hat ?

Es scheint sich in den vergangenen Jahren wirklich wenig getan zu haben.
Klar gibt es viele ausländische Anbieter die auch eine Prepaidkreditkarte (von der Tankstelle) mit 100 Euro Aufladung akzeptieren. Aber zum einen zahlt man die teure Prepaid-Kreditkarte und dann noch die hohen Gebühren. Das ist auch keine Lösung, dann lieber die Zertifikate mit jährlichen Kosten.
Vielleicht berichtet noch jemand bei dem die Legitimierung in den vergangenen Tagen bei IDNow doch noch geklappt hat ? Wartezeit ? Tipps?

Ich war überlegen zur Post zu gehen um mich bzgl Bitcoin.de legitimieren zu lassen, aber bin immer noch nicht sicher ob das dann für mich die richtige Lösung ist. Melde ich mich bei der Bison App an, dann habe ich die Börse Stuttgart als seriösen Partner, dann wird das Konto bei der Bank automatisch eröffnet und ich muss (zumindest dem Kauf-Gegenüber) meine Girokontonummer nicht preisgeben. Nur wenn es nicht geht mit der Legitimierung, dann geht es eben nicht.

Ach, vielleicht bleibe ich doch bei meinen Teslas, ist ja fast wie Bitcoin, Tesla Aktien sind ja auch "begrenzt" :-)

09.01.21 10:32

1 Posting, 1683 Tage blessingsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

09.01.21 10:45
1

978 Postings, 4851 Tage jhntgnKeykey

Also mir ist es Grundsätze total egal vom ich coins kaufe. Ob privat oder unternehmen macht für mich da keinen Unterschied. Beim aktienkauf über die Börse interessiert es doch auch die wenigsten ob das Papier welches du bekommst vorher in privat oder unternehmensbesitz war?

Wie gesagt über fidor soll es mit einem Kraken Account möglich sein, dann braucht du bitcoin.de dafür nicht aber eben Kraken. Musst du dich mal einlesen. Dazu kann ich nichts sagen. Bitpanda aus Österreich wird hier oft noch als passable Alternative genannt.

Zu Thema Gebühr. Alle die nun erwarten 10x mit BTC, ETH oder welcher krypto auch immer zu verdienen die können doch für ein Konto / Service ein paar Euro zahlen.

Thema Legitimierung: in lockdown arbeiten die auch nicht zu 100% dazu kommt die gestiegene Nachfrage für online indentifizierung in dieser Zeit. War letztes Frühjahr auch schon Thema. Hat teilweise Tage gedauert. Wartezeiten, Verbindungsabbrüchen waren im ersten lockdown schon an der Tagesordnung.  

09.01.21 10:49
1

54185 Postings, 7085 Tage minicooperweiterer anstieg könnte unmittelbar bevorstehen

09.01.21 11:01

4435 Postings, 5960 Tage KeyKeyjhntgn: Ja, das ist richtig

Aber wenn ich an der Börse Aktien kaufe, dann ist das anonymisiert, sprich: Es gibt keinen Datenaustausch mit dem Käufer/Verkäufer, sondern nur mit dem Broker/Börse (denen ich etwas mehr vertraue, wenn die meine Daten haben, als wenn ich einer anderen mir unbekannten Person meine Kontodaten offen lege).

Ich kann mir schon vorstellen, dass Bitcoin auch wieder absacken könnte, so wie es im Jahr 2017(?) war.
Und dann sitzt man ewig auf den Zertifikaten fest und zahlt laufende Gebühren dafür. Deswegen wollte ich eigentlich lieber richtig in Bitcoin rein und weg von den Zertifikaten. Ich zahle auch gerne Aufschlag auf den Kauf, aber ich möchte keine laufenden Kosten mehr.

- Seriöses Institut in Deutschland,
- Nach Möglichkeit PostIdent Legitimierung,
- Überweisung von Geld für den Kauf von Bitcoin, dass dann auf einem kostenlosen Zwischenkonto für den Bitcoin-Kauf parkt, natürlich auch in Deutschland.

Das kann doch nicht so schwer sein dass es sowas immer noch nicht gibt.
Aber scheint wohl leider so :-(

09.01.21 11:26
1

978 Postings, 4851 Tage jhntgnDaten

Für mich schon alles nachvollziehbar dass man das nicht möchte.

Aber selbst bei jeder SEPA Transaktion z.b. wenn du ein Auto von privat kaufst und zahlst per Überweisung sieht der/diejenige doch deine Kontoinformationen bei Zahlungseingang. Wo ist da der unterschied ob dir Hans-Peter nen VW Golf und 0,5BTC verkauft. Mal etwas überspitzt ausgedrückt.

Ich glaub so eine Lösung wie du sie dir wünschst gibts aktuell nicht, zumindest ist mir eine exakt solche nicht bekannt.

Alternativ:
Falls du nen guten Buddy hast der bereits investiert ist bitte ihn doch für dich zu investieren gegen Cash und deinen Anteil auf ein Hardware wallet zu schieben. Dann kannste zu Hause entspannt hoddeln und in x Jahren über einen Verkauf nachdenken.

09.01.21 11:31

239 Postings, 3025 Tage mad_tux@johe7

Haha danke für den Auftrag, aber da muss ich auch passen, das würde meine mir zur Verfügung stehende Freizeit doch erheblich einschränken. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass dies bereits einmal in einem Artikel diskutiert wurde, vielleicht finde ich diesen wieder, dann stelle ich hier natürlich den link zur Verfügung.  

09.01.21 11:39

4435 Postings, 5960 Tage KeyKeyjhntgn: Wäre auch eine Möglichkeit über Buddy

Naja, die Post macht eh gleich zu.
Hab gerade nochmals betreffend Bison gelesen:
https://de.trustpilot.com/review/bisonapp.com
Das ist mir nun wirklich zu blöd. Da wartet man Stundenlang und möglicherweise ist die Anlage nichtmal geschaltet. Und vielleicht gibt es sogar Probleme bei der Auszahlung.
Wenn ich Dich betreffend Bitcoin.de richtig verstehe, dann bekommt der Verkäufer also maximal meine Kontonummer, Vor- und Nachname. Richtig ?
Weiter würde Bitcoin.de mir eben die Möglichkeit geben, mich bei der Post legitimieren zu lassen, ohne dass jemand Fotos von meinem Ausweis hat.
Also einfach Legitimierungsantrag suchen/ausdrucken (muss ich mal tun), zur Post gehen und abschicken ? Wenn ich es dann noch richtig gelesen habe, dann ist das Wallet dort aktuell auch noch kostenlos, also keine laufenden Kosten. Vermutlich bleibt mir dann nur der Weg über Bitcoin.de, wenn ich etwas in Deutschland suche und auch die Video-Legitimierung etwas scheue (mal abgesehen davon dass sie bei IdNow/Bison aktuell vielleicht sogar gar nicht möglich ist).  

09.01.21 11:47
1

Korrekt. Es wird nur Name und Kontonummer des transaktionspartner geteilt.

Bei bitcoin.de zahlst du lediglich eine Transaktionsgebühr pro Trade und hast sonst keine laufenden Kosten.

09.01.21 12:00

4435 Postings, 5960 Tage KeyKeySorry, nochmals eine kleine Frage

https://bitcoinblog.de/die-anmeldung-bei-bitcoin-de/
Lese ich das richtig, dass für das Handeln im kleinen Rahmen erstmal keine Legitimierung erforderlich ist ? Dann melde ich mich nun zum Wochenende vermutlich einfach mal an und kann dann im kleinen Rahmen vielleicht gleich schon mal starten.
Das heisst ich bestätige ein Kaufangebot, gehe zur Bank und überweise das Geld (wie ist das eigentlich wenn dann 2-3 Tage dazwischen sein sollten, bis ich zur Bank laufe, Geld überweise, die Bank das Geld weiter transferiert, etc etc ?). Jedenfalls  bin ich dann verpflichtet das Geld auch zu überweisen, oder wie sieht das mit den Rechten und Pflichten aus ? Könnte es da zu irgendwelchen Problemen kommen ?

09.01.21 12:15

128 Postings, 2292 Tage grouchopreisfindungsphase nach dem halvening

"we the people only sell our BTC for xxx.xxx of your worthless paper monopoly money!"

09.01.21 12:41
1

3135 Postings, 2843 Tage gebrauchsspur@keykey Hast Du Dir mal die FAQ durchgelesen?

Da werden so gut wie alle Deine Fragen beantwortet.
https://www.bitcoin.de/de/faq  

09.01.21 12:45
1

Zu musst innerhalb einer gewissen Zeit bestätigen dass du überwiesen hast. 2-3tage Zeit lassen um zur Bank zu laufen ist da nicht.

Überweist du gar nicht wird der Kauf irgendwann storniert du bekommst ne negativ Bewertung und schwubb kannste bitcoin.de recht fix an den Nagel hängen.  

09.01.21 12:55
2

194 Postings, 2447 Tage CyberspacerBitpanda

ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal das bereits erwähnte Bitpanda angucken:

https://www.bitpanda.com/de

Funktioniert bei mir seit Jahren absolut problemlos.

Mit dem hausinternem BEST-Coin kannst du die so um 25% verringerten Trading-Gebühren bezahlen.

SWAP, Kauf und Verkauf funktionieren reibungslos und schnell.

Mir war es wichtig, dass der Account in Ö liegt, auch wenn BP nur ein kleines Licht ist in der Krypto-Börsenwelt.  

09.01.21 13:00
1

20687 Postings, 9393 Tage preisfuchsMein Therapie Verlauf

Tag 2 der Therapie
Nach dem ich jetzt in der Psychiatrischen den ersten Tag verbracht habe, darf ich als Kurz Entzug und Belohnung 20 Minuten etwas an euch schreiben.

Warum Zweifelt Ihr an Bitcoin?

Bitcoin ist kein Abra Kadabra Spiel und auch kein Spektakel auf dem Jahrmarkt , wo einer der Glaskugel die Kurse vorhersagt.

Bitcoin ist wahrscheinlich nicht für jedermann einleuchtend und verständlich.

Doch was ist die Bedeutung von einem Geldschein?
         -   Nichts.§
Eine Zahl mit Unterschrift von jemanden der kurzfristig die Lizenz zum Gelddrucken besitzt.

Gelddrucken ist so ähnlich wie beim Zirkus-Zauberer.
Der Erfolg hängt von der politischen Illusionisten der EZB oder FED und ihrer Helfer von einer soliden Kenntnis der Massenpsychologie ab.

Zum Bitcoin gehört auch Wissen.
Vor allem, dass der Zaubertrick sich nur dann auf seine volle Wirkung beim Publikum und der Mainstream entfaltet, wenn Bitcoin die uns vertrauten Naturgesetze nach dem Stock-to-Flow Model wie z.B. die zuletzt erreichten Kurse auf den Kopf stellt.

Beim erst Kauf von Bitcoin sollte die uns psychisch geschaffene Atmosphäre als auch die „Begleitmusik“ zu den tieferen Schichten unseres Bewusstseins durchdringen.
Genau dahinein, wo die irrationalen Ängste aus unserer Kindheit sitzen, deren Wurzeln nicht selten auf das animistische, vorwissenschaftliche Zeitalter zurückgehen.
Mit anderen Worten, dass gedankliche freimachen der Angstmache zum Bitcoin spielt eine große Rolle für den Erfolg.

Gerade bei Menschen, welche die Versprechen der Demokratie für freie Äußerung und Verbreitung der eigenen Meinung ernst nehmen, werden ganz schnell von dem in diesem Thread selbst ernannten Chefdemokraten bevorzugt behandelt und gemeldet.
Dazu mit Schimpfwörtern bedacht.
„Spinner“ ist da noch harmlos.
Da wir in Deutschland leben, beschimpfen unsere demokratischen Führer die Andersdenkenden wie
z. B. auch Besitzer von Kryptowährungen der außerparlamentarischen Opposition am liebsten mit dem politischen Totschlagbegriff „Aluhutträger“ oder "Verschwörungstheoretiker".

Dabei merken sie gar nicht, dass sie selbst es sind, die den Faschisten der Innen- und Außenpolitik immer ähnlicher werden.

Liebe Threadleser mit meinen im Spätfrühling daher gerufenen Worten
„Spätherbst sehr warm anziehen“
wurde alles übertroffen, was nur ansatzweise vorgedacht wurde.

Bitcoin steht jetzt Anfang Januar 2021 höher als ich je gedacht und geschrieben hätte.

Möge der Monsterhype nie Enden!

Upps 20 Minuten so schnelle vorbei. Sorry, muss jetzt wieder zurück in Therapie.
Will mir ja wie versprochen helfen lassen.
Heute steht 12 Std. ARD und ZDF zuschauen auf dem Programm. Freu mich schon so sehr endlich wieder Fernsehen.

Hier noch zwei Bitcoin Links für die, welche an Bitcoin immer noch zweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=WhF0vEsBLOg

https://www.youtube.com/watch?v=0SyY6eyz8rA

Vielleicht behilflich zum Nachdenken.
Winke Winke
So long!
-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

09.01.21 13:30

230 Postings, 3021 Tage Fraktal13EW Analyse BITCOIN Die 3. Welle

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-bitcoin-die-3-welle,9108279

Samstag, 09.01.2021 - 11:54 Uhr – Kommentar
EW Analyse - BITCOIN - Die 3. Welle

Die BitCoin Crash Propheten werden in den scharfen Korrekturen immer wieder zerreißende Schlagzeilen füllen. ....

09.01.21 14:42

54185 Postings, 7085 Tage minicoopermorgan stanley. 10% microstrategy aktien gekauft

Seite: 1 | ... | 4197 | 4198 |
| 4200 | 4201 | ... | 8677   
   Antwort einfügen - nach oben