Danke für das Ansprechen der wohl sehr wichtigen Richtung:) Genau diesen Aspekt spricht, außer Meimsteph, doch kaum jemand an. Mir kommt es so vor, als wenn gezielt in die eine Richtung gelenkt wird. Und als wenn man sich ja nicht mit einer anderen Seite anlegen will/darf. Auf Russland wird eh gewettert, dann haut man einfach weiter drauf. Und verliert bewußt oder unbewußt die anderen Seiten aus dem Blick.
@Herriot Ist Braun wirklich so im Bilde gewesen, wie vermutet wird? "Viele Köche verderben den Brei."Oder, je mehr Wisser, je mehr "Plaudertaschen"? Ich denke, Braun hat sich einfach "ruhig verhalten", weil er womöglich selbst keine Ahnung hatte oder sich womöglich selbst täuschen lassen hat. Getäuscht von Personen, denen er "vertraut" hat ? Keine Ahnung! Sind so meine Gedanken. Und "eingeschleuste Figuren" hat es in der Geschichte ja schon reichlich gegeben, sonst würde es ja keinen "Wirtschaftskriminalität" geben. Es wird mir auch zu sehr auf bestimmte Themen der Blick gelenkt. Themen, die natürlich "böse und verachtenswert" sind. Fakt ist, es zieht aber immer. Und der wahre Schaden, der wirklich entsteht, wird an ganz anderer Stelle angerichtet. Vernetzung bedeutet sehr wohl wirtschaftliche Vorteile. Und da wird man ganz sicher nicht zimperlich sein. Meinen Beitrag zu SAP wurde ja ganz schnell gelöscht. Es sollte aber auch nur, wie der zu ANT, ein Beispiel sein. Netzwerke können sehr wohl "Monopol" bedeuten. Und wie schwierig es ist, diese dann auch zu "kontrollieren", sehen wir ja zur genüge. Und, wie falsch auch politische Entscheidungen sein können, gerade jetzt, sehr deutlich.
Auch Herr De Masi scheint da doch sehr naiv ran zu gehen. Oder er verschweigt bewußt "Wichtiges". Und genau das ist dann aber auch nicht ehrlich oder seriös. Oder eben dann doch staatsgefährdend ? Nur, wen oder was betrifft es dann wirklich ? Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.
|