Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1366 von 2842
neuester Beitrag: 20.10.24 11:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71044
neuester Beitrag: 20.10.24 11:54 von: studibu Leser gesamt: 16777555
davon Heute: 9278
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1364 | 1365 |
| 1367 | 1368 | ... | 2842   

23.12.20 21:25

5420 Postings, 2407 Tage StreuenTotalverlust einplanen

musste ich bei meinen Tesla-Aktien auch lange Zeit. Spätestens mit der letzten KE ist das extrem unwahrscheinlich geworden.

Aber wer gegen Tesla wettet und sich dabei in Sicherheit wiegt macht einen schweren Fehler. Davon bin ich überzeugt. Mittel- und langfristig ist der Wert noch lange nicht ausgereizt. Ich denke dass wir in den nächsten fünf Jahren noch viel höhere Kurse sehen werden. Das Potential ist auf jeden Fall da.  

23.12.20 21:52
2

3857 Postings, 1915 Tage MaxlfStreuen

Du machst dir deine Welt schön! Schauen wir mal wenn Tesla Gegenwind bekommt! Wenn ab 2021 auch in den USA Premium- Konkurrenzmodelle auftauchen. Dann kann man auswählen,  ob man sich in einen Blecheimer mit großem Bildschirm, oder in ein richtiges Auto setzen will!  

24.12.20 02:30
1

1221 Postings, 4899 Tage ManikoM3 vs MY


Es sieht so aus, als ob sich Tesla selbst Konkurrenz in US macht:

>As many as seven in every 10 cars sold by Tesla in the US – its largest market – are Model Y, according to data from a major Tesla aftermarket accessory retail site.

Wenn das stimmt, dürften die Amerikaner in 2020 kaum mehr al 50T M3 gekauft haben. Bin gespannt wie die tatsächlichen Zahlen für 2020 aussehen. Ebenso gespannt wie die M3 Verkäufe in China laufen werden, wenn dort der MY zu kaufen ist. Dito Berlin.....


https://thedriven.io/2020/12/07/...model-y-aftermarket-data-suggests/  

24.12.20 09:25

5749 Postings, 3541 Tage EuglenoDank Lobbyismus

bleiben wohl SUV wohl auch auf dem neuen Verkaufslabel umweltfreundlich .

Da weiterhin das Gewicht mit eingerechnet wird, werden diese weiter DER Verkaufsschlager bleiben. Die werden es nach schaffen, dass Tesla in Kategorie C kommt.

https://www.reuters.com/article/...-autos-kennzeichnung-idDEKBN28X1H6  

24.12.20 11:22

5420 Postings, 2407 Tage StreuenMaxlf

"Gegenwind" ROFL

Ich fahre lieber ein richtiges Auto das Spaß macht als eine Rumpelstinker mit dem man dauernd zur Tankstelle muss.

Es gibt aber heute noch Leute die mit einem Röhrenfernseher und einem Klapphandy glücklich sind. Ich gönne es dir.

Ich mache mir die Welt nicht schön, die Tesla-Welt ist gerade schön.  

24.12.20 11:26

5420 Postings, 2407 Tage StreuenEugleno

Deutschland  und selbst die EU sind nicht mehr der Nabel der Welt. Ohne einseitige Subventionen wird sich diese teure und unnötige Technologie nicht mehr lange halten.

Immerhin könnte man die in der Stadt theoretisch auch umweltfreundlich bewegen. Nur halt schade das es fast niemand macht.

Sobald die realen Verbrauchswerte in der EU als Maßstab genommen werden ist dieser Spuk ganz schnell vorbei.

https://www.autozeitung.de/eu-realverbrauch-obfcm-197584.html  

24.12.20 11:28

5420 Postings, 2407 Tage StreuenEugleno

Das die Schummel-Buchstaben jetzt weg fallen ist doch an sich erst mal eine gute Nachricht.  

24.12.20 12:23
3

2583 Postings, 2315 Tage FlaschengeistMan sollte diesen....

....E-Autowahn besser heute als morgen stoppen. Das bringt doch alles nichts, m.M.

"E-SUVs laut OECD teils schädlicher als Verbrenner"

"Bei Fahrzeugen, die sauber nach der Abgasnorm Euro 6d Temp sind, schätzt die OECD-Studie, dass zwischen 95 und 98 Prozent der primären PM10-Emissionen (Partikel in der Größe 10 Mikrometer und kleiner) sowie 88 bis 96 Prozent der primären PM2,5-Emissionen nicht mehr aus den Verbrennungsmotoren kommen"

"Schwere Elektroautos erzeugen mehr Feinstaub"  

24.12.20 12:49
1

3857 Postings, 1915 Tage Maxlf@Streuen Handy

Sorry, der Innenraum eines Tesla M3  in seiner sterilen Genügsamkeit, erinnert mich irgendwie an ein Klapphandy!
Frieden!
Frohe Weihnachten allerseits!  

