Ich wünsch euch Glück und es sieht ja danach aus, als ob der Optimismus etwas zurückkommt im breiten US Markt. Ich bin weiterhin bärisch bei dem Grossteil der US-Werte, seh zwar ein abklingen der Blase, besonders bei den unprofitablen Techwerten aber die Luft ist in meinen Augen noch lange nicht raus solange solche Sachen wie McDonalds, Costco etc mit dem 40- fachen des Cashflows bewertet sind während Unternehmsanleihen mit 7-8 % winken. Das ist 2-3% Rendite vs 7-8 %, selbst falls es doch keine Rezession gibt und die Gewinne wie auch immer stabil bleiben oder leicht wachsen. Die profitablen Techdinger sehen zwar tlw billig aus wie zb Meta sind es aber eigentlich gar nicht wenn ich die Aktienprogamme für Mitarbeiter einbeziehe... iwann sollte das mal ein paar "Analysten" auffallen. Die Dinger hauen ja Aktien an Mitarbeiter raus als gebe es kein Morgen.... hoffentlich kommt das mal zu vernünftigen Werten zurück wenn sie sich jetzt nicht mehr ums Personal kloppen müssen, oder die werden mal gezwungen den Mist als echte Kosten zu buchen, denn das Spiel was die da treiben ist in meinen Augen Irreführung . |