Guten Morgen Freenet und Co. Zitait: bei Drillisch gibt es also "ätzende, rückwärtsgerichtete Gewinne" was? Ich sage dir, wenn die freenet so dumm ist und sich gegen eine friedliche Zusammenarbeit wehrt, dann wird Drillisch mit seinem Geätze in 5-8 Jahren fast die ganze Freenet aufgekauft haben Zitat Ende -Übernahme Poker Freenet vs Drlisch. Fangen wir mal an: Was hat Drilisch davon wenn sie Freenet übernehmen ? Gar nix. Gegenteil sie würden selbst ein Schaden davon tragen. Es geht um die Verlustvorträge....durch die UMTS Aktion. Alleien deswegen und im Hinblick auf die Zukunft, Stichwort Konzentration der Märkte , kleinere Drittanbieter werden verschwinden.... Der Markt wird immer übersichtlicher werden. Glaubst Du wirklich in 3 Jahren gibt es noch 1u1 und QSC, Drilisch unsw ?
-Systemführerschaft geht vom Netzinhaber zum Dienstleister. Freenet ist der grösste Drittanbeiter von Netzen in Deutschland und hat durch sein Volumen ganz andere Preisgestalungsmöglichkeiten. Jemand der Media Märkte und Staruns Exklusiv abdecken kann wird nicht lange brauchen um auch die ganzen Supermärkte wie Lidl und Aldi Märkte abzudecken. ... Für die Provider (Vodafone, Telefoncia SA, Telekom, ) selbst wird das Geschäft mit Mobilfunk immer uninterssanter. Sie müssen versuchen ihre Netze täglich auszulasten um überhaupt was noch zu verdienen .Die Preise sind absoult am boden. Daher müssen die Fix Kosten runter oder die Grundlastungs eröhen. Und genau hier ist es Ideal ein XXXX Volumen Paket an ein Drittabneiter zu vekraufen...wie z.B. Freenet AG. dem grössten Drittanbieter. Fonic via Telefonica SA und Co wird es nciht mehr lange geben..Wir werden es sehen... - Konzentration der Märkte Wie ich schon gesagt habe. Die Systemführerschaft ist übergangeng vom Provider zum Anbieter..Und der görsste bekommt t bekanntlich die besten Preise...So sicher man sich gegenbüer der Konkurrenz Einkaufsvorteiel. Diese Einkaufsvorteile sind in den kommenden Jahren sooo gross das einfach viele kliene Anbieter von Drttdienstleitungen einfach die Preise nicht halten können. - Marktpositionierung und Marktbild: Und das wir in Deutschland immer noch auf jeden CENT oder Pfennig schauen sieht man auch wieder hier. Vor Kurzem Veröffentlicht; Freenet ist der beste uns grösste Mobilfunkdienster gewählt worden.. Warum ? Wegen Preis.... Tendenz wachsend...da die Leistung überall gleich ist  - Verhalten der Netzinhalber vorgelagerte Stufe Übrigens noch ein Gedanke...Telefoncia SA. versucht die Kunde von 020 auf 02 Blue oder sonst etwas umzuschwenken Warum..Ganze einfach viele haben 2 or 3 Karten die 0 EURO bringen. Oder noch besser EU FLAT war früher beim 0,20 Kostenschutz dabei. Es war klar das es nur einem agressive Marktdruchdringsstrategie war. Es hat Telefonica Mrd gekostet der Spass. Heute wollen sie wie gesagt sogar weg vom 020 das zumindestesn die Grenkosten gedeckt werden. -Aussicht für Invesotren Und dank der steuerfreiben bzw Verlustvortrages....gibt es kein besseres Invest für klein und mittelanleber. Noch ein Gedanke....Die Jugns von Freenet haben selbst Aktien gekauft. ... Fazit; Auch wenn ich wie man sieht keine Ahnung über die Märkte , und Börsen und Devisen habe möchte ich wie von viele doch gefordert ein Fazit ziehen;; Ich hoffe es wird allen klar....wie wichtig bzw welche Position in Zukunft Freenet im Mobil und Datendiensteliung haben wird. Und das Verahlten von Drillisch zeigt eindrucksvoll wie Wertvoll Freenet wird für den Markt und das man gern ein Stück vom Kuchen, Einkaufs und Marktmacht haben möchte..... Zur Übernahmen kann es nur durch Freenet kommen nicht durch Drillisch. Warrum ; Niemand weder Freenet noch Drlisch noch ein Finaanzinvestor will Geld verlieren ... Gegenteil Sie wollen alle mehr  @KDF Ich bin auch gross bei 7,60 eingestiegen haltei mmer noch. Überlebe sogar umzuschichten.mein Depot.. Grossteil von Drlisch vekrauft für 8,5x vor der Div ...mal schauen...wie es am Montag bei 7,7-7,8x aussieht. Wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochende....Es lebe die Börse. Gruss 0815 Anänger Xpress |