net 786740 in richtung 4,50

Seite 16 von 20
neuester Beitrag: 25.05.04 09:35
eröffnet am: 03.10.03 18:20 von: sly1 Anzahl Beiträge: 481
neuester Beitrag: 25.05.04 09:35 von: rumplestiltsk. Leser gesamt: 42107
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 20   

18.03.04 21:38

7521 Postings, 7855 Tage 310367aist doch super

gelaufen heute, wenn du dir den dax anschaust.


gruss


310367a  

19.03.04 12:00

568 Postings, 7614 Tage garfield.01Net.AG buy ...!

...zwar sind die Umsätze mehr als niedrig, aber das kann sich jederzeit ändern !
Ich (und viele andere auch) sind davon überzeugt dass es so langsam los gehen könnte.
Ich gehe zudem davon aus, dass zu 786740 positive Beurteilungen bekommen.
Auch charttechnisch sieht es gut aus.
Also, was macht ihr?  

19.03.04 12:21

110234 Postings, 8859 Tage KatjuschaWie seht Ihr das Liquiditätsrisiko ?

Ich glaube auch das NetAG rein vom Geschäftsmodell eine gute Zukunft haben kann, aber Ihr sprecht ja selbst an, das man jetzt mal richtig die Werbetrommel rühren muss! Bevor also die guten Angebote der NetAG bekannt werden, muss wohl investiert werden, vor allem in Asien!

Und wenn ich mir die Bilanz der NetAG anschaue, hat man jetzt schon einen hohen Anteil von Fremdkapital! Wie seht Ihr also das mittelfristige Risiko, das die NETAG durch Kapitalerhöhungen oder weitere Aufnahme von Verbindlichkeiten ein wenig negativer betrachtet werden könnte?


Danke schon mal für die Meinungen,

katjuscha  

19.03.04 14:44

568 Postings, 7614 Tage garfield.01...Umsätze ?!

...gegen Null !
Haben alle kein Geld oder keine Lust mehr zu kaufen?  

19.03.04 19:47

601 Postings, 7663 Tage sly1denke net kann sich zur zeit

nicht ganz vom gesamtumfeld abkoppeln...
wer kauft schon gerne wenn alles um ihn herum fällt...
aber es ist halt wie es immer ist - sobald wir auch nur ganz leicht im gesamtmarkt drehen - werden wir bei net mehr freude haben als die anderen   ;-)

@katjuscha  - denke kapitalerhöhung ist oft diskutiert worden - mit der ansage:

...wird die Beteiligungsgesellschaft Wellington Partners ihr Engagement bei dem auf mobile Mehrwertdienste spezialisierten Unternehmen weiter ausbauen. Eine soeben unterzeichnete Vereinbarung sieht vor, dass das Münchener Venture-Capital-Unternehmen seine Anteile im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der übrigen Altaktionäre aufstockt...

sollten wir erstmal ganz gut leben können

@garfield
...da werden bald einige wieder richtig kaufen...

keep cool
allen ein schönes wochenende
grüsse sly
 

22.03.04 13:44

128 Postings, 7422 Tage rumplestiltskennet und der gesamtmarkt - @sly

Sly,
ich muss Dir voll und ganz zustimmen -
net kann sich vom gesamtmarkt natürlich nicht abkoppeln- auch der Tecdax sieht momentan nicht besonders rosig aus !
Aber wenn ich, wie heute morgen in einer News, lese, dass die anleger aus angst vor weiteren terroraktionen lieber abstossen, muss ich sagen, das finde ich doch ziemlich übertrieben.
wir leben momentan in einer zeit des terrors, dass es von heute auf morgen keinen einzigen terrorakt mehr gibt, wäre frommes wunschdenken. die welt ist schlecht - und wird leider gottes wohl auch immer schlecht bleiben, leider !
man muss langfristig denken, ansonsten strapaziert man sich nur unnötig sein nervenkostüm ! what goes up, must come down - aber genauso auch umgekehrt !
wenn die letzten angsthasen das feld geräumt haben, kommen die mutigen und sammeln billig alles ein - um am ende als die grossen gewinner dazustehen !
nerven bewahren, leute !
net ag macht seine hausaufgaben, dessen bin ich mir sicher.
eines tages ("eines tages, eines tages, mags im himmel sein, mags beim teufel sein" sang hans albers in seinem lied "goodbye johnny") sind wir alle vereint und freuen uns über einen satten gewinn.
aber warten, das muss man können.
sonst wirds nix !  

22.03.04 15:30

538 Postings, 7453 Tage brodz@rumplestiltsken

dieser Analyse braucht man nichts hinzuzufügen.

Außer:
Wer generell noch nicht ausreichend im Markt investiert ist, für die heißt es:
Chance zum nachlegen.

