Diese automatisch generierten "ungewöhnlichen Aktivitäten bei Optionen" solltest du, solltet ihr, alle mit äußerster Vorsicht genießen, besonders wenn da noch der Zusatz "bearish" oder "bullish" dabei steht (Benzinga generiert das immer). Die Intention, eine Option zu handeln, lässt sich nicht ablesen! Zu dem dort aufgeführten 11er Put kann ich nur sagen, dass einer dieser Puts meiner war (ich habe ihn für eine Prämie von ca. 45$ verkauft) und dadurch bin ich keineswegs bearish eingestellt, sondern das Gegenteil: bullish. Ich habe ihn auch nicht zurückgekauft, sondern habe mir für 11$ Aktien einbuchen lassen, eben weil ich denke, dass es günstig ist (abzüglich Prämie, habe ich sogar eigtl. nur 10,55$ das Stück bezahlt).
Auch weiß ich nicht, wie sie darauf kommen, dass 258 Puts nur 1 Transaktion war und auch nicht warum man sie in 8 Teile teilen sollte, das ist aus meiner Sicht als Optionshändler einfach irreführend und muss/kann nicht stimmen. Ungewöhnlich ist die Aktivität bei den aktuellen Schwankungen bei AMC ebenso nicht, 11$ als Strike liegt nicht zu weit vom eigentlichen Kurs entfernt und das war der letzte Verfallstag vor den Earnings, da wird halt verstärkt mit Optionen gehandelt.
Optionen werden von großen Institutionellen als Absicherungsinstrument zum Hedgen verwendet. Es gibt aber auch vermehrt Optionshändler (wie mich), die dadurch einfach Geld verdienen wollen oder günstig an Aktien kommen wollen, ohne hohe Gebühren bezahlen zu müssen.
Zusammengefasst: interpretiert bitte in solche Meldungen nicht zu viel hinein!
Übrigens: 1.177.847 Shortable Shares bei IB jetzt. |
Angehängte Grafik:
2021-05-03_13h05_02.png