Greenvironment nach dem Split

Seite 85 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 962460
davon Heute: 310
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 359   

04.05.12 19:38
2

3848 Postings, 4810 Tage Taktueriker81@all

Das Volumen ist heute schon deutlich geringer geworden. Die Zittrigen sollten jetzt so langsam raus sein und der Rest hält sich an Augen zu und durch. Denke bis zur Ende der Quiet period wird nicht mehr viel passieren und der Kurs sich auf diesem Niveau stabilisieren. Rechne nächste Woche mit einer Mitteilung von Greeny, alles andere wäre schon ziemlich dreist gegenüber den Aktionären nach der ganzen Vorgeschichte.

Bis dahin sprechen wir noch ein paar Gebete zum Himmel und erfreuen uns an anderen Dingen des Lebens! :-)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende, Servus und tschüss.

Der Taktueriker

04.05.12 20:50
2

1839 Postings, 5331 Tage Tux72@HalfGreen

deutliche Worte von Dir jedoch nicht sehr angemessen.
Wenn Dir 10 User erzählen das Du einem Irrtum unterliegst, dann solltest Du darüber nachdenken und nicht provokanter weise noch Drohungen aussprechen so wie es Fliege getan hat.

Ich bin auch kein Freund von  Sperren, denn aus diesem Grund habe ich den Thread damals eröffnet.
Es gibt jedoch immer wieder User, welche die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen und dies dazu führt, dass in einigen Threads nur noch beschimpft, gedroht und rumgemotzt wird.
Auch in dem Ariva Foren gibt es Verhaltensregeln und eine Etikette.
Ich denke ein Threadführer sollte dann auch mal zu einer Sperre greifen um wieder Ruhe in den Thread zu bringen.
Weiterhin sollte hier auch bekannt sein, dass Sperrungen nach den Diskrepanzen wieder aufgehoben sind.
Hättest Du vor Deinem Post mal richtig hingesehen dürfte Dir aufgefallen sein, das die Sperre von Fliege schon wieder aufgehoben war.  

04.05.12 21:40

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheArtikel

Es spricht einfach alles für Greenvironment!

http://www.nowum-energy.com/mikrogasturbine.html  

Umweltschonende Kraft-Wärme-Kopplung

Auf dem Energiesektor besteht ein enormer Bedarf an neuen Konzepten zur Strom- und Wärmeerzeugung. Gesucht werden Konzepte, die dazu beitragen, die zukünftige Versorgungslücke auf dem Gebiet der Energieversorgung zu minimieren und gleichzeitig die vorhandenen Ressourcen schonen.

Ein Schwerpunkt der Forschungstätigkeiten am NOWUM-Energy ist zurzeit die Entwicklung von exBrμT, einer Mikrogasturbine (µ-Turbine), die mit einer stationären Wirbelschichtfeuerung verbunden ist. Die Kopplung der beiden Systeme erfolgt durch einen Hochtemperatur-Wärmeübertrager, der sogenannten externen Brennkammer.

Die Funktionsweise: Die Brennstoffe werden in der Wirbelschichtfeuerung verbrannt, die Temperatur wird so eingestellt, dass die Bildung schädlicher Gase möglichst gering ist. Die entstehende Wärme wird über die externe Brennkammer an die vom Verdichter der µ-Turbine komprimierte Luft übertragen. Die heiße, verdichtete Luft strömt durch die Turbine und treibt auf diese Weise den Generator an.

exBrμT ist somit eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage im kleinen Leistungsbereich, die flexibel nahezu jeden Brennstoff verarbeiten kann, egal ob fest, flüssig, gasförmig, hoch- oder niederkalorisch. Bei ersten experimentellen Untersuchungen konnte mit einem Wirkungsgrad von 16 Prozent eine Leistung von über 17 kWel ins Netz eingespeist werden. Die weitere Forschung konzentriert sich auf die Optimierung des Systems: Durch eine Reduktion der Druckverluste lässt sich der Wirkungsgrad auf über 20 Prozent steigern.

