150000€ mit der Sublizenzierung der vorhandenen Lizenzen zu generieren ist in 2009 völlig utopisch und wird nur vom Ziel Abonnenten für die FC AG zu generieren (nach meiner Meinung) in der Absurdität übertroffen.
Wie ich darauf komme? - Der Umsatz Jan-Sept 09 lag laut GFK bei 11,5 Mio. Impliziert man eine lineare Entwicklung ohne saisonale Ausprägung, dann kommt man auf 15,3 Mio. in 2009. Dann würde das Ziel 1% MA entsprechen, von dem die GmbH selbst in der physischen Distribution mit größerem Programm weit entfernt ist. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass VoD in erster Linie Blockbustergetrieben ist und Nischenthemen (ohne Nischenportale!) einen noch geringeren Anteil haben, muss der Bleistift schon sehr spitz sein...
Aber es ist leicht, sich hinzustellen und zu sagen "klar, das schaffen die schon...", ohne fundierte Begründung.
Und auch hier hätte Bruce recht, wenn er sagen würden "Das ist die Wahrheit".
Bzgl. der Thematik "Führungswechsel" - stell dir vor, jemand gründet ein Unternehmen, noch bevor es einen Christian Rönsch gibt. Holt dann einen Herrn vRL, der dann durch Herrn Rönsch ausgetauscht wird, welcher dann wiederum durch den Gründer selbst substituiert wird... Also wenn ich mir so etwas vorstelle, dann liegt bei mir das Gefühl nahe, dass es den "Führungswechsel" nie wirklich gab und teils im Hintergrund und nun im Vordergrund stets die gleiche Person agierte, mit immer mal wieder wechselnden Personen an seiner Seite... |