Wie sollte man Vergewaltiger und Kinderschänder bestrafen?

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 27.02.04 16:19
eröffnet am: 25.02.04 16:18 von: TomIndustry. Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 27.02.04 16:19 von: ingenti Leser gesamt: 3855
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

27.02.04 14:01

762 Postings, 8138 Tage neo anderssonribald

"Sorry, Du kennst anscheinend nicht die moderne
Entwicklungspsychologie?"

nicht weniger als du, fürchte ich.

meine frage war:
"was, wenn nicht die umwelt und die gene bestimmt den die entwicklung?"

deine antwort war:
"Ein Zusammenspiel von Genen, Umwelt und Selbstbestimmung usw"

das sollte dir zu blöde sein. mir ist es das jedenfalls.
wenn die selbstbestimmung und das usw nicht von himmel fällt, kommt jene(s) wohl aus den genen oder umwelt, mehr faktoren ausser göttlicher einlussnahme, gene und umwelt gibt es bei einem neugeborenen nicht.

wir beiden wissen das auch nach der aktuellen forschung die umwelt eine gewichtige rolle spielt,egal welches parteibuch der forscher hat, also stell dich nicht blöd. eineiige zwillige leben nach wie vor nicht identische leben.

somit hängt auch das verhalten eines mörders von seinen früheren erfahrungen ab. das negiert ja nicht, das er für seine jetzigen taten verantwortlich ist.

und die erfahrung der menscheit zeigt nun mal, dass todesstrafe und lynchjustiz in einer zivilisation nichts zu suchen hat, auch wenn einige die augen davor verschliessen wollen und das alttestamentarische "auge um auge" zwar in der bibel lesen können , aber die passagen "du sollst nicht töten" und "mein ist die rache sprach der herr" einfach nicht finden können.

in diesem sinne  

27.02.04 14:06

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIIkatjuscha, du bist nicht von dieser

welt; leider gibt es viel zu viele von dir.

310367a  danke für deinen einsatz!

nochmals katjuscha,
ich hoffe nie, dass du in den genuss einer vergewaltigung kommst (oder deine kinder etc.), erst dann werde ich dich wieder fragen, was du mir zu diesem thema zu sagen hast.

fakt ist, die täter werden durch das rechtssystem aussen vorgenommen. sie werden geschützt, zwar weggeschlossen, aber mit welchem luxus. und zwar können die dort auch fast alles machen wie die menschen ausserhalb...bis auf die bewegungsfreiheit (aber das hat ja gründe, gelle:)) wie möchtest du denn eine strafe definieren. wie soll man mit kriminellen und perversen umgehen. frei rumlaufen lassen?häh?

na ja, sogar die grünsten der grünen sind für verstärkten polizeiaufbau und kontrolle in berlin, da sie gemerkt haben, wie gefährlich eine gegend sein kann, und sie einfach angst haben, dass ihnen etwas passiert.  

27.02.04 14:06

4420 Postings, 8559 Tage Spitfire33Schwanz ab,

aber ohne Betäubung.  

27.02.04 14:13

4428 Postings, 7784 Tage Major Tom@TomIndustryII, fadenscheinige Argumentation.

Der Schutz der Opfer und potentieller neuer Opfer muss oberste Priorität besitzen, da stimme ich dir zu. Wenn die Betreuung nicht existent ist oder nur mangelhaft, dann solltest du dich/sollten wir uns alle für einen bessern Opferschutz einsetzen, allerdings nicht durch alttestamentarische Rachegedanken. Es gibt keine Entschuldigung für diese Verbrechen und keine andere Person kann und darf für die vom Täter begangene Tat verantwortlich gemacht werden. Dies beinhaltet auch, dass keine Kindheitserfahrung und kein Trauma als zwingende Ursache dafür verwendet werden, dass eine Person zum/zur TäterIn wird.

Menschen, die sich jedoch der Stammtischparole "Wir brauchen die Wiedereinführung der Todesstrafe/Selbst-/Lynchjustiz für Kinderschänder!"* bedienen, folgen triebhaften Rache- und Vergeltungsgelüsten, die in vergangenen, finsteren Zeiten zur Rechtswillkür und Blutrache führten (*dies ist eine Stammtischparole, da kannst du noch so viel zetern).

Stammtischparolen werten ihre Vertreter und Vertreterinnen auf. Indem andere Menschen moralisch abqualifiziert und diffamiert werden, erhebt man sich und die eigene, die "bessere" Gruppe in den Status des Höherwertigen. Wenn man so will, erfüllen "Stammtischparolen" so etwas wie einen therapeutischen Zweck, um individuelle Frustrationen erträglicher zu machen. Insofern können sich die Parolenschwinger ihrer Claqueure sicher sein, dennoch ändert dies absolut nichts an den Fakten!

MT
 

27.02.04 14:18

4420 Postings, 8559 Tage Spitfire33Ein echter Brüller

Selten so gelacht.

Zitat
Stammtischparolen werten ihre Vertreter und Vertreterinnen auf. Indem andere Menschen moralisch abqualifiziert und diffamiert werden, erhebt man sich und die eigene, die "bessere" Gruppe in den Status des Höherwertigen. Wenn man so will, erfüllen "Stammtischparolen" so etwas wie einen therapeutischen Zweck, um individuelle Frustrationen erträglicher zu machen. Insofern können sich die Parolenschwinger ihrer Claqueure sicher sein, dennoch ändert dies absolut nichts an den Fakten!

Auszug
Wenn man so will, erfüllen "Stammtischparolen" so etwas wie einen therapeutischen Zweck, um individuelle Frustrationen erträglicher zu machen.

Kann mich vor Lachen kaum beruhigen. Der Spruch war echt gut MT.

Werde zukünftige Deine Lachnummern aufmerksam lesen und kommentieren.  

27.02.04 14:18

42128 Postings, 9043 Tage satyr@ Major Tom lass es sein ,es bring nichts

spar deine Energie.

mfg SATYR  

27.02.04 14:21

4428 Postings, 7784 Tage Major TomTarnen, Tricksen Täuschen

[...] Und dieses absolut durchschaubare Argument, mit dem ich immer wieder aus der Reserve gelockt werden soll ("Wenn Du erstmal betroffen bist, ...) ist ja oberpeinlich! [...]

Das ist nicht nur oberpeinlich, das ist ein billiger Trick, der kritische Anmerkungen mit dieser Frage quittiert - s. "abqualifiziert und diffamiert"; die Gründe dafür sind sehr einfach nachvollziehbar.

MT  

27.02.04 14:22

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIIich stimme deiner passage zu major,

aber das wort "stammtischparole" ist mir wirklich zu links angehaucht, ansonsten stimme ich dir voll zu  

27.02.04 14:28

4428 Postings, 7784 Tage Major Tom@satyr, danke für deinen gutgemeinten Rat,

aber genau das werde ich nicht tun! In diesem Board haben schon einige versucht mich zu mobben, es gelang ihnen nicht und es wird den aktuellen Mobbern auch in Zukunft nicht gelingen. Die "Phalanx" der "Stammtischbrüder und –schwestern" kann noch so viel Zeter und Mordio schreien, ich weiche nicht. :-)

Gruß
MT

PS @TomIndustryII, das ist immerhin ein Anfang; auf einer sachlichen und vernünftigen Ebene können wir jederzeit diskutieren.  

27.02.04 14:30

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIImajor, bist du eingentlich einzelkind? o. T.

27.02.04 14:31

4428 Postings, 7784 Tage Major TomNein! o. T.

27.02.04 14:35

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIIich habe versucht deine antworten und dein

anspruch zu analysieren. Mein Resultat: du bist in deiner meinung sehr bestimmt (verhalten eines einzelkindes), wie diskursfähig du bist weiss ich noch nicht so recht  

27.02.04 14:35

7521 Postings, 7805 Tage 310367a@katjuscha

erstens liebe katjuscha ist ein soldat der seine pflicht erfüllt kein mörder.
das ist LEIDER seine pflicht.

und zweitens liebe katuscha möcht ich dir hier mal die frage stellen, ob du irgendetwas mit den augen hast. WO BITTE VERGLEICHE ICH DEN TOD VON 6MIL JUDEN MIT EINEM KINDERMORD.

