Der Seitwärtstrend besteht aber schon seit Monaten.
Das aber kannst du getrost weglassen. Es ist ein vollkommen normaler Vorgang, daß eine Aktie, die sich innerhalb kürzester Zeit verdreifacht hat, erst mal ein paar Monate innehält. Das sagt nichts, aber wirklich gar nichts darüber aus, wohin die Reise danach geht. Als das Unternehmen fast insolvent war, wurde die Aktie bei einem Euro gehandelt, daß die Aktie noch lange danach auch zu einem Euro gehandelt wurde, hatte einen schlüssigen Grund, die erzwungenen massiven Verkäufe von Morgan Stanley, dazu waren sie nach der Finanzmarktkrise gesetzlich verpflichtet. Im Nachhinein kann man sagen, perfekt, das war die ultimative Bodenbildung.
Wenn man die Sache kurzfristig betrachtet liegt im Moment ein klarer Abwärtstrend vor.
Naja, das ist eine Nullaussage. Was meinst du mit kurzfristig, doch nicht das heutige Plus? In einer intakten Seitwärtsbewegung gibt es immer kurzfristig ein Plus oder ein Minus, das liegt in der Natur der Sache. Jeder, wirklich jeder, Optimisten und Pessimisten, die daraus irgendein Schluß für die mittelfristige Entwicklung der Aktie geschlossen hatten, lagen falsch. Derzeit gibt es überhaupt keinen schlüssigen Grund, das nun die Seitwärtsrange nach unten durchbrochen wird.
Bei 1,00 Insolvenzgefahr, bei 1,40 Mittelfeld der Bundesliga, bei 1,80 EuroLeague, wir befinden uns aber gerade ganz woanders, diejenigen, die skeptisch sind, vermuten, es handelt sich um eine Eintagsfliege, und der BVB erreicht nächste Spielzeit nur einen 6. Platz.
Und dann werden von den Skeptikern, die anscheinend allesamt entweder keine Fußballexperten sind, oder als Schalke Anhänger vollkommen verblendet, Beispiele aufgeführt.
Zum Beispiel Hoffenheim: Eine einzige Hinrunde war das, mit dem Ergebnis 0 Punkte Vorsprung auf Bayern München, krass, krass, krass Da ist einfach kein Vergleich möglich. Daß Rangnick gerne mal ein Strohfeuer entfacht, mit darauf folgenden Einbrüchen war zudem lange vorher bekannt.
Zum Beispiel Wolfsburg, tja, Trainer Wechsel zur Unzeit, der neue Trainer wechselt notlos das Spielsystem, dann werden auch noch mit Missimovic wichtige Spieler verkauft, die durch Spieler ersetzt werden, die sich in einem intakten Abwärtstrend befinden (Diego). Das sieht beim BVB so derartig anders aus, unfaßbar. Ich halte diese Mannschaft für eine der besten überhaupt in der Geschichte der Bundesliga, sorry, das muß ich mal so deutlich sagen.
Der BVB hat den besten Trainer, den besten Manager, die jüngste Mannschaft, mit Götze das größte deutsche Fußballtalent seit anno dazumal undundund
Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, daß sie oben dranbleiben, zumindest ist das nicht so spekulativ, wie das schiere Gegenteil zu vermuten.
Die 3 Euro werden sehr lange Zeit nicht mehr fallen.
Da vertust du dich ganz grob. Die 3 wird fallen, noch bevor die neue Saison eröffnet. Sollten sie in der ChampionsLeague halbwegs erfolgreich sein und in der Bundesliga oben mitspielen, wird die Aktie noch in diesem Jahr die 4 Euro knacken.
Da aber die meisten Investierten so gut wie keine Ahnung von Börse haben
Ist auch einfach nur eine Behauptung. Ich halte einen großen Teil BVB Aktien long. Mit genauso einem großen Teil trade ich, also bei 2,40 - 2,70 kaufen und bei 2,70 - 3,10 oder gar 3,30 verkaufen. Das gelingt erstaunlich oft. Ich glaube nicht, daß man dafür unmäßig viel Ahnung braucht, dazu ist das Ganze wirklich brutal simpel. Und die gelegentlich sehr hohen Umsätze zeigen überdeutlich, daß hier sehr viel Karussel gefahren wird. |