Lies Dir die Threads durch, zähle die postings. Es gibt unfassbar viele Dauerwiederholungen zu meinem langfristigem Kursziel. Ganz einfacher Fakt, die Bashergemeinde wiederholt mehr. ist bizarr, mir Wiederholungen vorzuwerfen, nur weil ich antworte. Als ich hier wochenlang nix schrieb, hattest Du mich deswegen beschimpft.
Du sagst, ich hätte das langfristige Kursziel bis zur Saison 2024/25 längst erhöhen sollen, weil die negativen Aspekte vom Ukraine Krieg längst verflogen wären und es seitdem viele gute Nachrichten gab? Das ist ein interessanter Einwand. Ich sage dazu folgendes:
ohne die stark gestiegenen Energiepreise hätte BVB im abgelaufenem Geschäftsjahr direkt ein zweistelliges Nettoergebnis erreicht. Ob das nun so wichtig ist oder nicht, kann jeder für sich selbst beurteilen, negativ ist es auf jeden Fall. Und es ist Fakt.
Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sind weitaus besser, sind aber NICHT Fakt. Bellingham Verkauf hat tolle Einnahmen gebracht, wenn aber ohne Bellingham die CL verpasst wird, ist das direkt relativ. Genau deswegen habe ich mein minimales langfristiges Kursziel nicht erhöht. schon morgen könnte BVB stinknormal das Auswärtsspiel verlieren. Das Forum wird dann wieder mal total eskalieren.
Wenn die CL verpasst wird, man aber stattdessen EL spielt und dort wg EL Reform höhere EL Prämien hat als bei der letzten EL Saison 2015/16 und man direkt sehr sicher ohne irgendwas gewinnen zu müssen viele Spiele hat (im Gegensatz zu 2015/16) und man zusätzlich durch Klub WM extrem große Einnahmen hat, dann ja dann. BVB könnte aber auch Achter werden und noch nicht mal die Conference League erreichen und die Klub WM könnte man auch verpassen.
Das ist also müßig.
Der andere sehr wesentliche Punkt ist die hundsmiserabel schlechte Performance der Nebenwerte. BVB ist eben nicht ein DAX Wert. Wenn die sehr großen Aktien ihr Kurspotemtial ausgereizt haben, könnte sich der Markt wieder den Nebenwerten zuwenden. Merkst Du selbst, da ist wieder ein Konjunktiv drin.
und was passiert, wenn das minimale Kursziel erreicht wird? Dann wird man beurteilen müssen, was im hier und jetzt die Kursziele im weiterem Verlauf sein könnten. Aber das kann ich Dir schon vorausschauend mitgeben, wenn BVB sowohl CL als auch Klub WM erreicht, werde ich vielleicht ein bisschen was trauen, aber mitten in charttechnisch grünem Umfeld und nochmals extrem gestiegener fairer Bewertung niemals bei 7€ alles verkaufen, das wäre völlig bekloppt. |