Folgende Schlüsse ziehe ich aus dem Interview, da ich aus dem medizinischen Bereich komme, traue ich mir eine Bewertung zu:
1. Seriöses Studiendesign , eine Manipulation halte ich für ausgeschlossen,Doppelblind etc. ,alles andere geht eher Richtung Verschwörungstheorie. 2. Impfstoff wird wohl kommen ,ob eine Woche früher oder später ist egal. 3. Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich mindestens 2021/2022. 4.Jährliche Impfung wie bei der Grippe notwendig , deshalb ein Dauergeschäft. 5. Die Nebenwirkungen dürften deutlich geringer sein ,wie bei einer direkten Coronainfektion, da hier nur Teile der DNA verwandt werden aber keine Viren selbst.Die Nebenwirkungen werden gerade in Deutschland überstrapaziert ,siehe auch hier die Maserndiskussion 6. Um das Virus ganz auszurotten , müßte wie bei den Pocken die ganze Welt geimpft werden .Das ist machbar. 7. Seriöses Unternehmen und Vorsitzender 8. Biontech wird damit viel Geld verdienen und ist aktuell unterbewertet.
Leider habe ich gestern aus Termingründen den Kurs zum Nachlegen von 65 Euro verpasst ,schade. |