Gruß brodz  

22.03.04 16:13

128 Postings, 7422 Tage rumplestiltsken@brodz

danke, brodz,
du wie auch wir anderen investierten sehen das (hoffe ich) genauso.
mir fallen da übrigens zwei analysen von sal.oppenheim ein, die die net ag im jahr 2000 bzw. 2001 mit einem "fairen wert" von 16 bzw. 13 euro bewerteten. na und jetzt, wenns mit umts langsam klappt und das asien-geschäft in die startlöcher geht ? nur noch 1,50 oder was ? die bäume wachsen nicht in den himmel, das ist klar...- ausser man nimmt sich die zeit, einem baum beim wachsen zuzusehen...
eine analyse nenne ich das, was ich hier von mir gebe, nicht, das überlasse ich anderen.
ich setze mehr auf die stoische gelassenheit eines kostolany, der, würde er noch unter uns weilen, dieses ganze momentane weltuntergangsgehabe und "achwassindwirmomentansoschlechtdran" viel gelassener schmunzelnd kommentieren würde: "ich rate jedem anleger, sich sieben jahre hinzulegen und zu schlafen. dann wird er sehen, was aus seinen aktien geworden ist." ---
wer 1999/2000 angelegt hat, hat also noch 2/3 jahre zeit. dann kann er immer noch zu heulen anfangen.
wer jetzt oder vor kürzerer zeit gekauft hat, hat noch länger zeit. kann sich aber wahrscheinlich schon eher freuen. und braucht jetzt nicht gleich zu heulen anfangen.
ich wünsche allen investierten gute nerven und vor allem: einen guten schlaf.
 

22.03.04 17:40

122 Postings, 8017 Tage wasgugstdu@rumplestiltsken

Deine "Kostolany-These" kann man im Moment teilen oder auch nicht.

Ich denke es gilt im Moment "Stockpicking und Kostolany" gemeinsam anzuwenden - dann wirds was werden.

Hab ja schon geschrieben, dass ich einige Kursrückschläge gut aushalten kann.

Also für mich gilt das vorgenannte: Ich bin drin, ich bleibe drin und unser Stern wird irgendwann erstahlen.

dagugstdu  

23.03.04 09:11

128 Postings, 7422 Tage rumplestiltsken@wasgugstdu

ich gebe dir völlig recht.
wir sind drin, wir bleiben drin !  

23.03.04 19:23

568 Postings, 7614 Tage garfield.01...drin?

...und drin bleiben?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Gebt doch mal einen ehrlichen Tipp ab. Gerade sehe ich, dass sie auf einmal wieder mehr verliert.
Aber wieso???
Schlechte nachrichten gibt es (noch) nicht. Hohe Umsätze sind auch nicht zu verzeichnen, also was soll das? Wer verkauft denn da?  

24.03.04 15:18

188 Postings, 7738 Tage fuxxgibts von der HV was zu berichten ?

kurs tut ja gar nix, wer war da ?
 

25.03.04 20:43

568 Postings, 7614 Tage garfield.01...tolle Scheiße !

Alles oder fast alles geht wieder nach oben nur net.ag nicht !
Da liegt doch was in der Luft.  

25.03.04 21:07

601 Postings, 7663 Tage sly1...weiss nicht ob was in der luft liegt

denke aber - dass es hier nur zwei konsequenzen hinsichtlich einer investition in net gibt:
entweder
(1) wenn man keine Nerven..., keine geduld, kurzfristiger bedarf an kohle hat --> verkaufen !!
oder
(2) auf drehen des gesamtmarkts vertrauen, die jetzige net-strategie nachvollziehen können, etwas mehr geduld haben, kein geld zu verschenken haben  ---> halten und ggf. nachkaufen

...zur gibt es hier kaum umsätze --- hier verkauft nur der, der die kohle morgen braucht!

 

25.03.04 21:33

4719 Postings, 7632 Tage leobmwmacht euch nicht wuschig !


das ist ne topp Firma - und dieses Jahr wird es zeigen , mit ein wenig Glück auch der Kurs !

Aber die sind nicht nur für 1 Jahr gut !

wenn ich noch was frei hätte für 1,85 heute kann ich nur sagen kaufen was da ist !

Gruß
leo  

25.03.04 23:25

374 Postings, 7834 Tage meislohabe ich im net-board bei WO gefunden

war heute auf der hv.
habe jetzt aber nicht genug zeit um genau alles zu berichten.
Fazit ist:
es war letztes jahr doch alles viel knapper mit der finanzierung als viele gedacht haben.
herr immes ist nochmals auf alle risiken im laufenden geschäft eingegangen. dieses vorgehen wurde von der schutzgemeinschaft gelobt.
*auch im zweiten quartal sollte es nach heutigem stand ein positives ebitda geben.
*net-m liegt voll im plan.
*gegebene prognosen auf der analysten konferenz haben auch heute noch bestand.nach meinem gefühl will net auf keinen fall mehr die prognosen nicht erfüllen.
*netag steht heute besser dar als noch vor einem jahr.
*schwerpunkt in asien wird auf china gelegt.zum heutigem stand sind 10 ma in china beschäftigt.
*im bereich net-stemmer soll wenn überhaupt nur ein geringes wachstum erfolgen.hier wird der focus auf profit gelegt.
*bei net-m genau das gegenteil. hier steht wachstum im fordergrund.
zusammen gefast wurde gesagt:
man hat einen gutes stück des berges bestiegen, ist aber noch nicht über dem berg.
oder was auch gesagt wurde: es könnte zwar immer nochmal regnen, aber es würde auch immer öfter die sonne scheinen.

mfg




gruss meislo
 

26.03.04 15:44

568 Postings, 7614 Tage garfield.01...kaufen ?!

...ich habe noch mal unter 1,8 € nachgekauft.
Wer weiß für was es gut ist bzw. war !
 

26.03.04 17:12

568 Postings, 7614 Tage garfield.01...echt toll !

Es wird hier erzählt wie toll doch NetAG wäre, und was ist... es wird verkauft !
Nur puscher!  

26.03.04 19:31

4719 Postings, 7632 Tage leobmwGeduld Geduld und immer so nach und nach


bei den sinkenden Kursen kaufen !

und auf einmal macht es booooommmmmm !

Gruß
leo  

26.03.04 20:57

211 Postings, 7887 Tage papa nicoAusführlichen Bericht von der HV!!!

wer bei WO registriert ist oder mir seine E-Mail Adresse bekannt gibt, bekommt von mir einen Bericht!
Ich war selbst anwesend und hatte nachher noch ein Gespräch mit dem Vorstand der Finanzen!
Es gibt absolut keinen Grund in Panik zu geraten!

Grüsse
Papa Nico  

26.03.04 21:22

601 Postings, 7663 Tage sly1@papa nico

danke für das angebot - konnte dieses jahr leider nicht selbst teilnehmen...
was ist der grund warum du die infos nicht hier einfach reinstellst ?

allen investierten
ein schönes wochenende
Hoffen wir - dass es nächste woche wieder besser läuft

Geduld ist angesagt !!    

27.03.04 00:19

211 Postings, 7887 Tage papa nico@sly1

siehe:

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...=786740&timeframe=-30

Posting: 306

Oder:
@All
Bin Gestern Abend erst von der HV zurückgekommen. In 2 Tagen über 1300 KM mit dem Auto zurückgelegt um an Infos von 1. Hand zu gelangen. Obwohl ich mich bewusst in letzter Zeit hier sehr zurückgezogen habe, muss ich feststellen, dass der Kindergarten immer mehr überhand nimmt. Der Infosthread wird bewusst vollgemüllt, jede richtige Aussage (schmittz; Bankenpool) bewusst umgedreht bzw. falsch ausgelegt.
Jeder der in Zukunft den Infothread vollmüllt wird wie schon lange ATergo, einfach ignoriert. Werde einen ausführlichen Bericht von der HV hier nicht mehr veröffentlichen, sondern nur noch auf Anfrage am WE per BM versenden. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen aber mir ist zur Zeit hier jede Arbeit wirklich zu schade.
@Midas
über Wapme bekommst du von mir eine BM!

Papa Nico

Ich hoffe du kannst das verstehen. Aber auch hier wird mitgelesen. Das hat nichts mit euch zu tun!

Grüsse

Papa Nico

 

29.03.04 20:19

3024 Postings, 7383 Tage MathouBericht der HV

Hallo Papa Nico,
mich würde der Bericht sehr interessieren, wenn es also eine Möglichkeit gebe Ihn mir vielleicht zu mailen wäre das echt klasse.
Nur zur Info: bin bei net-m via wellington partners engagiert und überlege das Engagement etwas auszubauen
Vielen Dank im voraus
Matthias

Meine Einschätzung: insbesondere net-m ist sehr interessant, und neben den Dingen die das Geschäft an und für sich mit sich bringt finde ich die Art und Weise in der die expansion betrieben wird gut. Zur net AG insgesamt habe ich derzeit noch keine Einschätzung  

29.03.04 21:36

211 Postings, 7887 Tage papa nico@Mathou

Neu angemeldet! Bist du in W:0 aktiv? Dann brauch ich deinen Nick bei W:0 oder eine E-Mail Adresse!

Kannst du mir diesen Satz näher erklären?

Nur zur Info: bin bei net-m via wellington partners engagiert und überlege das Engagement etwas auszubauen

Papa Nico




 

29.03.04 21:54

601 Postings, 7663 Tage sly1@papa nico

...kann deine haltung nachvollziehen - wer hier kurzfristig denkt muss allerdings zwangsläufig nach diesen mageren wochen die nerven verlieren...und das artet manchmal leider in nicht allzu konstruktiven kommentaren aus...
 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben