Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1420 von 2657
neuester Beitrag: 26.04.24 17:26
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66412
neuester Beitrag: 26.04.24 17:26 von: Winti Elite . Leser gesamt: 13349294
davon Heute: 9042
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1418 | 1419 |
| 1421 | 1422 | ... | 2657   

07.03.21 21:17

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzFebruar EU + UK Sales sind jetzt fast vollständig

Insgesamt M3 Sales:
Februar 2020: 3481
Februar 2021: 5348 (noch ohne Zahlen aus Rumänien, Estland und Griechenland, dürften sich also nur marginal ändern)

Damit +65% M3 Wachstum zum Vorjahresmonat.

Größten Wachstumsmärkte waren:

Finnland +1350% (58 :D)
Norwegen +530% (334)
Polen +213% (31)
Deutschland +198,70% (1822)

Model S&X Sales sind quasi tot wegen dem Plaid-Retooling, nur 189 Stück verkauft im Februar in der EU + UK. Aber gute Nachrichten, S&X das Retooling ist nun wohl vollzogen die ersten Plaid Fahrzeuge werden bereits verladen in Fremont: https://driveteslacanada.ca/model-s/...eaving-fremont-on-car-carrier/

Troy Teslike hat sein Quartal Estimate nochmal bestätigt sein Jahres Estimate um 6k gesenkt
• 177K for Q1 (it was the same),
• 851K for 2021 (was 857K)

Damit rechnet er immer noch mit 70% YoY Wachstum. Denke auch wir werden im Bereich 840k-900k rauskommen am Ende, Giga Texas sieht leider noch sehr unfertig aus, denke da wird dieses Jahr kaum was produziert werden, Handvoll Semis und einige tausend Cybertrucks.  

07.03.21 21:27

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzZum EU + UK Wachstum noch

+53.634% Model 3 EU + UK Wachstum
+65% Model 3 EU Wachstum
sollte es heißen. Diese UK Ausgliederung nervt echt.

UK wurden im Februar nur 128 Fahrzeuge verkauft (-64% mYoY) mal gespannt auf die März Zahlen, schätze mal das Schiff aus Shanghai kam zu spät für Februar.  

08.03.21 01:18
2

2689 Postings, 4942 Tage TH3R3B3LLWinti

ich kann dir das erklären. Wenn man TESLA als das non plus ultra hinstellt, sollte dies auch Substanz haben. Damit meine ich jetzt, nicht in naher oder ferner Zukunft. Ich bin moderner Technologie voll aufgeschlossen, obwohl ich was älter bin. Aber Daimler/Mercedes so hinzustellen als wären sie unnötig, das überlese ich nicht. Europa industrielle Revolution, Deutschland, Land der Dichter und Denker. Wirtschaftswunder, das ist weltweit einmalig. Und diese Titel wurden uns gegeben, nicht wir haben sie erfunden.

1832 gab es das erste E-Auto, um 1900 war der Anteil der E-Fahrzeuge bei 40% und weisst du warum sich das nicht durchgesetzt hat? Aus dem selben Grund wie heute, unzuverlässige Reichweite, zu schwere Batterien und zu lange Lade- Batterietauschzeiten. Also hat es niemand in den letzten 120 Jahren geschafft diese Probleme zu beseitigen. Hier der Link von Vattenfall, sollte ja neutral genug sein.  

https://incharge.vattenfall.de/wissens-hub/...wuAwrAoFrBoC9j0QAvD_BwE

Und je mehr E Fahrzeuge Hersteller auf den Markt drängen, desto kleiner wird das Stück am Kuchen. Ausserdem bleibt nach wie vor das Preisproblem, weil ein Dacia für 7000 fährt einem auch ans Ziel (ich weiss kein Vergleich, aber es gibt Familien die sparen auf ein 30000 € Auto jahrlelang). Da steht noch viel Arbeit ins Haus.  

08.03.21 01:19

2689 Postings, 4942 Tage TH3R3B3LLMaxlf 35502

Danke, immer wenn jemand so etwas schreibt, weiss ich für mich, Volltreffer ;)  

08.03.21 05:06
1

2689 Postings, 4942 Tage TH3R3B3LLEs gibt im Duden nur ein Wort mit Död


Ihre Suche im Wörterbuch nach död ergab folgende Treffer:
WÖRTERBUCH
Dö­del
Substantiv, maskulin – 1. Trottel; 2. Pxxxx

Also so viel Selbstbewusstsein bei einem verbleibenden Wort sollt schon sein. ;)  

08.03.21 08:31
3

5245 Postings, 1414 Tage Micha01@Ikaruz

mal sehen wir die Chinazahlen werden. Stand jetzt werden die Quartalszahlen recht traurig.
35K im Januar Weltweit - https://ev-sales.blogspot.com/2021/02/global-top-20-january-2021.html
derzeit ~6k im Feb in EU.

Aber ist eh alles müßig - Tesla versucht wie immer zu den Quartalsmeldungen das letzte Quartal top aussehen zu lassen - dann kann man wirklich was sagen.

Wenn es weniger als Q4 20 wird -  trotz weiterer Produktionsstrasse von Y und Coronalockerungen/Stimulus etc. in US und China sowie den erfolgten Preissenkungen wird es noch härter für die Aktie unter den derzeitigen Marktbedingungen  

08.03.21 08:41

665 Postings, 6620 Tage sulleyWieso berechnet Ariva

Die marktkapitalisierung von Byd falsch aber auch von vielen anderen Firmen.
Laut Ariva hat Byd eine Marktkapitalisierung von 17 mrd €. Tatsächlich sind es aber ca 70 mrd. Täuschungsversuche/Pushen oder technische Fehler?  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

08.03.21 09:50

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@sulley: BYD

Das ist ein technischer Fehler. Denn von BYD gibt es zwei verschiedene Aktien. Die einen können Ausländer in Hongkong handeln, die anderen sind nur an inländischen Börsen zu haben.

Das viele Aktien-Seiten das auch nach Jahren immer noch nicht abbilden können ist allerdings ein Trauerspiel.  

08.03.21 09:53

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Micha01: Quartalszahlen

Q1 war schon immer das schwächste Quartal im Jahr. Dank Produktionsstillegungen und Modellwechsel bei S und X macht man einen schweren Fehler wenn man den Vergleich mit Q4 überbewertet.

Wenn man den Vergleich zum Vorjahresquartal zieht, dann wird es schon viel interessanter ;-)  

08.03.21 10:09

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@TH3R3B3LL: Daimler

Ich muss dir in praktisch allen Punkten widersprechen. Auf Lorbeeren von gestern kann man sich nicht ausruhen. Auch 100jährige Unternehmen verschwinden bei einer verschlafenen Disruption sehr schnell von der Bildfläche.

Gut, die Marke Mercedes wird bleiben, die ist zu wertvoll. Da das Unternehmen eh Daimler heißt ist die Marke nicht damit verbunden und kann aus der Konkursmasse verkauft werden. Ich bin schon in Mercedes gefahren die schlechter verarbeitet waren als mein Tesla.

- Die Reichweite meines E-Autos ist extrem zuverlässig und völlig ausreichend
- Das Gewicht der Batterie ist einerseits nicht wichtig, andererseits sinkt es sehr schnell. Ein Model 3 wiegt kaum mehr mehr als vergleichbare fossile Autos und mit dem kommenden strukturellen Akku-Pack im Model Y wird der Unterschied nicht mehr relevant sein.
- Aktuelle Teslas können mit 1.000 km/h laden, das ist mehr als ausreichend und auch da bleibt die Technik nicht stehen
- Im Moment hält Tesla seinen Marktanteil erstaunlicher Weise. Aber der Punkt ist, dass der Markt für E-Autos nach meiner Überzeugung viel schneller wachsen wird als die Konkurrenz produzieren kann. Tesla wird davon massiv profitieren. Sehr bald wird praktisch niemand mehr die hohen Preise für ein fossiles Auto zahlen. Röhrenfernseher sind auf Ebay auch für 1 Euro ein Ladenhüter.
- Ich freue mich über den Dacia, den ID.4, Kona usw.  Konkurrenz belebt das Geschäft. Kein Dacia der Verkauft wird verhindert auch nur den Absatz eines einzigen Teslas. Davon bin ich überzeugt.

Ich denke du verstehst diese Disrution noch nicht und schaust nur nach hinten statt nach vorne. Mein Rat: wette nicht gegen Tesla!  

08.03.21 11:02

3480 Postings, 1738 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

08.03.21 11:14
1

729 Postings, 2844 Tage chriscrosswinnerMomentum

Hier baut sich zur Zeit ganz schön viel negatives Momentum auf. Der Chat sieht nicht mehr so sexy aus. Kurzfristige Short Hedge Position aufbauen?

Schönen Tag euch.

Cheers
C  

08.03.21 11:25
3

5245 Postings, 1414 Tage Micha01@SZ

man kann nicht Q1 20 mit Q1 21 vergleichen, in 20 hat Tesla seine Kapazität fast verdoppelt mit seiner Fabrik in China.

S und X sind seid Herbst 20 im Umsatz/Volumenbetrachtung leider unwichtig geworden. Es kann nur noch bergauf gehen mit dem Modellrefresh...

Und Vergleich Q4 20 zu Q1 21 finde ich schon valide. Wenn Tesla trotz zusätzlicher Produktionstrasse eines Volumenmodells (Model Y) und weltweiter mehrfacher Preissenkungen den Absatz nicht mindestens halten kann (sollte eigentlich deutlich hoch gehen), gibt es keine Wachstumsstory mehr.  

08.03.21 11:49
10

180 Postings, 2618 Tage docman99Seid nicht blind!

Leute, vergesst nicht die vielen anderen tollen Projekte des Wunderknaben. EV ist doch nur ein verschwindend kleiner Anteil davon. Bereits in 200 Jahren wird es die ersten Siedlungen auf dem Mars geben. Der Andrang der Neusiedler wird grenzenlos sein – zumal doch jeder ahnt, wie paradiesisch es dort oben unter einer Glaskuppel sein muss - mit garantiertem Wüstenblick. Oder habt ihr noch nicht von den Gehirnverbesserungschips  gehört, an denen mit großem Eifer geforscht wird? Wer ist nicht scharf darauf, sich so einen Chip einpflanzen zu lassen, sobald er auf dem Markt ist? Schließlich bietet er die einzige Möglichkeit, sich gegen die chinesischen Kampfroboter zur Wehr zu setzen. Wir werden die Borg sein! Und was ist mit Space X? Man sagt, bereits in 10 Jahren wird es nur noch in jedem dritten Fall vorkommen, dass die Rakete vor – oder nach dem Start oder bei der Landung explodiert. Wahnsinn! Und das ist noch längst nicht Alles. Unterirdische Smart Cities warten auf ihre Bewohner. Gibt es eine schönere Vorstellung als ein Leben unter Neonlicht? Und Hyperloop! Das ist der absolute Renner! Mit 2.000 Sachen wird man durch eine Röhre geschossen und kann in einer halben Stunde von NY nach LA reisen. Das ist besser als jede Achterbahnfahrt. Also kauft euch die Aktie! Die ist gerade wirklich günstig – angesichts all dieser Aussichten. An der Börse wird schließlich die Zukunft gehandelt.  

08.03.21 12:06
5

3480 Postings, 1738 Tage MaxlfM3 China

Falls das der Grund für die Sperrung meines Beitrages sein soll, Quelle:

Aus der Tesla Prawda:

https://teslamag.de/news/...na-lfp-akku-kaelte-schwaeche-zeigen-31801

https://teslamag.de/news/...hina-laden-supercharger-73-kilowatt-31852

Und dann kommt User SZ mit der Zahl 1000!  

08.03.21 13:33
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzLol

"Tesla Is Plugging a Secret Mega-Battery Into the Texas Grid

Elon Musk is getting into the Texas power market, with previously unrevealed construction of a gigantic battery connected to an ailing electric grid that nearly collapsed last month. The move marks Tesla Inc.’s first major foray into the epicenter of the U.S. energy economy."

https://www.bloombergquint.com/business/...attery-into-the-texas-grid

Sieht aus als bekommt Texas endlich eine stabile Energieversorgung. :D  

08.03.21 15:47
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzNio in Bedrängnis

Hoffentlich wird das kein Trend und lag nur an Chinese New Year. März wird es zeigen.

"NIO is seeing a sharp drop in sales in China as sales of Tesla Model Y began in January at highly competitive prices. The California-based manufacturer, which has a plant in Shanghai, continues to command much of the local attention in China with its very popular new crossover model.

NIO reported it delivered 5,578 units in February in China, down from 7,225 units in January. This reflects a 22.8% decline--and a direct reaction to the Giga Shanghai-made Model Y market entry. At the beginning of the year, Tesla slashed the price of its SUV by 30 percent on its website, spurring an explosion in demand. Tesla Model Y Long Range costs RMB 339,000, while NIO's EC6 starts from RMB 368,000."

-22.8% von Januar auf Februar, angeblich wegen Model Y.

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...-nio-sales-in-china  

08.03.21 16:06
1

5245 Postings, 1414 Tage Micha01@Ikaruz

Merkwürdige Schlussfolgerung - heißt ja nicht, dass es eine Korrelation gibt.
Abwarten wie hoch der Tesla Absatz im Februar ist, oder besser gesagt er komplette Absatz in China der Automobilindustrie. Vielleicht haben alle weniger Absatz?

Könnte man genauso argumentieren, dass VW ID4 in China ab Januar pushed...

 

08.03.21 16:40

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftKorrelation und Kausalität

Eine Korrelation gibt es selbstverständlich. Korrelation und Kausalität sollte man nicht verwechseln. Wird leider allzu oft gemacht und vor allem in pseudo wissenschaftlichen Artikeln in der Massenpresse.  

08.03.21 18:01

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55DOCMAN99

" Bereits in 200 Jahren wird es die ersten Siedlungen auf dem Mars geben "

Und St.Elon wird zur Einweihung persönlich das Band durchschneiden, mit einem disruptiven Schweizermesser mit Tesla Gravur.  

08.03.21 18:35

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

08.03.21 19:53
2

1221 Postings, 4722 Tage ManikoLieferzeiten

Offensichtlich weiss Tesla noch nichts von den längeren Lieferzeiten. Lt US Konfigurator, soeben, Lieferzeit 2-4 Wochen für M3 und M Y

https://www.tesla.com/model3/design#overview

https://www.tesla.com/modely/design#overview

 

08.03.21 20:32

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzIch habe die Info von Leuten aus den US,

je nachdem von wo man die Seite aufruft bekommt man andere Lieferzeiten angezeigt. Bißchen mitdenken bei der Sache Maniko.

https://driveteslacanada.ca/model-3/...odel-s-as-long-as-10-14-weeks/  

08.03.21 21:28

17 Postings, 1162 Tage BillAckman.Musks gepushe ziehen wohl nicht mehr

Was lässt sich wohl Musk noch einfallen um die Leute wieder zum gepushe von seinem Kurs zu bringen, da FSD nicht gereicht hat. Ich tippe auf fliegende Teslas in 3 Jahren um auch Emissionsfrei fliegen zu können oder zumindest mal schwimmfähige Fahrzeuge. Jeder kann mittlerweile Elektroautos bauen, da muss man sich doch von der Konkurrenz abheben. Dies sollte dann reichen damit Tesla endlich seine faire Bewertung erhält (50000€/Aktie).
Spaß bei seite: Ich finds gut, dass die Stimmung gekippt ist und mehr und mehr Leute das sinkende Schiff verlassen. Den letzten beißen die Hunde nicht vergessen.  

08.03.21 22:00
2

1221 Postings, 4722 Tage ManikoBißchen mitdenken, Ikaruz


.... und gleich den Link dazu schreiben, in dem unter anderem steht:

"The delays could be a result of a partial shutdown of the Model 3 production line at Fremont last month due to a shortage from a parts supplier."

was dann in deinem Post von 18:35 so dargestellt wird "Da nichts über weitere Supplymängel bekannt ist und Fremont weiter produziert auf allen Lines ist wohl die komplette Q1 Produktions-Charge bereits heute verplant."

Ferner steht im gleichen Post : "DIE LIEFERZEITEN DER US UND KANADA Fahrzeuge wurden vor wenigen Stunden drastisch erhöht: ....", was eher einen umfassenden Eindruck erweckt. Lt Link sind aber nur einige Provinzen in Kanada von der längeren Lieferzeit betroffen.  

So wie's aussieht, scheint das eher eine Logistik Sache zu sein.  

Seite: 1 | ... | 1418 | 1419 |
| 1421 | 1422 | ... | 2657   
   Antwort einfügen - nach oben