velmacrot: Die Aussagen hier im Forum differenzieren sehr, wer aber, ich denke, wie wir, Käufe in diesen Aktien getätigt hat, kann beruhigt die HV und den Div.-Abschlag abwarten, oder verkauft auch früher . Wichtig war das Interview des Sanierers V. in der Frankf.Rund- schau, was die Neuerungen anbelangt (das gilt für den Datenverkehr, gilt aber auch für den Gerätemarkt - z.B. iPad - allgemein), da freenet hier auch gut punkten konnte <... man schaue in die ca. 640 Läden> . Keine Antwort = bis dahin auch ne' Antwort. Wenn man sich seitens der GR lustig machte, .... ob dann die Dividende bezahlt werden könnte, dann erkennt man, wie man den dauerfinanzierten Anteil seitens DRI sieht, und da ist da noch UI mit dem verbliebenen Anteil. . Das ist in der Tat neu, über jemanden herzuziehen, aber letztendlich doch davon teils abhängig zu sein. Wie ich schon schrieb, bei EUR 9,65 gehe ich vorerst raus, um dann einen Verbilligungskauf bei DAI durchzuführen; auch hier wird mir zuviel mit technischen Analysen, usw., orakelt. Thema latente Steuern (bei freenet), das wird noch spannend, wie auch die neuen höchstrichterlichen Urteile zum Anteilsübertrag ( § 8c KStG). Das hat auch atomisierende Rückwirkungen auf DRI. DRI wird man also auch an der Börse beobachten und einen guten Einstiegspunkt suchen! NB.: Noch beste Grüße in die Schweiz. |