werden die Leute verstehen, was heute Abend geschehen ist. Eine Nacht schlafen und die Welt sieht wieder anders aus:
For the fourth quarter of 2019, AMD expects revenue to be approximately $2.1 billion, plus or minus $50 million, an increase of approximately 48 percent year-over-year and approximately 17 percent sequentially. The year-over-year and sequential increases are expected to be driven by an increase in Ryzen, EPYC and Radeon product sales. AMD expects non-GAAP gross margin to be approximately 44 percent in the fourth quarter of 2019.
Der Markt wacht auf, 48 Prozent Umsatzsteugerung in einem Jahr zu schaffen ist eine Meisterleistung.
Der Marktanteil von AMD wächst, während die Konkurrenten nichts wesentlich Neues vorzuweisen haben.
Heute Abend verkaufen reaktive Nerds mit schwachen Nerven (bis 22 Uhr kann gehandelt werden). Ich denke nicht, dass ein Umdenken lange auf sich warten lassen wird.
Aus direkter Quelle weiß ich, dass institutionelle Anleger oftmals nur 1 Mal im Monat ihre Finanzen umschichten. Dort sind dynamische Indikatoren und langfristige Gewinnmargen viel wichtiger als kurzzeitige Schwankungen. Ein Unternehmen mit einer positiven Vorausschau ist attraktiver als Geld im Tresor oder bei der EZB zu lagern. Selbst der Immobilienmarkt mit 0,5 bis 1,5% Zinsen gibt in Relation dazu sehr wenig her.
Ich habe meine Entscheidung getroffen, spreche aber nicht für alle.
|