Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 5451 von 7857
neuester Beitrag: 26.06.24 13:25
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 196409
neuester Beitrag: 26.06.24 13:25 von: Feodor Leser gesamt: 38896546
davon Heute: 15155
bewertet mit 192 Sternen

Seite: 1 | ... | 5449 | 5450 |
| 5452 | 5453 | ... | 7857   

19.01.22 21:33

11165 Postings, 1684 Tage Edible@ Alternative Realität

"das lustige ist z.b. gold wird beschworen das es schon 1000. Jahre werthaltig ist, bei Bitcoin darf man die Vergangenheit nicht erwähnen"

Ich glaube es waren mehr als 1000 Jahre.^^ Sei es drum. Nichts desto trotz, der Vergleich mit Gold hinkt. Gold ist etwas hartes und reales. Ich denke mal das macht diese Werthaltigkeit aus. Man kann es anfassen und hält ein Stück Erdgeschichte in der Hand. Auch wenn es jetzt pathetisch klingt, aber irgendwo Gott geschaffen.  Bitcoin ist virtuell, nicht mehr als ein Versprechen. Ein Unbekannter hat es erfunden. Ein Unbekannter hat es gepusht. Und ein Unbekannter wird in der Regel reich damit.  Aber du kannst natürlich gerne die Vergangenheit von Bitcoin erwähnen. Nur ist die halt nicht wirklich rühmlich. Ich glaube, da könnte man den Bitcoin wohl eher mit Wirecard vergleichen. Der  eine war der Zahlungsabwickler für komische Geschäfte und unser Bitcoin wurde zur Zahlung für komische Geschäfte genutzt. Und ja, auch Fiat wird und wurde schon oft für komische Geschäfte genutzt.  

19.01.22 21:42

19180 Postings, 5819 Tage Motox1982Jo

edible, alles Recht und schön nur warum leben wir in einem digitalen Zeitalter?

es gibt stimmen die behaupten Daten wären das neue gold und jeder will sie haben.

gold hat eine in der Tat tolle Vergangenheit, ein Stück Stern auf unserem Planeten.

Bitcoin hat die selben Eigenschaften, nur digital, was zufällig gerade in den aktuellen Zeitabschnitt der Menschheit passt ...  

19.01.22 21:46

1010 Postings, 2415 Tage Broker JoeGold

Wer hatte gefragt wie ich das meine....?
Ich verkaufe mein Gold bei 2.000 plus x und kaufe davon im zweiten Halbjahr Bitcoin.
Ich denke dass dann beides gut gehen wird da die zentralbank spaetestens dann signalisiert dass die zinsen nicht unendlich steigen werden.
Aber bis dahin gehts mit dem bitcoin scheibchenweise nach unten. Bis mind. 30.000 plus x.

Sorry aber so ist das.  

19.01.22 21:50
2

5834 Postings, 3467 Tage FeodorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 17:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.01.22 21:55

1010 Postings, 2415 Tage Broker JoeInflationsschutz

Das ist die groesste Illusion ueberhaupt beim thema bitcoin.
Bitcoin ist genau wie viele technologie Firmen ein versprechen auf die Zukunft das beim bitcoin aber nie erfuellt werden wird. Daher sobald das billige geld aus dem markt geht gehts nach unten.
Wenn die inflation nach oben geht will man was das man anfassen kann und zwar hier und heute.    

19.01.22 22:08

19180 Postings, 5819 Tage Motox1982Broker Joe

Bitcoin ist aber keine Firma, Bitcoin ist ein Netzwerk dass immer stabil läuft egal was gerade so auf diese Erde passiert.

Da können die Zinsen machen was sie wollen, die Inflation ansteigen oder fallen, was auch immer.

Das Bitcoinnetzwerk ist davon nie betroffen und wird weiter stabil bleiben.

Und deshalb wird es wertvoll bleiben, genau darum weil es unabhängig von irgendwelche andereren Faktoren läuft.
 

19.01.22 22:09

11165 Postings, 1684 Tage Edible@ Alternative Realität

Am Ende ist es immer eine Frage der Definition. Und so wie ich es bislang mitbekommen habe, definierst du die Begriffe anders. Siehe: Risikokapital, Antizyklisch, Hashrate, Inflation, Damoklesschwert, Ironie etc pepe. Und wenn man Begriff unterschiedlich definiert und /oder mit Leben füllt, ist es natürlich schwierig eine gemeinsame Basis zu finden. Und wenn man dann noch angeblich auf der falschen Seite steht, herrscht entweder totaler Durchzug oder Teflon ... naja, oder beides!

Was ist denn ein Kriseninvest? Das bedeutet für mich nicht, dass ich nach 4 Jahren Buchgewinne besitze. Meine Güte, das hat man vermutlich bei den meisten Aktien und/oder Assets. Es ist doch nicht die Frage, ob Langfristigkeit zu Gewinnen führt bzw. führen kann. Das ist doch jedem klar. Es ist die Frage der Performance. Kriseninvests zeichnen sich entweder durch eine besondere Sicherheit aus und/oder performen in der Krise besser als andere Assets. Wenn dein Kriseninvest in der Krise total abkackt, ist das kein Kriseninvest.

"es gibt stimmen die behaupten Daten wären das neue gold und jeder will sie haben."

Das ist doch eine Plattitüde. Klar sind Daten heute wertvoll. Jeder denkt dabei sofort an Facebook/ Google / Co und an die übelst geilen Bewertungen und Gewinn. Aber was sind das denn für Daten? Das sind in der Regel personenbezogene Daten, die wir durch unsere Aktivität im Netzt selbst erzeugen. Das sind Daten, mit denen sie Werbeeinnahmen generieren können.

"Bitcoin hat die selben Eigenschaften, nur digital,"

Warum denn immer der Vergleich mit dem schnöden Gold. Ist denn Bitcoin nicht soviel mehr? Angeblich? "... die selben Eigenschaften, nur digital". Gold basiert wohl auch auf Blockchain? Bitcoin besitzt wohl auch Elektronen und Protonen?

Merkst du nicht, dass du wieder und immer wieder die gleichen Phrasen bringst. Bitcoin sollte sich wirklich langsam emanzipieren. Solange er sich wie eine Zecke an Gold heftet oder medial geheftet wird, um so bissel Glanz abzustauben, solange wird Bitcoin eben nur ein Hype bleiben. Aber das fängt schon bei der Visualisierung an. Bitcoin in Gold und der andere Schmodder in Silbermünzen. Einfach nur fail!  

19.01.22 22:13

45219 Postings, 6666 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.01.22 22:14

45219 Postings, 6666 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.01.22 22:15

45219 Postings, 6666 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.01.22 22:21

4152 Postings, 2571 Tage Bitboyalso da gibt es noch was zum gold

@edi....  #...284

bei mir ist es auch hart und sogar real was zwischen den beinen ist !   echt...  einzigartig und daher auch einmalig und nun wird das dinges immer wertvoller ?   mh ok dann passe ich mal schön darauf auf und schaue in 50 jahren nach ob die werthaltigkeit wie gold gegeben ist.   danke für dein tip    

19.01.22 22:21

45219 Postings, 6666 Tage minicooperSeitwärtsgedaddel langweilt

-----------
Schlauer durch Aua

19.01.22 22:44
3

5834 Postings, 3467 Tage FeodorAufgrund . . .


. . . seiner technischen Beschaffenheit kann Bitcoin als das erste freie, demokratische Geld der Geschichte gelten, das seine Schöpfung und seinen Austausch revolutionärerweise ohne eine Drittinstanz (etwa einer Bank) durch ein dezentrales Netzwerk ausfall- wie fälschungssicher selbst organisiert.  

19.01.22 22:55
2

365 Postings, 924 Tage StuggiFrankBTCDer Bitcoin ist der "Booster" im Depot

Der Bitcoin ist der "Booster" im Depot, der auch mit Emotionen und Geschichten prall gefüllt ist wie kaum ein anderes Asset auf der Welt. Nur alleine die Tatsache, das uns jetzt alle Tony Ford erstmalig seit ewig langer Zeit hier wieder geschrieben hat ist für mich Teil dieser spannenden Geschichte. Sein Eröffnungsposting hier im Thread vor vielen Jahren, als der Bitcoin noch 13 EUR gekostet hat ist doch aus heutiger Sicht pure Emotion. Was für eine unglaubliche Weitsicht, hatte Tony Ford damals, die bis heute seine echte gelebte Realtät bestimmt.
Der Bitcoin ist für mich der "Booster" im Depot aber das einzig wahre "Krisen-Asset" ist natürlich eine selbstbewohnte und ABBEZAHLTE/SCHULDENFREIE Immobilie, weil ich dann im Ernstfall tatsächlich nur noch Essen, gebrauchte Kleidung und ggf. ab und zu etwas  Benzin und Strom/Gas benötige um zu ÜBERLEBEN. Selbst Wasser kann ich kostenlos mit dem Kanister aus einer der vielen Frischwasserquellen im Wald holen und das ist sogar sauberer wie Leitungswasser. Alles wird gut werden, weil das letzte Bitcoin ATH tatsächlich erst vor ca 8 Wochen Anfang November 2021 war. Das war doch erst vor kurzem! Der Bitcoin geht seinen Weg des Erfolges als Wertspeicher und Booster im Depot.
Alles nur meine persönliche Meinung als Privatmensch und keine Handelsempfehlung!  

19.01.22 23:41
2

365 Postings, 924 Tage StuggiFrankBTCTony Ford wäre besser beim Bitcoin geblieben

Nach meiner Meinung und bei allem Respekt, aber Tony Ford wäre besser weiterhin langfristig beim Bitcoin geblieben. Insbesondere sein Investment in den Startup Autohersteller "Sono" halte ich für finanziellen "Selbstmord". Mein ganzes Leben lang arbeite ich schon für die Stuttgarter Automobilindustrie und weiß allzugut, daß ein neuer E-Autohersteller mittlerweile praktisch KEINE Überlebenschance hat. Alle deutschen Massenhersteller haben längst ihre eigenen modularen E-Baukästen und würden auch niemals bei Sono einsteigen oder gar aufkaufen. Auch der "EGo" und der "Streetscooter" der RWTH-Aachen sind mittlerweile praktisch Geschichte und spielen keine nennenswerte Rolle mehr. Keine Ahnung wie unser Tony Ford sich das langfristig vorstellt. Er wäre besser beim Bitcoin langfristig geblieben, bei allem Respekt vor Tony Ford, aber man muß nicht alles nachmachen, sondern selber denken. Der Bitcoin geht seinen Weg. Alles wird gut!
Alles nur meine persönliche Meinung als Privatmensch und keine Handelsempfehlung!  

20.01.22 00:03

412 Postings, 2461 Tage VapeandTradeTrade entwickelt sich

Der Long wurde bei mir getriggert und ich wage einen Versuch im Bitcoin zur anderen Seite der aktuellen Value Area.



 

20.01.22 00:07
1

412 Postings, 2461 Tage VapeandTradeLong ist scharf

Wir haben erneut ein Low im Bitcoin gemacht, nun erhoffe ich mir einen schönen Long zur anderen Seite des Values.


 

20.01.22 06:07

7561 Postings, 2133 Tage S3300So ist es

"Price is what you pay, Value is what you get" (Warren Buffet)

;)  

20.01.22 06:40

11165 Postings, 1684 Tage Edible@ Alternative Realität

Das smarte Geld zieht irgendwann weiter. Natürlich werden weiterhin hohe Ziele formuliert. Aber das macht man doch nur für diejenigen, die stets auf dem Gesamtchart verweisen. So kann man jede kanadische Pommesbude bewerben. Man braucht nur einen intakten Chart und eine angebliche Erfolgsgeschichte. Vielleicht so ein Star-Investor, der angeblich große Mengen investiert hat oder möchte. Ich glaube, dass der Bitcoin früher oder später wieder hochgeprügelt wird.  Aber natürlich nicht, weil er sooo unendlich wertvoll ist. Es ist eher das Marketing. Am Ende sehen die Kleinanleger doch immer nur das letzte ATH und überlegen sich, wie hoch ihre potenziellen Gewinne sind, wenn sie jetzt kaufen und dieses ATH nochmals erreicht wird. Und wieso sollte man das ATH nicht nochmal erreichen? Wenn es schonmal soviel Wert war, wird es irgendwann wieder soviel Wert sein. Oder?  

20.01.22 06:49

19180 Postings, 5819 Tage Motox1982Edible

die Fundamentaldaten bestätigen den Trend des Gesamtcharts.  

20.01.22 06:52

7561 Postings, 2133 Tage S3300Der starke Preisverfall

bestätigt die Fundamentaldaten.  

20.01.22 06:54

19180 Postings, 5819 Tage Motox1982kurzfristig != langfristig

Bitcoin steigt stetig, in Zeiten fallender Zinsen und steigender Inflation das mittlerweile seit zig Jahren beste invest gegen Inflation und Niedrigzinsen.

gold, Aktien... alles wurde outperforment.  

20.01.22 06:59

19180 Postings, 5819 Tage Motox1982also

in der realen Realität, nicht in der alternativen :)  

20.01.22 07:08

7561 Postings, 2133 Tage S3300In der realen

Realität hat Carizo innerhalb kürzester Zeit 30k Euro verloren, dank Bitcoin.
 

20.01.22 07:09

19180 Postings, 5819 Tage Motox1982geld

aus hoch spekulativen Aktien, wie z.b. Wirecard, wurde hingegen abgezogen ;)

ok, ich sollte weniger rumtrollen gg  

Seite: 1 | ... | 5449 | 5450 |
| 5452 | 5453 | ... | 7857   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, McTec, minicooper