Das Institut NOWUM-Energy forscht bereits seit Jahren an und mit Mikrogasturbinen, etwa im Bereich der Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung, der direkten Nutzung der Abgaswärme zu Trocknungszwecken, der Verwendung regenerativer Brennstoffe wie Deponie- und Biogas und der externen Brennkammer. Das Labor verfügt über eine eigene Gasturbine sowie die zugehörige Messtechnik.

usw.

04.05.12 21:44

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheNoch einer

Mikroturbinen mit Maxichancen

Gasturbinen zur Energieversorgung im kleinen Leistungsbereich

Mit verstärktem Interesse an Mikrogasturbinen rechnet Anbieter G.A.S.  Energietechnologie aufgrund des neuen KWK-Gesetzes. Das Krefelder  Unternehmen hat Turbinen in der Klasse unter 50 kWel im Programm, die  sich in Tests und in der Praxis bewährt haben.

Mikrogasturbinen sind in den vergangenen zwei Jahren auf großes  Interesse in der deutschen Energielandschaft gestoßen. Bei  Mikrogasturbinen handelt es sich um kleine, schnelllaufende Gasturbinen  mit niedrigen Brennkammerdrücken und Temperaturen. Sie eignen sich zum  Einsatz in der dezentralen Energieversorgung im Leistungsbereich unter  200 kWel.

Mehr: http://www.energiespektrum.de/index.cfm?pid=1442&pk=42207

04.05.12 21:46

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheÄltere Greenvironment News

Wir sind begeistert, über die Chancen, die sich Greenvironment in diesem  Jahr und in den nächsten Jahren bieten. Unser Weg und Optimismus wird  durch unser Verständnis angefeuert, dass der Wachstumskatalysator im  Bio- und Erdgassektor von Innovation und erfolgreicher Ausführung  getrieben wird - Konzepte, die seit dem ersten Tag an der Spitze unserer  Bemühungen gestanden haben. In diesem Sinne werden wir weitere Schritte  in Richtung der Ausweitung unseres Marktes unternehmen und - wenn  erforderlich - mit ausgewählten Partnern an einer breiteren Palette von  Anwendungen arbeiten.

04.05.12 22:13

861 Postings, 6898 Tage kittivamos a ver...

rechne nächste Woche mit News von der  Messe und auf N24..  

04.05.12 22:24

1839 Postings, 5331 Tage Tux72also ich hoffe doch

mal das bei denen alles so läuft wie sie sich es vorstellen. Nach einen eMail Kontakt heute habe ich mir ernsthaft Gedanken wie es nun weiter geht.

Worum es in der Mail ging spielt hier keine Rolle. Fakt ist das ich eine sehr pampige Antwort von der IR bekommen habe. Das deutet darauf hin, dass bei denen wohl auch die Nerven blank liegen?  

04.05.12 22:25
1

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheBei mir das Gleiche!

04.05.12 22:27
1

3284 Postings, 5126 Tage geldistmeins@Tux72

Ich sehe das ganze immer noch sehr skeptisch, aber versetze Dich mal in die Lage der IR ich glaube irgendwann ist da auch schluß mit lustig wenn immer und immer wieder Anfragen von unglücklichen Aktionären kommen!!

Warte nach wie vor an der Seitenlinie und der Kursverlauf gibt mir recht!  

04.05.12 22:30

3848 Postings, 4810 Tage Taktueriker81@tux

wäre schon wenn du uns auch daran teilhaben lässt, dann könnten wir darüber diskutieren. Und Transparenz wünschen wir uns auch von Greeny...

04.05.12 22:32
1

1839 Postings, 5331 Tage Tux72mag sein

aber in die Lage hat sich das Unternehmen selbst manövriert.
Die Lange QP ist nicht unbedingt seriös den Anlegern gegenüber.
Dazu kommt auch noch das der Kurs in den letzten 6 Monaten nochmal um 50% gefallen ist.
Die Erwartungen an Giv sind jetzt sehr hoch, wenn dann noch etwas schief läuft war es das für lange Zeit..............
Und die frechen Antworten kann sich kein seriöes Unternehmen leisten  

04.05.12 22:38

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheNaja

Also wenn die QP wie von SD geschrieben nicht auf Greenvironments Mist gewachsen ist, können sie halt nicht dafür. Ich bin auch kein SD Freund, aber plausibel ist das alles diesmal schon.

Und hoch sind Erwartungen mittlerweile eben nicht mehr, sonst stünde der Kurs nicht dort unten. Da ist viel Negatives eingepreist, obwohl überhaupt nichts in der Art bekannt ist.  

04.05.12 22:52
1

1839 Postings, 5331 Tage Tux72@Taktueriker

der eMailverkehr war nichts was ich hier veröffentlichen möchte weil es für niemanden eine Hilfe ist.

Für den ruigen Schlaf kann ich Dir folgenden Aspekt erläutern.
Wenn man auf die Giv Seite geht unter Investoren steht die Kontakt Mailadresse:
ir(at)greenvironment.com
Die klicke ich in der Regel an um zu mailen. Dabei öffnet sich der Mailclient und als Empfänger steht drin pcl@greenvironment.com naja gut dachte ich eigentlich will ich aber etwas von der IR Abteilung wissen daher habe ich im cc Feld noch die Mailadresse ir@gr---
eingetragen.
Promt pinkelt man mir bei der Antwort an das Bein und meint es würde reichen, wenn ich die Mail an eine Adresse (ir@greenvironment.com) sende.
Darauf hin habe ich mit hoch roten Kopf  geschrieben das ich mich für die Antwort bedanke und sie darüber informiert bevor sie weitere Interessenten belehren an welche Adresse zu schreiben ist sie den Fehler auf der Website beheben sollen
Das haben sie im übrigen ganz schnell gemacht .............

Hochmut kommt vor dem Fall  

04.05.12 22:58
1

178 Postings, 5030 Tage Tobias099Nerven

ich kann mir auch vorstellen, dass bei denen die Nerven blank liegen. Wenn die QP weiter läuft heisst das für mich, dass irgendwelche Sachen noch ausgehandelt werden müssen. Das Unternehmen steht vor einer "Neuausrichtung" hiess es. Die Kursdrückerei kann womöglich als Erpressung dienen bei Verhandlungen, die mit der QP zusammenhängen. Meint ihr nicht? Bestimmte Bedingungen werden verlangt, man stimmt denen nicht zu, und am nächsten Tag: ZACK! Der Kurs fällt unter 1 Euro...

04.05.12 22:58

3848 Postings, 4810 Tage Taktueriker81@tux

Ok. Danke für die Ausführung. Wollen wir alle hoffen das nächste Woche die Katze aus dem Sack gelassen wird...

Und bevor wir uns verzetteln wünsch ich jetzt allen eine gute Nacht! Und Träumen von Kursen über 1,xx nächste Woche ist ja erlaubt... :-)

05.05.12 00:40
2

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheMikrogasturbine – Kraftwerk der Zukunft

05.05.12 03:04
2

119 Postings, 4776 Tage LollyPoPwas neues auf der homepage

Nachbericht HANNOVER-MESSE

04. Mai 2012: 

Für Greenvironment war der Erstauftritt auf der diesjährigen  HANNOVER-MESSE, der weltweit größten Technologiemesse in der  Industriebranche, ein voller Erfolg. Auf der Leitmesse  „IndustrialGreenTec“ war Greenvironment das einzige Unternehmen, das  KWK-Anlagen zur Energieerzeugung angeboten hat und dementsprechend  großes Interesse auf sich zog.

Greenvironment präsentierte gezielt die Vorteile der  Mikrogasturbinen-KWK-Anlagen für die Anwendungsbereiche Heißwasser,  Dampf, Trocknung und Kühlung. Darüber hinaus boten wir Technik zum  Anfassen: eine C65-Mikrogasturbine war für die Besucher ein besonderes  Highlight. Auch dank des Entertainers Friedhelm Susok gelang es uns,  eine Vielzahl von Besuchern an unseren Stand zu leiten.  Vertreter der  Capstone Turbine Corporation ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, bei  uns am Stand vorbeizuschauen.

Insgesamt konnte unser Team im Laufe der Messe mehr als 300  hochwertige Kontakte zu Energieversorgern, Contracting-Unternehmen,  Planungs- und Ingenieurbüros sowie Stadtwerken knüpfen. Wir konnten  eindrucksvoll feststellen, dass vor allem unsere Produktlösung „Dampf“,  die wir in Zusammenarbeit mit SAACKE anbieten, die Marktbedürfnisse nach  energieeffizienten KWK-Lösungen optimal trifft.

Wir freuen uns, dass die HANNOVER-MESSE so positiv verlaufen ist und  dass sie sich als ausgezeichnete Plattform zur Vorstellung unseres  Leistungsspektrums erwiesen hat. Aufgrund dieses sehr guten Echos ist  davon auszugehen, dass sich Greenvironment auch zukünftig auf dieser  Fachmesse präsentieren wird.

Die nächste Messe wirft aber bereits ihre Schatten voraus. Ab dem  12.06.2012 ist das Greenvironment-Team auf der Power-Gen Europe  (www.powergeneurope.com) in Köln!

05.05.12 03:17
1

119 Postings, 4776 Tage LollyPoPdas pferd von hinten aufzäumen

nur mal so ein gedankenanstoss, anstatt die ir-abteilung von giv anzuschreiben, wobei jedes mal die gleiche antwort

"Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Wir werden uns mit einer Pressemitteilung an der Kapitalmarkt wenden, sobald die "quiet period" endet. Weitere Details können wir Ihnen leider nicht geben.

Wir wünschen Ihnen dennoch ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IR-Team"

erfolgt und sich daran bis zum ende der qp nichts ändern wird, könnte man ja mal zb. gdf suez bzw. cofley (sitzen auch in berlin) oder rwe anschreiben und nachdragen, ob sie denn in kooperation mit giv stehen und welcher art diese kooperation ist. kommt eine aussage wie "derzeit können wir keine aussage zu diesem thema geben" wissen wir, woher der wind weht und der sd wirklich so gut recherchiert hat wie sie angeben.

adieu

05.05.12 07:54

3084 Postings, 4777 Tage brauchmehrkohleGasturbine

Ein Kumpel von mir will an seiner Biogasanlage noch ne Gärresttrocknung mit anschließen ich frag ihn mal wer die liefert!  

05.05.12 08:13

3848 Postings, 4810 Tage Taktueriker81@all

Der Messebericht hört sich doch sehr vielversprechend an und bis auf die lange quiet period bin ich vom Informationsfluss von Greeny sehr angetan. Über die letzten Monate im Durchschnitt alle 2 Wochen eine News, damit kann man mehr als zufrieden sein und findet man heutzutage nicht bei jedem Unternehmen. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, fühle ich mich bei Greeny weiterhin gut aufgehoben... :-)

05.05.12 11:55

338 Postings, 4936 Tage KugelblitzGreenvironment lebt .......!

Auf der Homepage wurde eine Pressemitteilung über den Messeauftritt in Hannover eingestellt......  

05.05.12 12:03

656 Postings, 4882 Tage DepotleicheAch was Du nicht sagst :-)

05.05.12 12:10
1

19126 Postings, 5232 Tage fliege77nochmal der Link aus #2117

eine der Klammern zum Link im Post oben behindert den Zugriff:
http://www.powergeneurope.com  

05.05.12 13:43

3848 Postings, 4810 Tage Taktueriker81Greeny lebt

und mit Ihr auch wir! :-) Und nach der Messe ist vor der Messe.

Damit zahle ich freiwillig ins Phrasenschwein! :-)

05.05.12 14:16
2

37 Postings, 4721 Tage anden05powergen

Powergen Europe

Conference&Exhibition
12-14 June 2012
Koelnmesse,Cologne,Germany

GREENVIRONMENT PLC 6A5
CAPSTONE TURBINE 6A11

beide nebeneinander!!!!

http://fp32.a2zinc.net/clients/fppennwell/...123,133,134&IMID=162  

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |