Im Bereich Schifffahrt gibt es meines Wissens kein Unternehmen, was an der Börse notiert ist und 1:1 dasselbe vor hat wie Teco. Die ganzen Schiffriesen suchen sich ihre Hersteller und Zulieferer aus, dort sehe ich Teco als einer mit den besten Chancen. Gerade da wird auf die bisherigen Hersteller Plug Power, Powercell, Ballard Power zurückgegriffen. Nun muss Teco sich da Platz schaffen und zeigen, dass deren Produkt besser und geeigneter ist.
Viele hatten von Havyard gesprochen, die sind jedoch lediglich Schiffsbauer und beziehen ihre Brennstoffzellen von PowerCell (wenn ich mich nicht irre). Könnte aber zukünftig auch Kunde von Teco werden. ;-)
Für mich ist Teco in dem momentanen Bereich allein, dort liegt auch mein Schwerpunkt im Depot. Jedoch bin ich natürlich noch in anderen H2 Werten gestreut, die von der Infrastruktur Bereitstellung profitieren (Elektrolyseure). Wie gesagt, habe ja persönliche Kursziele gesetzt, wo ich Teco in den nächsten Jahren sehe. Sollten sie ihr Netzwerk richtig nutzen und ihre Brennstoffzelle das halten, was sie versprechen (wovon ich ausgehe mit AVL), dann wird das ein richtiger Milliardenkonzern. 9€ Kursziel für 2024 heißt von heute an eine 9-fache Steigerung innerhalb von drei Jahren, wäre schon sehr sportlich. |