bitte gib etwas acht auf deine ausagen die du hier machst.

und drittens liebe katjuscha. ich selbst hatte auch eine tragödie in der bekanntschaft und ich hab gewusst wer es war und was für eine strafe dieser mensch für seine TATEN bekommen hat, der lacht heute noch drüber , die betroffene familie leider nicht mehr.

also katjuscha, wenn du erwachsen genug geworden bist und deine füsse nicht mehr unter den tisch von mami und papi streckst, dann diskutiere ich mit dir dieses thema noch einmal wie erwachsene menschen


noch eines. sollte ich jemals  in diese situation kommen , dass meinen kinder oder familie leid angetan wird, MIT ABSICHT, so hoffe ich das der staat, sprich die polizei , schneller ist als ich. denn die 5jahre wegen todschlag sind es mir 100% wert.


gruss



    310367a  

27.02.04 14:41

4428 Postings, 7784 Tage Major Tom@TomIndustryII, da sieht man einmal

wie man sich täuschen kann ;-) Schaun mer mal wie diskussionsfähig du bist; da fällt mir wieder ein sinniges Sprüchlein ein:

Jeder Mensch
hat an jedem Tag
in seinem Leben
die Chance, sich für
sein Glück zu
entscheiden.


MT  

27.02.04 14:42

4420 Postings, 8559 Tage Spitfire33Vorbehaltlose Zustimmung 310367a zu Deinem

letzten Absatz, denn andernfalls könnte ich nicht mehr leben.

Habe die bisherige Diskussion nicht gelesen und will ich auch nicht lesen, weil mich kein Argument zu einer anderen Meinungsbildung umstimmen könnte.  

27.02.04 14:54

7521 Postings, 7805 Tage 310367a@ splitfire

schönen dank für deine zustimmung.

dann möcht ich auch noch gleich anführen , dass es mir voll bewusst wäre, hier eine straftat zu begehen, aber ich könnte im häfen (gefängnis) sicher 5 jahre besser schlafen als einen tag zuhause.

das ist leider, leider, das traurige in unserer gesellschaft, sich auf keine gerechtigkeit mehr verlassen zu können. wenn selbst richter schon der meinung sind, die strafen ,die sie aussprechen müssen, seien zu wenig, aber ihnen sind die hände gebunden.


gruss



    310367a  

27.02.04 14:58

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIIda muss ich den letzen beiden

postern recht geben  

27.02.04 14:59

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaSag mal 310367a,

irgendwie musst Du ein übles Kurzzeitgedächtnis haben, und noch dazu miese Geschichtskenntnisse!

Erstmal ein Zitat von Dir, was Deine Frage beantwortet:

"aber die letzten angeführten prozesse sind mit dem tode bestraft worden und nicht wie heute in modernsten med. kliniken , wo hinten ein tennisplatz mit anschliessendem schwimmingpool und am abend noch mit einem kleinen saunagang."

Damit hast Du Dich auf meine Äußerung zu Göring und Konsorten bezogen! Also ist es nur legitim, Dir den Vergleich von 6 Millionen ermordeter Juden mit dem Mord an einem Kind vorzuwerfen!

Und Deine Äußerung eben bestätigt das noch! Die 6 Millionen Juden kamen nicht durch die Schüsse der Wehrmacht an der Front ums Leben, sondern durch die Gaskammern! Also bevor Du mich hier angreifst, solltest Du lieber mal klären, worauf Du so reagierst!

Mir ging es die ganze Zeit in diesem Thread nicht um den Vergleich zu Nazideutschland, sondern ich versuche hier beim Thema des Threads zu bleiben, und deshalb hab ich die KZ-Wärter angesprochen, die durch ihre Umwelt zu diesen Verbrechern wurden! Du wirfst hier Wehrmacht, SS, KZs und alles andere in einen Topf!


Und bitte, hört doch bitte mal mit diesen persönlichen Angriffen auf! Meint Ihr wirklich das mich solche durchschaubaren Angriffe (erst der Quatsch mit dem "das müsste Dir mal passieren" und jetzt "wenn Du erwachsen genug bist, ...") wirklich aus der Reserve locken! Das ist doch Kindergarten-Niveau!
 

27.02.04 15:11

Clubmitglied, 50052 Postings, 8628 Tage vega2000Nichts ist so Gesellschaftsverändernt

wie die stille Arbeit an sich selbst, wobei die wertvollste Fähigkeit die ist, auf ein zweites Wort verzichten zu können, wo eines genügt.
 

27.02.04 15:11

1826 Postings, 7469 Tage horst1307310367a, volle Zustimmung,

wenn einer meiner Tochter was antäte, würde ich auch Selbstjustiz üben!  

27.02.04 15:13

16600 Postings, 7957 Tage MadChart@vega2000: Weise Worte... Du hast übrigens Post o. T.

27.02.04 15:14

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha@Tom und 310367a, rastet nicht gleich aus, aber

ich hab mal eine extra provokante aber m.E. sinnvolle Frage an Euch! Und bitte lest bis zum Ende, sonst versteht Ihr mein Anliegen nicht!

Stellt Euch vor Ihr hättet üble Phantasien, die Ihr ausleben wollt! Ihr habt daran gedacht ein Kind zu schänden! Nun merkt Ihr aber, das Eure Phantasien krank sind, und Ihr öffnet Euch der Öffentlichkeit (beispielswiese Euren Freunden bei Ariva), weil Ihr gerne psychologisch behandelt werden wollt, damit Ihr Eure Phantasie nicht in die Tat umsetzen könnt!
Würdet Ihr wollen, das die Arivaner Euch steinigen, oder wollt Ihr verstanden und geheilt werden, damit keinem Kind so etwas angetan wird?

Und jetzt zur Moral der Geschichte! Natürlich werdet Ihr jetzt sagen, Ihr hättet ja noch nicht geschändet, und deshalb muss man Euch natürlich helfen! Aber jetzt fragt Euch mal wo der Unterschied zu einem wirklichen Kinderschänder liegt, der bereits geschändet hat, aber nach Verbüßung seiner 5jährigen Strafe geheilt nach Hause entlassen wird! Hat dieser Mann jetzt ebenfalls das Recht in Frieden zu leben, und auf sein Recht zu hoffen, wieder in die Gesellschaft aufgenommen zu werden? Oder sollte er weiter ausgegrenzt werden, und sein Foto in der "Bild" abgedruckt werden, weil er damals seine Tat ausgeführt hat, und nicht wie Ihr sich vorher geöffnet hat?

Oder geht Ihr davon aus, das solche Krankheiten nicht geheilt werden können? Wenn es so wäre, könnte ich Eure gesamte Argumenation in diesem Thread nachvollziehen, und wir brauchen uns nicht weiter zu streiten! Zumindest wüßte ich dann, wovon ich bei Euch ausgehen müsste!


Also ich hoffe, Euer Puls ist nicht zu hoch geschnellt, und Ihr habt verstanden, um was es mir geht!


katjuscha  

27.02.04 15:15

Clubmitglied, 50052 Postings, 8628 Tage vega2000thx Mad o. T.

27.02.04 15:16

762 Postings, 8138 Tage neo anderssonund nachdem ihr den täter erschlagen habt,


und zwei jahre im knast gesessen habt und mit euch und der welt im reinen seid, findet die polizei den wahren täter ;-)

und nachdem ihr weitere 3 jahre im knast wart, und den rest eurer familie alleine gelassen habt um euren rachegelüsten zu fröhnen kommt ihr raus.

und draussen steht der bruder von dem typen, den ihr zu unrecht erschlagen habt und teilt euch mit, dass er beim thema blutrache genau eurer meinung ist....

ach ne, man kann sich ja gar nicht irren. man hat ja noch nie jahre später festgestellt das der verurteilte unschuldig ist. und ihr würdet den natürlich nur erschlagen, wenn der das auch ganz dolle sicher wirklich war.

damische kindsköppe.  

27.02.04 15:17

8215 Postings, 8393 Tage SahneSchöne neue Welt

sollten manche von euch mal lesen, damit ihr wisst was auf eure Enkel zukommt...

 

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben