Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4067 von 7959
neuester Beitrag: 19.08.25 11:48
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198966
neuester Beitrag: 19.08.25 11:48 von: Malko07 Leser gesamt: 42053327
davon Heute: 10436
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4065 | 4066 |
| 4068 | 4069 | ... | 7959   

29.12.19 16:16
1

7320 Postings, 4504 Tage gnomonja, leider schwer degeneriert

papa mama waren noch gigantische tunnelbohrmaschinen.  

29.12.19 16:21
2

80400 Postings, 7775 Tage Anti Lemmingimmerhin stellt er noch

bohrende Fragen.  

29.12.19 16:30

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinFür dich

bin ich auch gerne eine Kettensäge und für den Ösi eine Jauchepumpe.

Sigh, Weihnachten ist doch vorbei, sonst noch Wünsche?  

29.12.19 16:32

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteine gleich neben julius cäsar und albert einstein

Ehrlich gesagt, wechseln wir drei uns immer ab in diesem Körper.  

29.12.19 16:47

994 Postings, 5994 Tage patsmelvLass das yurx

Gnom du hattest was gepostet über den abgeschalteten Reaktor in der Schweiz,  kannst du mir vorurteilsfrei antworten ?
Sorry,hatte vergessen dass du Österreicher bist.  

29.12.19 16:57

994 Postings, 5994 Tage patsmelvNochmals yurx

Ich habe dir in # 101555 geantwortet, anscheinend hast du nicht richtig verstanden, lies also nochmals.
Ps. Ich  lege keinen Wert mehr auf deine posts, ok ?  

29.12.19 17:20
1

3475 Postings, 2765 Tage yurxPat

Das ist mir scheissegal, ob du wert darauf legst. Scheinbar bist du ein Selsibelchen.
Meine Antwort war korrekt, BKW ist eine an der Börse kotierte Firma, du nicht. Oder?

Also kannst du schreiben was du willst und es hat keinerlei Konsequenzen, was für alle hier gilt, also fühl dich nicht angegriffen. Der Titel war aber, Schweizer Idioten. Was ich halt beantworte.

Setz mich auf ignor, das ist dein gutes Recht. Dann musst meine allfälligen Anworten nicht mehr lesen.

29.12.19 17:42
4

74029 Postings, 6282 Tage FillorkillDer Sieger sagt

Ich glaube nun nicht, dass diese Fabeln internalisierter Konkurrenz die Lebensrealität der meisten Leute in westlichen Gesellschaften ernsthaft abbilden, die ja eher weitestgehend ereignislos über die Runden kommen, ohne dass sich dabei Sieger und Verlierer als finaler Charaktertypus herausschälen könnten. Diese Abstraktionen sind für die Leute draussen eher Träume,  denen man nachgeht, indem man nach Feierabend mit den Helden aus Sport und Kino mitzittert. Besonders beliebt sind dabei die Katharsismomente, die einen scheinbar geborenen Verlierer in einen Sieger verwandeln können. Auf den triggernden Stressor kommt es da deshalb entscheidend an.

Die Abstraktion selbst ist natürlich auch ein Problem für sich und andere, insofern der Siegertyp definitionsgemäss alle Beziehungen zur äusseren Welt in eine Gelegenheit transformiert, seinen Typus unter Beweis stellen zu können. Dass er am Ende oben drauf sitzt, darauf kommt es immer an und nicht auf konkrete Inhalte. Praktisch macht er sich damit zur abhängigen Variablen der Umstände, die gar kein wirklich individuelles Wollen mehr kennt.  Alles geht auf im 'Siegen'. Viel Freunde wird er sich damit nicht machen können im Leben.

Der Gegenentwurf dazu wäre einer, der sein individuelles Wollen entfaltet und der darüber sein persönliches Potential wie Nichtpotential entdecken kann. Dem ginge es stets um die Sache oder Beziehung selbst, ganz ohne die durch Einordnung in einen Sieger - Verlierer Schema relativieren zu wollen. Er machte Dinge um ihrer selbst willen, darin geht bei ihm alles auf. Aus diesem Holz sind dann auch jene Gelehrten und Künstler geschnitzt, die historische Relevanz erreichen konnten. Irgendwas gewonnen zu haben ist für die bestenfalls Sideeffct oder schöne Erinnerung dann, nachdem man sich zur Ruhe gesetzt hat.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

29.12.19 18:29
2

994 Postings, 5994 Tage patsmelvVon gnom kam der post

Die Schweizer,auch alles idioten, malko?
Von daher meine Rückfrage, womit der jetzt ausfallende Strom kompensiert wird.

Wenn du yurx dich als Schweizer Idiot siehst oder dich national angegriffen fühlst, ist mir das sehr egal, da ich nur auf gnoms post eine gegenfrage gestellt habe. Nun hast du ja aber ausführlich berichtet und man weiss Bescheid wie es mit der Energie steht, dafür mal ein grosses Merci.
Bist du ein Pfarrer oder Pastor oder so Ä. ? Hast du Probleme damit dass ich in Länder reise, weil ich pensioniert bin und Zeit, Geld habe oder eine Farbige geheiratet habe und mich d.M. nach als Schänder sehen sollte, weil ich gegen eine ungeregelte Migration bin die das europäische Sozialsystem zerstören wird plus Lohndumping, allesamt Errungenschaften wofür  meine Eltern und Grosseltern gestreikt haben und in Eisenerzminen ihr Leben riskiert haben. Das ist für mich schon ein Ereignis das sämtliche Nachkriegsereignisse bei weitem sprengt und das beschreibe ich auch mal sarkastisch.
Wenn du nichts Besseres zu tun hast als Absolut gewollte Politik den Menschen als allgemeinen Zeitgeist zu verschreiben, dem man als Schicksal sozusagen nichts entgegensetzen kann oder sollte, da “die Welt sich ja sowieso ständig verändert und Inwieweit man sich persönlich dem entziehen kann.”  und auch ” in den Bergen gibt es viele Orte die ständig bedroht sind von Katastrophen, trotzdem leben die Leute dort und leiden nicht ständig an dem Untergang“.
Dann ist es besser du predigst das deinen Schäfchen irgendwo, wo man noch glaubt dass alles Schicksal ist und gottgewollt.
Mir waren noch immer jene suspekt die Wasser predigten, und heimlich Wein sauften

29.12.19 18:43

994 Postings, 5994 Tage patsmelvMini Nachtrag

Trink mal Wasser, machs wie ich: nimm einfach mal einen Flüchtling für 3 Monate zu dir nach hause, danach kannst du auch überzeugender argumentieren :-)  

29.12.19 19:35
5

80400 Postings, 7775 Tage Anti Lemming"the winner takes it all"

flötete diese Truppe (unten), die ihre Millioneneinnahmen am Ölmarkt investierte - und damit reichlich Verluste einfuhr.

https://www.stern.de/kultur/musik/...money--money--money-3853906.html

Ihre Geschäftstüchtigkeit und Schlauheit im Umgang mit Steuergesetzen macht die Band [Abba] im sozialdemokratischen Schweden der siebziger Jahre ziemlich unbeliebt: Eine Popgruppe sollte gefälligst Musik machen - und nicht wie ein international operierender Mischkonzern agieren.

So sparte die Öffentlichkeit auch nicht mit einer gewissen Häme, als das Abba-Imperium Anfang der achtziger Jahre in schwere Turbulenzen geriet. Manager Anderson hatte sich am Ölmarkt verspekuliert und dem Unternehmen Abba horrende Verluste beschert. Der Manager und seine Band sprachen von nun an größtenteils über ihre Anwälte miteinander.

29.12.19 19:41
6

4840 Postings, 3985 Tage ibriEiner der vernünftig tickt,

denkt doch eigentlich erstmal an sich und seine Familie, Verwandte und Freunde, an Bekannte und an die Menschen in seinem Viertel und seiner Stadt und an die in seinem Land, vielleicht noch an die Menschen seines Kontinents und DANN an die Menschen aus anderen Teilen der Welt.

Aber die BesserGutmenschen (ich weiß, ein blödes Wort) denken praktisch nur an die Menschen, die in Teilen der Welt leben, wo Armut herrscht oder Chaos, Terror und Krieg.
Ist ja auch sehr menschlich und ohne Frage wichtig, sich auch für Menschen einzusetzen in der Welt, denen es dreckiger geht als uns.
Also bitte es gibt nichts Gutes außer man fordert es. – Wäre die Welt ein Theater, wären die Deutschen von Natur aus die Regisseure. In einem Kindergarten wären wir die Supernannys.
Wir fühlen uns immer berufen zum Chefkoch, zum Ingenieur und zum General, auch wenn wir vom betreffenden Handwerk nicht den leisesten Schimmer haben. – Ausgerechnet eine Generation, die ihren leiblichen Nachwuchs gerade erfolgreich infantilisiert hat, totgekuschelt, abserviert, will nun den anderen Vorschriften machen?
Heute belehren wir Deutschland und morgen die ganze Welt? – Irgendwann werden sich die zivilisierten Europäer voller Ekel abwenden.
Aber selbst wenn er vor leeren Bänken predigt, merkt es der deutsche Klugschwätzer nicht.
Er ist immer im Sendemodus und niemals auf Empfang. Und wenn die Welt voll Teufel wär, läuft sein missionarischer Eifer zur Höchstform auf.
Unter der Weltherrschaft tun es die grünlinken Deutschen einfach nicht.

Die eigentlich Frage ist doch, wie lange soll sich Europa(sprich DE) für diese Massenimmigration offenhalten, wo es doch jetzt schon total überfordert ist wohlwissend das es eventuell auseinander bricht ?
Dem folgt die weitere Frage, wie das Auswandern der Millionen aus Afrika in Richtung Europa gestoppt werden kann. Nur hat man den Eindruck, es soll gar nichts gestoppt werden. Mann will die Flutung Europas mit Migranten.

"Wie der UN-Migrationspakt wirklich ausgehandelt wurde"
Veröffentlicht am 21.05.2019
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ch-ausgehandelt-wurde.html

"Medienunternehmen, die negativ berichten, müsse etwaige öffentliche Förderung entzogen werden"
Allein dieser Satz zeigt schon, wie unredlich dieses Abkommen gestaltet wurde.

17 Jahre früher hieß es noch seitens der CDU/CSU:

"Wir brauchen einen neuen Patriotismus"
Veröffentlicht am 13.01.2002 ...also laaaange vor der AfD

Patriotismus als militant, nationalistisch oder gar rechtsradikal zu denunzieren, galt lange als schick.
...
So kamen die von Laurenz Mayer und Friedrich Merz lancierten Patriotismus-Kampagnen für den Grünen Jürgen Trittin gerade recht, um noch einmal die alten Reflexe durchzuspielen. Dürfen wir wirklich stolz sein, Deutsche zu sein? Und gehört es sich, Ausländern mit einer Leitkultur zu begegnen, die ihnen Anpassungen an die bundesdeutsche Lebens- und Wertewelt abverlangt?

Patriotismus ist keine Haltung, die verordnet werden könnte, er ist ein Gefühl dankbarer Zugehörigkeit. Wenn Kanzler Schröder beteuert, er sei "auf die Leistungen der Menschen und auf die demokratische Kultur stolz" und deshalb "ein deutscher Patriot".

...
Umfragen erweisen immer wieder, dass gerade im Osten Deutschlands der Stellenwert von Vaterland, Nation und Heimat besonders hoch ist, was offenbar mit dem entwickelteren Gemeinschaftsgefühl der Ostdeutschen zu tun hat.

Echt verstandener, geläuterter Patriotismus braucht nicht die Herabsetzung des anderen, um sich seiner Eigenheit, ja Einzigartigkeit zu versichern.

...

https://www.welt.de/print-wams/article599662/...uen-Patriotismus.html

29.12.19 19:41
1

74029 Postings, 6282 Tage Fillorkill# 61 interessant + informativ, auch etwas tragisch

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

29.12.19 19:53
2

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silberstein#61 schlechte Gene, daher gerecht

29.12.19 19:58
1

80400 Postings, 7775 Tage Anti Lemmingnix tragisch

Geschah den Himbeerbubis und ihren Sülzschwestern ganz recht.  

29.12.19 20:01
1

80400 Postings, 7775 Tage Anti Lemming# 64 "schlechte Gene"

Das trällende Blondchen hat höchstwahrscheinlich einen "Arier"-Nachweis, der 15 Generation zurückreicht.

Möchte nicht wissen, welchen Stammbaum der Herr in deinem Avatar vorzuweisen hat.  

29.12.19 20:02
1

80400 Postings, 7775 Tage Anti Lemmingäh,

29.12.19 20:11
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinDas trällende Blondchen

Ich dachte immer, die Haare wären blondiert so wie die Stimme hochgepitched war.

Egal, denk ich an AL, denk ich an "Waterloo"...

Und nicht jede Blonde ist gleich Arier. Ich als Schwarzer Jude bin es jedoch.  

29.12.19 20:13
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silberstein#65 kein Musikgeschmack + deshalb respektlos

ABBA waren immer noch die besten nach dem BdM-Mädchenchor.  

29.12.19 20:15

80400 Postings, 7775 Tage Anti Lemmingkeinen Geschmack? Pah!

29.12.19 20:30
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinSag ich doch

Ich hör lieber ABBA als diese Koksnasen mit ihrem Gewinsel. Außerdem haben die viel mehr für's Auge.  

29.12.19 20:42
1

3475 Postings, 2765 Tage yurxPat

Gähn.

Gibt alleine bei Ariva hunderte (oft Rentner) die Hitler irgendwie nicht so schlimm finden, über Flüchlinge und Klimalüge jammern, EU und Merkel. Viel Grips braucht das wohl,
so wird Österreich schnell mal mit der Schweiz verwechselt und ich mit einer Projektion.
Du stelltest dazu noch dein Privates in ein öffentliches Forum, also erwartest du ja irgend was davon.
Jetzt bist beleidigt, als schulde ich dir irgendwas. Tue ich nicht.

Ich werde nicht in diese Leier einstimmen. Sie endet konsequenterweise darin, dass man es auch ganz ok fände eines Tages, die Flüchlinge zu vergasen, denk ich bei dem Mischmasch von Äusserungen oft.
Soll keine Unterstellung sein. Ist nur ein Eindruck, der im Laufe der Zeit sich ergeben hat im arivaforum

So betontest du ja wiederholt, wie du das gut findest, dass auf den Philipinnen aber-tausende von Leuten ohne Gerichtsprozesse und teilweise  auf Verdächtigungen beruhend liquidiert wurden.

29.12.19 22:01
2

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinganz ok fände eines Tages, die Flüchlinge zu verga

Mein Eindruck ist eher dass man es irgendwann ok fände, "Rechte" zu vergasen, denk ich bei dem Mischmasch von Äusserungen oft. Soll keine Unterstellung sein. Ist nur ein Eindruck, der im Laufe der Zeit sich ergeben hat im arivaforum  

29.12.19 22:36
1

28719 Postings, 2962 Tage goldikKindergarten oder Sandkasten?

29.12.19 22:37

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinBei yurx?

Den kenn ich noch aus dem Sandkasten, damals in Bern Vorstadt.  

Seite: 1 | ... | 4065 | 4066 |
| 4068 | 4069 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben