Ich finde du siehst dies mittlerweile wohl ein bischen zu pessimistisch, obwohl ich dir in vielen Punkten sicherlich zustimme. Fundierte Informationen gab es wenn überhaupt am Anfang noch mehr, da am Anfang noch viele Quellen genannt wurden, die den meisten jetzt bekannt sind, es aber damals nicht waren. Meinungen / Zitate waren aber von Anfang an unbelegt, man erinnere sich nur mal an die ganzen sicheren Termine die immer wieder am Anfang genannt wurden und welche sich mittlerweile auf ein Miniumum reduziert haben. Mittlerweile, zumindest in unserem Thread, fließen auch schon fundierte Chartanalysen z. B. von Tiefu oder der Derivatemarkt von z. B. untitled1 mit ein. Etwas was es am Anfang noch nicht gab bzw. noch keine Rolle gespielt hat. Somit finde ich sind die Meinungen / Zitate wohl sogar noch besser bzw. fundamentierter geworden, da diese mittlerweile zum Teil auch mit Quellen bzw. Begründungen untermauert werden. Dennoch sind auch weiterhin, auch in der Zukunft, Meinungen / Ziate nur Entscheidungshilfen für jedermann.
Und sollte die Crowd zusammenhalten, woran ich zumindest zum jetztigen Zeitpunkt null Zweifel habe, dann stellt sich die Frage nicht ob der Squezze kommt sondern nur noch wann und da gebe ich dir Recht, dies kann u. U. noch einige Zeit dauern, jedoch glaube ich nicht an eine Zeitdauer von 6 Jahren, da nämlich, im Gegensatz zu dem von dir verlinkten Squezze, bei diesem Squezze hier eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung herrscht, was wohl vieles zeitlich verkürzt. Im Übrigen hat der GME Squezze etwas mehr als ein halbes Jahr gedauert, wenn man den absoluten Tiefkurs bei GME hernimmt.
Wo ich dir unbestritten Recht gebe ist, dass man hier Datumsangaben nur als Milestones sehen sollte und bisher haben diese Milestones in der Vergangenheit jedoch gezeigt, dass diese uns mehr oder weniger immer ein Stückchen mehr vorangebracht haben.
Wenn ich jedoch eine Möglichkeit gefunden hätte, an der Börse schnell viel Geld ohne Riskio (was es an der Börse egal bei welchem Investment nicht gibt) zu verdienen, dann würde ich dies sehr wohl in einem Forum posten, wenn ich nämlich die vielen Leute hierfür benötigen würde. Roaring Kitty hätte den Squezze bei GME z. B. nicht alleine hinbekommen, obwohl er den Grundsatz für den Squezze alleine richtig erkannt hatte. Deswegen ist ja auch meist eine Gemeinschaft stärker als ein Einzelner.
Und btw., wenn ich wüsste, dass AMC auch erst in 6 Jahren explodiert, ich für mich würde zumindest so lange dann auch darauf warten können, denn man sollte sich mal überlegen, was man so in 6 Jahren verdient und was man dann in 6 Jahren verdienen würde. Viele arbeiten 40 Jahre lang in einem Beruf und machen sich kaputt um dann im Alter fast nichts zu haben und fangen hier schon an, sich bei ein paar Monaten Wartezeit zu beschweren. Hätte ich vor mehr als 12 Jahren so bei Infineon gedacht, dann wäre ich heute nicht dort wo ich bin. |