Wirecard 2014 - 2025

Seite 3760 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72285682
davon Heute: 36053
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3758 | 3759 |
| 3761 | 3762 | ... | 7416   

15.02.20 13:57
1

1772 Postings, 2204 Tage GedankenkraftAktien Neuling

wenn sich für Dich nicht bald etwas tut, wird aus dem Spannferkel, vermutlich nur ein Meerschweinchen -:)  

15.02.20 14:00

1772 Postings, 2204 Tage GedankenkraftAktienmädel

genau meine Ansicht, warum mit Kursen hausieren, die man eh nicht beeinflussen kann! Sich ein Bild machen und dann Vertrauen oder nicht vertrauen. Ich vertraue :-)  

15.02.20 14:00
6

1976 Postings, 2347 Tage BackInStock@Aktienmädel

Wieso Du das tun solltest?
Du könntest mit einem Zeitaufwand von ca einer Minute eine 100 Euro Spende für nen guten Zweck bewirken.
Wenn Dir das nicht reicht kann ich Dir auch nicht helfen.

Aber klar, Du bist selbst investiert aber schreibst ausschließlich negativ weil Du ja so überzeugt bist... Wen willst Du denn hier verarschen? :)

Du bist eines von beidem:

- hochgradig schizophren

oder

- einfach nur ne Lügnerin

Ich tippe auf das zweite.  

15.02.20 14:01

1976 Postings, 2347 Tage BackInStockErwartungen kund tun?

Ich hab doch mit keinem Wort verlangt dass Du deine Erwartungen kund tust.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst....  

15.02.20 14:06

1772 Postings, 2204 Tage GedankenkraftBackinStick

Du kannst spenden was und wem du willst, das machst du doch für dich und nicht für uns, also brauchst du auch keinen Beweis einstellen. Ich spende nie, den ich bin der Meinung, dass ich mit 25 Prozent Kapitalertragsteuer, genug für die Allgemeinheit mache! Außerdem zahle ich seit 35 Jahren Lohnsteuer und seit circa 29 Jahren Solidaritätszuschlag. Wie viel soll man denn noch vom verdienten Euro abgeben?  

15.02.20 14:08
3

1933 Postings, 2306 Tage Newbiest75Ich halte sie auch für eine Lügnerin

die vorgibt, investiert zu sein.

Sie hat leider immer noch nicht begriffen, dass Investierte sich automatisch freuen, wenn der Kurs steigt. auch ganz ohne vorher Kursbewegungen zu benennen. Immer nur Häme Brokersteve gegenüber, aber nie den Arsch in der Hose selbst mal Stellung zu beziehen.

15.02.20 14:14
1

1772 Postings, 2204 Tage GedankenkraftSeit dem

Aktienmädel investiert ist, schreibt sie gar nicht so negativ was die Aktie betrifft, sondern sie macht sich lustig über die Erwartungen anderer. Ist ja auch lustig, wenn jemand jede Woche schreibt die Woche steigen wir auf 200 € und immer das Gegenteil eintrifft. Einfach Geduld haben und gut ist. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut  

15.02.20 14:17
2

582 Postings, 2367 Tage JustoxAktienmädel

Sorry, dass ich mich in deinen Disput mit BackInStock einklinke.

Aber, dein Satz " kann ja jeder lesen" hat mich so buschig gemacht, dass ich ca. 10 deiner Post gelesen habe.

Als ich beim 10ten angelangt bin, war ich drauf und dran mir die Kugel zu geben. Deshalb musste ich sofort aufhören weiterzulesen.

Ich will's nicht weiter vertiefen, aber im Mittelalter hätte die Inquisition die wahre Freude mit dir gehabt.  Kannst du auch mal nett und freundlich sein ohne immer alle und jeden anzugreifen?

Gute Besserung!  

15.02.20 14:17
6

2627 Postings, 6563 Tage rotsWirecard hat Rechtsstreit mit Financial Times

Wirecard hat Rechtsstreit mit Financial Times verschoben - Zeitung

15.02.20, 13:58:44

Werbung
          §OSKAR: jetzt App runterladen und ETF-Sparplan starten
FRANKFURT (Dow Jones)--Der DAX-Finanzkonzern Wirecard hat im Rechtsstreit mit der britischen Financial Times einen Rückzieher gemacht. Wie die Welt am Sonntag berichtet, sollte die Klage des Zahlungsdienstleisters gegen die Wirtschaftszeitung am 27. Januar vor dem Landgericht München I verhandelt werden. Doch dazu kam es nicht. "Den Termin für die mündliche Verhandlung hat die Vorsitzende Richterin auf Antrag der Klageseite abgesetzt", bestätigte die Sprecherin des Gerichts der Welt am Sonntag.

Werbung

Für eine Stellungnahme zu dem Bericht war am Samstag niemand bei Wirecard zu erreichen. Wann das Verfahren weitergeht, liegt nun in der Hand des Unternehmens. Die Klage hatte Wirecard im März eingereicht, nach einer Artikelserie in der Financial Times, die zu massiven Verlusten der Aktie geführt hatte. Im gleichen Zeitraum hatten Leerverkäufer auf fallende Kurse gewettet.

Zu den Gründen für die Verzögerung gab es von Wirecard keine Auskunft, schrieb die Welt am Sonntag. "Zu laufenden Verfahren äußern wir uns nicht", wurde eine Sprecherin des Unternehmens zitiert.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com  

15.02.20 14:19

2627 Postings, 6563 Tage rotsVielleicht ist McCrum deshalb ruhig gerade....

Vielleicht will man sich außergerichtlich einigen.....  

15.02.20 14:20

560 Postings, 5556 Tage Zackeverschoben?

Jetzt bin ich aber mal gespannt was das wieder zu bedeuten hat. Das ist ein Finanzkrimi vom allerfeinsten  

15.02.20 14:21
4

490 Postings, 2009 Tage WhatsonWirecard zieht die Klage gegen FT zurück

Das kann man so oder so sehen.
Ich sehe das so.  

15.02.20 14:21
1

1933 Postings, 2306 Tage Newbiest75Das wäre sie als Basherin wohl auch

noch durchschaubarer, wenn sie die Aktie weiterhin madig machen würde.

Ich glaub ihr kein Wort.

Aber genug der Aufmerksamkeit. In Südamerika sind Meerschweinchen ja eine Delikatesse.    

15.02.20 14:25

1933 Postings, 2306 Tage Newbiest75So ein Zufall

dass Samstag niemand zu erreichen war!

Und der Termin war am 27. Weshalb fällt das erst nach den Zahlen am 15.02. auf?!  

15.02.20 14:26
10

192 Postings, 2060 Tage AktientangoFortsetzung meiner Überlegungen

Also dass WDI meinen Erwartungen / Hoffnungen so schnell nachkommt hätte ich nicht gedacht  :)
Um 9:49 habe ich geschrieben "Ansonsten erwarte, besser erhoffe ich mir von Eichelmann & Co einen Überraschungscoup sowohl was den Termin KMPG angeht und ggfs auch was diesen erwähnten Großinvestor mit dem sie angeblich reden angeht." und kurz danach postet  B.Nutzer die Nachricht "Der Abschlussbericht von KPMG könne jeden Tag ohne Vorwarnung kommen< sagte eine Wirecard Sprecherin". Merci beaucoup!!!

So jetzt die Fortsetzung mit der Bitte mithilfe der Schwarmintelligenz weiter zu spinnen...

Wenn ich mir die verschiedenen Optionen die LV und WDI haben könnte, habe ich zu folgende Karten im Pokerspiel identifiziert:
- WDI: gute Stimmung mit Tweeds Braun, gute - wenn auch nicht überraschend überragende - Geschäftszahlen, Hinweis Eichelmann auf kein Ad Hoc Meldung KPMG = positiv!, jetzt allgemeine Verunsicherung der LV, dass Bericht jederzeit überraschend kommen kann. Also auch schon Montagmorgen vorbörslich. Ich vermute auch, dass da noch eine größere Kooperation kommt (das Big Thing von Arne Matthias auf LinkedIn geht mir nicht aus dem Kopf). Evt. gibt es einen Großinvestor als Joker.
- LV: haben sich lt Tweed Wolfgang Berger diese Woche bei FD getroffen. Konnten in den letzten Wochen zwar nicht so viel bewegen, haben aber auch nicht viel eingesetzt und schon ein wenig gecovered. Wissen jetzt auch das ihre Stunde jederzeit schlagen kann. Mehr Shorts sollten immer noch am Markt kaufbar sein.
- Randbedingungen: Dax/Dow rauf runter, Trump ist immer für eine Überraschung gut, Coronavirus: Hoch der Ausbreitung wird in 2 Wochen erwartet. Solange ist jederzeit Verunsicherung möglich. Kann aber je nach Lage noch weiter gehen.

Daraus mal meine Vorschläge  
1. Die Ratz Fatz Option: KPMG am Montag früh: würde LV keine Zeit für weitere Attacken lassen. Volumen auf L&S viel zu gering, um durch Kursdrücken Panikaktionen im größeren Ausmass auszulösen.
Risiko: Kursanstieg könnte von Panik durch Corona & Co später wieder ausgebremst werden. Voraussetzung: KPMG fertig und sauber!
2. Zappeln lassen Option: KPMG noch nicht ganz fertig, aber Verunsicherung ist ja schon gestreut. LV starten Attacken, nutzt dem ARP (und anderen Aufkäufern). KPMG kommt, wenn die ersten Stürme vorbei sind und Corona nicht mehr groß stören kann. Investor als Joker wird strategisch je nach Lage vor oder nach KPMG verkündet. Dito für große Kooperation.

Was meint ihr dazu? Vielleicht spinne ich mir ja auch einen zurecht. Bin nur Kleinanleger mit Turbolerngang in Shortattacken hier im Arivaforum. :)
Ich bin nur long in WDI investiert (mit etlichen Nachkäufen seit Okt 19 und schön grün im Depot) und wenn ich von Scheinchen Ahnung hätte, würde ich jetzt damit zocken. Entgegen all meiner Risikoregeln...  

15.02.20 14:28

497 Postings, 2153 Tage WC202XKlage bzw. Verschiebung

Kann verschiedene Gründe haben, z. B. Vorbringung neuer Beweise, Klageerweiterung etc.
Ich kann mir aber schon vorstellen was unsere Presse daraus macht.  

15.02.20 14:29
3

1933 Postings, 2306 Tage Newbiest75Ja klar.

Da sieht man doch schon, was die Presse draus macht. Das ist seit 27.01. bekannt, aber erst einen Artikel am 15.02. wert?!

15.02.20 14:29

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveIch sehe die Szenarien genau auch so.

15.02.20 14:32
1

5659 Postings, 3598 Tage JacktheRipp...

@newbiest : absolut korrekt. Das mit der leicht sinkenden Marge ist realtiv bullshittig ;-)
Mehr Umsatz in solchen Wachstumsphasen führt zu 99,9 % zu eher sinkenden als steigenden Margen.

Ist mehr so ein Ding wie : lasst uns mal was suchen, was irgendwie nicht gleich total zerlegt werden kann ( im Gegensatz zu der WiWo Singapurlizenz Blamage ..  

15.02.20 14:35

497 Postings, 2153 Tage WC202X@aktientango

Finde deine Argumentation garnicht so abwegig.. Ich hatte mir am Freitag folgendes gedacht, Zahlen sind gekommen, sind gut, kmpg Bericht fehlt, nur ein Hinweis darauf dass dieser bis Ende 1 Q kommt. Sell on good news folgt da viele mit dem Bericht gerechnet haben, einige LVs springen auf den Zug auf und erhöhen um kurs weiter zu drücken und dann würde ich den Bericht kurze Zeit später naschschiessen. Soviel zu meinen Gedanken. Ich denke aber nicht dass man einen Zeitpunkt auswählen kann wann der Bericht kommt, also dass zb nach Ergebnisse der Eichelmann sagen kann ich lassen den jetzt noch 2 Tage in der Schublade und veröffentliche dann, ich denke dass geht nicht. Höchstens nach dem Motto kmpg sagt, am XX ist der Bericht fertig  

15.02.20 14:35
3

708 Postings, 5817 Tage Dusty05Aktuelle Aktionärsstruktur

7,05 %   MB Beteiligungsgesellschaft mbH (Markus Braun)
92,95 %   Freefloat (gemäß Definition der Deutschen Börse), davon:
14,05 %    Goldman Sachs Group, Inc. (US)
10,13 %    Morgan Stanley
6,02 %    Société Générale
5,95 %    DWS Investment GmbH
5,53 %    BlackRock, Inc. (US)
4,93 %    Citigroup, Inc. (US)
4,88 %    Bank of America Corporation
4,22 %    Union Investment Privatfonds GmbH
3,18 %    Artisan Partners Asset Management, Inc.

Fast 50% der Anteile werden schon jetzt von amerik. Banken und Hedgefonds gehalten.
Die Mehrheitsverhältnisse verschieben sich kontinuierlich. Es könnten Ereignisse eintreten, die so noch niemand auf dem Schirm hat. Stichwort Übernahme. Angenommen die US-Banken und Hedgefonds arbeiten zusammen......
https://www.dgap.de/dgap/Companies/wirecard-ag/...ectoryName=wirecard  

15.02.20 14:37
2

497 Postings, 2153 Tage WC202XSchön heute hier...

Ohne die ganzen idioten von gestern....  

15.02.20 14:42
1

497 Postings, 2153 Tage WC202X@whatson

Von WDI zieht die Klage zurück habe ich nichts gelesen, es ist VERSCHOBEN. Eine Verschiebung bewirkt man durch Einreichung dieser, die Gründe werden  dann der Staatsanwaltschaft durch den Kläger oder deren Vertreter erläutert  

15.02.20 14:44
10

6126 Postings, 4425 Tage dlg....

@u.s., ein TOP Posting, endlich mal eine neutrale, objektive Bewertung was gestern passiert ist. Vllt mit der einzigen Ausnahme: ob das nun LVs waren, wissen wir nicht. Also ich nicht, das Forum aber schon.

@ConsorTen, danke für Dein Posting, interessant auch mal diese Gedanken zu lesen – und, ja, ich kann es inhaltlich auch nachvollziehen. Ich persönlich hätte nur zu viel Angst, dass ich dann den Tag des KPMG Berichts verpassen könnte. Deswegen lasse ich solche kurzfristigen Optimierungs-Strategien.

@newbiest, was ist denn daran „hohl“ und der „Witz des Jahrhunderts“? Deine aggressive Sprache ist ja bekannt und geschätzt hier im Forum, aber auch Du kannst es mal mit Objektivität versuchen. Die durchschnittliche Erwartungen für die EBITDA Marge lag vor den gestrigen Ergebnissen bei 30,5%. Geliefert wurden jetzt 27,8% bzw. 28,9% (ohne Prüfungskosten). Beide gemeldeten Zahlen sind laut meines Taschenrechners unter 30,5%. Also ist es ein FAKT, dass die von Wirecard gemeldete EBITDA-Marge unter den Erwartungen lag und an der Börse wird das seit jeher eben getauft als „Marge enttäuschte“. Das zu benennen, was ist daran hohl/ein Witz? Das mindert ja nicht die Aussage, dass die Zahlen insgesamt sehr gut waren, die meisten Analysten auf Buy sind mit Kurszielen oftmals jenseits der 200 Euro. Trotzdem darf man mE auch mal Fakten benennen.

@fanat1c, die Punkte, die Du gestern genannt hast, habe ich ja schon alle mal adressiert. Nur eine kurze Frage: glaubst Du persönlich wirklich an diese Räuberpistole, die Du gestern aufgetischt hast? Also vorher in Puts eindecken, dann short gehen mit Kurscrash inklusive und anschließend long gehen, ohne dass der Kurs beeinflusst wird? Algos gibt es nur nach unten und nicht nach oben? Die anderen Marktteilnehmer bekommen das nicht mit?

Wie toll das mit dem Eindecken ohne Kurseinfluss funktioniert, haben wir gerade bei TESLA gesehen. Ein Beispiel, das hier Dutzende male pro Woche angeführt wird. Aber die Transferleistung, dass damit die eigene LV-Theorie leicht ausgehebelt wird, macht man nicht. Falsch: will man nicht machen.  

15.02.20 14:46

4154 Postings, 5433 Tage wonghoOder durch den KMPG Bericht nachgereicht

dann sind die Anschuldigungen obsolet und FT hat bewusst manipuliert  

Seite: 1 | ... | 3758 | 3759 |
| 3761 | 3762 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben