Nanogate AG

Seite 17 von 48
neuester Beitrag: 08.02.22 17:20
eröffnet am: 04.10.06 13:06 von: Specnaz. Anzahl Beiträge: 1183
neuester Beitrag: 08.02.22 17:20 von: HonestMeyer Leser gesamt: 390986
davon Heute: 110
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 48   

28.06.19 14:47

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaich ignoriere gar nichts

wenn es Fakten gibt.

Diverse Aktien haben natürlich mit Leerverkäufern zu tun, aber wie kommst du bei Nanogate auf die Idee? Dafür gibt es keinerlei Hinweise. Mal davon abgesehen, dass ich kaum glaube, dass sich ausländische Hedgefonds um so ein kleines deutsches Unternehmen wie Nanogate kümmern.


Komm doch aber mal zum wesentlichen, also der fundamentalen Lage und Bewertung! Wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass der Aktienkurs einfach nur aus fundamentalen Gründen gefallen ist? Dafür gibt es doch viel mehr Indizien als für die Leerverkäufer-Theorie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.06.19 14:58

189 Postings, 4629 Tage LiveAsiaBeurteilung von Nanogate

von @Katjuscha
""Faktisch der komplette Umsatzanstieg ist nur darauf zurückzuführen""... Das ist wohl ziemlich verdreht....
Die Aufträge des letzten Jahres sind die Umsätze von morgen... Und die sind das Fleisch von morgen...
Dass Nanogate mit seiner Umstrukturierung hier eine neue straffere Organisation aufbauen MUSS, liegt auch
daran, dass den Kunden gezeigt werden muss, dass man nicht nur eine Anhäufung von Einzelunternehmen ist
sondern ein fähiger Technologiepartner, der auch langjährige Verträge sicher und verlässlich erfüllen kann.
Ich würde sogar sagen, dass Nanogate garnichts anderes übrig bleibt, um grosse Aufträge hereinzubekommen.

Aus Aktionärs Blickwinkel erst mal ein Gewinnfresser, aus Unternehmersicht die einzig richtige Entscheidung.
Nanogate muss man aus meiner Sicht als Langfristinvestment sehen, das in einigen Jahren gute und sichere
Gewinne erwirtschaften wird.

Keine Aktie für gewinnsüchtige Kurzfristaktionäre und Leute die nicht unternehmerisch denken können...

 

28.06.19 15:13

189 Postings, 4629 Tage LiveAsiaAnkerinvestoren

ein weiterer Indiz für das zukünftige Wachstum sehe ich in dem Aktien Einstieg eines Versicherungsunternehmens
in Nanogate. Gerade Versicherer scheuen Risiken wie der Teufel das Weihwasser. Und wenn Nanogate einen
Versicherer durch Vorlage von Geschäftsunterlagen und Verträgen von den Gewinnaussichten überzeugen kann,
dann ist das ein sicheres Indiz für eine vernünftige Finanzierung und einen machbaren Projektablauf bei Nanogate.

Aber nicht kurzfristig, sondern mit einer längeren Perspektive... Nanogate baut sein Industriegeschäft breitbandig
auf und verringert so systematisch seine Zulieferabhängigkeit von der Automobilindustrie.  

28.06.19 15:21

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaich weiß zwar nicht was deine Aussagen in #402

mit meinem von dir zitierten Spruch zur Finanzierung des Umsatzwachstums durch KEs und Schulden zu tun hat, aber #403 kann ich durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt, ich find Nanogate nicht uninteressant, aber bisher sind deine Argumentationen nur Hoffnungen. Der Vorstand hat alles andere als bislang überzeugt. Zu hoffen, dass sich die Profitabilität nun deutlich verbessert, ohne ständige Zukäufe, ist eben erstmal nichts anderes als eine Hoffnung. Für mich als Langfristinvestor kein nachhaltiges Kaufargument.

-----------
the harder we fight the higher the wall

28.06.19 15:34

189 Postings, 4629 Tage LiveAsiaInvestmentfrage

@Katjuscha

keiner zwingt dich in Nanogate zu investieren. Man sollte nur in etwas investieren, was man versteht.
Und Nanogate ist Hochtechnologie... Ich habe einen wissenschaftlichen Background und kenne mich
etwas in Nanotechnologie aus.... Nur wenige Firmen weltweit beherrschen diese Technologien der
Nano Oberflächentechnologie so gut, dass sie breitbandig Produkte anbieten können... Besonders die
intelligenten Oberflächenbeschichtungen.... der Markt dafür entsteht gerade... man kann es durchaus
Hoffnungen nennen. Aber der harte Produkt Wettbewerb bei Haushalts und Industriegeräte Herstellern
zwingt zur Integration neuer Fähigkeiten ihrer Produkte... Und ein wichtiger Ansprechpartner ist
Nanogate......  mit breitbandigem "umsetzbaren" Wissen.....

Ich würde mich keinesfalls wundern, wenn nach der Reboundphase Nanogate wegen seiner günstigen Bewertung
von einem grösseren Unternehmen geschluckt wird.... was dann wohl der Aktienkurs macht ???

 

28.06.19 23:07
wenn du mit einem "wissenschaftlichen Background" argumentierst, dann solltest du dich aber nicht zur Geschäftspolitik von Versicherungen auslassen. Selbstverständlich scheuen Versicherungen nicht Risiken "wie der Teufel das Weihwasser", im Gegenteil, es gehört zum täglichen Geschäft jeder Versicherung, Risiken einzugehen.  

02.07.19 19:50

2259 Postings, 8458 Tage investadviserbitte profitabel werden, danke!

DGAP-News: NANOGATE SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge NANOGATE SE gewinnt erneut Millionen-Auftrag in den USA 02.07.2019 / 14:08 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

NANOGATE SE gewinnt erneut Millionen-Auftrag in den USA

- Kumuliertes Umsatzvolumen von mehr als 10 Mio. US-Dollar

- Lieferung von Komponenten für einen US-Automobilhersteller

Göttelborn, 2. Juli 2019. Die Nanogate SE, ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen, setzt ihren Wachstumskurs in den USA fort. Ein neuer Drei-Jahres-Auftrag umfasst ein Umsatzvolumen von mehr als 10 Mio. US-Dollar.

Bereits in diesem Monat wird Nanogate vom US-Standort in Mansfield/Ohio Komponenten an einen der führenden US-Automobilhersteller liefern. Die optisch hochwertigen Kunststoff-Bauteile kommen im Interieur- und Exterieurbereich eines weit verbreiteten SUV zum Einsatz. In diesem Marktsegment ist die Nachfrage der Verbraucher weiterhin hoch.

Ralf Zastrau, Vorstandsvorsitzender der Nanogate SE: "Das neue Projekt beweist, dass Nanogate operativ vorankommt und der Auftragseingang intakt ist. Mit dem neuen Auftrag erhöht sich unsere Auftragsbasis von mehr als 600 Mio. Euro, allein für die Jahre 2019 bis 2021, erneut."  

03.07.19 08:57

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Realistisch?

Ist es realistisch, das Automobilhersteller so kurzfristig Verträge vergeben?

https://ariva.de/news/nanogate-es-geht-um-millionen-7678220  

04.07.19 11:40

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Konjunkturaussichten

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...et-16268092.html

https://www.focus.de/finanzen/news/...en-fuer-firmen_id_10886964.html

https://finanzmarktwelt.de/...-vier-monate-in-folge-rueckgang-125516/

Dazu bin ich in der nächsten Zeit auf die Entwicklung des Ölpreises gespannt.
Kann nicht einschaetzen, ob es im Nahost, zu beidseitigen Lösungen mit den USA kommt.

Da Nanogate noch stark an der Automobilkonjunktur hängt, bin ich vorsichtig.

 

04.07.19 17:07

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1...

04.07.19 20:01

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Abschreibungsbedarf bei Nanogate

Abschreibungsbedarf bei Nanogate

wie weit schätzt ihr den Abschreibungsbedarf wegen den massiven Zukäufen bei Nanogate?

Da ich einen abkühlende Konjunktur Zyklus sehe, , rechne ich, dass einzelne Zukäufe neu bewertet werden müssen, wenn Konjunktur weiter einbricht. Zukäufe sind leider vor dem Konjunktureinbruch getätigt worden.
Wie weit seht ihr die Risiken wegen höherem Ölpreis wenn der Naostkonfl8kt eskaliert?
Nanogate kauft massiv Kuststoffbauteile ein, die sie beschichten.
Wenn die Preise wegen aölpreisanstieg ansteigen, Stückzahlen wegen Konjunktur wegbrechen, wüsste ich gerne, wie weit sie die Kosten, den Kunden vertraglich weitergeben koennen.
Da sie massiv zugekauft haben, würde mich interessieren ob die Kapitaldecke für eine Rezession ausreicht, wenn zu viele Mitarbeiter an Board sind und Zukäufe neu bewertet werden und Abschreibungen anfallen.
Herzlichen Dank.
L. G  

04.07.19 20:07

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1...

Dow Jones ist trotz abflauender Konjunktur fast auf Höchststand.
Beim Dax sieht es nicht viel anders aus.
Die Risiken darf man da schon mal beleuchten glaube ich.

https://ariva.de/dow-jones-industrial-average-index/chart?t=all

L. G  

04.07.19 20:18

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Kommt noch dazu

Wenn die Konjunktur weiter einbricht, sind die geplanten Umsätze Makulatur, wobei die zusätzliche Kosten wegen geschehenen  Stellenaufbau und Investitionen trotz sinkender Nachfrage und Abschreibungen auf Firmenwerte bestehen bleiben.