25.12.20 01:45

5420 Postings, 2407 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

25.12.20 14:04
1

3857 Postings, 1915 Tage MaxlfStreuen Tesla leichter

Du meinst bestimmt die China M3! Oh, die sind ja min. 150kg schwerer geworden!!!
Sorry, das war eine zu schöne Vorlage für mich!
Trotzdem, frohes Fest!  

25.12.20 14:15

3857 Postings, 1915 Tage MaxlfStreuen leichter

Du hast doch bestimmt belegbare Zahlen bezüglich der Gewichtsminimierung der Tesla Modelle. Ansonsten wäre es FUD! Dagegen ist User "schöne Zeiten" sehr allergisch! Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, da Tesla die Reichweite seiner Fahrzeuge erhöhen möchte! Das geht nur mit mehr Zellen, ergo mehr Gewicht! Neue Winderakkus gibt es kurzfristig in der Serie nicht! Man könnte natürlich wieder Plaste und Elaste für die Gehäuse nutzen!  

25.12.20 15:42
1

2583 Postings, 2315 Tage Flaschengeist@Streuen

Da Du ja so sehr darauf bedacht bist immer der Sachlichkeit dienen zu wollen, würde ich Dich ganz nett bitten wollen für deine getätigte Aussage belegbare Quellen zu erbringen, vielen Dank!

"Gut das die Teslas immer leichter werden. Im Gegensatz zu den Dieseln die seit Jahren immer schwerer werden."

Wahrscheinlich hat Du nur aus deiner Excel Liste zitiert, die Du seit Jahren bzgl. der Gewichtszunahme und Gewichtsabnahme führst.

Also, dann mal her mit dem Vergleich. Weniger Gewicht bei gleichbleibender AKKU Kapazität bedeutet ja im E-AUTO Sektor mitunter eine höhere Reichweite.  

26.12.20 00:37
2

5420 Postings, 2407 Tage StreuenFlaschengeist

Das Model 3 ist schon mal viel leichter als das Model S:
Model S Masse in fahrbereitem Zustand(einschließlich Fahrer) (kg) 2255
Model 3 Masse LR in fahrbereitem Zustand(einschließlich Fahrer) (kg) 1801
Model 3 Masse SR in fahrbereitem Zustand(einschließlich Fahrer) (kg) 1685

Auf dem Investorentag wurde auch klar der Weg aufgezeichnet um wesentlich höhere Energiedichten im Akku zu erreichen. Und die Gigapressen werden auch ihren Teil beitragen das Gewicht zu senken.

Wie schwer ist eigentlich dein Hybrid im Vergleich zum Model 3?

https://www.tesla.com/sites/default/files/..._manual_europe_de_de.pdf
https://www.tesla.com/sites/default/files/...ers_manual_europe_de.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/Giga_Press
https://www.tesla.com/de_de/2020shareholdermeeting  

26.12.20 13:45

3857 Postings, 1915 Tage MaxlfStreuen leichter

Ich würde nie das Gewicht der MB A-Klasse mit dem der C-Klasse vergleichen! Wichtig ist hier und jetzt! Das war deine Aussage! Nicht TESLAs Aussagen über das Irgendwann!  

26.12.20 15:07
1

2583 Postings, 2315 Tage Flaschengeist@Streuen

Also der Vergleich war ja wohl für die Katz.
Da wird ein Model S mit einem Model 3 verglichen. Logo, dass das Model 3 leichter sein muss und das die SR Variante leichter ist als die LR Variante ist auch klar.

Du sagtest, die Diesel werden immer schwerer. Wo bitte sind die Belege dazu?

Also bitte, wenn Du schon solche Behauptungen hier aufstellst, dann solltest Du mit stichhaltigen Belegen auch deine Aussagen untermauern können.

Der Hybrid wiegt 1729 kg. Hättest Du aber auch recherchieren können.  

26.12.20 15:52

5420 Postings, 2407 Tage StreuenHier und jetzt

Nein, es geht um morgen und übermorgen. Die Autos die heute gebaut werden fahren dann nämlich noch.

Fakt ist doch dass Feinstaub durch Reifenabrieb zwar ein Problem darstellt. Nur ist es halt Blödsinn dieses Problem auf das E-Auto zu beziehen.  

26.12.20 15:53

5420 Postings, 2407 Tage StreuenDiesel werden immer schwerer

Ernsthaft? Googel doch mal nach SUV, Diesel, Gewicht. Ich bin sicher dass du jede Menge Material findest.  

26.12.20 15:56

5420 Postings, 2407 Tage StreuenHier und jetzt

Und in der Studie von oben geht es ja auch gerade um morgen und übermorgen.

Es ist völlig klar dass die Energiedichte in den Akkus zunehmen wird und damit werden Elektro-Autos auch leichter werden. Da hilft auch keine Meldekeule.

Ist doch praktisch, alles was den Bären nicht passt melden sie weg. So macht man sich die Welt so wie sie einem gefällt.  

26.12.20 16:57
1

2583 Postings, 2315 Tage Flaschengeist@Streuen

"Ernsthaft? Googel doch mal nach SUV, Diesel, Gewicht. Ich bin sicher dass du jede Menge Material findest."

Wo ist dein Problem Streuen? Du hast gesagt, TESLA´s werden immer leichter und Diesel immer schwerer! Oder etwa nicht?

Dann kommst Du mit so einem hanebüchenen Vergleich vom Model S abwärts zum Model 3 über LR zur SR Variante. Irgendwie nicht gerade fundiert. Und jetzt soll ich nach irgendwelchen SUV´s recherchieren weil das ja angeblich die Dieselfahrzeuge wären, die immer schwerer werden?

Tollen FUD den Du da verzapft hast.

Möchtest Du denn überhaupt objektiv und sachlich diskutieren?

Also was ihr euch immer darüber aufregen müsst, dass eure Postings gemeldet werden. Muss wohl einen Grund haben, dass eure Aussagen und Annahmen nicht ganz Regelkonform sind.  

26.12.20 21:23

5420 Postings, 2407 Tage StreuenFlaschengeist

Hattest du mich  nicht auf der Ignorierliste und wolltest dich hier raus halten?

Du hast angefangen mit diesem schwachsinnigen Bericht über die OECD-Studie. In der Studie selbst geht es im Wesentlichen lediglich darum das schwerere Autos mehr Reifenabtrieb haben als leichtere.

Elektroautos werden aber immer leichter werden weil die Energiedichte in den Akkus zunehmen wird. Das ist sonnenklar und nicht nur Tesla hat das angekündigt sondern auch einige andere Unternehmen.

Mit Regelkonform hat das nichts zu tun. Nur damit dass hier jemand ausnutzt dass die Mods halt nicht auf einem aktuellen Informationsstand in jedem Thread sein können.

Ich würde vorschlagen du nimmst mich wieder auf die Ignorierliste. Das dich meine Argumente nicht mehr erreichen ist mir bewusst.  

26.12.20 21:31
1

5420 Postings, 2407 Tage StreuenNikola bekommt es nicht hin

Noch nicht mal den Deal mit den Mülllastern. Dabei haben andere Firmen wie BYD schon vor gemacht wie des geht. Kommt davon wenn  man die Ressourcen mit chancenlosen Technologien wie Wasserstoff im KfZ vergeudet.

Das diese Firma noch 6 Milliarden wert ist ist die eigentliche Blase. Der Börsenwert von Tesla hingegen ist mehr als gerechtfertigt wenn man die aktuellen Produkte  und Pläne realistisch bewertet.

https://electrek.co/2020/12/23/...ic-garbage-trucks-because-too-hard/

 

26.12.20 21:48

5420 Postings, 2407 Tage StreuenNächstes Jahr will BMW da sein wo

Tesla 2012 schon war. Allerdings bezweifle ich stark das sie das hin bekommen. Wer immer noch BMW-Aktien hat sollte sie wohl möglichst schnell abstoßen.

https://www.heise.de/hintergrund/...ssystem-ein-Kraftakt-4995652.html  

26.12.20 22:19

10 Postings, 1394 Tage Robinhood999Seid ihr

Zufrieden?  

27.12.20 14:16
1

5749 Postings, 3541 Tage EuglenoWeshalb diskutiert

hier denn Flaschengeist wieder mit. Er hatte doch geschrieben, dass Tesla für ihn erledigt sei?

Muss man das kapieren? Hat er was beizutragen? Ach ja, das alte Thema Gewicht der BEV. Natürlich vergisst er die Relativierung durch Rekuperation zu erwähnen. Und natürlich vergisst er, dass Teslas hervorragende cw Werte haben, wohingegen sich Verbrenner immer mehr ausgebeulten Reisekoffern annähern. Fachjargon SUV.

https://ecomento.de/2014/06/04/...odel-s-dominiert-auch-im-windkanal/

Oder Feinstaub durch BEV?
Kommt halt auch drauf an, was so drin ist im Feinstaub, nicht wahr? Im Verbrennerfeinstaub jede Menge Schwermetalle usw.

„In Ballungsgebieten ist der Straßenverkehr die dominierende Staubquelle. Dabei gelangt Feinstaub nicht nur aus Motoren – vorrangig aus Dieselmotoren – in die Luft, sondern auch durch Bremsen- und Reifenabrieb sowie durch die Aufwirbelung des Staubes von der Straßenoberfläche.“

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/...im-ueberblick/feinstaub

Längs bekannt ist auch, dass durch Rekuperation weniger Bremsabrieb entsteht. Aber das interessiert Verbrennerfreaqs maximal sekundär.  

Seite: 1 | ... | 1364 | 1365 |
| 1367 | 1368 | ... | 2842   
   Antwort einfügen - nach oben