Hallo Jungs, immer locker bleiben.... Man soll sich doch ganz einfach die Frage stellen, Investiert Drillsich aus Spass in Freenet ? Glaubt ihr wirklich es gent nur um die steuerfreien Dividenden ? Warum kauf Freenet bzw der Vorstand doch noch Aktien so plötzlich? Wegen 10 % ? Liesst euch mal in Ruhe die letzten Berichten von Freenet durch. Und damit meine ich nicht das was man lesen soll sondern zwischen den Zeilen... Nicht die Zusammenfassung sondern die PDFs...mit den Kennzahlen... www.freenet-group.de/investor-relations/...-2011_2591624_2306342.html Ich habe jedenfalls nichts falsches gemacht und mich gegen die Drillsich Div entschieden und gutes Geschäft am Donnerstag in 1 Woche. Und am Montag bzw wegen morgen, mache ich mir erneut keine sorgen ,dass der Kurs innerhlab von 1 bis 2 h den Abschlag eingeholt hat. Schaut euch mal anderne Unternehmen an die ex Div gehandelt werden selbst nach Tagen ist da noch alles möglich auch tiefer. Besonders die Chart Jungs sollte wissen das Drilisch überkauft ist. Daher ruhig den Markt beobachten...und nicht zu schnell etwas "teures" einkaufen. Und nicht vergessen, Wenn das Kerngeschäft nicht mehr die Zahlen liefert die ein Investor erwartet, so bringt es dem Kurs an der Börse gar nix wenn man Porsche oder Freenetanteile in höhe von xx Millonen hält um den Kurs "oben" zu halten gar nix. Die Anteile machen sich erst bei einem Verkauf wo die stllen Werte eines Unternehms bemerkbar. Aktuell; Freenet hat besser abgeschnitten als meine Jungs...Analysten es erwartet haben...Q2, Q3 dürfte wohl noch besser laufen...sonst würde Drillisch die Anteile noch billiger bekommen und niemand aus dem CEO von Freent Aktien kaufen... Beiden geht es sicher nicht um 10%...es geht um vile mehr .. . Daher sage ich als Anfänger immer wieder, zwischen den Zeilen lesen und nicht das lesen was andere wollen das man es liest... Meine Bewertung bleibt selbst nach dem Div geht der Kurs weiter nach oben alle dadruch das die Div nicht versteht werden muss. Übrigens hat sich Freenet bis 2016 or 2014 durch finanziert....Und die Schulden falllen jedes Jahr..... Wer will kann aber immer noch verkaufen. Gruss Xpress 
|