Wenn man keine Ahnung von den ganzen Börsenkennzahlen hat (so wie ich), sich nicht stundenlang irgendwelche Bilanzberichte oder Quartalszahlen anschauen will (so wie ich), schaut man sich eben bei Freunden, Verwandten, Kollegen und in der Stadt um. Hier in der Stadt machen die kleineren Deko und Möbelläden so langsam aufgrund von Corona dicht. ... Meine Frau und meine beiden Schwägerinnen verbringen täglich mehrere Stunden auf Insta und hier kommt täglich mindestens ein Paket an. Bei den Kolleginnen ist es ähnlich. Das war auch schon im Sommer so und deswegen bin ich zu 46 bei Westwing rein (jetzt meine größte Verlustposition im Depot)..... ok, ich habe mich auch von KAT's wikifolio inspirieren lassen. Das ganze geshoppe hört aber gar nicht auf.... Jetzt habe ich nach einer alten Börsenweisheit gehandelt "Du sollst immer in fallende Messer greifen" und meine Position bei WW verdoppelt..... Ich glaube nicht, dass der Trend online Deko/Möbelkram zu bestellen so schnell wieder abreißt. Dazu ist es einfach zu bequem ohne nörgelde Kinder, die keinen Bock auf Möbelladen haben, abends, wenn die im Bett sind, vom Sofa aus irgeneine Lampe bestellen. Unsere Papiertonne quillt über von leeren Pappkartons.... Die aktuelle Konsolidierung halte ich für übertrieben und denke, dass ich in 1-2 Jahren selbst mit einem EK 46 noch gut dastehen kann. Euch eine besinnliche Adventszeit. |