Bin verdammt vorsichtig, da ich es nicht das erste Mal erlebe, dass Kunden ihre Lager bei Konjunktureinbruch räumen und Umsätze bei Zulieferer wegbrechen, wobei zusätzliche Abschreibungen auf Zukäufe und zusätzliche Kosten, wegen getätigten Stellenaufbau dazukommen, da mit höherer Nachfrage gerechnet worden ist.  

04.07.19 20:20

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1..

Schon jetzt hat Nanogate ein Gewinnproblem (Margen Problem) .
L. G  

04.07.19 22:37

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Mein Wunschkandidat

Mein Wunschkandidat


https://www.scrona.ch/

Der Bereich gehört ausgebaut, auch mit Kapitalerhöhung wenn nötig.

https://nanogate.de/de/startseite/news?article_id=1064


 

04.07.19 23:02

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Brauchen dringend Kapitalerhöhung

Brauchen dringend Kapitalerhöhung um den Bereich Surface aufzubauen und zu investieren.

https://nanogate.de/de/startseite/news?article_id=1064  

05.07.19 09:16

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Kapitalerhöhung um 50%

https://nanogate.de/de/startseite/news?article_id=1064

Ohne kräftige Investitionen sehe ich keine Zukunft für das neue Geschäftsfeld.
Es ist einfach viel zu komplex, wobei gewisse Technologien dafür nötig sind, die Nanogate meiner Ansicht nach nicht besitzen kann.
Kapitalerhöhung um 50% würde manches vereinfachen.


https://nanogate.de/de/startseite/news?article_id=1064  

05.07.19 09:42

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Abschreibungsbedarf bei Nanogate

Abschreibungsbedarf bei Nanogate

Wenn die Konjunktur­ weiter einbricht,­ sind die geplanten Umsätze Makulatur,­ wobei die zusätzlich­e Kosten wegen geschehene­n  Stell­enaufbau und Investitio­nen trotz sinkender Nachfrage und Abschreibu­ngen auf Firmenwert­e bestehen bleiben.

Bin verdammt vorsichtig­, da ich es nicht das erste Mal erlebe, dass Kunden ihre Lager bei Konjunktur­einbruch räumen und Umsätze bei Zulieferer­ wegbrechen­, wobei zusätzlich­e Abschreibu­ngen auf geschehen Zukäufe und zusätzlich­e Kosten, wegen getätigten­ Stellenauf­bau dazukommen­, da mit höherer Nachfrage gerechnet worden ist.
Nanogate hat bei guter Konjunktur kräftig zugekauft wobei ich bei schlechterwerdender Konjunktur zusätzlichen Abschreibungsbedarf sehe, welchen Nanogate tief rote Zahlen bescheren kann.
Bin ich alleine so pessimistisch?
 

05.07.19 18:03

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Bitte antworten, danke (Risiken Ölpreis)

Abschreibu­ngsbedarf bei Nanogate

wie weit schätzt ihr den Abschreibu­ngsbedarf wegen den massiven Zukäufen bei Nanogate?

Da ich einen abkühlende­ Konjunktur­ Zyklus sehe, , rechne ich, dass einzelne Zukäufe neu bewertet werden müssen, wenn Konjunktur­ weiter einbricht.­ Zukäufe sind leider vor dem Konjunktur­einbruch getätigt worden.
Wie weit seht ihr die Risiken wegen höherem Ölpreis wenn der Naostkonfl­ikt eskaliert?­
Nanogate kauft massiv Kuststoffb­auteile ein, die sie beschichte­n.
Wenn die Preise wegen aölpreisan­stieg ansteigen,­ Stückzahle­n wegen Konjunktur­ wegbrechen­, wüsste ich gerne, wie weit sie die Kosten, den Kunden vertraglic­h weitergebe­n koennen.
Da sie massiv zugekauft haben, würde mich interessie­ren ob die Kapitaldec­ke für eine Rezession ausreicht,­ wenn zu viele Mitarbeite­r an Board sind und Zukäufe neu bewertet werden und Abschreibu­ngen anfallen.
Herzlichen­ Dank.
L. G  

05.07.19 21:11

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Wer kennt sich damit aus, wieweit der Ölpreis

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/...is-steigen-lassen-16264816.html

Wer kennt sich damit aus, wieweit der Ölpreis das Ergebnis von Nanogate beeinflusst?
Da Nanogate grosse Mengen an Kunststoffen   braucht, welche wiederum von Nanogate mit zusätzliche Eigenschaften veredelt werden,
Könnte der Ölpreis im Geschäftsmodell relevant sein, da sich die Einkaufspreis der Kunststoffe abhängig vom Ölpreis, gravierend verändern können.


https://m.faz.net/aktuell/finanzen/...is-steigen-lassen-16264816.html  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben