Du sprichst mir aus dem Herzen !!! Meine Gedanken gehen schon sehr lange in die Richtung, wenn Wirecard überleben sollte, was für Chancen hat das Unternehmen. Mir ist ja noch die Meldung im Kopf, ein irisches Unternehmen/ Bank kauf Kredite von Bank ab.. Warum übernimmt man Verbindlichkeiten, wenn das Unternehmen von der Bildfläche verschwindet. ist doch unlogisch ! Ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung. Bitte stellt doch den Beitrag noch mal ein ! Es sind so diese kleinen Randnotizen, die mir immer Kopfzerbrechen bereiten. Meine Frage geht weiter in die Richtung, wo ist das Geld ? Es ist nicht weg, es wurde umverteilt !
Zu Herriot : Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist nicht nur die "Elite" von Wirecard nun bei der Deutschen Bank, sondern auch E&Y der neue Prüfer des Unternehmens? Was läuft hier wirklich.
Ich hoffe auch sehr auf den U-Ausschuss in Ö !!! Wenn hier keinem auf die Füße getreten werden darf, dann hoffe ich auf Unterstützung von Ö. Ich kann es nur immer wieder betonen, es ist für mich unbegreiflich, niemanden scheinen die Gelder, die umverteilt wurden, zu interessieren.
Die FT/Mc Crum und E&Y gehören für mich eindeutig vom U-Ausschuss angehört !!! Und bitte schön auch die Aussagen beweisen und nachvollziehbar machen. Die sollen Klartext reden und Beweise liefern. Nicht nur Vermutungen äußern und sich den Rücken freihalten. Zusammenhänge sollen aufgedeckt werden und Konsequenzen haben. Wer hat an wen Informationen gegeben und in welchem Umfang ! Inhalte dieser Berichte müssen auf den Tisch ! Was mich ehrlich gesagt so nervt, ist der Umstand, WO HAT E&Y DENN NOCH SO SEINE FINGER DRIN ? Über diese Prüfungsgesellschaft fällt man ja nun stets und ständig. Nach dem Motto: Geister die man ruft, wird man nicht mehr los.
Dieses Gerede von : Vertrauen schaffen in den deutschen Aktienmarkt, kann ich nicht mehr hören. Wir sind nun lange genug hingehalten worden. Für mich steht eindeutig fest, hier wird nur versucht auf Zeit zu spielen. Ich möchte erfahren, wer denn alles von dem Fall Wirecard finanziell profitiert hat. Ich denke, da werden wir uns dann die Augen reiben und sagen, glaub ich jetzt nicht.
Was hat denn Herr Hohn (TCI) an Wirecard verdient? Er war es, der Klage einreichen wollte, wegen dem Leerverkaufsverbot. Keiner weiter. Oder hat jemand andere Informationen. Wer wollte noch gerichtlich gegen das Leerverkaufsverbot vorgehen ?
Noch mal zur Erinnerung : Es wurde die Summe 1,9 Mrd genannt ! DAS SIND 1900 Millionen !!!
Es ist bis heute von deutscher Seite nicht geklärt worden, dieses Geld gibt es oder es gibt es nicht. Nur immer die Äußerung : sind wahrscheinlich nicht vorhanden !!! Mehr nicht !!!
Hat jemand mal die Möglichkeit, uns über den wirklichen gewährten Kreditstand bei Wirecard zu informieren ? Wie viel Geld wurde wirklich über Banken als Kredit an Wirecard vergeben. Was für Verbindlichkeiten hat Wirecard wirklich ?
Es ist bis heute kein JA der letzten Jahre korrigiert worden. Hmmmm. Und E&Y bekommt die Deutsche Bank als Kunden !
Ach ja und zu Herrn Hufeld fällt mir noch ein: War da nicht schon mal eine ähnliche Situation mit einem U-Ausschuss ! Da konnte die geladene Dame ja nicht persönlich erscheinen, weil sie ja bei der Bafin angeheuert hat und zu dem Vorfall keine Auskunft mehr persönlich machen brauchte. Da ist dann Herr Hufeld als Chef und neuer Vorgesetzter schnell mal eingesprungen und hat den U-Ausschuss verar....... !
nur mal so
|