Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 635 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22845244
davon Heute: 13947
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 2310   

29.10.20 13:39

38 Postings, 1774 Tage 11up@GoldenPenny

Du meinst diesen Kursrückgang haben wir nur um das Gap zuschliessen?  

29.10.20 14:17
2

59 Postings, 1748 Tage SpusiAus "Der Aktionär"

von heute um 13:51 Uhr:
Der Commerzbank-Experte Daniel Wendorff sprach in einer aktuellen Ersteinstufung eine Kaufempfehlung mit einem Ziel von 119 Dollar (Nasdaq-Schluss 77,54 Dollar) aus. Die Corona-Krise könne den Durchbruch für mRNA-basierte Therapieansätze bringen, so der Experte. Diese Technologie sei die Kernkompetenz von BioNTech und mit dem auf diesem Ansatz basierenden Wirkstoff BNT162 spiele man im Rennen um einen Impfstoff gegen das Coronavirus ganz vorne mit.  

29.10.20 14:21

1058 Postings, 1885 Tage ProvonceUS Foren

Dort ist man momentan recht euphorisch. Wir haben heute ja viele gute News, die dort auch alle aufgenommen werden, aber die Commerzbank mit buy/119$ Kursziel kommt  wohl am besten an.
Ich bin mal gespannt, wieviel Leute sich heute um 16.00 im Youtube Live Interview mit U.Sahin einloggen und ob es dort weitere Neuigkeiten geben wird.  

29.10.20 14:29

1350 Postings, 6494 Tage sosixwie hier schon mal jemand geschrieben hat

der herr sahin wird ganz sicher nicht in einem youtube video seinen größten erfolg präsentieren !!
das halte ich für humbug. und was kann er dann noch erzählen , was er nicht schon erzählt hat ?
ich bin da eher skeptisch.vielleicht weil ich auch gestern meine baldrianration erhöhen musste :-)
ich lasse mich gerne positiv überraschen .

29.10.20 14:33
1

721 Postings, 3238 Tage Whitepaper@sosix

Das hätte aber was :-D Die ganze Welt wartet auf weitere News und Ugur verkündet es mal eben über ein Regiaonalsender über Youtube :-)), dass sie einen Antrag auf Zulassung stellen oder positive Ergebnisse!^^

29.10.20 14:36

59 Postings, 1748 Tage SpusiSahin wird

sicherlich nichts über den aktuellen Forschungsstand erzählen. Deshalb denke ich auch nicht an irgendwelche super-News. Aber so lange er nichts von schlechtem Verlauf erzählt, ist alles gut, deshalb bleibe ich zuversichtlich.Habe nachgekauft  

29.10.20 14:40
2

379 Postings, 1834 Tage Augusto14SOSIX: Sahin-Interview

Grundsätzlich hast Du Recht.

Aber da kann immer irgendeine nachrichtenwerte Info im Nebensatz rausrutschen. Sagen wir beispielsweise, Sahin erwähnt, dass die 32 Infektionen inzwischen zusammen sind, und man auf die Bewertung des Überwachungskommitees wartet. Schon schmeissen bei Leerink, Morgan Stanley etc. alle ihre Modelle an und spekulieren darüber, was dass denn in Hinblick auf Effektivität, Zulassungszeitplan und -Chance bedeuten könnte.

29.10.20 14:46

154 Postings, 1884 Tage Pepino75Ups

Nach dem starken Rücksetzer gestern, rutscht Pfizer gerade erneut ab. Also "Euphorie" in Amerika sieht anders aus.

29.10.20 14:46

1070 Postings, 1801 Tage ms_rockywarten auf den weissen Rauch

So langsam sollten die 32 Infezierten zusammenkommen um uns hoffentlich zu erlösen. Ansonsten geht es berg ab.  

29.10.20 14:51
1

379 Postings, 1834 Tage Augusto14MS_Rocky: Warum bergab?

Wenig Infektionen in einer Impfstudie sind doch alles andere als ein Zeichen dafür, dass der Impfstoff wirkungslos ist. 

