Natürlich kann jeder zu den aufgelisteten Projekten wie immer eine eigene Meinung haben. Was ich hier tatsächlich aber oft vermisse, ist der Wille bzw. die Bereitschaft sich mit den Dingen einmal über das hier geschriebene hinaus zu beschäftigen. Es gibt u.a. diverse Quellen in der Wissenschaft (z.B. EY) bzw. Pilotprojekte in der Industrie (z.B. Maersk), die mit der Tokenization und vergleichbaren Blockchain-Lösungen schon erfolgsversprechende Fortschritte gemacht haben. Ich habe mich hier in meiner Neugier recht tief eingelesen. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das funktionieren KANN. Ob es das wird werden wir sehen.
Bzgl. des Banking: Obwohl ich sehr nah am Unternehmen dran bin, ist auch mir zum Banking bisher wenig bekannt. Jedoch läuft gerade im Fintech-Bereich eigentlich alles und das herausragend. Ich bin niemand, der allein basierend auf der Mitarbeit von Herr Tamraz sagt "das muss extraordinär laufen, kein Zweifel!". Aber gleichzeitig sollte man hier nichts verwerfen ohne auch nur annähernd zu wissen worum es geht. Bzgl. Auslandsbanken bzw. Auslandsniederlassungen: Lustig. Wer sich sich mal mit unseren so super-seriösen deutschen Banken tiefgehend beschäftigt, der sieht sehr schnell wo hier Niederlassungen oder Partner sind. Das ist da bei den allermeisten nicht anders.
Für mich hat die letzte Woche tatsächlich viel Neues gebracht. Es sind ein paar wichtige Fragen geblieben, aber ich sehe hier jetzt mehr Potential denn je. Es geht meines Erachtens in die richtige Richtung. |