29.10.20 14:51
1

1058 Postings, 1885 Tage ProvonceAusblick

Ich erhoffe mir zwischen den Zeilen auch verwertbare Neuigkeiten. Verkünden kann er natürlich nichts, das wäre ja Ad-hoc pflichtig, oder? Ich weiß nicht, welchen Regeln sie da an der Nasdaq unterworfen sind.
Es kann jedenfalls nicht schaden, um 16.00 mal einzuschalten.  

29.10.20 14:57

1058 Postings, 1885 Tage ProvonceYahoo Forum

Vom User celphi vor 3 Minuten:

"MRNA conference call stated Pfizer vaccine is 20$ and theirs is $25. Big difference with millions of doses!"  

29.10.20 14:59

1070 Postings, 1801 Tage ms_rockyAugustos

Weil die käuflich Analysten sich aus deren Löchern Knochen und die Unwirksamkeit unterstellen. Berstein hat es ja vorgemacht.  

29.10.20 15:04
1

1058 Postings, 1885 Tage ProvonceNochmal Yahoo

Vom User dmorgan2151:

"I don't know if any of you guys watch CNBC this morning they had a guy on from Merck and he was basically saying most CEOs in the pharmaceutical Market are not going to let this be political that's why they probably have been holding off on the results."

Ich hatte hier im Forum ja gestern auch den Verdacht geäußert, daß den Pharmakonzernen nichts an einerf Wiederwahl von Trump gelegen sein kann. Das würde sie nämlich eine Menge Geld kosten.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...harmaindustrie-an-1.4048150  

29.10.20 15:16

42 Postings, 1831 Tage ErfahrungSpielwiese Börse

Pepino - da hast du recht -

Auf der UNI habe ich vor 20 Jahre gelernt - bei unendliche Information gibt es auf der Börse immer den fairen Preis

20 Jahre später - Börse ist die Spielwiese der großen, denn es gibt nichts unlogischeres als die Börse

PFE auf diese News - Kursrutsch und liegt 20% unter dem jahreshoch
BNTX holt nicht einmal die Verluste des Vortages auf
tesla - jedes Auto hat einen Marktkapitalisierungswert von 1.000.000,-- USD
und curvac steigt mehr als BNTX

Alles schwer verdaulich

29.10.20 15:23

34 Postings, 1762 Tage FinanzeselModerna kurz vor DURCHBRCH

Selnst Moderna ist hier besser. Derzeit glaubt keiner mehr, dass Biontech im Plan liegt und verkaufen was geht die Leute....

Schaut mal hier:

Link: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...na-impfstoff-vor-9450434

Das Unternehmen habe kürzlich die Aufnahme des letzten Probanden in die entscheidende Wirksamkeitsstudie mit dem Impfstoff mRNA-1273, die insgesamt 30.000 Teilnehmer umfasst, abgeschlossen. Erste Daten aus der Studie würden im November erwartet, teilte Moderna am Donnerstag mit. "Wir bereiten uns aktiv auf den Start von mRNA-1273 vor und haben eine Reihe von Liefervereinbarungen mit Regierungen auf der ganzen Welt unterzeichnet", sagte Vorstandschef Stéphane Bancel. Darunter ist etwa die US-Regierung, die EU-Kommission hat mit dem Unternehmen Sondierungsgespräche abgeschlossen.

Moderna setzte im dritten Quartal knapp 158 Millionen Dollar nach 17 Millionen vor Jahresfrist um, was das Unternehmen vor allem Zahlungen der staatlichen Organisation BARDA des US-Gesundheitsministeriums für sein Corona-Impfstoffprojekt zu verdanken hatte. Wegen deutlich gestiegener Forschungsausgaben erhöhte sich der Nettoverlust auf 233,6 Millionen Dollar von gut 123 Millionen im Vorjahreszeitraum.  

29.10.20 15:25

1070 Postings, 1801 Tage ms_rockyProvonce

Es sichert immer was durch. Ich glaube nicht, dass FDA Leute nur zuschauen wie tausende dem Virus  wegen eines politischen Kalküls zum Opfer fallen sonst werden zur Rechenschaft gezogen. Innerhalb der FDA werden bestimmt Maulwürfe geben, denn Rivalität gibt es immer.  

29.10.20 15:25

183 Postings, 3246 Tage pschultzProvonce, und ich hatte

- ebenfalls bereits gestern - schon darauf hingewiesen dass Biontech als Aktiengesellschaft kapitalmarktrechtlichen Regeln unterworfen ist. Insbesondere der Ad Hoc-Publizitätspflicht, welche gebietet dass kursrelevante Neuigkeiten ad hoc (also unverzüglich) publiziert werden müssen sobald sie dem Unternehmen bekannt sind. Sicher, da lässt sich mit rechtlichem Beistand die ein oder andere Stunde, ggf. auch ein Tag, rausholen und argumentieren dass das trotzdem noch "unverzüglich" war. Die Vorstellung, dass Biontech bereits die Studiendaten hat und diese mal eben bis nach der US-Wahl zurückhalten kann/darf, ist aber trotzdem Quatsch. Damit machte sich der Vorstand straf- und haftbar. Das wird niemand wollen, egal ob man damit dann wohl oder übel potentiell Einfluss auf die US-Wahl nimmt, oder nicht.  

29.10.20 15:27
3

154 Postings, 1884 Tage Pepino75Finanzesel

Wo genau ist Moderna nun weiter?
Ich lese dort nichts verbindliches, was über Biontech/Pfizer nicht auch aktueller Stand ist.

Eher im Gegenteil, bei Biontech sind schon mehr als 30.00 Probanden dabei.
Auch die Produktion ist hier schon wesentlich fortgeschrittener.  

29.10.20 15:33
2

18 Postings, 1755 Tage slonadindie langsamen 32...

Laut dem was aus den geschlossenen fb-Gruppen für Studienteilnehmer (sowohl BNTX/PFE, als auch MRNA) berichtet wird lassen sich zahlreiche Probanden (wenn nicht sogar die Mehrheit) auf Antikörper testen, um herauszufinden, ob sie den Wirkstoff oder nur das Placebo erhalten haben - sofern das noch nicht an Nebenwirkungen deutlich wurde.

Ist davon auszugehen, dass die Probanden bei negativem Antikörpertest (=Placebo) deutlich mehr Vorsicht an den Tag legen (Maske, Abstand usw.) als wenn sie von einem Schutz durch den Wirkstoff ausgehen könnten.

Die Neugier der Probanden macht es unserer Studie also nicht leichter - und so nachvollziehbar die Vorsicht auch sein mag: Im Endeffekt verzögert sie die Zulassung - und kostet damit Leben  
Angehängte Grafik:
elabasvxgaafeun.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
elabasvxgaafeun.png

29.10.20 15:39
1

721 Postings, 3238 Tage WhitepaperInterview

So Leute, bevor wieder alle fragen, hier der LINK zum Interview!

Mal sehen, ob der Server mitspielt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=1-r5nvdEBaM&app=desktop  

29.10.20 15:40
1

4657 Postings, 1927 Tage SquideyeHoffnungsträger für die Welt

Noch immer ist die Corona-Krise nicht im Griff, alle Hoffnungen ruhen auf einem Impfstoff. Biontech hat einen der vielversprechendsten im Test. Allein dieses Jahr sollen noch 100 Millionen Dosen produziert werden.

29.10.20 15:48
1

154 Postings, 1884 Tage Pepino75Aktuelles Interview

„Sahin: So ist es. Es ist verständlich, dass es große Erwartungen an uns und unseren Impfstoffkandidaten gibt. Wir erwarten die ersten Datenauswertungen für die Phase III ab Ende Oktober. Wann genau hängt auch ein bisschen davon ab, wie viele Neuinfektionen unter unseren Studienteilnehmern gibt. Derzeit steigen die Zahlen der Neuinfektionen in Europa und bleiben stabil in den USA, Argentinien und Brasilien, wo wir die meisten Tests durchführen. Jetzt warten wir darauf, ob und wie viele sich von den Geimpften infiziert. Nur so können wir klären, ob der Impfstoff statistisch belegbar vor einer Erkrankung schützt und zu welchem Prozentsatz.“

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/...ber-baldige-zulassung/  

Seite: 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben